Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 22 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Immobilien 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - bundesweit

Mo. 24.01.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - 4861 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als Haustechniker sind Sie in einem festen Kundenobjekt eingesetzt. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur | Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
Zum Stellenangebot

Objektmanager (m/w/d) im Gebäudemanagement

Sa. 22.01.2022
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist Tochter einer renommierten und traditionsreichen Unternehmensgruppe, welche mit über 4000 Mitarbeitern in allen Sparten des Baugewerbes deutschlandweit und international sehr erfolgreich ist. Als technisch geprägter Dienstleister im Gebäude- und Facility Management bietet das Unternehmen dem stetig wachsenden Kundenkreis einen ganzheitlichen Service in der Immobilienbewirtschaftung. Zur Verstärkung des professionell aufgestellten Teams im Gebäudemanagement am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektmanager (m/w/d). Der Einsatzort: Mannheim Sie betreuen (Groß-)Projekte im Gewerbebau auf Basis umfassender „Full-Service“-Verträge und verantworten dabei alle Aufgaben des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Kunden und Auftraggeber, bauen Kundenbeziehungen aus und akquirieren neue Projekte (Neu- und Umbauten). Sie führen, koordinieren und entwickeln Ihr Projektteam und steuern und kontrollieren die eingesetzten Nachunternehmer. Sie planen und realisieren Bau-, Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, insbesondere an den technischen Anlagen und Einrichtungen. Sie verantworten die Budgets, steuern die Projekte kaufmännisch und kalkulatorisch und verantworten die Dokumentation und Abrechnung erbrachter Leistungen. Sie sorgen für die Einhaltung behördlicher und gesetzlicher Auflagen, erstellen Wartungs- und Inspektionspläne sowie Mängel- und Schadenberichte und planen Sachverständigenprüfungen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik / Technisches Gebäudemanagement oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Sehr gute praktische und theoretische Kenntnisse der TGA und im Bereich Hochbau / Sanierung sowie idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Gewerbe- und Büroimmobilien Gute Selbstorganisation sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Souveränes Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, proaktive und adressatengerechte Kommunikation sowie Verhandlungsgeschick Spaß an Teamarbeit, Humor, Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung in der motivierenden und erfolgreichen Führung von Projektteams Sehr viel Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz Selbständiges Management äußerst anspruchsvoller und vielseitiger Projekte Attraktive Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Mittelständische Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzende Führungskultur – Die Tür zum Vorgesetzten steht immer offen! Konstruktive Zusammenarbeit im Team – Das Miteinander wird hier groß geschrieben! Sicherer Arbeitsplatz in einem grundsoliden, traditionsreichen Familienunternehmen Individuelle Förderung, vielfältige Perspektiven und tolle Karrieremöglichkeiten Sehr attraktives Gehaltspaket und Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Elektroniker | Haustechniker (m/w/d) Elektrotechnik

Sa. 22.01.2022
Worms
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Elektroniker | Haustechniker (m/w/d) Elektrotechnik Kennziffer: 167507 Installieren und Warten gebäudetechnischer Anlagen Durchführen von Hausmeister- und Haustechnikerleistungen Eigenständiges Erledigen anfallender Reparaturen Ansprechpartner für Ihre Kunden und Ihre Kollegen vor Ort Ihr Einsatzort ist ein interessantes Objekt in Worms. Abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Elektriker | Elektroniker für Betriebstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik, Mechatroniker o. Ä. Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Wünschenswert: Zertifikate VDI 6022, VDI 6023; Schulung bezüglich Brandschutzklappen und -türen etc. Service- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Rufbereitschaft (zeitliche Flexibilität) Eine ordentliche Einarbeitung Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker oder Meister Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Hausmeister | Hauswart (m/w/d) Gebäudetechnik

Sa. 22.01.2022
Mannheim
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Hausmeister | Hauswart (m/w/d) Gebäudetechnik Kennziffer: 167514 Rundgänge an gebäudetechnischen Anlagen Reparaturen und Instandsetzungen Koordinieren und Betreuen von Subunternehmern Winterdienst auf dem Objektgelände Vorbereiten/Umbauen von Besprechungsräumen Ansprechpartner für Kunden und Kollegen Ihr Einsatzort ist ein interessantes Objekt in Mannheim. Handwerklich-technische Ausbildung: Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Elektriker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Mechatroniker, Schlosser o. Ä. Service- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Rufbereitschaft (zeitliche Flexibilität) Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker, Meister oder Objektleiter Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Eine ordentliche Einarbeitung und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner Sanitär, Heizung & Klima / Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Mit Lösungen, die den Energieverbrauch um bis zu 70 % reduzieren können, ist KÜBLER zum Weg­be­reiter moderner Hallenheizungstechnologie geworden. Wir gelten als Innovations- und Techno­lo­gie­führer der Branche und sind ein Hidden Champion in der Pfalz. Unsere Entwicklungen werden regel­mäßig ausgezeichnet, z. B. mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Aus Überzeugung ge­stalten wir die Energiewende mit. Technischer Systemplaner Sanitär, Heizung & Klima / Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (m/w/d) Sie planen und erstellen technische Dokumente inkl. Ausführung von Energieeffizienz-Berechnungen Sie erstellen normgerechte CAD-Pläne für Neu- und Umbaumaßnahmen mit Schwerpunkt industrielle Heizungssysteme Sie führen fachbezogene technische Berechnungen durch Sie führen planerische Aufträge kundenorientiert durch Sie bewerten und bestimmen die passenden Systemkomponente sowie die dazugehörigen Montagetechniken für die Befestigung der Hallenheizungssysteme Sie sind Ansprechpartner rund um technische Fragestellungen bei Montage-, Inbetriebnahme und Servicearbeiten in der DACH Region Sie arbeiten eigenständig in Projekten von der Kleinbaustelle bis hin zur Großbaustelle bei Weltkonzernen Sie Interesse an technischen Zusammenhängen von vielseitigen Baustellen haben Sie ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen und Interesse an Technik besitzen Sie Spaß an exaktem und sorgfältigem Arbeiten haben Sie Lernbereitschaft und Engagement auszeichnet Sie eine Berufsausbildung als Technischer Systemplaner abgeschlossen haben Sie einen Führerschein Klasse B besitzen Sie einen sicheren Umgang mit einem CAD Programm aufweisen können Das Wir-Gefühl im Familienunternehmen KÜBLER, der Ehrgeiz, gute Lösungen immer besser zu machen, der gemeinsame Spaß am Erfolg: das ist der Spirit, der uns auszeichnet. Werden Sie Teil unseres Teams. Was wir im Gegenzug bieten? Alles, damit wir Ihnen bei KÜBLER das passende Umfeld für Ihre Entwicklung bieten. Und die Möglichkeit, einen aktiven Beitrag zur Energiewende zu leisten.
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in Versorgungstechnik Schwerpunkt Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Speyer
Die Stadtwerke Speyer versorgen Kunden in Speyer und außerhalb der Domstadt mit Strom, Gas, Wasser sowie Wärme und bieten moderne Energie- und Kommunikationsdienstleistungen an. Mit rund 300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 120 Mio. Euro sind wir ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur*in Versorgungstechnik Schwerpunkt Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Erstellung und Weiterführung von Netz- und Anlagensanierungs- und Neubaukonzepten (Gas/Wasser/Wärme), dabei auch Erarbeitung der turnusmäßigen Wartungs- und InstandhaltungszyklenErfüllung der Anforderungen gemäß technischem Sicherheitsmanagement (TSM)Zielnetzplanung (Gas/Wasser/Fernwärme)Planung und Trassierung von Leitungstiefbauprojekten sowie Planung von AnlagenProjektbezogene BauleitungErstellung von Ausschreibungsunterlagen, Preisanfragen sowie von Vergabevorschlägen für Netzbau- und AnlagenprojekteBearbeitung neuer Projekte im Bereich digitaler und intelligenter TechnologienBearbeitung von spartenübergreifenden Projekten (z.B. Gas, Wasser, Fernwärme, Strom, Abwasser)Teilnahme an der Rufbereitschaft nach entsprechender EinarbeitungAbgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung, idealerweise mit einer vorangegangenen technischen BerufsausbildungBerufserfahrung im Energie-/Wasserversorgungsbereich wünschenswertErfahrung im Umgang mit Netzberechnungsprogrammen Kenntnisse im Stanet oder Optiplan von VorteilSehr gute Kenntnisse und erfahrener Umgang mit dem aktuellen deutschen RegelwerkErfahrung in spartenübergreifender ProjektleitungEinsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Kundenorientiertes sowie wirtschaftliches Denken und HandelnFührerschein der Klasse BEine enge Zusammenarbeit in einem effizienten und motivierten TeamEine freundliche ArbeitsatmosphäreEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)Eine sehr gute betriebliche AltersversorgungUmfangreiche WeiterbildungsmöglichkeitenErgebnis- und leistungsabhängige Gewinnbeteiligung
Zum Stellenangebot

Techniker/Spezialist in der Gebäudeautomation für einen Großkunden/Key Account (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Walldorf   Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker/ Spezialist in der Gebäudeautomation (w/m/d) ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zu einem großen Kunden in Walldorf und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team!   Life is on – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unserem Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Hierbei bist Du auch für die Ausarbeitung von Angeboten, gemeinsam mit dem Vertrieb zuständig. Dein Rat ist gefragt, wenn es um die energetische Beurteilung und Optimierung der TGA-Anlagen oder der Fehlersuche bei Gebäudeautomationssystemen wie Continuum oder EcoStruxureBuildingOperation geht. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unserem Kunden, unseren Nachunternehmern und Schneider Electric. Du verbringst den größten Teil Deiner Arbeitszeit bei unserem Kunden vor Ort. Du bist eigenverantwortlich für das Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unserem Kunden zuständig, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung und der gemeinsamen Projektabnahme mit unserem Kunden.   Mehr über den Job als Servicetechniker w/m/d bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/servicetechniker.jsp   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Mit Bussystemen kennst Du Dich aus – Dali, Bacnet, Modbus, KNX oder EnOcean sind keine Fremdwörter für Dich. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0079OV hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf.  Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.   Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Walldorf   Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker/ Spezialist in der Gebäudeautomation (w/m/d) ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zu einem großen Kunden in Walldorf und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team!   Life is on – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unserem Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Hierbei bist Du auch für die Ausarbeitung von Angeboten, gemeinsam mit dem Vertrieb zuständig. Dein Rat ist gefragt, wenn es um die energetische Beurteilung und Optimierung der TGA-Anlagen oder der Fehlersuche bei Gebäudeautomationssystemen wie Continuum oder EcoStruxureBuildingOperation geht. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unserem Kunden, unseren Nachunternehmern und Schneider Electric. Du verbringst den größten Teil Deiner Arbeitszeit bei unserem Kunden vor Ort. Du bist eigenverantwortlich für das Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unserem Kunden zuständig, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung und der gemeinsamen Projektabnahme mit unserem Kunden.   Mehr über den Job als Servicetechniker w/m/d bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/servicetechniker.jsp   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Mit Bussystemen kennst Du Dich aus – Dali, Bacnet, Modbus, KNX oder EnOcean sind keine Fremdwörter für Dich. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0079OV hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf.  Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.   Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
Zum Stellenangebot

Haustechniker mit Zusatzrolle Deputy Technical Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich! In enger und vertrauensvoller Kooperation mit Deinen motivierten Kollegen sorgst Du   zuverlässig im Tagesschicht- und Bereitschaftsdienst für einen reibungslosen Ablauf des technisch anspruchsvollen Alltags unseres Einkaufszentrums.Du bist neben der Übernahme von Schicht- und Bereitschaftsdiensten in der Haustechnik die Vertretung und Unterstützung des Technical Managers und begleitest vielfältige Aufgaben eigenverantwortlich. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und im besten Fall hast Du bereits ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Dir macht neben der Arbeit an technischen Anlagen auch die Übernahme von kaufmännischen Arbeiten Spaß und Du koordinierst gern auch kleinere Baustellen.Bestenfalls konntest Du auch schon erste Erfahrungen in SAP sammeln.  wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d)für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 20.01.2022
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MannheimSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt TGA (Versorgungs- und Elektrotechnik)

Mi. 19.01.2022
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Technischer Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt TGA (Versorgungs- und Elektrotechnik)Für die Gewerke der TGA (Versorgungs- und Elektrotechnik): Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen im Bereich des schlüsselfertigen gewerblichen Hochbaus Massenermittlung und Erstellung von Leistungsverzeichnissen Technische Klärung und Führung der Verhandlungen mit den Nachunternehmen in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und dem Betriebswirt Auftragsvergabe unter Beachtung der technischen und kaufmännischen Vorgaben Akquisition und Betreuung von Nachunternehmern Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Abschluss als Bautechniker / Handwerksmeister (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung oder Abschluss im kaufmännischen Bereich mit Technikerfahrung (TGA) Idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf, gerne auch in der Bauleitung im schlüsselfertigen Hochbau oder in der Bauleitung der Gebäudetechnische Ausrüstung Sichere MS-Office-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung in Ausschreibungsprogrammen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: