Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 8 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Sicherheitstechnik

Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik – Wartung & Instandhaltung

Do. 13.05.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik – Wartung & Instandhaltung Dank Ihnen, Ihren Kolleginnen und Kollegen im Team Betriebsinstandhaltung läuft unser Betrieb am Standort Lemwerder rund um die Uhr reibungslos. Denn als Elektriker*in nehmen Sie unsere verschiedenartigen Krananlagen genau unter die Lupe. Ihre Stärke: Sie suchen, finden und beheben Fehler schnell und zuverlässig. Doch nicht nur bei unseren Kränen: Nach einer intensiven Einarbeitung rücken Sie auch auftretenden Problemen an teils komplexen Fertigungsanlagen erfolgreich zu Leibe – von Plasma-Schneidanlagen und Strahlanlagen (HGG) über Stäubli Robotertechnik (Stäubli) und Schweißanlagen (Fronius) bis hin zu Slip-Anlagen. Die Installation und Betreuung gebäudetechnischer Systeme legen wir ebenfalls in Ihre Hände. Klar, dass Sie Ihr wichtigstes Werkzeug, unsere Betriebsinstandhaltungs-Software, schnell im Griff haben! Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektroniker*in für Betriebstechnik Einige Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung von Anlagen sowie in der Gebäudetechnik und Installation Kenntnisse in der Programmierung von SPS (Siemens S7/TIA) sowie sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Höhentauglichkeit und Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten Zuverlässiger und lösungsorientierter Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe, der gerne selbständig agiert und auf Deutsch wie auf Englisch gleichermaßen gut kommunizieren kann Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
Zum Stellenangebot

Inbetriebnahme-Manager (m/w/d) Gebäudetechnik

Fr. 07.05.2021
Bremen
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unser Inbetriebnahme-Management ist das Bindeglied zwischen der Abwicklung und dem Gebäudebetrieb. Komplexe Bauvorhaben werden übergreifend begleitet und interne Projektbeteiligte sowie Kunden hinsichtlich der gebäudetechnischen Gestaltung und Nutzung optimal beraten. Inbetriebnahme-Manager (m/w/d) GebäudetechnikErfahrene (Fach-)Bauleiter, Versorgungsingenieure oder Facility Manager Koordinierung unserer Inbetriebnahme-Service-Projekte Konzeptionelle Unterstützung in der Planungs-/ Bauphase im Hinblick auf den späteren Gebäudebetrieb Prüfung der Umsetzung von notwendigen Vorgaben/ Richtlinien zur Inbetriebnahme der Gebäude Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Techniker- oder Meisterabschluss in dem Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung/ Berufserfahrung Oder: Studium im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, technisches Facility Management oder entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in mind. einem der folgenden Bereiche: Planung, (Fach-) Bauleitung Gebäudetechnik oder dem technischen Facility Management Flexibilität, Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit, sicherer Kundenkontakt sowie organisatorisches Geschick Dazu gibt es: Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) in der Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 07.05.2021
Versmold, Bochum, Köln, Düsseldorf, Bremen, Dortmund, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Hamburg, Chemnitz, Hannover, Olpe, Biggesee
Wir BRÜGGEMÄNNER und BRÜGGEFRAUEN sind die Experten für hoch effiziente Systeme in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Als mittelständisches 150-köpfiges Familienunternehmen aus Ostwestfalen-Lippe bedienen wir seit 1927 in unseren unterschiedlichen Gewerken der TGA industrielle, öffentliche sowie private Kunden. Diese legen hohen Wert auf Energiebewusstsein und Wirtschaftlichkeit und nutzen unsere vielfältige Expertise. Seit vielen Jahren arbeiten wir schwerpunktmäßig für internationale Lebensmittel-Produzenten und ihre Logistiker als Planungsbüro und integraler Dienstleister, der sich verantwortungsvoll um weite Teile oder die gesamte Technische Gebäudeausrüstung mit allen besonderen Anforderungen kümmert. Wir suchen im folgenden deutschlandweit Standortmonteure (m/w/d), die unsere Projekte von ihrem Wohnort aus bedienen (bezahlte Fahrzeiten). Werden Sie Teil unseres Unternehmens und bewerben Sie sich als Elektroniker (m/w/d) in der Energie- und Gebäudetechnik Installation, Wartung und Reparatur von elektrotechnischen Anlagen in der Energie- und Gebäudetechnik im Nieder- und Mittelspannungsbereich Inbetriebnahme und Instandsetzung von Maschinen in gebäudetechnischen Anlagen und in der Betriebstechnik Installation von sicherheits- und kommunikationstechnischen sowie von mess-, steuer- und regelungstechnischen Anlagen Einweisung der Kunden und Nutzer in die Bedienung der Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Gebäude- oder Betriebstechnik Fähigkeit zum Lesen von technischen Zeichnungen Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Rahmenbedingungen, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsentgelt und tarifliche Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz innerhalb eines etablierten und nachhaltig wachsenden Unternehmens Möglichkeit auf Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeitregelungen in Voll- und Teilzeit Attraktive Notdienstregelung auf freiwilliger Basis Möglichkeit auf Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Betriebselektriker für Gebäudetechnik (m/w/d) Nähe Hbf Bremen

Mo. 03.05.2021
Bremen
Das Unternehmen Bausch Investments GmbH (kurz: Bausch Invest) ist seit über 35 Jahren im Bereich Immobilienprojektentwicklung tätig. Der Schwerpunkt liegt auf dem Umbau, der Sanierung, Renovierung und Vermietung von Gewerbeflächen (insb. Büroflächen). Als erfahrener Projektentwickler mit ausschließlich eigenen Objekten bieten wir einen sicheren, modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Zur Unterstützung unseres Teams in der Bremer Innenstadt (beim Bremer Hauptbahnhof) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker / Betriebselektriker für Gebäudetechnik (m/w/d) Nähe Hbf Bremen Installation von elektrischen Anlagen nach Vorgabe Mitwirkung bei Automatisierungsprojekten Reparatur und Instandhaltung von elektrischen Bauteilen und Anlagen Koordinierung und Anleitung von Hilfsarbeitern Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur o.ä. Handwerklich fit, insb. im Bereich Elektroarbeiten Kenntnisse im Umgang mit Elektroplänen Engagiertes, selbstständiges und ordentliches Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Geregelte Arbeitszeiten (Mo-Do 6:30 bis 15:30, Fr 6:30 bis 14:00) Eine attraktive Vergütung und Projektzulagen Wertschätzung und Anerkennung Ihrer Leistung Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre Nette Handwerks - und Verwaltungskollegen (knapp 30 Mitarbeiter) Weiterbildungs- und Seminarprogramme Langfristige Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Optional: Kurzfristig einen Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Versorgungstechniker (m/w/d) im Weserpark / Facility Management

Mo. 03.05.2021
Bremen
Die Dorfner Gruppe umfasst die Geschäftsbereiche Gebäudemanagement, Gebäudereinigung, Catering und Servicemanagement mit rund 11.350 Mitarbeitern an über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und Tschechien. Unterstützen Sie die Dorfner Gebäudemanagement GmbH als Versorgungstechniker (m/w/d) im Weserpark / Facility Managementin 28307 Bremen, Vollzeit, ab sofort Störungsannahme, -beseitigung und Instandhaltung von Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Elektro- und weiteren Anlagen Selbstständige Durchführung von Reparaturen technischer Einrichtungen Pflege von Wartungs- und Prüfplänen Verfolgung von Mängeln Zusammenarbeit mit Kunden vor Ort im Objekt Abgeschlossene technische Ausbildung als Anlagenmechaniker für Heizung, Lüftung und Sanitär (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Berufserfahrung als Haustechniker (m/w/d) oder in einem technischen Beruf Gute PC-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden Hohes Maß an Selbstorganisation Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Übertarifliche Bezahlung mit Schicht- und Bereitschaftszulagen Regelmäßige Weiterbildungsprogramme in unserer internen Akademie und bei externen Partnern Monatliche Mitarbeiterrabatte auf Produkte in wechselnden Onlineshops Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote (betriebliche Altersvorsorge, etc.) Firmenhandy zur privaten Nutzung Angenehmes Betriebsklima in einem gefestigten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) TGA - Technische Gebäudeausrüstung

Mo. 03.05.2021
Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: BremenKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind ein Experte (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung oder weisen einen Schwerpunkt in Richtung HLSK, Elektrotechnik oder MSR Technik auf? Dann kommen Sie zu uns! Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für die TGA Bauüberwachung bzw. Ihrem Fachbereich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder einem TGA Fachbereich Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Durchführung im Bereich der TGA Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung von Hochbauprojekten im Bereich TGA, gerne mit einem Schwerpunkt (z.B. HLSK, Elektrotechnik oder MSR Technik) Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Junior Area Manager (m/w/d) im Facility Management

So. 02.05.2021
Bremen, Delmenhorst, Hamburg, Magdeburg
Die DSLM Facility Solutions GmbH sorgt für eine optimale und effiziente Bewirtschaftung von Immobilien in ganz Deutschland. Junior Area Manager (m/w/d) im Facility ManagementMögliche Standorte: Bremen, Delmenhorst, Hamburg, MagdeburgBetreuung des Facility Managements in den jeweiligen RegionenUmsatzverantwortung für Ihren Bereich und AuftragsbestandDurchführung von Qualitätskontrollen der erfüllten ArbeitsaufträgeKoordination und Verantwortlichkeit von Arbeitsstrukturen im MitarbeitermanagementAnfertigung von Statistiken, Führen und Abgleich der Bestandsdaten und ListenImplementierung von Verträgen in die bestehenden SystemeErarbeitung von Bewirtschaftungskonzepten für Ihre StandorteBudgeterstellung und BudgetverantwortungBegleitung des Integrationsprozesses bei der Übernahme der Facility Managementsteuerung in ImmobilienMonitoring des FM, inklusive Verfolgung der PerformanceentwicklungAbgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf, weitere Qualifikationen sind von VorteilErste Berufserfahrung im Facility Management und in der DienstleistersteuerungErfahrung in den Bereichen Grünflächenpflege, Straßen-, Treppen- und Gehwegreinigung sowie Winterdienst sind von VorteilSicherer Umgang mit den Windows Betriebssystemen sowie sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-AnwendungenFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftEngagement und Spaß daran, neue Services zu gestalten und weiterzuentwickelnHohe Prozess- und ProjektmanagementkompetenzServiceorientierte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an KommunikationsgeschickReisebereitschaft und Führerschein der Klasse BSie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit EigenverantwortungEin gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntDie hauseigen Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche WeiterentwicklungNeben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieWährend der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der KinderbetreuungUnterstützt werden Sie zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Lüftungsplaner (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bremen
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Lüftungsplaner (m/w/d)BremenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Durchführung der Planung und Optimierung von Luft-, Klima- und Kältetechnik für Industrie- und Montagehallen und Bürokomplexe Weitere Aufgaben sind die Terminplanung, Qualitätsüberprüfung sowie die Angebotserstellung Koordinierung von Eigen- und Fremdpersonal Durchführung der Bauüberwachung Erstellung der Dokumentation der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik, Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Lüftungsplanung Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot


shopping-portal