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Sicherheitstechnik: 46 Jobs in Oberholthausen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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BIM-Modellierer/-Koordinator Anlagen- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
STEAG Energy Services GmbH ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Anlagen zur Energieerzeugung: Wir bieten Deutsches Engineering für über 100.000 MW Kapazität aller Technologien, derzeit weltweit insgesamt über 11.000 MW Betriebsführung für Dritte und mehr als 2.000 gelieferte IT-Systeme zur Planung und Optimierung von Anlagen. Unser Leistungsspektrum spiegelt die Komplexität von Energieerzeugungsanlagen aller Art wider. Die Kombination aus hochqualifiziertem Engineering, Betriebsführungs-Know-How und innovativen Softwarelösungen macht uns einzigartig. STEAG Energy Services GmbH ist die Engineering- und Dienstleistungssparte der STEAG GmbH, einer der führenden, unabhängigen Stromerzeuger in Deutschland, der seit mehr als 80 Jahren in der Energieerzeugung tätig ist. Dank unserer Expertise von über 40 Jahren Energiedienstleistungen für Dritte gehören wir zu den Branchenbesten.Für die STEAG Energy Services GmbH am Standort Essen suchen wir im Bereich Nuclear Technologies zur Verstärkung unseres Teams einen qualifizierten BIM-Modellierer/-Koordinator Anlagen- und Gebäudetechnik (m/w/d) Im Rahmen dieser spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie in unserem Unternehmen zuständig für die Entwicklung und Bearbeitung von BIM-Planungsaufgaben in Angebots-, Planungs- und Ausführungsphasen. Ihre Aufgaben sind im Einzelnen: die Implementierung von einer modellbasierten Arbeitsweise in der Bau- und Anlagentechnik die modellbasierte Mengenermittlung und Kalkulation der Know-how-Transfer und Support zwischen BIM-Projekten und operativen Einheiten die Unterstützung der operativen Bereiche bei der Implementierung das Konstruieren und Parametrisieren des BIM-Modells aus verschiedenen Quellen   Darüber hinaus verantworten Sie die Sicherstellung des Qualitätsmanagements.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der Anlagen- und Gebäudetechnik (TU/FH) oder alternativ eine abgeschlossene Techniker Ausbildung mit den entsprechenden Fachkenntnissen. Sie haben bereits mehjrährige Berufserfahrung mit der BIM - Methodik 5D und 3D-Modellierung in Autodesk REVIT und AutoCAD sammeln können, insbesondere der Umgang mit den Revit Werkzeugen im Schwerpunkt Gebäudetechnik (Elektro, Sanitär), die Erstellung von Revit Vorlagen, Planköpfen, Projektstandards sowie das Editieren und erstellen von Revit Familien und Beschriftungen. Wir freuen uns darüber hinaus über Ihre folgenden Fähigkeiten/Eigenschaften: Ihre sehr guten IT-Kenntnisse (MS-Office, 3d Modellierung, Programmeinstellungen), außerdem Kenntnisse von RIB iTWO, Inventor und Dynamo wünschenswert, jedoch kein Muss Ihre Freude am Umgang mit neuen Herausforderungen Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihre selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ihre guten englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Bereitschaft zu Projekteinsätzen im Rahmen der Projektabwicklung „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen. Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Elektroniker*in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik oder MSR-Technik

Do. 11.08.2022
Dortmund
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Technischen Betrieb unserer Filiale am Dienstort Dortmund, zum nächstmöglichen Termin, eine*n Elektroniker*in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik oder MSR-TechnikSie sind als Elektrofachkraft und Mitglied eines Teams mit dem Betrieb und der Instandhaltung unserer komplexen gebäudetechnischen Anlagen betraut. Zu Ihren Kernaufgaben gehört die fachliche Betreuung der Gebäudeleittechnik bzw. Gebäudeautomation und beinhaltet hierbei die operative Bedienung, Diagnose, Störungsbehandlung und Erstellung von Statusberichten. Darüber hinaus sind Sie für die Planung, Durchführung/Betreuung und Prüfung von zukünftigen Systemanpassungen (Optimierungs- und Erweiterungsmaßnahmen z.B. Verbesserungen im Energiemanagement) zuständig. Ihr Aufgabenfeld umfasst weiterhin die Störungsbehandlung und Wartung an elektrischen Schaltanlagen und Maschinen in der Filiale, sowie die zugehörige Begleitung von Fremdfirmen im technischen Gebäudebetrieb. Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik, MSR-Technik oder vergleichbare Berufsausbildung Aktuelle Berufserfahrung in der Bedienung und Betreuung von Gebäudeleitsystemen bzw. Gebäudeautomation Gute Kenntnisse in der Programmierung, Inbetriebnahme und Visualisierungserstellung von Gebäudeleitsystemen (z.B. Siemens Desigo CC, PXC-Controller, BACNet; Modbus) Wünschenswert sind zudem: Kenntnisse in den Bereichen Energieversorgung (Nieder- und Mittelspannungsebene), Ersatzstromversorgungsanlagen, RLT-Anlagen, Beleuchtungs- und Sicherheitseinrichtungen sowie Erfahrungen im technischen Gebäudebetrieb z.B. Wiederholungsprüfungen an elektrischen Betriebsmitteln Eigenständige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität -Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Kenntnisse im Umgang mit PC-Standardsoftware Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit verlässlichen und attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Jobticket). Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 8, mit Aufstiegsmöglichkeit in die Entgeltgruppe 9a. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Haustechniker*in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Bei der Stiftung Zollverein sind in der Abteilung Standortentwicklung- und betrieb ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen, befristet bis 2026 als Haustechniker*in (m/w/d) zu besetzen. Die gemeinnützige Stiftung Zollverein wurde 1998 gegründet und ist als Eigentümerin verantwortlich für den Erhalt und Betrieb des UNESCO-Welterbes Zollverein. Neben der Förderung von Kultur und Denkmalpflege hat die Stiftung die zentrale Aufgabe, die Bestandsgebäude und Anlagen des UNESCO-Welterbes denkmalgerecht zu erhalten, zu sichern und für eine künftige Nutzung zu entwickeln. Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Bedienen der TGA und GLT Dokumentation der Technikräume und der technischen Anlagen Kontrolle und Abnahme der Fremddienstleistungen Kontrollen/Überprüfung von sicherheitsrelevanten Einrichtungen Ferndiagnose bei Störungen, Eingrenzen, Erkennen und Beheben der Störungsursachen Überwachung der ordnungsgemäßen Einhaltung der Hausordnung und geltender Sicherheitsvorschriften Begleitung von wiederkehrenden TÜV Prüfungen Bereitschaftsdienst 24/7 Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im einschlägigen technischen Bereich bevorzugt Elektrotechnik Alternativ 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Haustechnik Handwerkliches Geschick Sensibilität für das Denkmal Welterbe und Erhaltung der Bauten, Bezug zum Standort Sorgfalt und Zuverlässigkeit in der Aufgabendurchführung Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, dienstleistungsorientiert Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und an Feiertagen Einsatzbereitschaft bei Großveranstaltungen (z. B. Extraschicht, Zechenfest) Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Eine Vollzeitstelle in guter Arbeitsatmosphäre Eine Vergütung im Rahmen des TV-L Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Teckentrup unter der Tel 0201 24681-316 Bitte senden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 07. September 2022 ausschließlich per E-Mail an: Birgit.Teckentrup@zollverein.de  
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Werkstudent / studentische Aushilfe (m/w/d) Facility Management

Mi. 10.08.2022
Bochum
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Werkstudent / studentische Aushilfe (m/w/d) Facility Management am Standort Bochum. Teilzeit, Befristet Unterstützung der Fachabteilung in unterschiedlichen Bereichen Abschluss sowie Anpassung von Aufträgen und Work-Tasks Begleitung der Teams mit Deinem Wissen in Technik, Facility und die Übernahme selbstständiger Aufgaben Aktive Mitgestaltung spannender Projekte in den Bereichen Gebäudemanagement Pflegen von objektbezogenen Daten Du bist an einer Fachhochschule oder Universität mit Studienschwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbar eingeschrieben und du hast Interesse daran, den vielfältigen Bereich der Gebäudetechnik aus Unternehmenssicht kennenzulernen MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Lernbereitschaft, Neugier und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Anforderungen und Themen Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Ein gutes technisches Verständnis Spannende Aufgaben mit Verantwortung in einem modernen und internationalen Unternehmen Ein engagiertes und sympathisches Team, in dem jede Meinung gefragt ist und neue Ideen und Innovationen zählen Vielfältige Weiterbildungsangebote im ISS College Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
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Studentische Hilfskraft/ Praktikant/ Bachelorand im Bereich Arbeitssicherheit/ Sicherheitstechnik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
Mit Service, Beratung und (online-) Schulung im Arbeits-, Daten-, Umwelt- und Gesundheitsschutz schafft die ADUG seit über 20 Jahren Mehrwert für ihre Kunden. Großunternehmen, Mittelstand und Kommunalbetriebe profitieren dabei von dem Angebot eines erfahrenen und regional führenden Dienstleisters. Die ADUG ist eine Tochtergesellschaft der Mark-E Aktiengesellschaft im Unternehmensverbund der ENERVIE Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.adug.de. Sie unterstützen unsere erfahrenen Sicherheitsingenieure und Fachkräfte für Arbeitssicherheit bei verschiedensten Themen Sie bereiten Gefährdungsbeurteilungen vor und dokumentieren diese anschließend Sie erstellen Betriebsanweisungen für Betriebsmittel und Gefahrstoffe Bei einem Projekt im Bereich des Gefahrstoffmanagements eines Großkunden aus dem Bereich der kritischen Infrastruktur (Strom, Gas, Wasser) unterstützen Sie uns und helfen bei der Erstellung eines Gefahrstoffkatasters Sie führen fachliche Recherchen in den Themenbereichen Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sowie Gefahrstoffmanagement durch Sie modernisieren die Schulungen im Bereich des Arbeits- und Brandschutzes Das bringen Sie mit Sie studieren Sicherheitstechnik oder absolvieren ein vergleichbares (Fach-) Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik/ betriebliches Sicherheitsmanagement/ Gefahrenabwehr Sie überzeugen durch ein gutes Kommunikationsvermögen sowie die Fähigkeit komplexe Themen leicht aufzufassen Zu Ihren Stärken zählt eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit Ein hohes Maß an Engagement, Organisationstalent und Flexibilität sowie eine eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Der sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstvertändlich Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B inklusive einer regionalen Reisebereitschaft Unser Angebot Sammeln von Praxiserfahrung, die Ihren Einstieg in die Arbeitswelt erleichtert Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben im Wachstumsfeld Sicherheitstechnik Mitarbeit in einem engagierten, erfahrenen und kollegialen Team mit der Perspektive, hier nach Ihrem Studium einzusteigen Einblicke in die Bereiche Arbeits-, Umwelt-, Brand- und Strahlenschutz sowie Gefahrstoffmanagement und den technischen Prüfservice Sie lernen den Umgang mit Kunden und deren Problemstellungen kennen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über ein E-Learning-System Nach Absprache können Sie bei uns Ihre Bachelor- oder Masterthesis zu verschiedenen Themen erstellen Arbeitsort Hagen, sowie Außendiensteinsätze Möglichkeiten zum Homeoffice Weitere Benefits wie eine Kantine und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz etc.
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TGA-Fachplaner (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik und / oder Versorgungstechnik (HKLS)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, Kleve, Niederrhein
Wir dürfen seit über 40 Jahren mit unseren rund 70 Mitarbeitern das gesamte Leistungsspektrum für die Technische Gebäudeausrüstung projektieren. Nun suchen wir Sie für unseren Standort in Kleve oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als TGA-Fachplaner (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik und / oder Versorgungstechnik (HKLS) Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Planung und Abwicklung von innovativen Bauvorhaben in den Leistungsphasen 1-6 der HOAI. Wir brauchen Sie für die Konzeption, Projektierung und Ausschreibung gebäudetechnischer Anlagen des Gewerks Elektro und / oder Versorgungstechnik (HKLS) Ihre Erarbeitung fachübergreifender Lösungen mit Bauherrn, Architekten und Fachplanern ist für uns wichtig, um mit Ihnen an unserem Erfolg anzuschließen. Staatl. geprüfter Techniker, Meister oder Technischer Zeichner/Systemplaner Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und Abwicklung in den Leistungsphasen 1–6 der HOAI und VOB wären von Vorteil freundlicher und kompetenter Umgang mit Bauherrn, Architekten und Fachplanern Konstruktive und kooperative Arbeitsweise im Team MS-Office Kenntnisse, von Vorteil wären Grundkenntnisse mit CAD- unterstützter Software Unsere Stärke ist unser Verständnis für eine positive Zeit am Arbeitsplatz. eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung flexible Arbeitszeit durch ein Gleitzeitmodell für Ihre individuellen Bedürfnisse Home-Office-Kombinationsmöglichkeiten anspruchsvolle und interessante Projekte für renommierte Kunden ein hochmodernes und technisch versiertes Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen Team sorgfältige, strukturierte und eine persönliche, individuelle Einarbeitung flache Hierarchien und eine offene Kommunikationsstruktur flexible und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für Sie eine moderne und komfortable Büroausstattung und Bürogestaltung besondere Benefits für Mitarbeiter
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung

Di. 09.08.2022
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Immobilienmanagement Ruhr-Universität Bochum eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Die in den 1960er Jahren gegründete, unter Denkmalschutz stehende Ruhr-Universität Bochum (RUB) in Bochum-Querenburg ist mit ca. 43.000 Studierenden und einer zu unterhaltenden Fläche (BGF) von ca. 850.000 m² eine der zehn größten Campus-Universitäten in Deutschland. Die Grundstücksfläche beträgt ca. 3.1 Mio. m². Das Immobilienmanagement für die Ruhr-Universität Bochum (Bauunterhaltung, Instandsetzung und Modernisierung) ist eine spannende berufliche Herausforderung und eine verantwortungsvolle Aufgabe, die durch interdisziplinär arbeitende Projektteams durchgeführt wird. Sie sind für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieurbüros und ausführender Firmen zuständig Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen mit Sie erbringen selbstständig HOAI-Leistungen Sie arbeiten konstruktiv mit Projektverantwortlichen und weiteren Beteiligten in großen Bauprojekten und Instandhaltungsmaßnahmen zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit Sie fördern die übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/TGA, HKLS oder eines vergleichbaren Studiengangs oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister (w/m/d) der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieur­mäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Weitere Anforderungen: Von Vorteil sind Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirtschaftliche Umsetzung Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab Sie können kostenbewusst, ganzheitlich und konzeptionell denken Sie besitzen eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sie besitzen die Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Mitarbeiter (m/w/d) - Aufzugstechnik

Di. 09.08.2022
Ratingen, Dortmund
Die LEG ist mit über 166.000 Mietwohnungen und rund 500.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält acht Niederlassungen und ist darüber hinaus an ausgewählten Standorten mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2021 Erlöse von rund 960 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen; ab 2026 soll die Zahl der Neubauwohnungen insgesamt 1.000 Einheiten pro Jahr erreichen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Immobilienmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ratingen oder Dortmund einen Mitarbeiter (m/w/d) Immobilienmanagement - Schwerpunkt Aufzugstechnik. Steuerung und Überwachung der Aufzugsanlagen inkl. Reporting, in Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern Organisation von Rahmen- und Dienstleistungsverträgen sowie von Angeboten Identifikation von Modernisierungsanforderungen, inkl. Erarbeitung Planung und Leistungsverzeichnisse Bedarfsermittlung in Zusammenarbeit mit den Niederlassungen Steuerung und Begleitung der Modernisierungsmaßnahmen (Zwischen- und Endabnahmen) Entwicklung und Aufbau eines Daten- und Vertragsmanagements für technische Bewirtschaftungsaufgaben Anlagenspezifische Beratung der Teamleiter (m/w/d) Kundenbetreuung sowie der technischen Kundenbetreuer (m/w/d) bei allen operativen technischen Prozessen Überwachung der ordnungsgemäßen Umsetzung von Prozessen sowie deren Dokumentation und die Durchführung von Stichprobenprüfungen Weiterentwicklung der organisatorischen und EDV-technischen Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Technik oder eine vergleichbare Fachrichtung vorzugsweise mit Bezug zur Bau- und/oder Wohnungswirtschaft, alternativ eine gleichwertige Ausbildung zum Meister/ Techniker (m/w/d) Zusatzqualifikation im Bereich Aufzüge Mehrjährige Berufserfahrung sowie Markt- und Branchenkenntnisse in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (z.B. Instandhaltung, Modernisierung, Aufzugsinstallationen) Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere SAP und Excel) Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft Hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Engagement, Belast-barkeit und Flexibilität Herausragende analytische, lösungs- und ergebnisorientierte Fähigkeiten Projektmanagementkompetenz und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse B und eigener PKW Faire Bezahlung (u.a. 14 Monatsgehälter und variable Vergütung) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage Vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents)
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Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) für die Wartung von Brandschutzanlagen und Rauch- und Wärmeabzugsanlagen

Di. 09.08.2022
Emmelshausen, Idstein, Koblenz am Rhein, Limburg an der Lahn, Montabaur, Mülheim an der Ruhr, Ochtendung, Ransbach-Baumbach
Einsatzgebiet Emmelshausen, Idstein, Koblenz, Limburg, Montabaur, Mülheim-Kärlich, Ochtendung, Ransbach-Baumbach und Taunusstein Ein Job, in dem Sie Leben und Werte schützen? Den finden Sie bei uns! Minimax Mobile Services ist ein Brandschutzunternehmen und steht für höchste Qualität „Made in Germany“. Rund 600 Beschäftigte in Deutschland und Österreich sind in regionalen Teams an diversen Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) sind Sie für die Wartung, Reparatur und Instand­setzung von Rauch- und Wärmeabzugs­anlagen, Lichtbändern und Licht­kuppeln verantwortlich. Zusammen mit Ihren Team­kollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Frankfurt sorgen Sie für einen verlässlichen Brandschutz und schützen damit Menschen, Tiere und Umwelt. Sie führen die Wartung, Instandsetzung, Störungsbeseitigung und Installation von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Lichtbändern und -kuppeln durch. Sie dokumentieren systemgestützt die Prüfergebnisse sowie die erbrachten Leistungen. Sie unterstützen bei Sachverständigenabnahmen. Sie stehen unseren Kunden bei technischen Fragen mit fachlicher Beratung zur Seite und bilden die Schnittstelle zu unserem Vertriebsaußendienst. Handwerkliche Ausbildung im technischen Bereich, z. B. Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker, Gas-/Wasser­installateur oder Schlosser (m/w/d) Kommunikative, sehr service-, kunden- und lösungsorientierte Persönlich­keit Höhen­tauglichkeit Führerschein der Klasse B Wohnort idealerweise im Einsatzgebiet Emmelshausen, Idstein, Koblenz, Limburg, Montabaur, Mülheim-Kärlich, Ochtendung, Ransbach-Baumbach und Taunusstein oder in der Umgebung Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch eine umfassende Ein­arbeitung und Ausbildung zum Sachkundigen (m/w/d) im Brandschutz. Wir stellen Ihnen einen vollausge­statteten Werkstatt­wagen zur Verfügung. Ihr Arbeitstag startet morgens direkt vor Ihrer Haustür, wenn Sie in Ihren Werkstatt­wagen steigen und zum ersten Kunden fahren. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgaben­gebiet mit hoher Eigen­verantwortung. Sie erhalten eine erfolgs­orientierte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisensicheren Groß­unternehmens sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Alters­vorsorge. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – in einem regionalen Team. Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen. Flexible Arbeitszeit­modelle erleichtern Ihnen die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Sie erhalten Corporate Benefits wie z. B. Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonder­konditionen. Sie können konzerneigene Ferien­wohnungen an der Ostsee zu günstigen Konditionen nutzen.
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