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Sicherheitstechnik: 8 Jobs in Oederan

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Sicherheitstechnik

Sachbearbeiter bauliche Anlagen (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Chemnitz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter für bauliche Anlagen für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG im Bahnhofsmanagement Chemnitz. Deine Aufgaben: Du hältst die im Bahnhofsmanagement benötigten baulichen und bei Bedarf technischen Anlagen entsprechend der geltenden Vorgaben sicher und verfügbar, in dem Du Planungsunterlagen prüfst, Stellungnahmen erstellst und Baustellen überwachst Dabei setzt Du das kaufmännische und technische Facility Management sowie das Energiemanagement um und steuerst Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen (BIS) sowie Wartung, Inspektion und Entstörung Durch Sekundärüberwachung kontrollierst Du die Qualität der technischen Leistungen und bist zudem für die Steuerung des Gewährleistungsmanagements für alle zugeordneten Anlagen verantwortlich Du bist für eine ordentliche Dokumentation und Datenübergabe zuständig und stellst die erforderlichen Unterlagen für die Daten-Systempflege und Archivierung zusammen Du begleitest alle Projekte im Bahnhofsmanagement Dein Profil: Du kannst eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung, z.B. als Zimmermann, Bauzeichner, Beton- und Stahlbetonbauer o.ä. vorweisen Bestenfalls kannst Du auf umfangreiche praktische Erfahrungen im Facility Management oder in der Gebäude- und Objektverwaltung zurückblicken Du hast bereits Erfahrung in der Betreuung von Baustellen und im Umgang mit Projektarbeit Mit Standardsoftware (z. B. Office365) gehst Du sicher um und verfügst über erste SAP Kenntnisse Neben baulichem Verständnis sind Deine Stärken Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit Die Arbeit im Team macht dir Spaß und Dich zeichnet eine hohe Sozialkompetenz aus Du zeigst Bereitschaft für den Erwerb notwendiger Qualifikationen und Weiterbildungen Du besitzt den Führerschein der Klasse B und bist bereit Dienstfahrten durchzuführen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Produkt- und Applikationsspezialist (w/m/d) Elektro-Installationstechnik, Gebäudesystemtechnik, Verteilertechnik

Mo. 10.05.2021
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Vertriebsregion Thüringen, Sachsen und südliches Sachsen-Anhalt (Wohnort z.B. in Erfurt, Leipzig, Dresden oder Chemnitz) im Home-Office Dank Dir finden unsere Kunden immer die passende Lösung im Bereich der Elektro-Installationstechnik, Gebäudesystemtechnik, Zählerplatztechnik und Verteilertechnik. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht es Spaß technische Lösungen zu erarbeiten.  Life Is On – What about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden und Partner verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise in den Bereichen der Elektro-Installations-, Zählerplatz- und Verteilertechnik. Von der Aufnahme der Anforderungen beim Kunden, über die technische Beratung bis hin zur Koordinierung der Angebotserstellung und Angebotsverfolgung bist Du Ansprechpartner für unsere Kunden und unseren Vertrieb. Unsere Kunden benötigen Unterstützung bei der Planung oder Ausschreibungsbearbeitung? Für Dich gar kein Problem. Als technische/r Expert/in stehst Du unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Schaue über den Tellerrand und entwickle auch geschäftsübergreifende Aktivitäten. Bei unserer Produktvielfalt hast Du für fast jedes technische Problem, den richtigen Kollegen/ die richtige Kollegin in der Hinterhand. Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu übernehmen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. zum Elektroinstallateur m/w/d und eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister m/w/d. Durch Deine sehr guten Kenntnisse in den Bereichen Elektro-Installations-, Zählerplatz- und Verteilertechnik sowie im Bereich KNX kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringst Du Interesse am Vertrieb von technischen Produkten und Lösungen mit. Probleme sind für Dich ein Fremdwort, Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei der Dringlichkeit drückt. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006N4D hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.
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Elektroniker (m/w/d) in der Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 07.05.2021
Versmold, Bochum, Köln, Düsseldorf, Bremen, Dortmund, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Hamburg, Chemnitz, Hannover, Olpe, Biggesee
Wir BRÜGGEMÄNNER und BRÜGGEFRAUEN sind die Experten für hoch effiziente Systeme in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Als mittelständisches 150-köpfiges Familienunternehmen aus Ostwestfalen-Lippe bedienen wir seit 1927 in unseren unterschiedlichen Gewerken der TGA industrielle, öffentliche sowie private Kunden. Diese legen hohen Wert auf Energiebewusstsein und Wirtschaftlichkeit und nutzen unsere vielfältige Expertise. Seit vielen Jahren arbeiten wir schwerpunktmäßig für internationale Lebensmittel-Produzenten und ihre Logistiker als Planungsbüro und integraler Dienstleister, der sich verantwortungsvoll um weite Teile oder die gesamte Technische Gebäudeausrüstung mit allen besonderen Anforderungen kümmert. Wir suchen im folgenden deutschlandweit Standortmonteure (m/w/d), die unsere Projekte von ihrem Wohnort aus bedienen (bezahlte Fahrzeiten). Werden Sie Teil unseres Unternehmens und bewerben Sie sich als Elektroniker (m/w/d) in der Energie- und Gebäudetechnik Installation, Wartung und Reparatur von elektrotechnischen Anlagen in der Energie- und Gebäudetechnik im Nieder- und Mittelspannungsbereich Inbetriebnahme und Instandsetzung von Maschinen in gebäudetechnischen Anlagen und in der Betriebstechnik Installation von sicherheits- und kommunikationstechnischen sowie von mess-, steuer- und regelungstechnischen Anlagen Einweisung der Kunden und Nutzer in die Bedienung der Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Gebäude- oder Betriebstechnik Fähigkeit zum Lesen von technischen Zeichnungen Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Rahmenbedingungen, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsentgelt und tarifliche Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz innerhalb eines etablierten und nachhaltig wachsenden Unternehmens Möglichkeit auf Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeitregelungen in Voll- und Teilzeit Attraktive Notdienstregelung auf freiwilliger Basis Möglichkeit auf Weiterbildung
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Meister/Techniker Netzführung Rohrnetze Gas (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt bei der Netzgesellschaft inetz, einer 100-prozentigen Tochter des Versorgers eins energie in sachsen mit Sitz in Chemnitz. eins gehört laut einer großen bundesweiten Untersuchung im Auftrag von DIE WELT zu Deutschlands attraktivsten Arbeitgebern. Mit rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die eins-Gruppe zu den größten Arbeitgebern in der Region. Die Netzgesellschaft inetz betreibt Strom-, Erdgas- Fernwärme-, Trinkwasser- und Abwassernetze in Chemnitz sowie Erdgasnetze in großen Teilen der Region Südsachsen.  Wir suchen ab 1. Juli 2022 für unseren Bereich Netzführung im Schichtdienst einen Meister/Techniker Netzführung Rohrnetze Gas (m/w/d) Sie sind für die Vorbereitung, Anweisung, Durchführung und Überwachung von Maßnahmen zur Aufrechterhaltung bzw. zur Wiederherstellung des ungestörten Betriebes sowie zur Gewährleistung eines sicheren und wirtschaftlichen Netzbetriebs verantwortlich. Sie überwachen die prognose- und bedarfsabhängige Regelung des Gasbezuges und der Netzpufferwirtschaftung und greifen bei Bedarf ein. Sie führen die Prozessbedienung und -beobachtung am Leitsystem durch. Bei Ereignissen und Störungen in Ihrem Verantwortungsbereich leiten Sie Sofortmaßnahmen ein und stellen die Durchführung dieser Maßnahmen sicher. Sie protokollieren und dokumentieren Daten und Sachverhalte zum Betriebsablauf. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und externen Partnern im Auftrag des Netzbetriebes. Sie nehmen zeitweise auch Netzführungsaufgaben für das Trinkwassernetz wahr. Sie haben eine Meister- bzw. Technikerausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen aus einer Tätigkeit in der Netz- und Versorgungstechnik. Sie besitzen gute PC-Kenntnisse und Interesse daran, sich stets auf dem Laufenden zu halten. Sie schätzen die Flexibilität und Vorteile des 3-Schichtdienstes und arbeiten deshalb gerne im Wechselschichtbetrieb. Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsqualität, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab.
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bi­li­en­stand­orten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 12 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (w/m/d) o. Ä., eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder einen Studienabschluss in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/ Bauingenieurwesen oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauprojektenKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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Mitarbeiter Verkehrsstationen (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Chemnitz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter Verkehrsstationen bei der DB RegioNetz Infrastruktur GmbH (Erzgebirgsbahn) am Standort Chemnitz. Deine Aufgaben: Du bist für die regelmäßige Reinigung der Verkehrsstationen und Bahnsteige auf dem Streckennetz der Erzgebirgsbahn verantwortlich Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Vegetationspflege sowie der Winterdienst auf den zu unseren Verkehrsstationen gehörenden Flächen Darüber hinaus führst du Kleinstreparaturen selbständig durch und aktualisierst die Aushänge in unseren Fahrplanvitrinen Bei Deiner Arbeit bist Du auch für unsere Kunden vor Ort sichtbar und ansprechbar Dein Profil: Du bringst idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung oder erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Reinigung, Landschaftspflege bzw. im Facility Management mit Deine gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich genauso aus wie ein hohes Maß an Teamorientierung Flexible Arbeitszeiten und die Arbeit im Freien machen Dir nichts aus Du bist körperlich belastbar und pflegst ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Du hast das 21. Lebensjahr vollendet und bringst einen Führerschein der Klasse B mit Im Idealfall verfügst du bereits über die Verwendungsprüfung zur Sicherungsaufsicht (SAKRA) bzw. Sicherungsposten (SIPO) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Chemnitz
Chemnitz, das bedeutet: rund 250.000 Einwohner, erfolgreiche mittelständische Unternehmen, eine exzellente Universität mit angeschlossenen Forschungseinrichtungen, beste Bedingungen für Familien, das Erzgebirge vor der Haustür, Raum für Ideen, Platz zu gestalten. Bewerben Sie sich bei einem der größten Arbeitgeber der Region und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die Chemnitz Ihnen als attraktive Großstadt mit hoher Lebensqualität, reichhaltigen Kultur-, Sport- und Freizeitangeboten, modernen Kitas und Schulen und viel Grün zum Erholen bietet. Die Stadtverwaltung Chemnitz sucht zum nächstmöglichen Termin für die Selbstständige Einrichtung Gebäudemanagement und Hochbau, Abteilung Planen und Bauen in Vollzeit mit 40 Wochenstunden unbefristet einen: INGENIEUR TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG (TGA), ELEKTROTECHNIK (M/W/D) (KENNZIFFER 17/05)Als Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung sind Sie für die fachliche und organisatorische Vorbereitung, Koordinierung, Überwachung sowie den Abschluss von Bauleistungen, Bauunterhaltungsmaßnahmen und Planungsleistungen in den Fachgebieten der Elektrotechnik und Gebäudeautomation zuständig. Ihnen obliegen dabei unter anderem: die Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzeptionen, Aufgabenstellungen, Kostenschätzungen sowie Bauablaufplänen die Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Planungsbüros und Beauftragung von Planungsleistungen die Betreuung und Kontrolle der beauftragten freiberuflich tätigen Ingenieurbüros die Erarbeitung und Bewertung von Vergabevorschlägen für Bauleistungen die Vorbereitung von Wartungsverträgen die Mitwirkung bei der Durchsetzung von Ansprüchen aus der Vertragserfüllung abgeschlossenes Hochschulstudium in einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung auf dem Gebiet der Elektrotechnik oder vergleichbarer Gebiete oder in der Fachrichtung Bau Erfahrungen in der Gebäudeautomation anwendungsbereite Kenntnisse im Vergabe-, Vertrags- und Bauordnungsrecht (Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen, Honorarordnung für Architekten und Ingenieure, Sächsische Bauordnung, Vergabeverordnung, Bürgerliches Gesetzbuch) sind wünschenswert Berufserfahrungen und Kenntnisse in den für die ausgeschriebene Stelle relevanten Bereichen TGA, Bau (insbesondere Hochbau), Planung und Öffentliche Verwaltung (insbesondere Bauverwaltung) sind wünschenswert Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Darstellungs- und Überzeugungsfähigkeit, kommunikative Fähigkeiten, Dialogbereitschaft Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit den übrigen Baugewerken im Rahmen der Baumaßnahmen Führerschein Fahrerlaubnisklasse B ein Herz für Chemnitz und die Region ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer tariflichen Vergütung in der Entgeltgruppe 10 TVöD ein zuverlässiger und familienfreundlicher Arbeitgeber  Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte und eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK) flexible Arbeitszeitgestaltung mit Arbeitszeitkonto und Gleitzeit persönliche und fachliche Entwicklung durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr („Job-Ticket“) ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet interne Vernetzung durch eine Mitarbeiter-App vielfältige Möglichkeiten die Zukunft der Stadt Chemnitz aktiv mitzugestalten Mitarbeiterveranstaltungen, z.B. Gesundheitstage, Kinderweihnachtsfeier oder Betriebssportgruppen eine Stadt zum Entdecken, bezahlbaren Wohnraum und ausgezeichnete Kitas und Schulen
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Mechatroniker / Elektroniker im Bereich Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

So. 25.04.2021
Chemnitz
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Chemnitz und Zwickau/Meerane suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung mehrere Mechatroniker / Elektroniker im Bereich Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)  CHE2459Für Technik begeistern: Durchführung, Überwachung und Betrieb gebäude-/prozesstechnischen  AnlagenAufgaben anpacken: Fehlerortung, -beseitigung und Austausch von Baugruppen sowie Wartungs- und OptimierungsarbeitenFortschritt vorantreiben: Optimierung sowie Neu- und Umbau von gebäudetechnischen AnlagenVerantwortung übernehmen: Koordination der Arbeit von unseren NachunternehmernAusbildung: Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), oder ähnlicher BerufErfahrung: Im technischen GebäudemanagementZusatzqualifikationen: Wie z.B. 30 kV-Schaltberechtigung / Sprinklerwart / Aufzugswart / Sachkunde VDI 6023 (Trinkwasser-Installationen) und/oder 6022 (Hygieneanforderungen an Lüftungsanlagen) / Hebebühnen- und/oder Staplerschein sind von VorteilEinsatz: Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem sowie regelmäßige  Rufbereitschaft zur Nachtschicht oder am Wochenende Persönlichkeit: Hohe Problemlösekompetenz sowie Hands-on-Mentalität Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Chemnitz finden Sie auf www.chemnitz-leadec.com
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