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Sicherheitstechnik: 7 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Monteur / in (m/w/d) bzw. Fachkraft (m/w/d) für Wasserversorgungstechnik

Fr. 07.05.2021
Au in der Hallertau
Für unseren Standort in Au i. d. Hallertau suchen wir zum 01.07.2021 einen Mitarbeiter für folgende Stelle: Monteur / in (m/w/d) bzw. Fachkraft (m/w/d) für Wasserversorgungstechnik Die Stelle ist auf die Dauer von zwei Jahren befristet. Eine spätere Übernahme wird angestrebt. Der Zweckverband Wasserversorgung Hallertau ist ein regionaler Trinkwasserversorger in den Landkreisen Freising, Kelheim, Landshut sowie Pfaffenhofen a. d. Ilm. Betreuung des Wasserversorgungsnetzes Betreiben und Instandhalten des Rohrnetzes, der Hochbehälter, Pumpwerke und Übergabeschächte sowie der Wasserwerke und Brunnen Unterhaltung der Hausanschlüsse Zählerwechsel und Wartung durchführen wechselnde Rufbereitschaft Abschluss in einem handwerklichen/technischen Beruf wünschenswert Handwerkliches Geschick, Verantwortungsbewusstsein Bürgerorientiertes und freundliches Verhalten Belastbarkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten, Bereitschaftsdienste zu übernehmen Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der EU-Klasse B/BE Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und ein Betriebsklima, das durch Teamgeist und gute Zusammenarbeit geprägt ist. Ebenso einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit guten Fortbildungsmöglichkeiten und betrieblicher Altersvorsorge. Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD.
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Facility Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung Food Logistics Neufahrn zum nächstmöglich Zeitpunkt einen Facility Manager (m/w/d) Sie gewährleisten mit Ihrem Team das sichere Betreiben und Nutzen unseres Gebäudes in Neufahrn. Sie sind erster Ansprechpartner für den Bereich S-O-S (Sicherheit-Ordnung-Sauberkeit) in unserer Niederlassung. Sie planen und steuern die Reinigungs- und Instandhaltungsaufgaben unserer Lagerhallen (Innen und Außen). In diesem Zusammenhang begehen sie proaktiv unsere Lagerflächen und Außenanlagen zur Aufnahme von Schäden und Sanierungsarbeiten mit allen notwendigen Dokumentationen und Kontrollen. Sie sind verantwortlich für das Störmeldemanagement. Sie steuern das FM-Team. Sie erstellen die jährliche FM-Budgetplanung. Sie koordinieren den Bereich Brandschutz. Sie entwickeln innovative FM-Prozesse und setzen diese um. Sie verfügen über eine gewerblich-technische oder eine kfm. Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Erste Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert. Quereinsteiger (z.B. aus dem Handwerk) sind gerne gesehen. Sie bringen gutes technisches Verständnis und handwerkliches Interesse mit. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und IT-Affinität Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Freude am Mitgestalten der Arbeitsprozesse zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie hohe Kostenorientierung runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Durch die Aus- und Weiterbildung u.a. an der DACHSER-Academy werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen u. persönlichen Kompetenzen unterstützt. Sie profitieren von zusätzlichen betrieblichen Leistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betr. Altersvorsorge).
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Betriebsingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Engineering in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n Betriebsingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) Technische Betreuung der Versorgungstechnischen Anlagen im Werk Pfaffenhofen mit den dazugehörigen computergestützten Systemen Initiierung, Projektierung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen des Anlagenbestandes aus technischen, wirtschaftlichen, GMP- und EHS-Gesichtspunkten Sicherstellung der GMP- und EHS-Compliance der technischen Ausrüstung und deren Einsatzbereitschaft Mitwirkung bei der Digitalisierung der Anlagen (z.B. Anbindungen von Anlagen an übergeordnete Systeme, Update von Bestandssystemen), und bei der Etablierung innovativer Technologien und Lösungsansätzen Mitwirkung bei der GMP-gerechten Abarbeitung von Abweichungen, beim Trouble Shooting, Durchführung von Root-Cause Analysen und Implementierung von CAPA-Maßnahmen sowie Change-Control-Verfahren Koordination von Fremdfirmen inklusive Kontrolle und Abnahme der Leistungen Erstellung von Arbeitsanweisungen und Risikoanalysen sowie Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen Verfolgung der technischen Neuerungen und Regeln Enge Zusammenarbeit mit den Produktions- und Entwicklungsabteilungen, EHS, IT sowie Lieferanten Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits und Inspektionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Techniker mit Schwerpunkt, Versorgungstechnik, TGA, Gebäudetechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Betrieb von versorgungstechnischen Anlagen Sehr gute Kenntnisse in den Gewerken der TGA, sowie insbesondere auch der zugehörigen Gebäudeautomation Kenntnisse im Bereich der pharmazeutischen Anlagenqualifizierung sowie im Bereich Operational Excellence wünschenswert Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften Affinität zu digitalen und innovativen Technologien Gute Kenntnisse in MS-Office und Sharepoint Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie exakte Arbeitsweise und Flexibilität Durchsetzungsvermögen, eigenständige Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Elektroinstallateur / Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Garching bei München
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Garching suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Elektroinstallateur / Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)  GAR2646Für Technik begeistern: Selbstständige Ausführung von Elektroinstallationsarbeiten im Bereich Brandmeldeanlagen im Industrie- und Gewerbebau, ggf. Wartungs- und InstandsetzungsarbeitenAufgaben anpacken: Montage von Brandmeldeperipherie und entsprechende Elektroinstallation einschließlich der notwendigen Dokumentation (z.B. Aufmaßerstellung)Verantwortung übernehmen: Selbstständiger Einsatz bei unseren Kunden vor Ort in München und UmgebungAusbildung: Elektroniker (m/w/d) in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare AusbildungArbeitsweise: Verantwortungsbewusste, eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein freundliches AuftretenKenntnisse: EDV-Grundkenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Teamplayer; Aufgeschlossenheit gegenüber neuen AufgabenZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse 3 / B erforderlich Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Technischer Objektleiter / Facility Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Ismaning
Die Volvo Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Sie vertritt die führenden Marken Volvo, Renault Trucks, Mack, UD Trucks, Eicher, SDLG, Terex Trucks, Prevost, Nova Bus, UD Bus und Volvo Penta. Volvo Group Finance trägt dazu bei, die Vision der Volvo Group umzusetzen, indem dieser Bereich eine breite Palette an kompetenten Dienstleistungen entwickelt und bereitstellt - von der Finanzplanung über Buchhaltung, Controlling, M&As, Immobiliendienste, Finanzberichterstellung bis zu Investorenbeziehungen. Mit Volvo Group Finance werden Sie Teil eines globalen und vielfältigen Teams aus hochqualifizierten Profis, die mit Leidenschaft arbeiten, einander vertrauen und den Wandel begrüßen, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Für die Volvo Group am Standort Ismaning bei München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die fachlich und menschlich zu uns passt, für die Tätigkeit als Technischer Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) Betreuung von eigenen und gemieteten Volvo Trucks Liegenschaften in Deutschland/Österreich/Schweiz über den gesamten Lebenszyklus Technische Verantwortung für die optimale Umsetzung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen Steuerung externer Dienstleister Jährliche Kontrolle und Bewertung des technischen Zustandes der Gebäude inkl. Budgetplanung von kurz- und langfristigen Instandhaltungen Regelmäßige Teilnahme an Meetings zur Umsetzung von Immobilienmaßnahmen in englischer Sprache mit unserem Headquarter Pflege unserer internen Volvo Immobiliendatenbank Techniker/in im Bereich Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung oder Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Facility Management Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Vorgehensweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit dem Computer sowie gute Kenntnisse der MS Office Produkte Serviceorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft (Deutschland, Österreich, Schweiz) Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Spannende Produkte und vielseitige Inhalte Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Trucks Academy Eine familiäre Kultur und ein tolles Betriebsklima
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Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) Betriebs- und Gebäudetechnik

Do. 29.04.2021
Bergkirchen
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Die Betreuung und Wartung der allgemeinen Gebäudetechnik und den damit verbundenen Tätigkeiten (GLT, TGA, PC/Büro) liegen in Ihren Händen. Sie sind zuständig für die Reparatur, Wartung und Instandhaltung der SPS gestützten Fördertechnik. Die Koordination und Überwachung der Termine mit Fremdfirmen liegen in Ihrer Verantwortung. Sie stellen die Dokumentation Ihrer durchgeführten Arbeiten sicher. Die Einhaltung des QM-Standards und das Führen eines Fehlermanagements liegen in Ihrer Verantwortung. Sie übernehmen ebenfalls projektbezogene Tätigkeiten. Sie sind im Besitz einer abgeschlossenen elektrotechnischen Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder vergleichbar Sie verfügen über Grundkenntnisse in den Bereichen Mechanik und Pneumatik.  Optimalerweise können Sie Kenntnisse im Bereich der Industrieanlagen vorweisen. Handwerkliches Geschick zählt zu Ihren Stärken Sie sind bereit Notdienste zu übernehmen. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Programmen. Sie zeigen hohes Engagement sowie Bereitschaft zur Übernahme neuer Aufgaben. Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich.  Sie überzeugen durch selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Eine Unternehmenskultur, die unseren Mitarbeitern ermöglicht, gemeinsam Lösungen für unsere Herausforderungen zu finden und zusammen Höchstleistungen zu erbringen. Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche mit kurzen Entscheidungswegen. Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Hochwertige Arbeitskleidung. Unterstützung beim Aufbau einer zusätzlichen Vorsorge z. B. mittels der NOWEDA Pensionskasseoder der finanziellen Beteiligung an der NOWEDA. Absicherung in allen Lebenslagen durch die NOWEDA Familiengenossenschaft. Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelänge wöchentlicher Obstkorb
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Entwickler (m/w/d) Thermo- und Fluiddynamik-Seriengeräte

Di. 27.04.2021
Fürstenfeldbruck
Die Güntner GmbH & Co. KG mit Hauptsitz im deutschen Fürstenfeldbruck ist ein weltweit führender Hersteller von Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik. Mit ca. 4.000 Mitarbeitern weltweit und Produktionsstätten in Deutschland, Ungarn, Rumänien, Indonesien, Mexiko, Brasilien und Russland ist die Firma in allen Märkten für ihre Partner präsent. Jahrzehnte­lange Branchen­erfahrung und die konsequente Einbindung neuester Technologien und Forschungs­ergebnisse sichern den hohen Qualitäts­standard von Güntner. Zu den internationalen Anwendungs­bereichen gehören Energy- und Process-Cooling-Projekte, Industrie- und Gewerbe­anwendungen im Bereich Lebens­mittel­produktion- und -lagerung sowie Klima­tisierungs­anwendungen für Gebäude und spezifische Applikationen wie Server­raum­kühlung. Verstärken Sie unser Team als Entwickler (m/w/d) Thermo- und Fluiddynamik-Serien­geräte. Fluid- und thermo­dynamische Berechnungen, Medien­massen­ströme Festlegung zulässiger fluid- und thermo­dynamischer Grenzen Strömungs­technische Aus­legung von Geräte­abmessung, Rohr­dimensionen und Rohr­schaltungen Erstellung und Auswertung von Versuchs­aufträgen Erstellung und Überwachung von TFD-Regeln in Güntner-Aus­legungs­soft­ware Leitung von Ent­wick­lungs­projekten Technisches Studium oder Techniker (m/w/d) Fach­richtungen: Kälte­technik, Versorgungstechnik, Ver­fahrens­technik, Maschinenbau, Physik Kenntnisse in der Thermo­dynamik von Wärme­über­tragern, Schall­berechnungen, Thermo­dynamischen Berechnungen Idealerweise drei bis fünf Jahre im Bereich Thermo­dynamik / Wärme­über­trager Grundlagen in der Kälte­technik Fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Freuen Sie sich auf einen sicheren Job bei einem international erfolgreichen Maschinenbau-Unternehmen, das in puncto Kälte- und Klimatechnik am Puls der Zeit unterwegs ist und als Marktführer seine Stärke einsetzt um stetig Innovation in den Markt zu bringen. Sie gestalten aktiv die Zukunft unserer Lösungen mit und werden viel Raum finden, eigene Ideen einzubringen und diese dann auch mit den Teams umzusetzen. Für den perfekten Start geht es mit einer fundierten Einarbeitung los und natürlich haben wir auch Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Blick. Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation sind für uns selbstverständlich.
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