Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 32 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Objektleiter/ Site Manager (m/w/d) Facility Management

Do. 13.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Münster, Westfalen, Stuttgart
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Einsatzorte: Berlin (Pascalstraße 10 F), Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Münster, Stuttgart Als Objektleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Objektbetreuung im Facility Management. Zu ihren Aufgaben gehört die Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im technischen und infrastrukturellen Bereich Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung und Vertragserfüllung Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner Erstellen und Pflege der gesamten objektbezogenen Auftragsdokumentation Führung und Steuerung aller projektbezogener Mitarbeiter (z.B. Haustechniker, Subunternehmer) Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen vor Ort Abgeschlossene Berufs-, Meister- oder Technikerausbildung im Bereich der Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung, Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik Führungserfahrung Sicheres Auftreten und Erfahrung in der Kundenkommunikation Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik)

Do. 13.08.2020
Hamburg
Karrierelevel: Werkstudent Anstellung: Teilzeit, befristet Start: ab sofort Standort: Hamburg Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wollen etwas Neues ausprobieren? Bei Eppendorf erleben Sie Zusammenarbeit in innovativen Teams, während Sie die verschiedensten Bereiche in unserem Haus kennenlernen. Abwechslung ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt! Sie unterstützen die Gewerkezuständigen im Tages- und Projektgeschäft. Sie bearbeiten abwechslungsreiche Projektaufgaben im Bereich Facility Management/technische Gebäudeausrüstung. Sie bearbeiten Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben und arbeiten technische Unterlagen auf. Sie unterstützen in der Bestandsaufnahme technischer Gewerke (Klima-, Lüftung,- Kälte-, Heizung-, MSR-, BMA- und Elektrotechnik). Sie wirken bei der Weiterentwicklung von Anlagenkonzepten und der Einführung eines Anlagenschlüssels der Gebäudetechnik mit. Sie begleiten das Team des Bereichs Facility Management bei der Einführung eines CAFM-Systems. Sie sind eingeschriebener Student eines Studienganges im Bereich Facility Management, Immobilienwirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung. Sie haben idealerweise bereits praktische Kenntnisse im Bereich Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik/Elektrotechnik gewinnen können und haben Interesse für strukturiertes Anlagenmanagement. Sie können gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme (Excel, PowerPoint, Word, Visio) und idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD vorweisen. Sie arbeiten selbstständig sowie strukturiert und besitzen ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Flexibilität. Sie können sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen. Ihre Vorteile bei Eppendorf Sie können Ihre tägliche Arbeit eigenverantwortlich gestalten und erfahren ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung. Auf Sie wartet ein angenehmes Arbeitsklima und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur TGA (m/w/d) - Versorgungstechnik

Di. 11.08.2020
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen, Krefeld, Merseburg (Saale)
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Projektbearbeitung und Konzeptentwicklung Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung Dimensionierung und Berechnung der jeweiligen TGA-Systeme Anfertigung technischer Zeichnungen, Pläne und Schemata Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung der Projekte abgeschlossenes Studium TGA oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Fachbereich Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- oder Klimatechnik erste Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung umfangreicher Projekte im Bereich Versorgungstechnik wünschenswert gute Kenntnisse in MS-Office, AVA-Programmen sowie CAD-Bearbeitung Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an ständig wechselnden Aufgaben Unbefristete Arbeitsverträge 13 Gehälter 30 Tage Urlaub Softwareschulungen & Sprachkurse Gleitzeitregelung individuelle Teilzeitmodelle Teamcoaching & Mentoring Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Planungskoordinator/Planungskoordinatorin TGA (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Bereich SF-Bau Hamburg/Schleswig-Holstein suchen wir einen/eine Planungskoordinator/Planungskoordinatorin TGA (m/w/d) (Job-ID: req31532). Planungskoordination bei schlüsselfertigen Ausführungsprojekten Führung von externen Planungsbüros und internen Planern in der Angebots- und Ausführungsphase Vergabe von Planungsleistungen Steuerung und Überwachung von Planungsabläufen und -fristen Planprüfung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte Optimierung von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens im Fachbereich TGA Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in MS-Office  Gute Kenntnisse verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit) von Vorteil BIM-Kenntnisse wünschenswert Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Hamburg
Referenzcode: I74837SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten während Ihrer Ausbildung zum Sachverständigen im Bereich Gebäudetechnik unsere erfahrenen Kollegen und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen die Sicherheit und Qualität von sicherheitstechnischen Anlagen (zum Beispiel Lüftungsanlagen in einer Verkaufsstätte) in Gebäuden. Sie erstellen Prüfberichte über die Wirksamkeit der sicherheitstechnischen Anlagen. Sie begleiten unsere Kunden in allen Fragen der Gebäudetechnik. Studium der Gebäudetechnik oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung. Idealerweise Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen. Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Vorkenntnisse der technischen Regelwerke (zum Beispiel DIN, VDE, VDI). Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot

TGA Fachplaner / Fachingenieur (m/w/d) im Bereich Gebäude-/ Versorgungstechnik für die Fachrichtung HKLS oder Elektrotechnik

So. 09.08.2020
Hamburg
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. TGA Fachplaner / Fachingenieur (m/w/d) im Bereich Gebäude-/ Versorgungstechnik für die Fachrichtung HKLS oder Elektrotechnik Zur Verstärkung unseres Ingenieur- Teams suchen wir aktuell für unsere Hamburger Firmenzentrale. Planung und Beratung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik (HKLS oder Elektrotechnik) für Bauvorhaben in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI von bundesweiten Projekten Projektleitung – Betreuung und Abwicklung der jeweiligen Projekte Erfassung und Koordination der gewerkübergreifenden Problemstellungen Ansprechpartner und Beratung der Bauherren und Architekten Abgeschlossenes gebäude-/ versorgungstechnisches Studium (B.Eng., M.Eng., Dipl.-Ing.) mit der Fachrichtung HKLS oder Elektrotechnik bzw. vergleichbare Qualifikationen mit Planungserfahrung Kenntnisse der VOB, der DIN-/ VDE-, HOAI und sonstigen einschlägigen Vorschriften Gute Kenntnisse mit CAD- und AVA- Programmen eine gewerkübergreifende Auffassungsgabe und kommunikative Fähigkeiten Berufliche Heimat: gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen mit namenhaften internationalen Geschäftskunden Anerkennung: Leistungsgerechte Bezahlung, Entwicklungsmöglichkeiten und Vertrauen Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Aufstiegschancen und eine umfassende Einarbeitung Gestaltungsmöglichkeiten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege Standort: Attraktive, lichtdurchflutete Büroräume in zentraler Lage Hamburgs
Zum Stellenangebot

Sicherheitstechniker (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Itzehoe, Hamburg
Seit mehr als 40 Jahren stehen die Unternehmen der Horst Busch Gruppe für überzeugende Qualität, Fachkompetenz und erstklassigen Service in den Bereichen Elektro-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik. Mit umfangreichen Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sorgen wir dafür, dass unsere derzeit über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem neusten Stand sind um mit den Anforderungen eines sich ständig wandelnden Marktes souverän umzugehen. Das Dienstleistungsportfolio der Horst Busch Alarm- und Sicherheitstechnik GmbH deckt das komplette Spektrum der Alarm- und Sicherheitstechnik ab. Die Sicherheitsexperten der Horst Busch Alarm- und Sicherheitstechnik projektieren und entwickeln für Sie individuelle Lösungen auf Grundlage erweiterbarer, modularer Systeme. Besonders effizient sind vernetzbare und zentral gesteuerte Lösungen mit Schnittstellenfunktion zwischen Brand- und Einbruchmeldeanlage, Videoüberwachungsanlage und weiteren Sicherungssystemen. Sicherheitstechniker (m/w/d) Servicearbeiten im Bereich der Sicherheitstechnik in Gewerbe- und Industrieanlagen Objektbezogene kleinere Projekte planen Sie direkt mit dem Ansprechpartner und führen diese aus Instandsetzungsarbeiten im Bereich Sicherheitstechnik in Gewerbe- und Industrieanlagen Störungsbehebung sicherheitstechnischer Anlagen sowie Instandhaltungsmaßnahmen Wartungsarbeiten im Bereich Gebäudetechnik in Gewerbe- und Industrieanlagen Wartung von Brandmelde- und Einbruchmeldeanlagen. Vereinzelnd auch Zutritt-, Video- und Sprachalarmierungsanlagen Sie sind der erste Ansprechpartner beim Kunden vor Ort Sie organisieren Sich selbst und koordinieren Ihre Termine zusammen mit dem direkten Ansprechpartner Sie erstellen und pflegen die Dokumentation beim Wartungsobjekt Erfolgreich bestandene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) vorzugsweise Fachrichtung Informations- und Kommunikationstechnik Fundiertes technisches Wissen im Bereich Brandmeldetechnik (Esser, Notifier, Hertek, Hekatron) und Einbruchmeldetechnik (Honeywell, Telenot) Klare und strukturierte Arbeitsabläufe Ein zukunftsorientierter, innovativer Arbeitsplatz mit attraktiven Vergütungsmodellen Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientiertem und umweltbewusstem Umfeld Eine herausfordernde und breite Aufgabenstellung Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit jährlichen Personalentwicklungsgesprächen Moderne Arbeitsplätze in einem neuen Betriebsgebäude vielfältiges Schulungs- und Fortbildungsangebot Inhabergeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Firmenwagen, Smartphone, Laptop exklusive Mitarbeiterangebote zahlreicher namhafter Anbieter
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Instandhaltungsmanager (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Instandhaltungsmanager (w/m/d) - 3236 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH  am Standort Hamburg. Sie aktualisieren das Anlagenregister, die Anlagenerfassung und pflegen die Anlagendaten Sie erstellen Wartungs- und Prüfaufgaben im System Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher Instandhaltungsanforderungen, Prüffristen und die Umsetzung der gesamten Wartungs- und Prüfplanung sicher Sie bearbeiten Eingangsrechnungen, lösen Bestellungen aus und bearbeiten Aufträge Sie holen Angebote und Kalkulation für neue Instandhaltungsaufträge/-leistungen oder Auftragserweiterungen ein und koordinieren Termine Sie haben eine abgeschlossene Meister- oder Technikerqualifikation (im Bereich Handwerk/TGA) Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung sammeln und besitzen Erfahrung im koordinierenden technischen Gebäudemanagement Sie kennen die grundlegenden Gesetzes-, Norm- und Richtlinien im techn. Gebäude- und Instandhaltungsmanagement Sie haben ein Verständnis für kaufmännische Abläufe und Zusammenhänge Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit CAFM/ERP-Systemen mit und sprechen sehr gutes Deutsch
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Life Sciences für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Hamburg Aktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden im Raum Norddeutschland Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination des gesamten Planungsprozesses für Versorgungsanlagen/- und medien für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Spannende Aufgaben unter Einsatz von Smart Building, Bim, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik, Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 - 4 Jahre Erfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Life Sciences-Branche, insbesondere in der pharmazeutischen und medizintechnischen Produktion sowie Laboren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

TGA Ingenieur/Systemplaner (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Erstellen technischer Zeichnungen für die Gewerke HKLS oder Elektro mit Revit Erstellen technischer Berechnungen, wie z.B. Heiz- und Kühllastberechnungen, Heizkörperauslegung und Rohrnetzberechnungen Beratung und Betreuung von Kunden Koordination, Abstimmung mit Kunden und Kollegen Abgeschlossenes gebäude‐/ versorgungstechnisches Studium (B.Eng., M.Eng., Dipl.-Ing.) mit der Fachrichtung HKLS bzw. vergleichbare Qualifikationen mit Planungserfahrung, alternativ Ausbildung als Technischer Systemplaner (m/w/d) oder Technischer Zeichner (m/w/d) Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Gute Kenntnisse in Revit, Plancal Nova oder Navisworks Sorgfältige, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Erste Berufserfahrungen im Bereich Versorgungstechnik Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal