Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 26 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

TGA-Ingenieur/TGA-Ingenieurin (m/w/d) Einkauf Gebäudetechnik

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine TGA-Ingenieur/TGA-Ingenieurin (m/w/d) Einkauf Gebäudetechnik (Job-ID: req32016). Einkauf von Planungs- sowie Nachunternehmerleistungen HLSK, ELT, Gebäudeautomation/MSR und Sondergewerke (Einkaufsvolumen ca. 150-200 Mio. EUR p.a.) Begleitung von teamconcept- oder inteamconcept-Projekten zum Abgleich/Schärfung der TGA-Kalkulation vs. TGA-Marktentwicklung Kundenberatung und frühzeitige Nachunternehmerbindung sowie TGA-Planer- und Nachunternehmer-Akquise Erstellung von TGA-Leistungsverzeichnissen Überwachung und Steuerung externer Fachingenieure bei der Erstellung von TGA-Leistungsverzeichnissen und Planungsleistungen gemäß HOAI LP 1-7 Abgleich von Nachunternehmerverträgen zum Bausoll sowie Plan- und LV-Prüfung  Betreuung und Vergrößerung des Lieferanten-Netzwerkes Mitgestaltung neuer digitaler Methoden z.B. BIM-basierte Arbeitsweisen Abgeschlossene techn. Ausbildung oder Studium im Bereich Elektro,- Versorgungs- oder Gebäudetechnik Berufserfahrung in der operativen Projektabwicklung im schlüsselfertigen Hochbau von Vorteil, gerne aber auch Berufseinsteiger Aufgeschlossenheit für neue Wege im Beschaffungsprozess Gebäudetechnik Gute EDV-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur/-in (m/w/d) (FH/TH/TU) bzw. Bachelor/Master of Science/Engineering der Fachrichtung Gebäude- oder Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Architektur

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt eine/-n Diplom-Ingenieur/-in (m/w/d) (FH/TH/TU) bzw. Bachelor/Master of Science/Engineering der Fachrichtung Gebäude- oder Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang baldmöglichst, unbefristet, für die Dienststelle Friedhofsbetriebe in der Abteilung Friedhöfe. In der Dienststelle werden die 42 städtischen Friedhöfe, ein Krematorium (BgA) und ca. 136 Friedhofsgebäude darunter auch komplexe technische Anlagen sowie denkmalgeschützte Gebäude bewirtschaftet. Verwaltung von Gebäuden der Abteilung Friedhöfe Bauunterhaltung im Einvernehmen mit dem Hochbauamt, Gebäudereinigung und Gebäudesicherheit, Budgetverantwortung sowie Rechnungsbearbeitung und Erfassung in SAP Ermittlung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen zur Sicherstellung der Betreiberpflichten und der Arbeitssicherheit Prüfung und Abschluss von Wartungsverträgen Erarbeitung von ressourcenschonenden und nachhaltigen Gebäudekonzepten Anwendung des digitalen Immobilienmanagements, Erweiterung des Einsatzbereichs sowie die laufende Datenpflege in SAP Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets sowie der organisatorischen Zuordnung bleibt vorbehalten. ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/-in (FH/TH/TU) (m/w/d) der Fachrichtung Gebäude- oder Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. einen entsprechenden Bachelor- oder Master-Abschluss sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten einen souveränen Umgang mit Arbeitsspitzen analytisches Denkvermögen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit Wünschenswert sind SAP-Kenntnisse (SAP R/3) und CAFM Kenntnisse im Vergaberecht vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Stuttgart flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Ingenieur/-in (m/w/d) TGA mit Schwerpunkt ELT

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Schulverwaltungsamt eine/-n Ingenieur/-in (m/w/d) TGA mit Schwerpunkt ELT baldmöglichst, unbefristet, für das Sachgebiet Technische Gebäudemanagement. Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 900 Mitarbeitern/-innen (m/w/d) sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 160 städtischen Schulen aller Arten. Wir schaffen die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und sorgen für ein qualitativ hochwertiges Schulangebot. Kernaufgabe der Abteilung Gebäudemanagement mit dem Technischen Gebäudemanagement ist einen sicheren Betrieb der technischen Gebäudeausrüstung zu gewährleisten. Entwicklung und Fortführung von Standards der Gebäudetechnik für Schul- und Schulsportanlagen Bereitstellung von Planungsgrundlagen für die Gebäudetechnik bei Neu-, Sanierungs- und Umbauvorhaben in Bauherreneigenschaft fachspezifische Beratung der Dienststellen im Amt und Dritter bei technischen Fragen Prozessmanagement der Übernahme und Freigabe von technischer Gebäudeausrüstung bei Fertigstellung von Neu-, Sanierungs- und Umbauvorhaben Organisation der störungsbedingten Instandsetzung der technischen Gebäudeausrüstung Änderungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereichs bleiben ausdrücklich vorbehalten. eine/-n engagierte/-n und fachlich kompetente/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium als Bachelor oder Master bzw. Diplom-Ingenieur/-in (FH/TU) (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt im ELT-Bereich fundiertes Fachwissen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit einschlägigen Normen und Gesetzen hierzu gewerkübergreifende Fachkenntnisse Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten und Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) eine selbstständige, zielorientierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit freundlichem und sicherem Auftreten die Fähigkeit und Bereitschaft zu Außendienstterminen (Führerschein Klasse B) vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine Eingruppierung nach Vorliegen aller tarifrechtlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 11 TVöD eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit am Schnittpunkt von Verwaltung, Schule und Haustechnik die Mitarbeit in einem motivierten Team mit angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre gleitende Arbeitszeit und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und fachlicher Austausch gesundheitsfördernde Angebote sowie verschiedene Betriebssportarten bezuschusstes Mittagessen im Betriebsrestaurant einen modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart
Zum Stellenangebot

Techniker/Ingenieur Produktentwicklung (m/w/d) Wärme-, Lüftungs-, und Wärmepumpentechnik

Fr. 18.09.2020
Kirchberg an der Murr
Die Kroll Energy GmbH ist ein etablierter Anbieter von Wärme-, Lüftungs- und Vollbrennwerttechnik. Lang­jährige Erfahrung und großes Fachwissen zeichnen uns aus. Durchführung von Entwicklungsarbeiten im Bereich Heizung, Lüftung und Wärmepumpe Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Auswertung von Labor-, Dauer- und  Feldversuchen Vorbereitung und Durchführung von Zulassungsprüfungen in Zusammenarbeit mit Prüfstellen Permanente Anpassung der Produkte an die sich ändernden technischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen Aufzeigen, Ausarbeitung und Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Förderung, Aufzeigen und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung und Optimierung der Produkte und Prozesse in der Entwicklung und im Produktionsablauf Erstellen und Überarbeiten von technischen Vorgaben für Verkaufsunterlagen und Begleitpapieren Selbsttädige Konstruktion mit 2D/3D-CAD Programme Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungs-, Verfahrens- oder Energietechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung; oder Techniker/Meister mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Heiz- und Regelungstechnik Kenntnisse in Projektarbeit und Projektmanagement Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Mehrjährige Erfahrung im Bereich Konstruktion sowie sicherer Umgang mit CAD-Systemen (idealerweise Creo) Als traditionsreicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltsmodell Familiäre Betriebsstruktur mit schnellen Entscheidungswegen, dynamischen Arbeitsprozessen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete in einem zukunftsorientierten und stetig wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in / Techniker*in - Schwerpunkt TrinkwasserInstallationen

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUTSZENTRUM STUTTGART IZS IM SACHGEBIET 2 GEBÄUDETECHNIK DES FRAUNHOFER-INSTITUTSZENTRUMS STUTTGART SUCHEN WIR AB SOFORT EINE*N INGENIEUR*IN / TECHNIKER*IN SCHWERPUNKT TRINKWASSERINSTALLATIONEN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Sie wünschen sich eine sichere Anstellung mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreichen Möglichkeiten zur Vereinbarkeit Ihres Berufs- und Privatlebens? Mit Ihrer Bewerbung haben Sie die Chance, Teil unseres expandierenden Campus zu werden. Die Region Stuttgart zählt zu den innovationsstärksten Metropolregionen Europas. Als Impulsstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft spielt das Fraunhofer-Institutszentrum Stuttgart (IZS) als zweitgrößter Forschungscampus der Fraunhofer-Gesellschaft in Deutschland dabei eine wichtige Rolle. In unseren fünf Instituten widmen sich derzeit etwa 2.000 Mitarbeitende verschiedensten Forschungsbereichen. Als interner Dienstleister verantwortet das IZS-Sachgebiet Gebäudetechnik die Betriebssicherheit der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), die Abwicklung kleinerer Neu- und Umbaumaßnahmen und das Instandhaltungsmanagement von Gebäuden und Versorgungsanlagen. Eigenverantwortliche Betreuung der Trinkwasserversorgungsanlagen nach VDI 6023 und TrinkwV Beurteilen der Trinkwasserinstallationen unter hygienisch-technischen Aspekten und ggf. Einleiten geeigneter Maßnahmen Überprüfen, Festlegen und Planen von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Beauftragen der ausführenden Gewerke Koordination der Dienstleister und Überwachen der Wartungsarbeiten Umsetzung von Aufgaben, die sich aus dem Störungsmanagement ergeben Energetische und hygienische Optimierung bestehender und zu errichtender HKS-Anlagen Technische Hochschulbildung (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik) oder eine gleichwertige Ausbildung zur*m Techniker*in mit Schwerpunkt HKS Kenntnisse der relevanten Gesetze und Verordnungen (z. B. TrinkwV, VDI 6023 Kategorie B etc.) Erste Berufserfahrung im Bereich HKS mit Schwerpunktthema Trinkwasseranlagen / Trinkwasserhygiene oder Umwelttechnik Routinierter Umgang mit Outlook, SAP und optimalerweise auch AutoCAD Interesse an der Einbindung, Aktualisierung und Pflege aller gebäudetechnischen Anlagen (HKS) zur Erweiterung des Wartungs- und Instandhaltungstools in ein Facility-Management-System Nach gründlicher Einarbeitung, Bereitschaft zur Übernahme der Rufbereitschaft alle 6 bis 7 Wochen (gesondert vergütet) Ein freundliches, professionelles sowie kosten- und servicebewusstes Auftreten Langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis mit Entwicklungsperspektiven und vollfinanzierten Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch erfahrene Fachingenieur*innen Kurze Entscheidungswege und eine effektive Organisationsstruktur, die Ihnen Raum zur Verwirklichung eigener Ideen geben Hochmoderne Gebäudetechnik mit innovativer, anspruchsvoller TGA Umfangreiche Zusatzangebote, wie flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, Kantine und Cafeteria, Angebote zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben, Jobticket und Gesundheitsförderung Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, daher ist eine Verlängerung angestrebt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Gebäudeautomation / Mess-, Steuer- und Regeltechnik

Fr. 18.09.2020
Köln, Berlin, Bochum, Dresden, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden
Wir sind eine etablierte Ingenieurgesellschaft im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. An acht Standorten in Deutschland planen über 400 Mitarbeiter/innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how innovative, nachhaltige Lösungen für Mittel- und Großbauprojekte im In- und Ausland. Für unser Unternehmen, vorzugsweise in Köln, gerne aber auch in Berlin, Bochum, Dresden, Hamburg, Stuttgart oder Wiesbaden, suchen wir eine/n Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Gebäudeautomation / Mess-, Steuer- und Regeltechnik Selbstständige Planung und Beratung der Gebäudeautomation nach VDI 3814 in den Leistungsphasen 1–9 Erarbeiten der Grundlagen, technische Klärung der Aufgabenstellung, Beratung von Alternativen  Präsentation der Lösungskonzepte  Erstellen der detaillierten Ausführungsunterlagen / Ausschreibung und Beratung bei der Vergabe Eigenverantwortliche Koordination der Gebäudeautomation und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Unterstützung bei der Ausführung und Funktionsprüfung  Unser Bereich Gebäudeautomation sitzt zentral an unserem Standort in Köln. Sie können aber auch gerne von anderen Standorten aus unser Team Gebäudeautomation unterstützen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium mit Diplom / Master / Bachelor oder vergleichbare technische Ausbildung  Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation / MSR-Technik gepaart mit ganzheitlichem Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge sowie dem Gebäude- und Energiemanagement Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Erfahrung in der Anwendung verschiedener Programme der technischen Gebäudeausrüstung von Vorteil Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Unternehmen mit interessanten Projekten aller Größenordnungen Gestaltungs- und Handlungsspielraum sowie sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen sowie ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten sowie kostenfreie Getränke und Obst, bezuschusstes Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit der Möglichkeit an unserer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge teilzuhaben
Zum Stellenangebot

Fachbauleiter (m/w/d) TGA - Versorgungstechnik

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Fachkompetente Bauleitung versorgungstechnischer Projekte im Rahmen schlüsselfertiger Büro- und Gewerbebauvorhaben Verantwortliche Überwachung der Ausführungsqualität Sicherstellung von terminlichen Abläufen und Einhaltung des Kostenrahmens Koordination der Inbetriebnahme von versorgungstechnischen Anlagen Betreuung im Gewährleistungszeitraum Meister, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) der Versorgungstechnik mit Erfahrung im Bauwesen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Fachbauleiter im Gewerbebau Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in der Versorgungstechnik und der VOB Idealerweise fundierte Kenntnisse von Gebäude­automationssystemen Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit Durchsetzungsvermögen und einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Technischer Angestellter (w/m/d) Arbeitssicherheit und Umweltschutz

Do. 17.09.2020
Altbach (Württemberg)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Sie beraten und unterstützen die Betriebsleitung in allen Fragen von Umwelt-, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit und wirken bei der Organisation der Sicherheitsarbeit am Standort mit Sie unterstützen Führungskräfte und Mitarbeiter bei ihren Aufgaben der technischen und organisatorischen Durchführung von Umwelt- und Arbeitsschutzmaßnahmen Sie überprüfen die rechtskonforme Umsetzung der Umweltauflagen am Standort und koordinieren interne und externe Audits sowie Management-Reviews inkl. der Maßnahmenverfolgung Sie unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und der elektronischen Nachweisverordnung für die Entsorgung von gefährlichen Abfällen Sie führen sicherheitstechnische Überprüfungen von Betriebsanlagen und Arbeitsmitteln vor ihrer Inbetriebnahme sowie von Arbeitsstoffen und Arbeitsverfahren vor ihrer Einführung durch Sie untersuchen Unfälle und werten sie aus Sie führen Unterweisungen der Arbeitssicherheit durch Ingenieur/Techniker, idealerweise Fachrichtung Umwelttechnik und ausgebildete Sicherheitsfachkraft Sie haben erste Erfahrungen in einer beratenden Funktion zu den o. g. Themen Sie kommunizieren verbindlich und verlässlich gegenüber den relevanten Zielgruppen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Bereich Facility Management / Betriebsplanung Werkstechnik

Do. 17.09.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Unterstützen der Abteilung Facility Management/ Betriebsplanung Werkstechnik am Standort Waiblingen Durchführen von Bestandsüberprüfungen und Aktualisieren von Bestandsunterlagen und -daten von gebäudetechnischer Anlagen Zusammenstellen von Prüfungsinhalten anhand Herstellerangaben und gesetzlicher Vorgaben für wiederkehrende Prüfungen für technische Anlagen Bearbeiten von Instandhaltungsaufträgen in den EDV-Systemen SAP und CAFM, überprüfen und analysieren Abweichungen in Bezug auf Kosten und Termine Erarbeiten von themenbezogenen Auswertungen, Zusammenfassen von Ergebnissen zusammen sowie Erstellen von Präsentationen   Studium im Bereich Facility Management, Gebäude-/Versorgungstechnik, Immobilien- oder Infrastrukturmanagement, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Ausgeprägtes Interesse an Zusammenhängen in Betriebs- und Instandhaltungsthemen von gebäudetechnischen Anlagen im industriellen Umfeld Fundierte Kenntnissen in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Engagement, Vertrauenswürdigkeit, eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit In Projektteams erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir bereichsübergreifend – jedes Teammitglied trägt mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander bei. Unsere Produktentwicklung und alle anderen technischen Bereiche bieten die beste technische Ausstattung und ideale Rahmenbedingungen für Ihre Aufgaben. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort

Mi. 16.09.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Stuttgart einen/eine Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req32995). Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal