Elektroniker Gebäudetechnik als Objekttechniker (m/w/d)
Sa. 21.05.2022
Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Ludwigshafen am Rhein, Ulm (Donau), Neckarsulm
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.In den Großräumen Stuttgart, München, Freiburg, Karlsruhe, Freiburg, Ludwigshafen, Ulm und Neckarsulm suchen wir mehrere Elektroniker Gebäudetechnik als Objekttechniker (m/w/d). Sie arbeiten in der Regel in festen Objekten in den angegeben Großräumen. In der Rolle sind Sie als erster Ansprechpartner bei unseren Kunden vor Ort und sorgen zusammen mit unseren Objektleitungen dafür, dass die Gebäudetechnik (Tore und Türen, Heizungs- Lüftungs- und klimatechnische Anlagen sowie die Gebäudeleittechnik.) reibungslos funktioniert. Ihr Schwerpunkt liegt auf der elektrotechnischen Arbeiten. Für ihre Bewerbung ist kein Anschreiben notwendig Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen an gebäudetechnischen Anlagen in unseren Kundenobjekten vor Ort Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Durchführung von Kleinreparaturen und Umbauten Serviceorientierte Kundenbetreuung /Dokumentation der Arbeiten Ausgebildeter Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in der Elektrotechnik Erste Berufserfahrung im Service an gebäudetechnischen Anlagen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gelegentlicher Bereitschaftsdienst und die Bereitschaft in festen Objekten zu arbeiten Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Haustechniker Gebäudetechnik HKLS (m/w/d)
Sa. 21.05.2022
München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Neckarsulm
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Haustechniker Gebäudetechnik HKLS (m/w/d) sind sie als erster Ansprechpartner bei einem unserer Industriekunden vor Ort und sorgen dafür, dass die Gebäudetechnik reibungslos funktioniert. Hierzu zählen unter anderem Türen, Tore, Heizungs- Klima- und Lüftungsanlagen sowie Sanitäranlagen. Wir suchen für mehrere Objekte an unseren Standorten Karlsruhe, München, Ludwighafen, Stuttgart, Ulm, Freiburg und Neckarsulm Organisation, Steuerung und Kontrolle sowie bei Bedarf Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen: Hierzu zählen Heizungs-, Lüftungs,- Klima-, Sanitär- sowie Türen und Toranlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen Ansprechpartner für unsere Kunden im operativen Tagesgeschäft Dokumentation der Betreibertätigkeiten und Unterstützung im Berichtswesen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, z.B. Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Betriebselektriker/-elektroniker (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Philippsburg (Baden)
Betriebselektriker/-elektroniker (m/w/d) BETON IST MEHR ALS EIN BAUSTOFF – seine Vielseitigkeit begeistert uns täglich wieder. Als Marktführer für hochwertige Betonwaren im Landschafts- und Tiefbau verarbeiten wir Beton an mehr als 60 Standorten in Deutschland und den Niederlanden zu leistungsstarken Endprodukten, die Flächen gestalten, befestigen oder entwässern. Produziert wird nach dem neuesten Stand der Technik. Für unser Werk in 76661 Philippsburg-Rheinsheim, Huttenheimer Straße 35, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Betriebselektriker bzw. Betriebselektroniker (m/w/d). Gewährleistung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Störungsbeseitigung an den Produktions- sowie Peripherieanlagen maßgebliche Begleitung bei der Erneuerung und Inbetriebnahme von Steuerungen Durchführung von Revisions- und Reparaturarbeiten im gesamten Betrieb möglichst abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrik, Elektronik oder Mechatronik erste Berufserfahrung Leistungsbereitschaft, Kommunikationsvermögen und Zuverlässigkeit attraktive Vergütung Weihnachtsgeld Dienstradleasing Kompetenzentwicklung durch maßgeschneiderte Schulungen und Fortbildungen flache Hierarchien, offener Umgang und gutes Betriebsklima Mitarbeit in einem gesunden Unternehmen
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(Junior) Objektmanager für Funkstandorte (m/w/d)
Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als "(Junior) Objektmanager für Funkstandorte (m/w/d) ". Bewertung, Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen Kostenverfolgung und Kostenkontrolle Gewährleistung der Verkehrssicherungspflicht für Grundstück und Gebäude Ansprechpartner für unseren Kunden, im Objekt tätige Servicetechniker und Nachunternehmer Erstellung von optionalen Angeboten Dokumentation und Abwicklung von Versicherungsschäden Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Anlagenbau oder Versorgungstechnik) und/oder langjährige Erfahrung in der Betreuung von Immobilien Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und der Arbeitssicherheit Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Services Hohe Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft innerhalb der Region Führerschein der Klasse 3 oder B Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working" im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit 30 Tage Urlaub und eine 38-Stundenwoche Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Ingenieur / Meister / Elektrotechniker (m/w/d) im Facility Management
Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Seit 100 Jahren haben wir den Anspruch, Karlsruher Bürgerinnen und Bürgern bezahlbaren und hochwertigen Wohnraum bereitzustellen. Inzwischen leben mehr als 30.000 Mieterinnen und Mieter in unseren ca. 13.350 Wohnungen. Wir gestalten Lebensräume – für Menschen mit all ihren Bedürfnissen und Ansprüchen. Doch wir stehen nicht still: Bis 2025 wollen wir mehr als 1.000 weitere Wohnungen bauen, von denen über die Hälfte der Mietpreisbindung unterliegt. Ingenieur / Meister / Elektrotechniker (m/w/d) im Facility ManagementSie unterstützen das Technisches Gebäudemanagement unserer Tochtergesellschaft Volkswohnung Service GmbH und stellen in Ihrer abwechslungsreichen Funktion als Facility Manager die Anlagenverfügbarkeit unserer Objekte im Regelbetrieb sicher. Zu den Ihren Aufgaben gehören: Planung, Steuerung und Beauftragung für Wartung-, Reparatur-, Inspektion- und Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen des technischen Gebäudemanagements Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe von Leistungen in der Wartung und Instandhaltung Kontrolle und Abnahme von Handwerkerleistungen bei Instandhaltungs- / Instandsetzungsarbeiten Unterstützung und Mitwirkung bei der Budget- und Investitionsplanung sowie Investitionssteuerung für Instandhaltungsmaßnahmen Führen der nachweispflichtigen Dokumentationen im CAFM-System Prüfung und Freigabe der Auftragsrechnungen Erfassen und Pflegen der Gebäudedaten sowie den Informationen zum Bestand Durchführung von Betriebsanweisungen, Übernahmen, Abnahme- und Wartungsprotokollen, deren Aktualisierung und die zentrale Ablage/Archivierung Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden und Partnern im Rahmen der Kompetenzen sowie allgemeine Büroadministration Sie zeichnen sich durch Ihre sehr guten Fachkenntnisse im Bereich der Bauinstandhaltung sowie der technischen Gebäudeausrüstung und dem Regelbetrieb von Immobilien aus. Idealerweise verfügen Sie über: Studium im Fachbereich Versorgungstechnik, Gebäudeautomation, Technisches Facilitymanagement oder technische Ausbildung mit Meisterabschluss z.B. Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Praktische und fundierte Berufserfahrung mit hoher Fachkompetenz im Facilitymanagement, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit CAFM Koordination und im Überwachen von externen Dienstleistern Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit in Verbindung mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Engagiertes und ergebnisorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit im Umgang mit sich schnell ändernden Anforderungen Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten Führerschein Klasse B Ein herzliches Willkommen in einem Unternehmen mit werte- und mitarbeiterorientierter Führungskultur, sozialem Auftrag, Nachhaltigkeitsbewusstsein und mit einer sehr guten und sicheren Zukunftsperspektive Eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsgebiet mit Freiräumen und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten auf Augenhöhe, ein offenes und respektvolles Miteinander Flexible und teilweise mobile Arbeitszeitgestaltung. Eine 37h/Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr bringen Beruf und Privatleben in Balance Sicheres tarifliches Einkommen mit Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und weitere attraktive Rahmenbedingungen Interne Schulungsakademie für fachliche und persönliche Entwicklung, betriebliches Gesundheits- und Ideenmanagement sowie weitere vielfältige Arbeitgeberangebote (JobRad, KVV-Ticket, awo-lifebalance) Fuhrpark für Dienstfahrten, der besonders den ökologischen Ansprüchen gerecht wird (E-Autos, E-Roller, Fahrrad) Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mitten in der Stadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
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Projektmanager TGA Industriebau (m/w/d)
Di. 17.05.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papierfabriken, elf Wellpappformatwerken, einem Logistikunternehmen und einem EBS-Kraftwerk ist Progroup einer der größten Produzenten von Wellpappe und Wellpappenrohpapier im europäischen Markt und Marktführer im Segment Wellpappformate. Das familiengeführte Unternehmen verfolgt eine konsequente Wachstumsstrategie, die neben der Kosten- und Organisationsführerschaft auch auf dem Einsatz von innovativen und nachhaltigen Produktionstechniken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenProjektmanager TGA Industriebau (m/w/d)Kennziffer 2022-628Sie sind verantwortlich für die Planung und Ausführung der Schnittstelle zwischen Produktionstechnik zu haustechnischer GebäudeausrüstungSie vertreten die Progroup in allen Wachstumsprojekten, gegenüber Kunden, Dienstleistern, Behörden und internen Abteilungen, für den Kompetenzbereich TGASie führen und koordinieren Fachplaner, Lieferanten und Nachunternehmer in der Ausschreibungs-, Planungs- und AusführungsphaseSie sind verantwortlich für die Einhaltung der vorgegebenen TGA Fabrikstandards und Qualitäten während der Planungs- und BauausführungSie budgetieren haustechnische Anlagen von der Konzeptphase bis zur Realisierung und verantworten das operative Vertrags- und Nachtragsmanagement TGASie fungieren als Bauleitung für TGA Leistungen während der Realisierungsphase bis zur AbnahmeSie überwachen Qualität, Termine und Kosten sowie den Leistungsstand auf den BaustellenSie haben ein abgeschlossenes Ingenieursstudium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung Haustechnischer Anlagen und SystemeSie haben gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der BauleitungMit MS Office (v. a. MS Project) und einem Zeichnungsprogramm (z. B. CAD) arbeiten Sie routiniertSie verfügen über gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseSie können komplexe Sachverhalte leicht verständlich darstellen und haben eine hohe KundenorientierungSie sind offen für Dienstreisen in unsere europäischen StandorteFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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Technischer Asset Manager (m/w/d)
Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine in der Immobilienwirtschaft tätige Unternehmensgruppe mit bedeutenden Gewerbeimmobilien in Deutschland und den USA. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen hohen Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens aktiv mit. Technischer Asset Manager (m/w/d) Arbeitsort: FrankfurtVollzeit Technische Betreuung unseres hochwertigen Immobilienportfolios (Büro und Gewerbe) Planung des Objektbudgets mit den externen Dienstleistern und in Abstimmung mit dem kaufmännischen Asset Management Steuerung, Überwachung und Kontrolle von externem Property und Facility Management sowie weiterer Dienstleister Durchführung von Objektbegehungen, Berichterstellung und Überwachung der Abarbeitung von (Instandhaltungs-)Maßnahmen Ausschreibung und Vergabe von Property und Facility Management-Dienstleistungen Steuerung von Fachplanern im Rahmen von größeren Instandsetzungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Übergabe und Rücknahme von Mietflächen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Asset Management oder Property Management von Büro- bzw. Gewerbeimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbare Qualifikation Verständnis der technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik und des Brandschutzes Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sicheres Auftreten, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Dinge zu verändern Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit einem breiten Aufgabenspektrum Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in motivierten Expertenteams Wirtschaftlich sehr stabiles Umfeld Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gute Verkehrsanbindung
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Techniker (m/w/d) im Facility Management
Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden)
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das "Fortune 500" Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende Dezember 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 98.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated.· Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung von IFM Engineering Dienstleistungen. Sie überwachen das Engineering-Programm aller Gebäudesysteme, einschließlich Brandschutz, mechanische (HVAC, Sanitär, Heizung, Kühler), sowie elektrische (USV, Generatoren, primäre Schaltanlagen), Beleuchtungs- und Temperaturkontrollsysteme, kritische Umgebungen, LSS, I&C-Systeme.· Sie stellen sicher, dass alle Compliance Anforderungen, Gesetze und Richtlinien eingehalten werden, die sich auf den Betrieb der Gebäudeinfrastruktur beziehen· Sie unterstützen bei der Entwicklung von Wartungsplänen, die Planung der Infrastruktur, Geräteaustausch und Gebäudemodifikationen. Sie stellen sicher, dass die zukünftigen Fähigkeiten des Gebäudes erhalten bleiben· Sie sind verantwortlich dafür, dass im Gebäude durchgeführte Großprojekte ordnungsgemäß geplant, ausgeführt und in Übereinstimmung mit den branchenüblichen Praktiken abgeschlossen werden· Sie managen und steuern Dienstleister bei der Koordination und Planung von Wartungsarbeiten · Eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich· Min. 3-5 Jahre Berufserfahrung· Eine selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise· Sicherer Umgang mit dem Computer und MS-Office· Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Souveränität und Zuverlässigkeit· Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung· Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten· Einen Führerschein Klasse B· Grundkenntnisse in Englisch · Zugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen Karrierepfads· Einbindung in das globale Netzwerk von JLL· Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und Projekte· Flache Hierarchien in einem agilen Unternehmen· Modernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage· Anerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetär· Darüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Betriebstechniker (m/w/d)
So. 15.05.2022
Graben-Neudorf
Reparatur, Wartung, Instandhaltung – deine Expertise sorgt für reibungslose Abläufe im ganzen System. Hier warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn bei uns werden Probleme auf Lösungswege geschickt. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Instandhaltung und Reparatur von Produktionsanlagen (Förder-, Steuerungs- und Sortiertechnik) sowie der Betriebs- und Haustechnik Durchführung von fachmännischen, nachhaltigen Wartungen Erstellung von Fehleranalysen Behebung von elektrischen oder mechanischen Störungen Technische Dokumentation und deren Aktualisierung Zusammenarbeit mit Dienstleistern Betriebsbegleitung Qualifizierten Berufsabschluss der Elektrotechnik, zum Mechatroniker (m/w/d), zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Wartung und im Service von betriebstechnischen Anlagen, vorzugsweise Fördertechnik EDV-technisches Verständnis sowie MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl ziel- als auch prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Entscheidungsvermögen sowie Problemlösungsfähigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Führerschein der Klasse B Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Diplom-Ingenieur | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik / Elektrotechnik
Sa. 14.05.2022
Diez, Idar-Oberstein, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Landau in der Pfalz, Mainz, Trier, Weilerbach, Pfalz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lbb.rlp.de Auf Grund zusätzlicher Projekte im Bereich Bundesbau sind an unseren Standorten Diez (DZ), Idar-Oberstein (IO), Kaiserslautern (KL), Koblenz (KO), Landau (LD), Mainz (MZ), Trier (TR) und Weilerbach (WB) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Positionen unbefristet zu besetzen: Diplom-Ingenieur | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik / ElektrotechnikBearbeitung von HOAI-Leistungen im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik, insbesondere: Planung / Bauüberwachung im Bauunterhalt sowie bei Neu- und Umbaumaßnahmen Erstellen von Leistungsverzeichnissen mit iTWO Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe nach öffentlichem Vergaberecht Steuern und Qualitätskontrolle von beauftragten Ingenieurbüros Übernahme von Projektleitertätigkeiten nach angemessener Einarbeitungszeit Abhängig vom Einsatzbereich, die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Ihre fachlichen Qualifikationen abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert Unsere Anforderungen Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft Planungs-/Organisationsfähigkeit Konfliktfähigkeit einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein sicheres Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Karrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzept vielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogramm betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Die Positionen sind grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen. Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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