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Sicherheitstechnik: 81 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management Sie führen Rund- und Kontrollgänge durch. Sie sind für die Elektronikarbeiten sowie Renovierungsarbeiten und Reparaturen aller Art verantwortlich. Sie reparieren und installieren im Sanitär- und Elektrobereich. Sie führen alle haustechnischen Aufgaben aus. Sie begleiten und beaufsichtigen alle erforderlichen Fremdauftragsarbeiten aus dem haustechnischen Bereich mit. Sie überwachen die Wartungs-, Reparatur- und Montagearbeiten von externen Dienstleistern. Sie sind zuständig für die Pflege der Außenanlagen. Sie agieren und kommunizieren als kompetenter Ansprechpartner mit den Dienstleistern, sowie Kollegen und Kolleginnen in den Objekten vor Ort. Sie haben Ihre Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie sind interessiert an der Betreuung von haustechnischen Gewerken. Sie besitzen gute PC-Kenntnisse und sind sicher in der Anwendung der gängigen MS Office Produkte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, sowie ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten service- und dienstleistungsorientiert. Sie zeichnen sich durch Ihre selbständige, sorgfältige und organisierte Arbeitsweise aus. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und stechen durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Genauigkeit hervor. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen, in einem starken Team. Durch zahlreiche und individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen unterstützt. Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge im Rahmen unseres DACHSER Intelligent Care Programms.
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Bauingenieur als Referent Brandschutz Büroimmobilien (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Referent Brandschutz Büroimmobilien für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG,DB Immobilien am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du erarbeitest Brandschutzkonzepte und -bewertungen (Expertisen), sowie Weiterentwicklungen des vorbeugenden, baulichen, anlagentechnischen und betrieblichen Brandschutzes Du führst turnusmäßigen Brandschutzbegehungen und Räumungsübungen inkl. Auswertung, Kundenberatung und die Veranlassung von möglichen Mängelbeseitigung (Instandhaltung, Instandsetzung, Erneuerung) durch Du bist federführend für das Anlegen und die Pflege von Brandschutzakten mit allen baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz betreffenden Unterlagen, sowie bei der Aufstellung von Brandschutzordnungen, der Flucht- und Rettungswegpläne und weiterer der Sicherheit betreffender Regelungen Du vertrittst die Interessen der Eigentümer und Nutzer im Hinblick auf den baulichen und organisatorischen Brandschutz und stelltest die Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen sicher Das Sicherstellen der Planung, Ausschreibung und Vergabe von Baumaßnahmen und Planungsleistungen sowie der Überwachung und Abnahme gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie das Prüfen eingehender Rechnungen, das Durchführen der Dokumentation, das Veranlassen von Zahlungsanweisung Du bist fachlicher Ansprechpartner für bestellte Brandschutzbeauftragte und das Bauprojektmanagement Auf die Übernahme weiterer Aufgaben, die aufgrund von vorhandenen und/oder erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten übertragen werden können freust Du dich jetzt schon Die Kontrolle und Durchführung von Überprüfungen der Gebäude und Anlagen in regelmäßigen Zeitabständen hinsichtlich Einhaltung der brandschutztechnischen Anforderungen gehört ebenso in Deinen Verantwortungsbereich wie das Erstellen, Aktualisieren und Fortschreiben von Brandschutzordnungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen, Facility Management, Architektur mit Schwerpunkt Brandschutz oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Die Zusatzausbildung im Brandschutz / Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten (VdS-zertifiziert) wäre für Dich von Vorteil Du bringst sehr gute Kenntnisse im Baurecht besonders in den Bereichen VOB, HOAI sowie den gesetzlichen Regelungen insbesondere des Brandschutzes mit Es wäre wünschenswert, wenn Du bereits Kenntnisse im Projektmanagement und bahnspezifisches Know-How mitbringst Ein ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis nebst kunden- und serviceorientiertem Verhalten liegt Dir im Blut Du begeisterst mit effizienter und effektiver Arbeitsorganisation, mit verantwortungsbewusstem Entscheidungsverhalten sowie analytischem Denken und der Orientierung am Ertrag und des Ergebnisses Eine sehr gute Kommunikation-, Team- und Konfliktfähigkeit dürfen wir bei Dir voraussetzen Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) und Anwenderkenntnisse in SAP RE und FPO sowie AVA-Programmen (Futura) und ein Führerschein Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Elektromeister (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

So. 07.08.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Schweickert GmbH am Standort Walldorf bietet smarte Lösungen für technische Infrastrukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittelständler bis zum Weltkonzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel beherrsch- und steuerbar. Wir haben die Technolo­gien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Entwicklung innovativer Lösungen und Dienstleistungen braucht.Elektromeister (m/w/d) für Energie- und GebäudetechnikPlanung, Installation und Wartung von elektrotechnischen AnlagenErstellen von Montage-, Termin- und Werks­plänenKoordination mit Kunden und ProjektleiternVerantwortung für eine fach- und termin­gerechte Ausführung der anstehenden ArbeitenErstellen von Aufmaßen sowie Revisions- und DokumentationsunterlagenDu besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik für Energie- und GebäudetechnikDu bringst mehrjährige Erfahrung in dem Bereich der Elektroinstallation mitDu verfügst über einen Führerschein der Klasse BDu arbeitest stets strukturiert, sorgfältig und selbstständigDu bist ein Teamplayer und machst Deine Arbeit mit LeidenschaftUnbefristeter Arbeitsvertrag. Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen und fortschrittlichen Familien­unternehmenRegionale Großprojekte. Wir bieten Dir spannende und namhafte Projekte aus unterschiedlichen Bereichen30 Tage Urlaub. Plus SonderurlaubeFirmenveranstaltungen. Erfolge werden belohnt und gemeinsam gefeiertArbeitskleidung. Hochwertige und personali­sierte Kleidung zu Deiner PSA dazuGruppenunfallversicherung. Deine Sicherheit ist uns wichtig
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Field Application Engineer Gebäudeautomation in Frankfurt / Rhein-Main (m/w/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main, Seligenstadt, Hessen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8600 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Sie unterstützen unsere Kunden im Bereich des Vertriebsbüros Frankfurt bei der Konzeption und Umsetzung individueller Automatisierungslösungen mit Schwerpunkt GebäudeautomationDabei übernehmen Sie die technische Beratung unserer Automatisierungskunden und die kompetente Unterstützung unseres regionalen Außendienstes sowie die Beratung der Planer, Architekten und Systemintegratoren in allen Fragen der GebäudeautomatisierungBei der Erstellung von Konzepten für eine durchgängige Installations- und Automatisierungstechnik arbeiten Sie eng mit dem überregionalen WAGO Projektvertrieb und dem Geschäftsbereich Solutions zusammen und geben Kunden- und Marktanforderungen an das Produktmanagement weiterDie Durchführung von Informationsveranstaltungen und Workshops sowie die Mitwirkung an nationalen Fachmessen und Kundeninformationsveranstaltungen gehört ebenfalls zu Ihren TätigkeitenSie sind regelmäßig im Vertriebsbüro Frankfurt - Seligenstadt, um sich mit ihren Kollegen auszutauschen und haben gleichzeitig die Möglichkeit im Homeoffice oder mobil zu arbeitenAbgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik, Elektrotechniker, Meister, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der Programmierung und Inbetriebnahme von Steuerungs- und Feldbussystemen im Bereich der GebäudeautomatisierungPraktische Erfahrungen in der IEC 61131 Programmierung, vorzugsweise CoDeSysFreude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und PräsentationssicherheitBerufserfahrung im Bereich der GebäudeautomatisierungBereitschaft zur Reisetätigkeit (> 50 %) mit Ihrem Dienstwagen Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland WAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenVorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche AltersvorsorgeDienstwagen: Neutral und zur privaten NutzungMobiles Arbeiten: Mehr Flexibilität in Beruf und Freizeit
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Senior Consultant Real Estate und Facility Management

Sa. 06.08.2022
München, Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer, und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property Management Leistungen. Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen von Facility Services für private und öffentliche Auftraggeber Selbstständige Durchführung von Real Estate (RE) und Facility Management (FM) Optimierungsprojekten von Gebäuden unterschiedlichster Nutzung (von Einzelobjekten bis hin zu Portfolien) Kundenberatung in allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Belangen über den gesamten Lebenszyklus von Immobilien Erstellung von innovativen und komplexen Organisationskonzepten sowie Optimierungsansätzen Projektleitung und Mitarbeit in umfangreichen, zum Teil internationalen Beratungsprojekten, im Bereich Facility-, Real Estate- und Property-Management Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, Real Estate oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Facility- bzw. Real Estate-Managementberatung Erfahrungen in der Durchführung von Ausschreibungen von Facility Services, idealerweise Kenntnisse im Vergaberecht und Erfahrungen im Bereich der Durchführung öffentlicher Beschaffungsverfahren Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse in der Gestaltung von Dienstleistungsverträgen (z.B. SLAs oder KPIs) Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Handeln, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Beratungskompetenz gepaart mit Freude an umsetzungsorientierter Beratung von Kunden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Freude an ca. 25% Reisetätigkeit Wir erbringen interdisziplinäre Management und Consulting Leistungen rund um das Planen, Bauen sowie Betreiben von Immobilien. Unsere Klienten kommen aus Industrie, Handel, Finanzdienstleistung, Ver- und Entsorgung, Bau- und Immobilienbranche sowie der öffentlichen Hand. Im Büroalltag leben wir ein offenes und professionelles Miteinander, legen viel Wert auf Freude an der täglichen Arbeit und fördern unsere Mitarbeiter.
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Sa. 06.08.2022
Hanau
Sie wollen beruflich neu durchstarten? Dann kommen Sie zu uns auf die Überholspur – bei einem der führenden Hersteller für magnetische Werkstoffe! Die VACUUMSCHMELZE (VAC) zählt mit ihren 4.750 Mitarbeiter*innen seit fast 100 Jahren zu den weltweit führenden und innovativsten Unternehmen bei der Entwicklung von hochwertigen magnetischen Werkstoffen. Unsere Produkte finden Sie in der Formel 1, Luftfahrt, Automobilindustrie und nicht zuletzt in der Energiewirtschaft bei Industrieanwendungen. Für die Planung der Versorgung der Technischen Dienste im Bereich Operations suchen wir ab sofort einen Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik. Planung und Steuerung von (Teil-)Projekten der Versorgung für Instandhaltungen sowie Um- und Neubauten Unterstützung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten der Versorgung Sicherstellung der technisch einwandfreien und wirtschaftlichen Durchführung der Inbetriebnahme- und Wartungsarbeiten Kunden- und Betreiberberatung in Wartungs- und Inbetriebnahmefragen Bearbeitung von Störungs- und Gewährleistungsfällen in der Versorgung Sicherstellung der Anlagen- und Systemdokumentation sowie Einhaltung von Normen, Verordnungen und Qualitätsrichtlinien Einweisung, Koordination und Überwachung von Fremdfirmenmitarbeitern (w/m/d) Erstellung von bzw. Mitwirkung bei der Erstellung von (projektbezogenen) Gefährdungsbeurteilungen je nach Projektgröße Durchführung von abteilungsinternen Unterweisungen Abschluss einer mindestens 4-jährigen Hochschulausbildung (bestenfalls Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik) sowie mehrjährige spezifische Berufserfahrung; diese Kenntnisse und Fertigkeiten können auch auf einem anderen Weg erworben worden sein Sehr gute Kenntnisse in der Versorgungsinfrastruktur der Technischen Dienste Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie Erfahrungen im Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich CAD wünschenswert Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Kostenbewusstes Handeln Attraktive Entlohnung nach bestbezahltem Tarif Tariflich festgelegte Arbeitszeit von 35 Wochenstunden Attraktive Sozialleistungen sowie zahlreiche Sportangebote Gutes Arbeitsklima Kostenlose Parkplätze
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Objektmanager (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Darmstadt, Elz, Westerwald, Frankfurt am Main, Fulda, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektmanager für die DB Services GmbH am Standort Frankfurt (Main)/Gießen oder in Kassel/Fulda. Deine Aufgaben: Du koordinierst und kontrollierst die vertraglich vereinbarten Leistungen Zusammen mit der Disposition stellst Du den optimalen Einsatz der Techniker sicher Du gewährleistest die Aktualität der Systemdaten Weiterhin gehört das Sicherstellen der Betriebs-, Verkehrs- und Funktionssicherheit zu Deinem Aufgabenbereich Für den Servicebereichsleiter, die Techniker, die Kunden, Kollegen und Fremdfirmen bist Du der erste Ansprechpartner vor Ort Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich/technischen Beruf und/oder Erfahrung im Bereich Facility Management und hast idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker/Meister erfolgreich absolviert Erste Erfahrungen konntest Du möglicherweise bereits im Facility-Management sammeln Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du gehst sicher mit den gängigen IT-Systemen um Du besitzt den Führerschein Klasse B und bist flexibel in Deinem Gebiet einsetzbar Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Wartungs- und Kundendienstmonteur / Techniker (M/W/D)

Fr. 05.08.2022
Halle (Saale), Erfurt, Frankfurt am Main, Moosinning, Plattling
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Wartungs- und Kundendienstmonteur / Techniker (M/W/D) Eintrittsdatum: ab sofort Einsatzort: bundesweit (Großprojekte) Standorte: Halle, Erfurt, Frankfurt, Moosinning (Raum München), Plattling Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen (Großprojekten) Gewährleistungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen (Großprojekten) Inspektions- und Funktionskontrolle sowie die Störbehebung Unterstützung bei der Terminierung von Montageaufträgen Nachweisführung und Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gas-/Wasserinstallateur, Zentralheizungs- oder Lüftungsbauer, Anlagenmechaniker SHK, Elektriker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Wartungs- und Kundendienstmonteur / Techniker oder lernbereite Quereinsteiger/innen aus dem Bereich SHK Wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation als elektrisch unterwiesene Person Selbstständiges und motiviertes Arbeiten, sowie hohes persönliches Engagement Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften, Qualitätsvorgaben und Montagerichtlinien Freundliches Auftreten, sowie kunden- und dienstleistungsorientiertes Handeln Mindestens gute Deutschkenntnisse Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
J&K Regeltechnik by Schneider Electric GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft von Schneider Electric. Unsere Mitarbeiter genießen dabei die Vorteile beider Welten, sowohl die Freiheiten in einer autark arbeitenden mittelständischen Firma als auch die Sicherheiten, Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten eines Konzerns.  J&K Regeltechnik by Schneider Electric GmbH gehört im Bereich der Gebäudeautomation zu den führenden Systemintegratoren Deutschlands. Sie sind mit in unserem Team dabei, wenn wir komplette Anlagen, bzw. Systeme der Automatisierungstechnik, für interessante Projekte in den Bereichen Regelung-Steuerung für HLK Beleuchtungs- bzw. Jalousiesteuerung Industrieautomatisierung liefern. Unser Team braucht Verstärkung. Daher suchen wir ab sofort für den Großraum Frankfurt Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Eigenverantwortliche und ganzheitliche Bauleitung der gebäudetechnischen Anlagen Koordination, Überwachung und Nachkontrolle von internen sowie externen Dienstleistern und Mitarbeitern Mitwirkung an der Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen Anlagen und Unterstützung der Projektleiter Betreuung im Gewährleistungszeitraum Ansprechpartner für die TGA-Qualitätskontrolle auf Kundenseite Berufsausbildung oder Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik/Energieelektronik-Anlagentechnik/ Gebäudeautomatisierung/ Kälte- und Klimatechnik Erfahrung in der Bauleitung Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation/MSR Sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld Hohes Maß an eigenem Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung, Firmenfahrzeug, Laptop, Handy Perspektiven zur Weiterentwicklung in unserem Unternehmen, Fortbildung Gemeinsame Events, Weihnachtsfeier, Firmenlauf, Sommerevents Hilfsbereite und engagierte Kollegen, kurze Kommunikationswege Durch gute Einsatzplanung ist Familie, Freizeit und Beruf gut in Einklang zu bringen
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Systemtechniker für Gebäudeautomation/MSR-Technik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
J&K Regeltechnik by Schneider Electric GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft von Schneider Electric. Unsere Mitarbeiter genießen dabei die Vorteile beider Welten, sowohl die Freiheiten in einer autark arbeitenden mittelständischen Firma als auch die Sicherheiten, Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten eines Konzerns.  J&K Regeltechnik by Schneider Electric GmbH gehört im Bereich der Gebäudeautomation zu den führenden Systemintegratoren Deutschlands. Sie sind mit in unserem Team dabei, wenn wir komplette Anlagen, bzw. Systeme der Automatisierungstechnik, für interessante Projekte in den Bereichen Regelung-Steuerung für HLK Beleuchtungs- bzw. Jalousiesteuerung Industrieautomatisierung liefern. Unser Team braucht Verstärkung. Daher suchen wir ab sofort im Großraum Frankfurt Systemtechniker für Gebäudeautomation/MSR-Technik (m/w/d) Programmieren von DDC bzw. SPS-Controllern Unterstützung unserer Projektteams bei der Planung und hardwaretechnischen Inbetriebnahme der Anlagen bzw. Schaltschränke Systemintegration unterschiedlicher Bussysteme der Gebäudeautomation Inbetriebnahme der Software Inbetriebnahme der Visualisierungssoftware (GLT, HMI) Wartung von Bestandsanlagen Berufsausbildung oder Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik/Energieelektronik-Anlagentechnik/ Gebäudeautomatisierung/ Kälte- und Klimatechnik Erfahrung in der Programmierung von DDC- und SPS-Controllern wäre wünschenswert Gute PC-Kenntnisse, Office Erfahrung in der Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation/MSR Sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld Hohes Maß an eigenem Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung, Firmenfahrzeug, Laptop, Handy Perspektiven zur Weiterentwicklung in unserem Unternehmen, Fortbildung Gemeinsame Events, Weihnachtsfeier, Firmenlauf, Sommerevents Hilfsbereite und engagierte Kollegen, kurze Kommunikationswege Durch gute Einsatzplanung ist Familie, Freizeit und Beruf gut in Einklang zu bringen
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