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Sicherheitstechnik: 56 Jobs in Oberpframmern

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Sicherheitstechnik

Elektroniker (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München
Für unseren Kunden, einen großen Familienbetrieb im Herzen von München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik mit Option auf Übernahme. München Errichtung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik Störungssuche und -beseitigung Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Durchführung von Kleinreparaturen und Instandsetzungen/Störungsbeseitigungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der allgemeinen Gebäudetechnik Flexibel und belastbar PKW-Führerschein von Vorteil Gute Deutschkenntnisse   Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands Personaldienstleister Nr. 1 und Garant für Kompetenz und Sicherheit. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Unsere Marke ist ein Versprechen: Für unsere Kunden und Mitarbeiter stehen wir für unseren Anspruch, gemeinsam weiterzukommen - auf menschliche Art. Das nennen wir: Human Forward - Zwei Wörter, die sagen, wer wir sind, woran wir glauben und wofür wir stehen. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Ein freundlicher Kollege aus unserem Recruiting Team wird sich kurzfristig bei Ihnen melden (Vorwahl: xxxxx). Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Garantiert pünktliche Entlohnung und auf Wunsch Abschlagszahlungen Kostenlose persönliche Schutzausrüstung Nutzung der Randstad App (Urlaubsanträge online, Abrechnung jederzeit einsehbar und vieles mehr)
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Gebäudeleittechnik Elektriker/ Mechatroniker (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
München
Die RF360 Europe GmbH, ein Qualcomm Unternehmen, ist Innovationstreiber auf dem Gebiet des Radio Frequency Front End (RFFE). Mit mehr als 4500 Beschäftigten weltweit entwickelt und fertigt RF360 fortschrittliche RFFE-Filter-Lösungen für mobile Geräte und schnell wachsende Geschäftsfelder wie IoT, Robotik, die Automobil-Elektronik und mehr. Für unsere Operations Technical Services Abteilung am Standort München suchen wir ab sofort einen Gebäudeleittechnik Elektriker/Mechatroniker (w/m/d)   Überwachen der Infrastruktur mit Hilfe der Gebäudeleittechnik (GLT) Systematisches Auswerten von Fehlerbildern innerhalb der GLT Einbringen und Anschließen von Fertigungsanlagen an die Infrastruktur, Wahrnehmung des Bereitschaftsdienstes Übernahme der vorbeugenden Wartungsaufgaben an allen Infrastrukturanlagen des Hauses (z.B. Klima- / Versorgungstechnik) Systematische Fehlersuche, Behebung und Dokumentation im Bereich Infrastruktur Koordination von Störungen an die passende Stelle  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Mechatroniker  2-3 Jahre Erfahrung in der Instandhaltung von Infrastrukturanlagen Kenntnisse in Fertigungs- und Produktionsbetrieb wünschenswert Flexible, systematische, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse wünschenswert ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, ein Mitarbeiteraktienprogramm, eine intensive Einarbeitung sowie eine hervorragende zentrale Lage in München, Nähe Ostbahnhof/Werksviertel. Sie werden Teil eines hoch motivierten und erfahrenen Teams, das von mehreren Standorten aus weltweit zusammenarbeitet
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Mitarbeiter (m/w/d) im Facility und Real Estate Management

Sa. 08.05.2021
Kirchheim bei München
Applied Materials is the leader in materials engineering solutions used to produce virtually every new chip and advanced display in the world. Our expertise in modifying materials at atomic levels and on an industrial scale enables customers to transform possibilities into reality. At Applied Materials, our innovations make possible the technology shaping the future. Mitarbeiter (m/w/d) im Facility und Real Estate Management Planung und stetige Anpassung eines Instandhaltungskonzepts sowie Erstellen von standardisierten Wartungs- und Instandhaltungsplänen Kontrolle und Prüfung der Leistungserbringung inklusive rechtsicherer Dokumentation auf der Grundlage der Kundenanforderungen Mitwirkung bei der Planung und Steuerung von Projekten, wie Sanierungen, Umbauten und technische Optimierungen Mitarbeit bei der Entwicklung von Projekten sowie deren Überwachung inkl. des Projektcontrollings, der Terminkontrolle und des Reportings Angebotseinholung, Vergabe und Überwachung von Planungs-, Bau- und Dienstleistungsaufträgen als Bauherrenvertretung. Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen und Führen eines Objektordners Abarbeitung in der Gebäudebewirtschaftung, des Vertrags- und Störfallmanagements, des Dokumentations- und Verbrauchsmanagements sowie der Flächenplanung und -optimierung Durchführung von sämtlichen Gebäude- und Facilitiesmanagementprozessen im operativen Bereich Meister oder staatl. geprüfter Techniker oder vergleichbarer Abschluss Erste relevante Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse des Baurechts, BGB, VOB und sonstigen gesetzlichen Bestimmungen aus der Immobilienwirtschaft Rechtssicherheit in der Gebäudebewirtschaftung Selbständiger Arbeitsstil, Kommunikationsstärke und Dokumentationsbewußtsein Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und strukturierte, analytische Arbeitsweise. Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Ein internationales und dynamisches Umfeld Individuelle Einarbeitung und Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb eines global agierenden Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Vereinbarung Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Technische Asset Management

Fr. 07.05.2021
Hamburg, München
Wir sind VITZTHUM, ein 2006 gegründetes Projektmanagement Unternehmen mit Sitz in Hamburg und München. Von dort aus bearbeiten wir Immobilienprojekte deutschland- und europaweit. Unsere Kernkompetenzen sind Projektmanagement, Technische Due Diligence und Technisches Asset Management. Was uns auszeichnet: fundiertes Fachwissen, Zuverlässigkeit und herausragender Teamgeist. VITZTHUM Projektmanagement GmbH sucht Mitarbeiter (m/w/d) Technisches Asset Management Wir suchen erfahrene Kolleg*innen vorzugsweise am Standort Hamburg – optional auch in unserem Münchner Büro. liegen in der Beratung unserer Kunden beim Management ihrer Immobilien. Sie arbeiten verantwortlich direkt mit unseren Kunden und kontrollieren die Leistungen externer Dienstleister. Dabei geht es um: technische Strukturierung von Immobilienportfolios Optimierung der Objektbewirtschaftung/-instandhaltung Aufzeigen von Wertschöpfungspotentialen Vorbereitung von strategischen Entscheidungen Perspektivisch besteht für Sie die Möglichkeit, dass Sie die Expansion des Bereiches Technisches Asset Management mitverantworten und dessen Leitung übernehmen. gründet auf ein abgeschlossenes Master-/Dipl.- oder gleichwertiges Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens. Sie haben mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Technisches Asset Management, Projektsteuerung und/oder als Architekt*in oder TGA-Planer*in. Sie verfügen über: vertiefte Kenntnisse bezüglich Bauplanung, Bautechnik, Bauschäden und Baukosten sichere Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke (AHO, HOAI, VOB) sowie Erfahrung im Bau- und Vertragsrecht sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sprachkenntnisse: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch fließend eine selbständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken und Handeln ein langfristiges, zukunftssicheres Betätigungsfeld in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen und eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Bei uns finden Sie: ein aufgeschlossenes, wertschätzendes und kollegiales Miteinander flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in bester Lage der Hamburger bzw. Münchner Innenstadt mit hervorragender Verkehrsanbindung Möglichkeiten zur Vertiefung von spezifischen Fachkenntnissen regelmäßige Firmenevents in Hamburg und München zur Stärkung der standort- und teamübergreifenden Zusammenarbeit zahlreiche Dinge, die den Arbeitstag angenehmer machen wie z. B. Versorgung mit Getränken und frischem Obst
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d - Industriekonzern

Fr. 07.05.2021
Pullach im Isartal
Wir suchen Sie ab sofort als  Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d - Industriekonzern am Standort in München (Pullach) Kennziffer: 2021-18633 Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt inklusive Steuerung des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Meister / Techniker oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Berufserfahrung im FM/TGA Fließende Deutschkenntnisse Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Einstieg in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit der Betreuung von Liegenschaften und der Führung eines eigenen Teams Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Sicherheitsingenieur / Safety Engineer (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Kirchheim bei München
Die ICT GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Applied Materials Inc. mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien, USA. Die Applied Materials Gruppe ,mit ihren weltweit mehr als 22.000 Mitarbeitern, ist der größten Hersteller und Anbieter von Anlagen und Dienstleistungen im Bereich Halbleiterindustrie, Solar und Display.Die ICT GmbH entwickelt und produziert mit Ihren ca. 100 Mitarbeitern in diesem Rahmen elektronenoptische Säulen (Elektronenmikroskope), welche im Konzernverbund in Systeme (Maschinen) eingebaut werden, die der Linienbreitenmessung und Defektkontrolle auf Wafern dienen. Sicherheitsingenieur / Safety Engineer (m/f/d) Setting and implementing the safety standards for new designs by early involvement in the development process Be a focal point for product EHS issues, consulting, and introduction of new standards Safety authority for review and approval of technical changes via an internal ECO process Represent corporate safety work process requirements and implementing them according to the PDP process Review and audit manufacturing jigs for safety Review and audit safety aspects of internal assembly & calibration work procedures Lead safety events investigation and implementing the corresponding corrective actions Bachelor or master’s degree in the field of electrical or mechanical engineering German Certificate as occupational safety engineer (Fachkraft für Arbeitssicherheit) is advantage \ Willing to complete the certification within the first year. Minimum of 3 years professional experience in Product EHS function in a comparable industry (R&D and manufacturing operations) Knowledge of EHS legislation and implementation in Germany Experience with general EHS auditing to identify opportunities for improvement and provide suitable recommendations for corrective actions Experience with EHS management systems (ISO 14001, OHSAS18001/ISO 45001) are an advantage Good knowledge of MS Word, MS Excel and PowerPoint   Experience in Product safety standards & codes for semiconductor industry, SEMI, NFPA, IEC, CE Marking are an advantage Readiness for occasional travelling from time to time German – native speaker Excellent English skills Flexible working hours Attractive additional benefits through bonus programs and retirement provision International working environment Diverse development functions
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Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA) HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 07.05.2021
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Do. 06.05.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Innerhalb unserer Konzerneinheit "Zentrale Technik" (ZT) erweckt die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Gebäude zum Leben. Die ZT unterstützt die operativen Einheiten in allen Leistungsphasen schlüsselfertiger Bauprojekte durch die Betreuung der TGA-Gewerke. Dabei bündelt sie das Fachwissen in den gebäudetechnischen Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär, Brandschutzanlagen, Kälte, Elektro, Gebäudeautomation und Fördertechnik. Für den Standort München suchen wir einen/eine Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) (Job-ID: req37414). Eigenverantwortliche Durchführung von TGA-Projekten im Rahmen des schlüsselfertigen Hoch- und Ingenieurbaus unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzung Verhandlungen mit Auftraggeber und Nachunternehmern Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Beauftragung, Überwachung und Steuerung externer Fachingenieure und Nachunternehmer Koordination und Steuerung des Projektablaufes Koordination und wirtschaftliche Optimierung Projektablauf- und ergebniskontrolle Begleitung der Bauabwicklung/Bauleitung sowie der Inbetriebnahme- und Abnahmephase Qualitätssicherung der Montageleistungen Terminüberwachung ausführende Firmen Mitwirkung bei der Terminplanerstellung Schnittstellenkoordination Sicherstellung der vertraglichen Umsetzung - GU-Vertrag, NU-Verträge Koordination mit allen Projektbeteiligten (Bauherr, Planer, ausführende Firmen) Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik/Gebäudeklimatik oder Ausbildung zum Techniker/zur Technikerin bzw. zum Meister/zur Meisterin Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position EDV-Kenntnisse sowie die Beherrschung der einschlägigen DV-Anwendungen im Bauwesen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift wünschenswert Bereitschaft, zeitweilig Aufgaben im gesamten Bundesgebiet zu übernehmen Hohe Kommunikationsbereitschaft Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbstständigen Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Es erwarten Sie spannende Aufgaben in der Technischen Gebäudeausrüstung unserer Konzernorganisation "Zentrale Technik", unserem technischen und planerischen Kompetenzzentrum mit mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen als einer der größten europäischen Baukonzerne die Möglichkeit, an einzigartigen Projekten mitzuwirken. Werden Sie Teil eines expandierenden Konzernbereichs mit attraktiven Entwicklungsperspektiven. Als tarifgebundenes Unternehmen bieten wir Ihnen neben den hohen sozialen Standards der Bauwirtschaft, fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote an unserer Konzernakademie. Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem Team mit flachen Hierarchien sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office erwarten Sie. Sie haben noch Fragen? Gerne erläutern wir Ihnen mehr in einem direkten Austausch. Wir haben Sie bereits überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Onlineformular! Wir freuen uns über Ihr Interesse!
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