Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 4 Jobs in Oberer Riedhof

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Praktikum im Bereich Energie- und Facilitymanagement am Standort Neu-Ulm

Fr. 29.05.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 189468Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sie unterstützen den Bereich bei allen Aufgaben zur Weiterentwicklung des Facility Managements am Standort Neu-UIm. Sie wirken bei der Erfassung von FM-Daten, der Erstellung und Bewertung von Anlagenkatastern und Leistungsverzeichnissen zur Vorbereitung von Arbeitsvergaben und Effizienzprojekten mit Sie wirken am Aufbau einer neuen FM Prozess- und Datenablagestruktur mit Sie arbeiten in laufenden Projekten mitFolgende Qualifikationen bringen Sie mit: Sie sind immatrikulierte/r Student/in im Bereich Ingenieurswesen mit den Schwerpunkten Facility Management, Energietechnik, Versorgungstechnik, Klimatechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Sie haben Interesse und Spaß an den Themen Facility Management, energieeffizienter Gebäudebetrieb im Sinne der Nachhaltigkeit Sie sind kreativ und verfügen über Organisationsvermögen Sie sind Team- und Kontaktfähig Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere ExcelDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Horst Uhl +49 160 8616189 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731 181 5239 Beginn des Praktikums: ab 01.09.2020 Dauer des Praktikums: 6 Monate Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Ihren vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an.
Zum Stellenangebot

Elektroinstallateur / Elektromonteur / Elektroniker (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik

Sa. 23.05.2020
Brandenburg
Es soll ja Firmen geben, bei denen freut man sich hauptsächlich auf eines: den Freitag. Zum Glück gibt es aber auch einen Arbeitgeber, bei dem alle anderen Tage mindestens ebenso viel Freude bereiten. Als wachsende Bauunternehmens­gruppe mit rund 1.800 Mitarbeitern sind wir seit mehr als 125 Jahren überregional in allen wichtigen Baubereichen tätig. Für die Betreuung unserer Baustellen im Großraum Berlin / Brandenburg suchen wir Sie zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit per sofort als erfahrenen und fachlich versierten (m/w/d): Elektroinstallateur / Elektromonteur / Elektroniker (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik perspektivisch mit der Entwicklungsmöglichkeit zum bauleitenden Monteur (m/w/d).eine umfassende Einarbeitung und Raum für eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an. Individuelle Fortbildungsmaßnahmen, innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung, Urlaubsgeld, Sonderzahlungen und Zuschläge, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Fuhrpark und technische Ausrüstung auf dem aktuellen Stand der Technik, ein vielfältiges Firmenfitnessprogramm, 30 Tage Urlaub, den Multimediafreytag (IT-Leasing) sowie das Freytagsrad (Fahrrad- und E-Bike-Leasing). Konzeption, Planung und Ausführung sämtlicher Installationen, Montage im Stark-/Schwachstrombereich für den Wohn- & Nichtwohnbau, Handel, Gewerbe und Industrie Durchführung von Inspektionen und Wartungen Installation von Gebäudesystemtechniken z.B. KNX, LCN, RWA-, EMA- und BMA – Anlagen Installation von Empfangs- und Kommunikationsanlagen sowie Datennetze abgeschlossene Berufsausbildung zum (m/w/d): Elektroinstallateur, Elektroniker – für Energie und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Führerschein Klasse B, C1E wünschenswert Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Facility Mitarbeiter (w/m/d) Instandhaltung

Fr. 08.05.2020
Ulm (Donau)
TRUMPF Photonic Components ist ein hochspezialisiertes Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf vertikal emittierenden Halbleiterlasern (VCSEL). Unsere hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und fertigen an unserem Standort Ulm spezielle Laser für unsere internationalen Auftraggeber, u.a. aus den Bereichen Consumerelectronic, Industrie und Kommunikation. Instandhaltung und Verbesserung der Facility unserer Halbleiterfabrik Analyse und Behebung von Störungen Tägliche Überwachung von Anlagenparametern Analyse, Planung und Umsetzung von Verbesserungen Betreuung der GLT und der damit verbundenen Systemprogrammierung Mitarbeit bei Planung und Installation von Neuanlagen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektronik oder Mechatronik Idealerweise 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Facility, evtl. mit Technikerabschluss Praktische Erfahrung in Klima- und Reinraumtechnik Erfahrung im Bereich Gebäudeleittechnik sowie in der SPS-Programmierung Selbständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teilnahme an Rufbereitschaft PC-Kenntnisse (Office, BacNet, CAD) Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse Neben aktiv geförderter Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Gesundheitsprogrammen sowie der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben liegt uns das Thema einer respektvollen und wertschätzenden Unternehmens- sowie aktiven Feedbackkultur am Herzen. In einer modernen Arbeitsumgebung mit neuester Technologie geben wir Ihnen neben einem umfangreichen Schulungs- und Weiterbildungsangebot die Möglichkeit früh Verantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen.
Zum Stellenangebot

Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Di. 05.05.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Flache Hierarchien – schnelle Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten möglich Internes Weiterbildungsprogramm Kostenlose Getränke, Teamevents, kostenlose Mitarbeiterparkplätze vorhanden
Zum Stellenangebot


shopping-portal