Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 46 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Immobilien 5
  • It & Internet 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur/Techniker als Projektleiter für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das deutschlandweit interessante und außergewöhnliche Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen Laborgebäude für Lasertechnologien und medizinische Forschungsgebäude, Mensen und Institutsgebäude oder auch ultramoderne Highriser, die im Stadtbild zu Landmarken werden. Mit unseren Projekten wollen wir einen maximalen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir setzen Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Die gute Auftragslage, ein sehr gutes Betriebsklima und ein zeitgerechter Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg einen Ingenieur/Techniker als Projektleiter für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)Sie entwickeln im Team Konzepte für Gebäude, die den Anforderungen des Klimaschutzes gerecht werden. Planen Sie mit neuester Software und unterstützen uns auf dem Weg von der 3D-Welt in die 4.te und 5. Dimension. Lassen Sie saisonale Energiespeicher zu festen Projektbestandteilen werden, nutzen Sie Eis zum Heizen und regenerieren mit innerer Abwärme oder Solarthermie. Entsprechend Ihres beruflichen Werdegangs und persönlichen Fähigkeiten werden Sie zunächst Teilgebiete der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeiten, um dann sukzessive gewerke-übergreifend tätig zu sein. Nach erfolgter Einarbeitung sollten Sie in der Lage sein, Ihre Arbeitsergebnisse Auftraggebern und Planungsbeteiligten im Rahmen von Planungs-besprechungen und/oder Präsentationen vorzustellen und in fachlicher Qualität zu überzeugen. Sie sollten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energie- und Gebäudetechnik / Versorgungstechnik oder eine vergleichbare fachspezifische Qualifikation vorweisen. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrungen aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Bereiche mit. Weiterhin sollten Sie zur erfolgreichen Ausübung der Tätigkeit in dieser Position eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit besitzen.Wir bieten jüngeren Bewerber die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Mentoring, Inhouse-Schulungen, Workshops, etc. sind Elemente des Entwicklungskonzeptes. Perspektivisch besteht an allen Standorten die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Mitarbeiterorientierte Angebote wie ÖPNV-Tickets, Zuschüsse zum E-Bike, aber auch Kicker und Obstversorgung sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d) Elektro- / Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Facility Management

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. GOLDBECK PROCENTER verbindet das Leistungsangebot Property Management mit dem Vermietungs- und Centermanagement für Gewerbeimmobilien. Technischer Property Manager (m/w/d) Elektro-/Versorgungs­technik, Bau­ingenieur­wesen oder Facility Management Technische und infrastrukturelle Immobilienbewirtschaftung Gebäudeaufnahmen und regelmäßige Besuche Vergabe und Überwachung von Nachunternehmerleistungen Budgeterstellung und Überwachung Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte Baucontrolling und Bauüberwachung sowie Bauabnahme Gewährleistungsverfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Versorgungs- / Elektrotechnik oder Facility Management Alternativ zum Studium: Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, Auftragsabwicklung oder der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker oder Meister TGA (m/w/d) mit Schwerpunkt HKLS

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Berlin, Remscheid
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassungen in Berlin, Hamburg und Remscheid je einen Ingenieur, Techniker oder Meister TGA (m/w/d) mit Schwerpunkt HKLS In Voll- oder Teilzeit und in Festanstellung Eigenverantwortliche und teamorientierte Projektbearbeitung Planung und Projektierung von heizungs-, lüftungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen Projektverantwortung Bauabwicklung, Qualitätskontrolle und Terminüberwachung Beratungsleistungen im Rahmen von technischen Begehungen und Gebäudebewertungen Bearbeitung der HOAI Leistungsphasen 1 bis 9 Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Techniker oder Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäude- / Energietechnik Gerne mit einer passenden Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik oder Zentral- und Lüftungsbauer Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung  Engagement und Know-How in der Gebäudetechnik sowie Erfahrung im Umgang mit den Regelwerken wie DIN, VOB A-C und der HOAI Kenntnis von CAD Programmen, Berechnungsprogrammen Bereitschaft zu Dienstreisen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Sachverständiger – Brandschutz

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Osnabrück, Lingen (Ems), Cloppenburg, Meppen, Vechta, Georgsmarienhütte
VdS gehört zu den weltweit renommiertesten Institutionen für die Unternehmenssicherheit mit den Schwerpunkten Brandschutz, Security, Cyber-Security und Naturgefahren­prävention. Die Dienstleistungen um­fassen Risiko­beurteilungen, Prüfungen von Anlagen, Zertifizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Bildungsangebot. Unsere Brandschutz-Experten beur­teilen jedes Jahr mehr als 30.000 Brandschutzanlagen weltweit und freuen sich auf Ihre Unterstützung. Stellenangebot: Technische Prüfstelle Hamburg Ingenieur (m/w/d) Sachverständiger – Brandschutz mit Diplom oder Master in der Fachrichtung Elektrotechnik, Brandschutz, Sicherheitstechnik, Bauingenieur, Maschinenbau, Rettungsingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung für unsere Technische Prüfstelle Hamburg, Region westliches Niedersachsen (Osnabrück, Lingen, Ibbenbüren, Melle, Cloppenburg, Meppen, Vechta, Georgsmarienhütte) Prüfung und Beurteilung von installierten Brandschutzanlagen (insbesondere Brandmeldeanlagen und/oder Löschanlagen) Erstellen von Prüfberichten mit Abwicklung der erforderlichen Korrespondenz Fachliche Betreuung von Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium in einer der angegebenen Fachrichtungen Bereitschaft zur regelmäßigen Außendiensttätigkeit im Bereich der Technischen Prüfstelle Hamburg, Schwerpunkt Region westliches Niedersachsen (Osnabrück, Lingen, Ibbenbüren, Melle, Cloppenburg, Meppen, Vechta, Georgsmarienhütte) – hierzu wäre ein Wohnsitz in der Region optimal! Sichere Ausdrucksform in Wort und Schrift Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise PC-Erfahrung im Umgang mit MS-Office Gute Kenntnisse der englischen Sprache Berufserfahrung im Bereich des Brandschutzes erwünscht Attraktive Vergütung Herausragende Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche Aufgaben, dank denen kein Arbeitstag dem anderen gleicht Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Zusätzliche Benefits wie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und den Freitag nach Christi Himmelfahrt sowie betriebliche Altersvorsorge  
Zum Stellenangebot

TGA-Ingenieur (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Herausforderung gewünscht? Dann verstärken Sie HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building Hamburg, in unbefristeter Anstellung als TGA-Ingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben Prüfung und Begleitung der TGA-Planung in Kooperativen Angebotsverfahren (Precon) Eigenständige Kalkulation und Anfertigung von Nachunternehmer-Ausschreibungen sowie Bewertung von Nachunternehmerangeboten Erkennen von Chancen und Risiken sowie Ausarbeitung von Nachtragskalkulation und Nebenangeboten Interesse an moderner Arbeitsmethode mit BIM Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich TGA, z. B. als Meister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und/oder im Anlagenbau oder Studium im Bereich Versorgungstechnik / Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und/oder in der Bauleitung der mechanischen TGA oder in der Bauleitung mit Schwerpunkt in den Gewerken HKLS Idealerweise Erfahrungen in BIM (Revit) Ihre Vorteile Sie werden Teil von einzigartigen Projekten und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines internationalen Unternehmens fachlich und persönlich weiter zu entwickeln. Sie erwartet ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Inga Behrens (Tel.: +49 40 300321-5784) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HLS/GA in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI fachtechnische Unterstützung der Projektingenieure und Planungsteams bei der fachplanerischen Bearbeitung von Projekten der Energie- und Gebäudetechnik kontinuierliche Übertragung von Mehrverantwortung in der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik/Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Trainee / Technische Trainee (m/w/d) im Bereich TGA

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Bereich in Hamburg suchen wir einen/eine Technischer Trainee / Technische Trainee (m/w/d) im Bereich TGA (Job-ID: req38345). Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich eines dreimonatigen Auslandseinsatzes Systematische Einarbeitung in verschiedene Geschäfts- und Aufgabenbereiche insbesondere (z. B. Kalkulation, Arbeitsvorbereitung, Bauleitung) Mitarbeit bei anspruchsvollen und komplexen Projekten im Hochbau Förderung durch interne Weiterbildungsmaßnahmen und einen persönlichen Mentor/eine persönliche Mentorin Nach erfolgreichem Abschluss ist eine Übernahme in die Bauleitung, Planungskoordination oder Kalkulation vorgesehen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder verwandte Studiengänge der technischen Gebäudeausrüstung Erste baupraktische Erfahrungen aus entsprechenden Praktika von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Flexibilität Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie ein vielfältiges Angebot der internen Konzern-Akademie mit Präsenzschulungen und Online-Kursen. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 23.07.2021
Hamburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Ingenieur / Techniker (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung Planung und Betreuung von anspruchsvollen TGA-Projekten im Rahmen des schlüsselfertigen Hochbaus Durchführung der Planungskoordination mit den TGA-Gewerken und dazugehörigen Schnittstellen Erkennen von Chancen und Risiken in der Planung sowie Ausarbeitung von Nachtragskalkulation Systemfindung unter Einbeziehung neuer Technologie (BIM/5D) Führen und Koordinieren von internen und externen Planungspartnern Eigenverantwortliche Erstellung von Leistungs­verzeichnissen für den Bereich TGA unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Klärung von Bieterfragen und Mitwirkung bei der der Vergabe an Nachunternehmer Abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungs-, Elektro- oder Automatisierungstechnik) oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen Begeisterung für das Konzipieren energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Lösungen in der Gebäudetechnik Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude am interdisziplinären Teamerfolg Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker für die Reinigung (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn ist die DB Services GmbH der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anwendungstechniker für die Fahrzeug- und Gebäudereinigung für die DB Services GmbH in Hamburg Eidelstedt. Deine Aufgaben: Du bist für die Beratung und Festlegung von geeigneten bzw. vorgeschriebenen Technologien für die Fahrzeug- und Gebäudereinigung verantwortlich Neben der Auswahl geeigneter Reinigungsverfahren und -techniken übernimmst Du die Einweisung und Schulung von Reinigungs- und Pflegesystemen im und am Objekt Du überwachst die Reinigungsleistung der angewandten Techniken bei regelmäßigen Ortsbegehungen Deine Fachkenntnisse nutzt Du, um Qualitätsmängel vor Ort zu analysieren und Korrekturmaßnahmen abzuleiten Als Experte für aktuelle Reinigungssysteme und -techniken wirkst Du aktiv in Arbeitsgruppen und bei der Erstellung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen mit Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene fachbezogene Meisterausbildung oder einen Fachwirt in der Gebäudereinigung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Reinigungsbereich mit Du besitzt Kenntnisse in der Anwendung von Reinigungsmaschinen, -mitteln und Chemikalien und hältst Dich hierzu immer auf dem neusten Stand Neben Eigeninitiative und Organisationstalent zählt Beratungskompetenz zu Deinen Stärken Der sichere und versierte Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Du bringst die Flexibilität zum Schichtdienst, Kommunikationsstärke sowie Motivationsfähigkeit mit Um die Reinigungsqualität in unseren Gebäuden vor Ort zu prüfen bist Du im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Systemtechniker MSR, TGA / Gebäudeautomation (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die KFE Klinik Facility-Management Eppendorf GmbH ist ein Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir vereinen Flexibilität, Kompetenz und Erfahrung beim Betreiben technisch komplexer und anspruchsvoller Objekte sowie im Bereich der Bauplanung und Baudurchführung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und dem wissenschaftlichen Fortschritt. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Systemtechniker MSR, TGA / Gebäudeautomation (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Die Tätigkeit ist dem Betriebsmanagement zugeordnet. Das Betriebsmanagement verantwortet das operative Tagesgeschäft der KFE GmbH innerhalb der Gewerke Sanitär-, Raumluft-, Heizungs- und Elektrotechnik sowie Schlosserei und Mechanik. Die einzelnen Gewerke sind hierbei zuständig für den Betrieb, die Wartung und die Instandsetzung sämtlicher dem UKE-Konzern angehörigen Liegenschaften. Errichtung, Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von verschiedensten MSR- und Gebäudeleittechnikanlagen, einschließlich der dazugehörigen Schalt- und Verteilereinrichtungen Aufbau und Betrieb von Elektroanlagen mit unterschiedlichen Spannungsbereichen, Schaltanlagen und Messwandlern sowie sicherheitstechnische Anlagen Durchführung von Prüfungen, Messungen und Funktionsprüfungen, Phasenfolgeprüfung in Drehstromnetzen sowie Strom-, Spannungs-, Leistungs-, Frequenz- und Isolationsmessungen nach Vorgaben Montage von Mess-, Steuerungs- und Regelungseinrichtungen, Schaltgeräten und Automatisierungssystemen Analyse und Behebung von Fehlern im Störungsfall und Sicherstellung des Betriebs Abgeschlossene technisch Ausbildung im Bereich Elektronik oder Mechanik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Betreiben von Klima- und Lüftungsanlagen und der Gebäudeautomation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis‐ und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations‐ und Zeitmanagement Eine abwechslungsreiche Arbeit in innovativen und herausfordernden Projekten in einem engagierten und professionellen Team Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Zentrale Lage mitten in Hamburg, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter Events sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Einen Zuschuss zur HVV Profi Card, bezuschusstes Essensangebot, kostenfreies Obst/Wasser/Kaffee und weitere Vergünstigungen durch Corporate Benefits Arbeitskleidung wird gestellt sofern erforderlich
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: