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Sicherheitstechnik: 16 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Immobilien 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur als Fachkoordinator Gebäudeautomation (w/m/d)

So. 09.08.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Gebäudeautomation für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du stellst die Anwendung der für die Gebäudeautomation geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik sowie aller technischen Rahmenbedingungen und Standardvorgaben der DB AG sicher Die Fachberatung der Projektleiter im Rahmen unterschiedlicher Bauprojekte im Bereich Personenbahnhöfe hinsichtlich aller Fragen rund um das Thema Gebäudeautomation übernimmst Du Du wirkst bei der Erarbeitung und Durchsetzung von fachlichen Vorgaben für alle fachlichen Schnittstellen mit Bei der Grundlagenermittlung und Erarbeitung der Vorkonzepte für Neubau- oder Austauschvorhaben von Anlagen der Gebäudeautomation wirkst Du mit und führst fachtechnische Prüfungen von Entwurfs- und Ausführungsplanungen durch Du sorgst für die Qualitätssicherung im Bereich der Automatisierung bestehender und neuer Anlagen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit technischem Hintergrund z.B. in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Informatik und Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt Automatisierung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement oder in der Automatisierungs-, Steuerungs- und Regelungstechnik zeichnet Dich aus Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOL, VOB sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Du bist bereit, Dienstreisen zu absolvieren und bist der Aneignung von weiteren Qualifikationen gegenüber offen Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/bahnwelt/bauen_bahn/Bauen_an_Personenbahnhoefen/ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektriker/Elektroniker/ Elektroinstallateur Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Seit über 40 Jahren sind wir bereits erfolgreich als Familienunternehmen für unsere Kunden tätig. Mit unseren über 80 Mitarbeitern und 30 Dienstfahrzeugen, sind wir eines der führenden Elektro-Installationsunternehmen in Düsseldorf und Umgebung. In all unseren Projekten erfahren unsere Kunden und Partner stets ein Höchstmaß an Qualität und Service. Von der Beratung über die Umsetzung bis hin zur Wartung betreuen wir unsere Kunden kompetent und zuverlässig. Als Ausbildungsbetrieb übernehmen wir gerne Verantwortung und führen unsere Auszubildenden zielsicher in den Beruf. Wir suchen ab sofort ausgebildete, Elektriker/Elektroniker/ Elektroinstallateur  Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Berufstypische Aufgaben in der Installation elektrischer Anlagen Neubauinstallationen und Altbausanierung Installations-, Reparatur-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten im privaten und gewerblichen Wohnungsbau sowie Industrie Daten- und Netzwerktechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik Teamfähigkeit Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit und serviceorientiertes Denken Freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen eine leistungsgerechte Entlohnung Ausstattung mit Arbeitskleidung, Werkzeug und Maschinen Innovative und interessante Projekte ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen, service-orientierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. Gebäudesystemtechnik/ KNX/ Smart Home betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge
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Anlagenplaner (m/w/d) – Photovoltaik - Versorgungstechniker, Gebäudetechniker, Energietechniker o. ä.

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Die VGP Gruppe ist ein führender Projektentwickler für qualitativ hochwertige Logistik und Industrieimmobilien. Das Unternehmen erwirbt strategisch gelegene Flächen mit idealer Verkehrsanbindung und entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Immobilienlösungen. Das Serviceangebot umfasst die Projektentwicklung, die Überwachung der Bauarbeiten, das Gebäudemanagement sowie die langfristige Vermietung der Objekte. Die Immobiliengruppe zählt in großen Teilen Europas zu den Marktführern und wächst seit 2012 auch zu einem der stärksten Anbieter für Gewerbeneubauten auf dem deutschen Markt. VGP ist aktuell an 27 Standorten in Deutschland tätig und vermietet dort bereits an namhafte Unternehmen. Weitere Standorte sind bereits in Planung. VGP ist ein börsennotiertes Unternehmen. Wir suchen ab sofort einen Versorgungstechniker, Gebäudetechniker, Energietechniker o. ä. als Anlagenplaner (m/w/d) – Photovoltaik Als Anlagenplaner (m/w/d) – Photovoltaik mit z. B. einer Ausbildung zum Versorgungstechniker, Gebäudetechniker oder Energietechniker liegen Ihre Stärken in der Planung der Anlagen und der Prüfung der Zusammensetzung der unterschiedlichen Komponenten auf den Vorort gegebenen Bedingungen. Dies beinhaltet die Besonderheiten des Standortes und die Anforderungen des Netzbetreibers. Die technische Planung des Projektes vom Anlagenbau bis zum Netzanschluss Die Optimierung der Anlage auf die lokalen- und Kundenanforderungen, wirtschaftlich wie technisch Bewertung potenzieller Flächen und Projekte hinsichtlich der Umsetzbarkeit Die Anlagenplanung vom ersten Layout in der Angebotsphase über die Ausführungsplanung bis zur „As Built-Dokumentation“ die Auswahl der passenden Komponenten in Abstimmung mit dem Projektmanagement und Einkauf Trassensicherung des Netzanschlusses Die Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Planerische, technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, z. B. im Bereich der TGA Schwerpunkt Elektro oder Erneuerbare Energien Berufserfahrung in vergleichbarer Position bzw. im Bereich der Baubranche oder TGA Planungsbüro Gute Kenntnis mit CAD Systemen oder vergleichbarer Planungssoftware Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie selbstständige Arbeitsweise Affinität zu erneuerbaren Energien Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem stark expandierenden Unternehmen Angenehmes Betriebsklima mit respektvollem Umgang im Team Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte attraktive Vergütung
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Studentische Aushilfen (m/w/d) im Technischen Facility Management

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf Studentische Aushilfen (m/w/d) im Technischen Facility Management (Job-ID: req32293). zeitlich befristete Unterstützung der Accountleitung im Bereich der kaufmännischen Sachbearbeitung systemische Bearbeitung und Dokumentation von Aufträgen (in MS Dynamics) Zeitumfang 1-2 Monate  Studium der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder im Facility Management Interesse für Facility Management Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse in der Anwendung von Excel und Outlook, wünschenswert Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Ingenieur (m/w/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 07.08.2020
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: KölnSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Fachreferent Bewirtschaftung im Außendienst (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, befristet für zwei Jahre, als Fachreferent Bewirtschaftung im Außendienst für die DB Immobilien am Standort Köln. Deine Aufgaben: Erarbeiten von Bewirtschaftungskonzepten für unsere Objekte, sowie die Vergabe und die Überwachung der Bewirtschaftungsleistungen (u.a. durch Vorort-Begehungen) Erstellen objektbezogener Sicherheits- und Umweltkonzepte Durchführen von Objektbesichtigungen mit Kunden und Mietern (inkl. deren Beratung in Sachen optimaler Bewirtschaftung) Brandschutzbegehungen und Abwicklung der Übergabe/Übernahme von Grundstücken, Gebäuden und Anlagen Administrativ bist Du unter anderem für die Sachanlageninventur, die Eingabe von Stamm- und Bewegungsdaten und die Erarbeitung und Analyse von Berichten für Deinen Bereich zuständig Dein Profil: ein abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Facility Management) oder eine vergleichbare Qualifikation verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis System- und Anwenderkenntnisse in AVA und SAP sind ein gern gesehenes Plus Du schätzt es zudem, den Großteil Deiner Zeit im Außendienst zu verbringen und Dich selbstständig zu organisieren zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten sind für Dich selbstverständlich professionelle Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / TGA / Brandschutz

Do. 06.08.2020
Köln
Unser Geschäftspartner steht seinen Kunden seit mehr als 100 Jahren und heute mehr als 4000 Mitarbeitern (m/w/d) bei allen Versicherungsangelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite. Ab 01.09.2020 möchten wir in Köln, 2 Positionen besetzen, im Rahmen der Festanstellung bei einem Versicherungskonzern, als Ingenieure (m/w/d) für die Bereiche Versorgungstechnik / TGA mit guten Kenntnissen im Brandschutz. Bei diesen Positionen berücksichtigen wir auch gerne Junior Ingenieure - Young Professionals (m/w/d). Ihre Hauptaufgaben sind die ganzheitliche Projektleitung und Entwicklung des Versicherungscampus Köln sowie die Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern, wie z.B. Architekten, Fachplaner und Sachverständige TGA (m/w/d), im Instandhaltungsmanagement.Des Weiteren übernehmen Sie die Planung, Ausschreibung und Durchführung von Architekten- und Ingenieurleistungen, zur Umsetzung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie von Herrichtungs- und Umbaumaßnahmen.Die maßnahmenbezogene Budgetplanung und das Budget-Monitoring ergänzen Ihren Aufgabenbereich. Ein weiterer wichtiger Teil Ihrer Aufgaben ist die technische Qualitätssicherung, insbesondere des baulichen Brandschutzes.Abschließend fungieren Sie als Ansprechpartner und Koordinator (m/w/d) für den technischen Dienstleister, zur Sicherstellung der Bearbeitung täglich eingehender Störmeldungen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss, Fachbereich Ingenieurwissenschaften, Architektur oder Versorgungs- und Gebäudetechnik, oder über eine Weiterbildung zum Industriemeister / Techniker (m/w/d) im Bereich Versorgungs- und Gebäudetechnik, im Optimalfall mit Spezialisierung auf Brandschutz. Für diese Position ist Berufserfahrung in der Projektleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen erforderlich. Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Bereich Brandschutz! Eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität sowie ein strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil, z.B. in den Bereichen Reporting und Prozessdokumentation, sind zwingend erforderlich. Sichere MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse im Umgang mit CAFM-Plattformen sind wünschenswert. Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
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Brandschutzingenieur/ Brandschutzbeauftragter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Mit über 3.000 Mitarbeitern ist der Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD) ein führender Anbieter im Gesundheitswesen im Großraum Düsseldorf und betreibt fünf Krankenhäuser und eine Rehabilitationsklinik in Meerbusch mit mehr als 30 Fachkliniken. Wir sind deshalb langjährig erfolgreich, weil unsere Mitarbeiter sich mit Herz und Verstand für unseren Erfolg einsetzen.  Unser Ziel ist die langfristige Sicherung integrierter, wohnortnaher medizinischer Versorgung mit enger Vernetzung von Akut- und Rehabilitationsbehandlung.  Brandschutzingenieur/ Brandschutzbeauftragter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Planung, Durchführung und Überwachung von Maßnahmen des vorbeugenden Brandschutzes Brandschutzbedarfsplanung und Brandschutzkonzeption Regelmäßige Durchführung von Brandschauen Definition und Beseitigung von Brandschaumängeln Brandschutzschulungen der Mitarbeiter in allen Einrichtungen Tests, Inspektionen, Analysen, Kontroll- und Überwachungsleistungen im Brandschutz Konzeption sowie Fort- und Weiterschreibung der Alarmpläne zu internen, externen und biologischen Gefahrenlagen Zusammenarbeit mit der zuständigen Bauordnungsbehörde und der zuständigen Feuerwehr Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauwesen, Sicherheitstechnik, staatlich geprüfter Techniker, oder eine vergleichbare Ausbildung und eine abgeschlossene Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten Berufserfahrung als Brandschutzfachkraft, wünschenswert in einem Krankenhaus Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Hohe Beratungskompetenz und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, selbstständige, zielorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise Faires Gehalt Vergütung nach Tarif AVR Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung Rabatt für den ÖPNV (Firmen Ticket) Übernahme von Ausbildungsverpflichtungen Gute Arbeitsbedingungen Moderne Ausstattung Ergonomische Arbeitsmittel Betriebliche Gesundheitsförderung Faire & transparente Dienstplanung Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Tolles Team Wertschätzende Führung -  Verankert in unserem Leitbild und gelebt in der Praxis Berufsgruppenübergreifendes Teamwork Regelmäßige Mitarbeitergespräche Betriebsfeste und gemeinsame Aktivitäten Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige interne Fortbildung Teilnahme an externen Fortbildungen und Fachveranstaltungen Ein ganzheitliches Personalentwicklungskonzept (Willkommenstag | VKKD Akademie |  Führungswerkstatt) Das besondere Arbeitsklima eines konfessionellen Arbeitgebers Vertrauen, Fürsorge & Loyalität Respekt & Anerkennung Ein wohlwollendes Miteinander Mehr Informationen zu unseren Benefits finden Sie auf unserer Website.
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Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) PHARMAPLAN ist ein auf Pharma Ingenieursdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, das sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1’000 Projekte durch und unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs! Werden Sie Teil unseres Teams  und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-EngineeringsSie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Ingenieur / Techniker als Projektleiter für den Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
München, Rheinbach, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beratung- und/oder Planungsleistung zu ganzheitlichen Lösungsansätzen im Bereich Versorgungstechnik Verantwortung für das Projektmanagement und -controlling hinsichtlich Terminen, Kosten sowie Qualität zur umfassenden Bewertung von Bauabläufen im Bereich Versorgungstechnik Eigenständige Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Erstellung von Berichten und deren Präsentation vor Kunden (Investoren, Bauherren, Bestandshalter) Ansprechpartner für die verschiedenen Stakeholder in Vertrags-, Strategie- und Eskalationsfragen sowie für alle Themen der Gebäudetechnik Platzierung und Integration aller Leistungen in der Projektgruppe Ausarbeitung von technischen Leistungen in der Angebotsphase Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement im Bereich Immobilienbranche oder Versorgungstechnik Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Engagement, Know-how sowie Sicherheit in Regelwerken (wie DIN und VOB) für eine kompetente Projektabwicklung Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit Kommunikationsstärke und strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise im Team Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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