Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 14 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Sachbearbeiter technische Anlagen / Brandschutzbeauftragter (w/m/d)

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: im Bereich Anlagenmanagement: Du bist verantwortlich für das kaufmännische und technische Facility Management Die technische und bauliche Hausherrenfunktion der zugeordneten technischen Anlageklassen übernimmst Du ebenfalls Du steuerst die Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen sowie die Wartung, Inspektion und Entstörung Die Qualitätskontrolle der technischen Leistungen gemäß den vereinbarten Standards gehört zu Deinem Tätigkeitsbereich Du bist verantwortlich für den Abruf, die Überwachung und die Abnahme von Instandsetzungsmaßnahmen sowie für die Leistungsabnahme nach Vergabe- und Vertragsordnung Regelmäßige Begehungen sowie die Dokumentation Deiner Ergebnisse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen nimmst Du ebenfalls vor Deine Aufgaben im Bereich Brandschutz: Du beauftragst und überwachst die Erstellung und Fortschreibung von Brandschutzkonzepten und setzt Maßnahmen aus den Brandschutzkonzepten um Die Überwachung der Umsetzung der Brandschutzverordnung bei Instandsetzungen sowie bei Gebäudeerweiterungen und-umbauten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Du erstellst Brandschutzverzeichnisse und Brandschutzordnungen (BSO (Teil A, B und C)) und überwachst die Einhaltung der Vorgaben gemäß Brandschutzkonzept gesamten Bahnhofsmanagement Die Begleitung von Aufsichtsbehörden bei Brandschauen und behördlichen Brandschutzbegehungen sowie die Teilnahme an Audits zum Thema Brandschutz übernimmst Du ebenfalls Du stehst den Projektleitern, dem Bahnhofsmanagement sowie den Mitarbeiter als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Du führst Betreiberleistungen bei Flucht- und Rettungswegbegehungen durch Die Unterstützung des Datenmanager bei der Erstellung, Datenpflege und Planung von Brandschutzanlagen im SAP PM System rundet Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. im gewerblich-technischen Bereich (als Elektriker, Schlosser o.ä.) Du bringst eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten mit oder bist bereit an einer Ausbildung teilzunehmen Hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Organisationstalent sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen sowie Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit bringst Du ebenfalls mit Du verfügst über einen PKW-Führerschein Die Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdienst und Schulungen rundet Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Ingenieur, Techniker oder Meister als Objektüberwacher / Bauleiter Elektrotechnik oder Versorgungstechnik

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden), Bad Windsheim, Stuttgart, Frankfurt am Main, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Hamburg
Als unabhängige Unternehmensgruppe beschäftigt sich die FC-Gruppe mit den drei Geschäftsfeldern Planen, Steuern und Beraten. Wir planen Technik, Infrastruktur und Gebäude. Wir steuern Projekte und Baumaßnahmen. Wir beraten Unternehmen und die öffentliche Hand. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir Lösungen von der ersten kreativen Idee bis zu deren verlässlichen Umsetzung. Objektüberwacher / Bauleiter 2.0 Versorgungstechnik / Elektrotechnik (m/w/d)Einsatzorte: KarlsruheObjektüberwachung LPH 8 (HOAI) und alle zugehörigen Aufgaben inkl. besonderer Leistungen mithilfe verschiedener digitaler ToolsKoordination der Firmen und fachlich BeteiligtenTerminverfolgung und TerminplanungInbetriebnahme-ManagementVOB-SchriftverkehrStudium / Techniker / Meister Elektrotechnik / VersorgungstechnikUmfassendes technisches Wissen sowie Berufserfahrung, möglichst in erfolgreicher (Groß-)ProjektabwicklungExzellente HOAI- und VOB-KenntnisseIm Idealfall Erfahrung mit digitalen Werkzeugen (Mangelverfolgung, Projekträume, IFC, Planhandling per Tablet etc.).Strukturen und Werkzeuge der gesamten FC-Gruppe aus über 20 Jahren erfolgreicher BauabwicklungIndividuelle Schulungen für den Umgang mit unseren digitalen WerkzeugenAttraktive VergütungBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungWeitere Benefits wie bspw. Unfallversicherung oder BusinessBike
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Lichtplaner (m/w/d) für Design & Lichtgestaltung

Sa. 24.10.2020
Villingen-Schwenningen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant kann auf etliche Jahrzehnte Erfahrung in der Lichtbranche zurückblicken und treibt die Entwicklung mit "Licht"-Geschwindigkeit voran. Das etablierte Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Lichtsysteme für sämtliche Industriezweige und unterschiedlichste Anwendungen - die Projektvielfalt kennt dabei keine Grenzen. Die damit verbunden Themen bewegen sich im Bereich des Lichtmanagements wie z.B. "smarte" und vernetzte Lichtsysteme. Eine professionelle Lichtplanung sowie eine gute Beratung im Vorfeld eines Auftrages sind die Kernaufgaben als Lichtplaner (m/w/d). In der Lichtplanung bilden Sie eine enge Schnittstelle zum Außendienst sowie zum Team aus dem Projektmanagement. Begriffe wie Energieeffizienz, intelligentes Licht, Biowirkung von Licht, SMARTES Licht sowie Lichtmanagement im Internet der Dinge sind Ihnen vertraut? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter (SHE/72574). Der Einsatzort: Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg Sie arbeiten in der Lichtplanung eng mit den Kunden zusammen, um die technischen und architektonischen Anforderungen in Ihren Ideen zu berücksichtigen Dabei setzen Sie Konzepte in Form von CAD-Zeichnungen und Präsentationen um Sie stehen den Kunden, Planern und Architekten (m/w/d) als lichttechnisch kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Seite Die Vorbereitung der Angebotserstellung und Dokumentation in den bestehenden ERP-Systemen gehört ebenso in Ihr Aufgabengebiet In komplexen Projekten begleiten Sie den Außendienst bei Kundengesprächen vor Ort Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. als Elektroplaner, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und/oder mit Weiterbildung zum zertifizierten Lichttechniker, Lichtdesigner (m/w/d) Sie verfügen über Erfahrungen in Beleuchtungsprojekten rund um die Lichtgestaltung in Innen- und Außenbeleuchtung Gute Kenntnisse in einer CAD Software - AutoCAD und Lichtberechnungsprogrammen wie z.B. DIALUX nennen Sie Ihr Eigen Sie rücken einfach gerne alles ins rechte Licht Sie arbeiten zusammen mit "hellen Leuchten" bei einem renommierten Hersteller mit einem tiefen und breiten Produktsortiment mit eigener Entwicklungsabteilung Es erwartet Sie eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit großem Freiraum und entsprechender Eigenverantwortung Sie bekommen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) SHK / TGA

Sa. 24.10.2020
Ravensburg (Württemberg), Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte Unternehmensgruppe im Raum Ravensburg und ein starker Partner für Unternehmen und Kommunen im Bereich der gesamten Gebäudetechnik in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. Für das traditionsreiche und moderne Familienunternehmen stehen seit Generationen Werte, Innovation und Qualität bei der Planung, Projektierung und Ausführung von Bauleistungen im Vordergrund. Aktuell suchen wir exklusiv für unseren Mandanten einen Kalkulator (m/w/d) SHK / TGA, der in Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort beim Kunden Großprojekte (bis zu > 1 Mio. EUR) im Bereich der technischen Gebäudetechnik kalkuliert. (SKA/77541) Der Einsatzort: Ravensburg, Baden-Württemberg Eigenverantwortliche Lohn-, Material- und LV-Kalkulation für Großprojekte Korrespondenz mit Lieferanten und Nachunternehmern Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Erarbeiten von technischen Konzepten im Rahmen der Angebotskalkulation Erstellen der Auftrags- sowie Arbeitskalkulation Pflege der Kalkulationsstammdaten Lieferanten- und Nachunternehmerbewertung Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise in einem Handwerksbetrieb oder Ingenieur- / Planungsbüro Erfahrung in der Kalkulation in der Handwerksbranche oder in einem Ingenieur- / Planungsbüro Kenntnisse im Umgang mit der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) (von Vorteil werden allerdings auch geschult) Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Erfahrung mit MS-Office und einer Abrechnungs- und Kalkulationssoftware Attraktive Vergütung Arbeiten in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Dynamische und motivierte Teamkollegen (Fachkräfte) - hervorragendes Betriebsklima Innovatives, modernes Familienunternehmen Spannende regionale und überregionale Großprojekte Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­einrichtung des öffent­lichen Dienstes und betreut rund 5.300 Arbeit­geber aus diesem Bereich – die sogenannten Beteiligten – mit ihren ca. 4,8 Mio. Versicherten und 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentnern. Für die Abteilung Kommunikations- und Informationsmanagement, Referat Facility Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Projektunterstützung, bis zum Abschluss des Projekts „Campus“ zum Ende des Jahres 2024, eine/einen Gebäudetechniker/-in (m/w/d). Prüfen der Reparatur- / Modernisierungs­bedarfe im Rahmen von Orts­begehungen beim Bestands­management Steuern betrieblicher haus- und sicherheits­technischer Anlagen mittels Software (Sauter und andere) Mitwirken bei der Instand­haltungs- und Moderni­sierungs­planung einschließ­lich den Reparatur­programmen (unter anderem Treffen von technischen Entschei­dungen im Rahmen der zugewie­senen Aufgaben) Kostenkontrolle der Instand­haltungs- und Moderni­sierungs­maßnahmen, Führen der Haushalts­überwachungs­listen, Abschlags­zahlungs­bücher, Reparatur­programm­übersicht und Gewähr­leistung Vorbereiten der Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Aufträgen (Erstellen von Preis­spiegeln, Vergabe­vorschlägen und anderem) Auslösen von Aufträgen zu Einzel­maßnahmen im Rahmen des genehmigten Budgets der Gesamt­maßnahme beziehungs­weise nach Maßgabe der Allgemeine Geschäfts­anweisungen Prüfen von Bau­beschreibungen und Kalku­lationen, gegebenen­falls Erarbeiten von Änderungs- und Verbesserungs­vorschlägen Mitwirken bei der Aufstellung des Qualitäts­managements Staatlich geprüfte/-r Technikerin und Techniker – Fachrichtung Elektro­technik oder gleic­hwertige Kennt­nisse und ErfahrungBerufserfahrung in gewerk­über­greifenden Projekten und Fach­kenntnisse in der Bewertung von Anlagen / Gebäuden, TGA (Technische Gebäude­ausstattung)Prüfen von Bau­beschreibungen und Kalkulationen, gegebenen­falls Erarbeiten von Änderungs- und Verbesserungs­vorschlägenEinschlägige Kenntnisse der Verwaltungs- und Bau­vorschriften (RBBAU, VOB, VOL, HOAI, EnEV, BGB, DIN EN)Sicherer Umgang mit IT-Standard-AnwendungenFähigkeit zur Selbst­organisation und eigen­verantwort­lichen Struk­turierung von AufgabenKritik- und Konflikt­fähigkeitKommunikations­fähigkeit, Offen­heit, Team­fähigkeit, Kooperations­bereitschaftGewissenhafte ArbeitsweiseEine interessante Aufgaben­stellung unter Einsatz moderner Informations­technikenMotivierende Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen und aufgeschlos­senen TeamVielseitige Entwicklungs- und Fortbildungs­möglich­keitenFlexible Arbeitszeit­gestaltung und -modelle ohne Kern­arbeits­zeit, im Sinn einer familien­bewussten Personal­politikBetriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbs­minderungs- und Hinterbliebenen­versorgungFamilienbewusste Personal­politik als Mitglied des Unternehmens­netzwerks „Erfolgs­faktor Familie“Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Elektroniker als Haustechniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Elektroniker als Haustechniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik Kennziffer: 98475 Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen Prüfungsleistungen nach DGUV V3, VDE, DIN und VDMA mit qualifizierter Protokollierung In- und Außerbetriebnahmen sowie Verändern von Schaltzeiten oder Soll- und Grenzwerten Erstellen von Notfall- und Einsatzplänen sowie von benutzerfreundlichen Bedienungshandbüchern Durchführen von Leistungsmessungen Ansprechpartner für den Kunden und Kollegen in Ihrem Objekt  Ihr Einsatzort ist ein interessantes Objekt in Karlsruhe. Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik | Energie- und Gebäudetechnik o. Ä. Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung Unternehmerisches Denken Freude am Kontakt mit Menschen Flexibilität für gelegentliche Bereitschafts-/Notdiensteinsätze Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Eine attraktive Vergütung 30 Urlaubstage Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker, Meister oder Objektleiter Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Eine ordentliche Einarbeitung und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektrofachkraft im Bereich TGA m/w/d

Mi. 21.10.2020
Wörth am Rhein
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker / Elektrofachkraft im Bereich technische Gebäudeautomation m/w/d am Standort Wörth am Rhein (Kennziffer: 2020-14765) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im 2-Schichtdienst in einem festen Objekt, bei der Sie im Bereich Elektrotechnik den reibungsfreien Zustand der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) sicherstellen Sie sind für die regelmäßige Wartung und Instandhaltung zuständig Sie sind der fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden und pflegen das kontinuierlich zu führende Berichtswesen, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik absolviert haben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung und Montage von elektrotechnischen Anlagen und Einrichtungen bringen Sie mit Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik- oder Mess-Steuerung- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist und Sie Freude daran haben Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Ausbildung 2021 zum/zur Technischen Systemplaner/in (m/w/d) Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (VAT)

Mi. 21.10.2020
Durlach
Wir sind ein seriöses Planungsbüro mit über 40 Jahren Erfahrung, bei dem es menschlich einfach sehr gut passt. Wir sind authentisch und pragmatisch – was unsere Kunden ebenso schätzen wie unsere Kollegen und Kolleginnen.… kann es ohne den Technischen Systemplaner nicht geben. Denn der sorgt dafür, dass die „Lebensadern“ Luft und Wasser genau dort in der Menge ankommen, wo sie auch ankommen sollen. Bei uns lernst Du alles über die Planung von modernen Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärprojekten. Wer eine fundierte Ausbildung genießt, sichert sich einen optimalen Start in sein Berufsleben Am Ende Deiner dreieinhalbjährigen Ausbildung kannst Du Entwürfe und Skizzen anfertigen und mit CAD-Soft­ware Bau-, Rohrleitungs- und Installationspläne in 2D und 3D erstellen. Vom Auftragseingang bis hin zum fertigen Projekt wirst Du an zahlreichen Arbeitsschritten beteiligt sein und auf Augenhöhe mit Ingenieuren Konstruktionen besprechen oder draußen auf Baustellen die Umsetzung Deiner Pläne prüfen können. Gerade diese Vielseitigkeit ist es, die viele technische Systemplaner an ihrem Beruf am meisten schätzen.Wenn Du Spaß am Umgang mit Zahlen und Daten hast, Interesse an technischen Zusammenhängen und ein gutes Vorstellungsvermögen mitbringst, hast Du schon gute Voraussetzungen. Außerdem einen guten Real­schul­abschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder das (Fach-)Abitur.Etabliertes Büro seit 1977 Sehr gute Auftragslage Zukunftssicherer und langfristiger Arbeitsplatz Prima Zusammenarbeit im Team Eigener Arbeitsplatz, ausgestattet mit modernster Software Zentral gelegen und gut erreichbar Klimatisierte Büroräume
Zum Stellenangebot

Ingenieur Facility Management (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Production Operations Technics am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Ingenieur Facility Management (w/m/d) Als Experte (w/m/d) für den Bereich Facility Management, begleiten Sie alle Phasen der Gewerke von der Grundlagenermittlung bis zur Objektbetreuung Sie unterstützen den Head of Technics während der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Umbau und Neuprojekten Ebenso koordinieren und überwachen Sie die Gewerke während den einzelnen Bauphasen und stellen eine GMP konforme Dokumentation sicher Sie arbeiten an der Ausarbeitung von Angeboten, Ausschreibungen und verbindlichen Kalkulationen sowie Terminplänen mit Weiterhin sind Sie Ansprechpartner (w/m/d) für externe Ingenieursbüros und Lieferanten Sie beraten interne Kunden und entwickeln planerische Lösungsvorschläge Für diese spannende Aufgabe erwarten wir von Ihnen ein abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Facility Management/Versorgungstechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker/Meister (w/m/d) Heizung, Lüftung, Klima o.ä. Sie haben Erfahrung in der Leitung, Koordination und Überwachung von Projekten im Pharmaumfeld Sie sind routiniert im Umfang mit SAP PM und Computer Aided Facility Management Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität prägen Ihren Arbeitsstil Sie kommunizieren sicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal