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Sicherheitstechnik: 39 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Haustechniker (m/w/d) – Elektromeister / Elektroniker

Fr. 17.09.2021
Bonn
Die steep GmbH ist ein techni­sches Dienstleistungs­unter­neh­men mit Hauptsitz in Bonn und über 30 weiteren Stand­orten in Deutschland und Europa. Rund 800 Mit­arbeiter beraten und unter­stützen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich industrielle und öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres Haustechnik-Teams am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Haustechniker (m/w/d) – Elektromeister / Elektroniker Planung, Installation und Anpassung der elektrischen Gebäude- und Betriebs­technik, Erstellen und Pflegen der entsprechenden technischen Dokumentationen Unterstützung von Energieaudits Begleitung von TÜV-Prüfungen Gewerkeübergreifende Koordination von Umbau- und Renovierungs­maß­nahmen Vorschläge für Investitions­planung/Kosten­schätzungen Beschaffen von Ersatz- und Ausrüstungsteilen Mitarbeit bei sonstigen handwerklichen Tätigkeiten, die in einer großen Liegen­schaft anfallen Handwerksmeisterausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/Elektro­installateur (m/w/d) oder in einem ähnlichen Bereich Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit technischen Anlagen, z. B. Heizung-, Lüftung- und Klimaanlagen, Regelungs­technik, Blitzschutz- und Brandschutz­systeme, Aufzüge etc. Erfahrung in der Planung elektrischer Anlagen Führerschein Klasse B Gabelstaplerschein (kann auch später erworben werden) Organisationstalent, freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige, verantwortungsbewusste und flexible Arbeits­weise Zuverlässige, lösungs­orientierte Handlungs­weise Flache Hierarchien und großen Gestaltungsspielraum Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine faire Gehalts­struktur mit Zusatz­leistungen in der Alters­vorsorge, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen sowie Urlaubs-/Weihnachts­geld Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeits­zeiten Möglichkeit eines Sport-Abos, eines Fahrrad­leasings sowie sehr gute ÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkplätze und eine moderne Kantine Zusätzliche Ruhetage neben 30 Tagen Urlaub
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Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
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Objektmanager für die Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Wir sind das Holdingunternehmen des Stadtwerke Köln Konzerns mit einem Jahresaußenumsatz von über fünf Milliarden Euro und über 13.000 Mitarbeitern. Die Stadtwerke Köln GmbH führt und koordiniert die sehr selbstständig in ihren jeweiligen Märkten agierenden Konzerngesellschaften sowie weitere Beteiligungen nach einheitlichen Standards und stellt ihnen dafür auch eigene zentrale Dienstleistungen zur Verfügung. Zu diesen Gesellschaften gehören u. a. die RheinEnergie AG, die GEW Köln AG, die Kölner Verkehrs-Betriebe AG, die Häfen und Güterverkehr Köln AG, die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH, die AVG Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft Köln mbH, die KölnBäder GmbH, die Stadtentwicklungsgesellschaft moderne stadt GmbH und die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH. Die Abteilung Immobilienmanagement und Wohnungswirtschaft der Stadtwerke Köln GmbH verwaltet für die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH in und um Köln ca. 2.000 Wohnungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Objektmanager für die Wohnungswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit (39,0 Stunden / Woche) zu besetzen. Sie verantworten die Bewirtschaftung und Entwicklung eines Teiles unseres Immobilienbe­standes. Bei der Wohnungsvermietung auf dem freien Markt obliegt Ihnen die Verantwortung für die zielgrup­penorientierte Vermarktung und Kundenansprache in Abstimmung mit dem Vertriebsteam sowie die Auswahl des zum Objekt passenden Interessenten. Die kundenorientierte, zügige und profes­sionelle Abwicklung des Mietvertragsabschlusses und der Wohnungsübergabe ist ein wichtiger Baustein für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens. Die wirtschaftliche Situation und Entwicklung haben Sie ständig im Blick. Sie überwachen die laufen­den Zahlungen, wirken gemeinsam mit der Buchhaltung am straffen Mahn- und Klagewesen mit und veranlassen notwendige Mahn- und Klageverfahren. Sie stimmen mit der Objekttechnik die Durchführung von Wohnungssanierungen ab und stellen sicher, dass eine fristgerechte Fertigstellung erfolgt. Weiterhin haben Sie die Budgetverantwortung und nehmen z.T. Auftrags- und Rechnungsfrei-gaben vor. Im Rahmen einer serviceorientierten Bestandskundenbetreuung sorgen Sie für stabile, lebenswerte Mietergemeinschaften und eine möglichst geringe Fluktuation. Eine detaillierte Kenntnis der Objekte und der Mieter helfen Ihnen dabei, Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und ggf. gegenzusteuern bzw. Potenziale, auch aus möglichen Mieterhöhungen, zu realisieren. Auch die Verwirklichung von eigenen Projekten im Rahmen eines Quartiersmanagements gehört zu Ihren Aufgaben. In enger Abstimmung mit dem Portfoliomanagement und der Objektinstandhaltung geben Sie Impulse für den Werterhalt oder die Modernisierung unserer Häuser und Wohnungen. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Immobilienkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Kenntnisse in SAP BlueEagle sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Organisationstalent sowie eine hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise Selbstbewusstes, freundliches und verbindliches Auftreten Starke Kommunikationsfähigkeit Eigener PKW Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunfts­orientierten Unternehmen. Es erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit attraktiven Leistungen und Konditionen: Unbefristete Beschäftigung Entgelt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Arbeitstage Erholungsurlaub Alternierende Telearbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Moderne Arbeitsplätze Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige und attraktive Wohnungsangebote für Mitarbeiter/innen VRS-GroßkundenTicket Kantine und Bistro Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungs­technik / Tech­nischen Gebäude­aus­rüstung als Projekt­teammit­glied

Do. 16.09.2021
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungs­technik/Tech­nischen Gebäude­aus­rüstung als Projekt­teammit­glied Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Universität Bonn Der BLB NRW plant in den nächsten Jahren diverse Gebäude der Universität Bonn entweder komplett Kern instand zu setzen oder neu zu errichten. Hierbei handelt es sich um ein breites Spektrum an interessanten Gebäuden: von der Parkpalette, über Seminargebäude in Modulbauweise, denkmalgeschützte Museen bis hin zum chemischen Hochleistungslabor. Ziel ist es, neue Räume zu schaffen, welche die hohe Qualität der Lehre – nachhaltig, technisch und wirtschaftlich – widerspiegeln. Hierzu benötigen wir Unterstützung durch ein erfahrenes Projektteammitglied der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, das eigenständig für sein Gebiet die Qualitätssicherung und Steuerung der externen Planungen übernimmt. Mitwirkung in Projektteams bei der Projektierung, Durchführung und Steuerung von Bauprojekten Mitwirkung bei der Auswahl, Beauftragung und Steuerung freiberuflich Tätiger und deren fachkundige Begleitung in allen Leistungsphasen der HOAI Projektbearbeitung entsprechend der Leistungsphasen der HOAI als Qualitätssicherung Vergabe, Steuerung und Abrechnung der Bauleistungen Unterstützung des Bauprojektcontrollings (Termine, Kosten und Qualitäten) Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in den Fachrichtungen Versor­gungs­technik/Techn­ische Gebäude­ausrüstung oder in einem vergleichbaren Studiengang. Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Kenntnisse im Bereich baurelevanter Vorschriften (VgV, VOB, HOAI, DIN etc.) Kosten-, Termin- und Service­bewuss­tsein sowie Verhand­lungs- und Organi­sationsgeschick Routinierter Umgang mit Standard IT‑Systemen (z. B. Microsoft Office) und Aufgeschlossenheit gegenüber der Anwendung von SAP Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV-L / Besoldungsgruppe A 12 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Fachkräfte für Schutz und Sicherheit (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Die RAD Sicherheit GmbH ist seit mehr als 25 Jahren am Markt etabliert und bietet eine breite Palette professioneller Sicherheitsdienstleistungen an. Zu unserem Kundenkreis gehören renommierte Unternehmen im In- und Ausland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit   Fachkräfte für Schutz und Sicherheit (m/w/d) Werkschutz im Tag- und Nachtdienst Revierfahrertätigkeiten im Tag- und Nachtdienst Nachweis Fachkraft für Schutz und Sicherheit hohe Sozial- und Führungskompetenz sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Serviceorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und gutes Reaktionsvermögen polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge sicheres Auftreten, körperliche Belastbarkeit und gutes Kommunikationsvermögen      Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem modernen, dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen. Der Arbeitsplatz ist durch eine offene Atmosphäre und gute Teamarbeit geprägt. Sie werden sukzessive in Ihre zukünftigen Aufgaben eingearbeitet. Bei positiver Eignung bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) Heizung-Lüftung-Klima, Konzepte & Betrieb

Mi. 15.09.2021
Köln
Ingenieur/Techniker (m/w/d) Heizung-Lüftung-Klima, Konzepte & Betrieb Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 201424    Was wir zusammen vorhaben:Als Mitarbeiter der Bauabteilung in der Konzernzentrale sorgen Sie mit Ihren Kollegen für nachhaltige Technikkonzepte in den REWE und PENNY Märkten. Gemeinsam mit den Kollegen in der Zentrale und den Regionen sind wir für die Erarbeitung neuer Konzepte und Erstellung der Muster Baubeschreibung verantwortlich. Wir unterstützen die regionalen Kollegen beim Bau- und Betrieb der Technik in den Märkten. Unser Team baut seit über 10 Jahren sowohl Märkte, als auch die Logistikstandorte als Green Buildings mit DGNB Zertifizierung und natürlichen Kältemitteln. Nachdem wir 2020 mit der Reduktion von 53,6% der CO2 Emissionen unser 2013 gestecktes Klimaziel erreicht haben streben wir gemeinsam mit Ihnen nun bis 2040 den Klimaneutralen Betrieb der Standorte an.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: für die strategische Entwicklung innovativer HLK Konzepte unserer Rewe und Penny Märkte sowie der neuen Sonderformate (Büros, Wohnen, …). Ihre Expertise ist gefragt: bei der Erarbeitung von nachhaltigen Konzepten für Neubauten z.B. mit Green Farming und Bestandsobjekte sowie deren Bedarf an Wartungslösungen. Sie arbeiten zukunftsorientiert: indem Sie die HLK Konzepte innovativ mit Zukunftsthemen schon heute weiterentwickeln. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für die regionalen Energiemanager und Projektleiter, die sie mit Ihrer fachlichen Expertise unterstützen und beraten. Sie setzen hohe Standards: indem Sie gemeinsam mit Partnern aus Industrie, externen Dienstleistern und den Kollegen die Konzepte und Qualität u.a. der Regelungsstrategien weiterentwickeln. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Gewissenhaftigkeit, Beratungskompetenz und Ihr diplomatisches Geschick sowie die Fähigkeit, Experten aus verschiedenen Gewerken zusammen zu bringen. Ihr souveränes Auftreten und kommunikative Stärke sowie Ihre eigenständige und kooperative Arbeitsweise. Sie verfügen über ein Ingenieurstudium der Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder vergleichbare Fachrichtungen oder über eine Ausbildung zum Techniker. Sie können mehrjährige Erfahrung im HLK Sektor mit fundierten Kenntnissen in VOB und HOAI vorweisen. Im Umgang mit MS Office und sonstigen technischen Softwaretools sind Sie versiert.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 201424) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Technischer First Level Support (w/m/d) 25 h (täglich von 10-15 Uhr)

Mo. 13.09.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Technischen First Level Support (w/m/d) 25 h (täglich von 10-15 Uhr)​​​​​​​Next Kraftwerke vernetzt zehntausende Anlagen in seinem Virtuellen Kraftwerk und stellt deren Strom an der Strombörse und zur Netzstabilisierung zur Verfügung. Als Technischer First Level Support im Team Technical Plant Integration bist Du die erste Anlaufstelle unserer Kund_innen zu Fragen rund um technische Anbindung ihrer Anlagen in das Virtuelle Kraftwerk. Vom Homeoffice oder unserem Büro in Köln aus, betreust Du eingehende Anfragen per Telefon und E-Mail. Bei Störmeldungen im System, technischen Nachfragen von Kund_innen oder organisatorischen Fragen bietest Du Unterstützung und Lösungen an oder leitest die Anfragen an unseren 2nd-Level-Support weiter. Du bist Ansprechpartner_in unserer Kund_innen und Partner bei organisatorischen Fragen rund um die Integration ihrer Anlagen. Du bearbeitest eingehende Anfragen mit technischen Themen, indem Du sie selbstständig beantwortest oder an den 2nd-Level-Support weitergibst. Du unterstützt uns bei der Wartung der angebundenen Anlagen, indem Du Termine mit Kund_innen koordinierst. Du bist serviceorientiert und hast Spaß an der Kommunikation mit Kund_innen und Partnern. Du scheust Dich nicht, auch proaktiv Kund_innen zu kontaktieren. Du hast bereits erste Erfahrungen in der Kommunikation mit Kund_innen gesammelt. Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischem Bereich und Erfahrungen im Kontakt mit Kund_innen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil für die gelungene Interaktion mit den Kund_innen, aber auch für die Interaktion im Team. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Als Schnittstelle zwischen der technischen Anbindung auf Kundenseite und unserem Leitsystem kann ich mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und bekomme auch Einblicke auf Seite der Kund_innen. Ich kann in unterschiedlichsten Projekten meine Ideen mit einbringen und umsetzen und lerne durch den stetigen Wandel der Technik und der Erweiterung der Einbindungsmöglichkeiten von Anlagen immer wieder Neues dazu. Es wird nie langweilig – auch weil wir im Team super zusammenarbeiten.“ Laura, Technical Project Managerin bei Next Kraftwerke
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Ingenieur (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 13.09.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Heizung Lüftung Sanitär Klima) und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man mit einer modernen Klimatechnik eine Menge unnötiger Kosten sparen kann? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieure/-innen (w/m/d) in der Fachrichtung Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung (FH/Bachelor) als Projektsachbearbeiter/-in

Sa. 11.09.2021
Bonn
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat III S 2 „Technische Gebäudeausrüstung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auf Dauer, mehrere: Ingenieure/-innen (w/m/d) in der Fachrichtung Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung (FH / Bachelor) als Projektsachbearbeiter/-in (w/m/d) Der Dienstort ist Bonn. Kennnummer: 217-21Die Abteilung III betreut die Baumaßnahmen des Bundes in Bonn und im Ausland. Auslands­baumaßnahmen werden von Bonn und Berlin aus betreut. Die Bauaufgaben am Standort Bonn umfassen Neubauten, umfangreiche Sanierungen und kontinuierliche Bau­tätigkeiten für in Bonn ansässige Ministerien, nachgeordnete Behörden und auch für internationale Institutionen. Innerhalb dieser Abteilung ist Ihr Aufgabengebiet im Referat III S 2: Sie übernehmen die Projektsachbearbeitung im Fachbereich TGA, die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Großen und Kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten und die Betreuung von Erneuerungs- und Bauunterhaltungs­maßnahmen für Liegenschaften des Bundes. Sie prüfen und bewerten Planungs- und Ausschreibungs­unterlagen. Sie treffen baufachliche Abstimmungen mit den Gebäude­nutzern, Bedarfsträgern, Prüf- und Sach­verständigen, Planern, Gutachtern, Sonder­fachleuten und den genehmigenden Stellen und fertigen baufachliche Unterlagen an. Sie erstellen die Leistungsbilder und Verträge bzw. Nachträge für die einzuschaltenden freiberuflich Tätigen und bauausführenden Firmen. Sie prüfen die Angebote, überwachen die vertrags­mäßigen Leistungen und kontrollieren die Rechnungen in fachtechnischer Hinsicht im Hinblick auf die vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben. Sie bereiten die Inbetriebnahme, Abnahme, Übergabe und Gewährleistungs­kontrolle des Gewerkes Versorgungs­technik auf Basis umfangreicher Qualitäts- und Ausführungs­nachweise (Gebäudedokumentation) der freischaffenden Ingenieurbüros vor. Sie verfassen regelmäßige Berichte zur Information der Leitungs­ebenen und baufachliche Stellung­nahmen. Vorausgesetzt werden abgeschlossenes Fach­hochschul- oder Bachelorstudium der Fachrichtungen: Technische Gebäude­ausrüstung, Versorgungstechnik, Gebäude­technik-TGA (RLT, Heizung, Sanitär, Gebäudeautomation etc.) oder ein vergleich­barer Abschluss Fach­kenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht sowie im Bauordnungs­recht die Fähigkeit zur fachübergreifenden, kollegialen Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten sowie Verhand­lungs- und Organisations­geschick, Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungs­vermögen bei der Wahrnehmung dieser Aufgaben Wünschenswert sind Erfahrungen in der Abwicklung öffentlicher Bau­maßnahmen (Land, Kommune oder Bund) Spezifische Kenntnisse (z.B. RBBau, VHB) werden nach Bedarf berufsbegleitend vermittelt. Bezahlung Die Ein­gruppierung erfolgt in Entgelt­gruppe 11 TVEntgO, soweit die persön­lichen Anforderungen erfüllt sind. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigen­verantwortung, Gestaltungs­spielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeit­gestaltung. Auch Teilzeit­arbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familien­freundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“.
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