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Sicherheitstechnik: 7 Jobs in Rheinbach

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Elektriker / Haustechniker (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bad Hönningen
Die Kristall Rheinpark-Therme in Bad Hönningen ist eine Oase inmitten wunderschöner Natur direkt am Rheinufer gelegen. In der großzügigen Thermen- und Saunalandschaft können Sie in venezianischem Ambiente traumhaft relaxen. Für unsere Kristall-Therme in Bad Hönningen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung, unbefristet und in Vollzeit einen verantwortungsbewussten Elektriker/Haustechniker (m/w/d)Instandhaltung und Wartung der Thermeneinrichtung Erkennen von Mängeln und Störungsbeseitigung Sicherstellung des optimalen und sicheren Betriebs aller technischen Einrichtungen Unterstützung bei Aus- und Umbauarbeiten in der Therme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik Gutes technisches Grundverständnis Eine überdurchschnittliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen, wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen
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Sachverständigen Service- und Gewerbeimmobilien (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hürth, Rheinland
BRUNATA-METRONA Hürth ist ein mittelständisches Unternehmen mit 620 Mitarbeitern und Teil der erfolgreichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Marktführer stehen wir seit mehr als sechs Jahrzehnten für Know-how und Innovation bei allen Prozessen rund um die Erfassung und Abrechnung von Energie- und Wasserverbrauch. Wir helfen Kosten gerecht zu verteilen, Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen. In Hürth suchen wir für den Bereich Technik einen Sachverständigen Service- und Gewerbeimmobilien (m/w/d) Vorgeben der technischen Voraussetzungen für die verordnungsgemäße Kostenverteilung für Erwärmung, Kühlung, Lüftung sowie Brauchwassererwärmung komplexer Liegenschaftsstrukturen  Aufnehmen der Ist-Situationen von Anlagen, Erarbeiten eines Maßnahmenkataloges, Erstellen von Messkonzepten sowie von Angeboten  Abnehmen von Installationen und Umbaumaßnahmen  Unterstützen bei Reklamationsvorgängen, des Abrechnungsservices sowie Aftersales Betreuung des Projektes und der Kunden  Betreuen des Montagepersonales bei der Durchführung von Montagen der Gerätetechnik Staatlich geprüfter Techniker im Bereich Heizungs- oder Sanitärtechnik, abgeschlossenes Studium der Ingenieurtechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Heizungs- /Sanitärtechnik  Kommunikationsstark sowie eigeninitiativ, gut organisiert und strukturiert  Analytische und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise In einem zukunftsorientierten Unternehmen mit idealen Rahmenbedingungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch ein angenehmes Arbeitsumfeld. Dazu tragen flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Angebote der Gesundheitsförderung maßgeblich bei. Mit vielfältigen Maßnahmen unterstützen wir alles, was unseren Mitarbeitern bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung weiter hilft. Perspektiven Bei uns finden Sie das, was Sie beruflich motiviert. Auch wenn Sie langfristig denken, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. So wie unsere Kunden Kontinuität in der Betreuung schätzen, setzen auch wir auf langfristige Beziehungen. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei BRUNATA wohlfühlen und bieten ihnen sichere Arbeitsplätze.
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Elektroinstallateur oder Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 30.07.2021
Lohmar, Rheinland
Die PWK Technik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Firmensitz in Lohmar. Seit 1992 arbeiten wir erfolgreich in den Bereichen Sicherheitsanlagen, Datennetze, LWL-Technik und Innenausbau/Ladenbau. Als Full-Service-Anbieter rund um das Thema Bau beschäftigen wir mehr als 40 Mitarbeiter. Die Qualifikation unserer Mitarbeiter reicht von Elektromeistern, Elektronikern für Energie- und Gebäudetechnik über Maler, Akustik- und Trockenbauer bis hin zu Brandschutzexperten und Diplom-Betriebswirten. Seit 2019 sind wir Teil einer Firmengruppe mit zentralem Verwaltungssitz in Oettersdorf mit rund 900 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams in Lohmar suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d): Installationsarbeiten in Gewerbe und Industrie: Elektroinstallateur oder Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik Die technische Planung der anzubringenden Anlagen Die organisatorische Planung der Arbeitsabläufe inklusive Absprachen mit anderen Beteiligten Die Inbetriebnahme der Anlagen Die Auftragsabwicklung gegenüber Auftraggebern und Vorgesetzten über alle Arbeitsphasen hinweg Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Elektrobereich? Sie sind im Besitz eines Führerscheins (mindestens Klasse B, gerne auch bis 7,5t)? Sie verfügen über Berufserfahrung: bei Installationen im Stark- und Schwachstrombereich (EDV, Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, ELA-Anlagen), im Schaltschrankbau und bei Haus- und Wohnungsinstallationen? Sie arbeiten gerne selbstständig? Sie sind zuverlässig und arbeiten sorgfältig? Sie sind flexibel und reisefreudig? Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Wir sollten uns kennenlernen! Als Tochtergesellschaft bietet die Firma PWK Technik GmbH ein sicheres Zuhause, in dem sich die Mitarbeiter wohlfühlen, sich entwickeln und ihre Fähigkeiten entfalten können. Ein partnerschaftliches Miteinander und ein gutes Betriebsklima gehören ebenso zu unserer Unternehmenskultur wie teamorientiertes Arbeiten, Eigenverantwortlichkeit und die Freude daran, sich aktiv mit seinen Ideen ins Unternehmen einzubringen. Zudem bieten wir: Eine sorgfältige Einarbeitung Ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima Flache Hierarchien und ein offenes Arbeitsumfeld Zukunftssicherheit in einer wachsenden Unternehmensgruppe Leistungsgerechte Vergütung JobRad Vermögenswirksame Leistungen
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung

Di. 27.07.2021
Nörvenich
Die Niederlassung Aachen des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht für die Abteilung Baumanagement 02 in Nörvenich zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d)  im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mitarbeit in Projektteams Planen und Durchführen von Baumaß­nahmen (Gebäude und Infrastruktur) in den Leistungsphasen der HOAI Baufachliche Beratung der Abteilung in Ihrem Fachgebiet Vergabe von Bauleistungen nach der VOB Unterstützung des Bauprojektcontrollings (Termine, Qualitäten, Kosten) Mitwirkung bei der Vertragsabwicklung für freiberufliche Leistungen Fachkundige Begleitung und Qualitäts­prüfung der freiberuflich tätigen Ingenieure Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in für Gebäudetechnik oder alternativ Energie- und Umwelttechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Studienvertiefungen. Weitere Anforderungen: Erfahrung in der Planung und baulichen Ausführung von gebäudetechnischen Anlagen Baubegleitung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten Kenntnisse im Bereich baurelevanter Vorschriften (HOAI, VOB, DIN etc.) Hohe Motivation, Flexibilität und Zielorientierung Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L bzw. Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Elektronikerin / Elektroniker (w/m/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Di. 27.07.2021
Bonn
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Dortmund sucht für die Hauptstelle Facility Management Bonn am Dienstort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Elektronikerin / Elektroniker (w/m/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (Entgeltgruppe 9a TVöD Bund, Kennziffer 2.9) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Betreiben und Instandhalten der Elektrotechnik und Gebäudeautomation/​Gebäudeleittechnik (GLT) einer Großliegenschaft mit folgenden Aufgabenstellungen: Durchführung von Wartungs- und Inspektionsarbeiten Durchführung von Instandsetzungsarbeiten Ausführung von Änderungs-, Erweiterungs- und Neuinstallationen Eingriffe in programmtechnische Abläufe des vorhandenen GLT-Systems Überwachung der gebäudetechnischen Einrichtungen über die GLT mit Feststellungen zum betrieblichen Verhalten der angebundenen Anlagen Einweisung und Beaufsichtigung von Fremdfirmen, abschließende Begutachtung der ausgeführten Arbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in (w/m/d) für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur/in (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in der fachlichen Betreuung einschließlich der Programmierung (Script) von GLT-Systemen Kenntnisse in der konventionellen Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Selbstständige und gründliche Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Belastbarkeit und Flexibilität verbunden mit einer guten Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung werden vorausgesetzt Bereitschaft zur Leistung von Rufbereitschaft Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zu teilweise mehrtägigen Dienstreisen Eine Bewerbung setzt die Bereitschaft voraus, sich einer Überprüfung nach §10 des Gesetzes über die Voraussetzung und das Verfahren von Sicherheitsüberprüfungen des Bundes (SÜG) sowie einer Überprüfung seitens des Nutzers unterziehen zu lassen.Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Neben den üblichen Leistungen eines Arbeitgebers des öffentlichen Dienstes legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Bundesanstalt unterstützt neue Beschäftigte bei der Suche nach angemessenem und bezahlbarem Wohnraum in Dienstortnähe durch Wohnungsangebote im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbe­schäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem BGleiG, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt. Daher sind Bewerbungen dieser Personengruppen besonders erwünscht.
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Bachelor of Engineering (B. Eng.) im Rahmen des Dualen Studiums (w/m/d) -Facility Management

Mo. 26.07.2021
Bonn
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilien­eigentümerinnen Deutschlands. Sie ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes und gehört zum Geschäftsbereich des Bundesfinanzministeriums. Mit über 50-jähriger Erfahrung in der Immobilienbranche kümmern wir uns serviceorientiert, verantwortungsvoll und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten um eine Vielzahl von Liegenschaften, die unter anderem aus Bürogebäuden, Wohnungen, militärischen Anlagen und Waldflächen bestehen. Die Direktion Dortmund bietet zum 15. September 2022 in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart eine Ausbildung am Standort Bonn zum: Bachelor of Engineering (B. Eng.) im Rahmen des Dualen Studiums (w/m/d) – Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Studienrichtung Facility Management – Der Studiengang ist ein durch die Zentrale Evaluations- und Akkreditierungsagentur (ZEvA) akkreditierter und anerkannter Intensivstudiengang und dauert 3 Jahre (wissenschaftlicher Studienbetrieb neben der Praxis­erfahrung in unserem Unternehmen). Während des Dualen Studiums werden Grundlagen der Ingenieurwissenschaft, Betriebswirtschaft, Technik, Informatik, Managementmethoden, Unternehmensführung, Projektmanagement sowie Schlüsselqualifikationen vermittelt. Die wesentlichen Inhalte im Facility Management liegen in der Bau- und Gebäudetechnik, im Real Estate Management und im Energiemanagement. Schulabschluss: allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (mit gutem Ergebnis in den Fächern Mathematik und Deutsch) Interesse an der Immobilien- und Finanzwirtschaft sowie der öffentlichen Verwaltung Gute Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie ausgeprägte Sozialkompetenz Gute IT-Kenntnisse (MS Office und Internet) Bereitschaft zu Einsätzen und Dienstreisen an verschiedenen Standorten in Nordrhein-Westfalen (neben Bonn auch Köln, Düsseldorf und Münster) und ggf. bundesweit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Preiswertes Wohnen in einer Studenten-WG in Bonn oder Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Das Ausbildungsverhältnis richtet sich u. a. nach dem gültigen Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Bei gleicher Eignung werden Frauen nach den Vorgaben des Bundesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Daher sind Bewerbungen dieser Personengruppen besonders erwünscht. Wenn Sie Interesse und Spaß an den vielfältigen Inhalten des Dualen Studiengangs Wirtschafts­ingenieurwesen, Studienrichtung Facility Management haben und diese als Mitglied in einem engagierten Team erlernen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Elektroniker für Energie- & Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Lohmar
Als kleines Familienunternehmen mit Sitz in Lohmar wissen wir, wo unsere Wurzeln sind und worauf wir aufbauen können. Wir wissen aber auch, was wir in den vergangenen Jahrzehnten bereits erreicht haben und wie die Elektrotechnik Hunjet GmbH gewachsen ist. Um den Wünschen und Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden zu können, nutzen wir unser langjähriges Know-How auf den verschiedenen Gebieten der Elektrotechnik. Moderne Elektroinstallation für Privat- und Gewerbekunden im Neubau/Altbau, sowie Modernisierungen Kommunikationstechnik Erneuerbare Energien in Verbindung mit HEMS Systemen Ladeinfrastruktur für Elektromobilität (überwiegend als private Ladepunkte) Kundendiensttätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker Energie- & Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste entsprechende Berufserfahrung, gerne auch Berufsanfänger Selbstständige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Bereitstellung der Arbeitskleidung Moderner Fahrzeugpark mit hochwertiger  Maschinen Ausstattung Gutes, professionelles Arbeitsklima in einem kleinen Team Eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmenskultur, die geprägt ist von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem offenen Dialog
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