Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 42 Jobs in Roettgen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Medien (Film 2
  • Funk 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Recht 2
  • Tv 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verlage) 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Projektingenieur*in (m/w/d) - Energie- und Gebäudetechnik / Versorgungstechnik

Mi. 01.12.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Sie leiten und unterstützen bei verschiedenen multidisziplinären Projekten von der Konzeptphase bis zur Inbetriebnahme, stets in enger Abstimmung mit den Betriebsverantwortlichen und Fachbereichen. Sie verantworten die industrielle Rohrleitungsplanung für technische Medien der Versorgungstechnik (Dampf, Druckluft, Stickstoff und Kaltwasser) und übernehmen in diesem Zuge die Projektleitung im Bereich der TGA, die Neukonzeptionierung von produktionsunterstützenden Anlagen sowie die verfahrenstechnische Teilprojektleitung für die Medienversorgung. Sie erstellen Konzepte zur Verbesserung der Energieeffizienz und setzen diese gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen um. Dies beinhaltet auch Umbauten und Retrofits. Sie entwickeln Spezifikationen, Funktionsbeschreibungen und Ausschreibungsdokumente. Sie koordinieren und überwachen externe Planungs- und Montageleistungen, u.a. im Bereich des industriellen Anlagenbaus sowie der Gebäudetechnik in Anlehnung an die Leistungsphasen der HOAI, und nehmen diese ab (inkl. Erstellung und Prüfung der zugehörigen Dokumentation). Sie wirken bei sicherheitstechnischen Betrachtungen mit und begleiten die Inbetriebnahme und Abnahme von Anlagen. Aufbauend auf Ihrem abgeschlossenen Studium in Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik / Versorgungstechnik haben Sie mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von (interdisziplinären) Projekten gesammelt, idealerweise in der chemischen Industrie. In diesem Zuge haben Sie das Koordinieren und Überwachen externer Planer, Lieferanten und Montagefirmen kennengelernt. Sie sind sicher im Umgang mit technischen Dokumentationen (z.B. R&I Fließbildern) und haben Kenntnisse einschlägiger Regelwerke (z.B. Arbeitsstättenrichtlinie, Industriebaurichtlinie, LAR, LüAR, Druckgeräterichtlinie und ATEX). Als kommunikationsstarke (in Deutsch und Englisch) und selbstsichere Persönlichkeit, mögen Sie es, im Team und mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen zusammenzuarbeiten. Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sicherer Umgang mit gängigen CAD-Tools und Kenntnisse im Bau und der Inbetriebnahme von Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen sind ein Plus. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik

Mi. 01.12.2021
Köln
Die TRILUX Gruppe bietet hervorragende Produkte und Lösungen sowie die beste Beratung und Orientierung. In über 100 Jahren Unternehmensgeschichte entstand eine weltweite Vertriebsstruktur, die den permanenten, engen Austausch mit Architekten, Planern, Installateuren und Anwendern sicherstellt. Insgesamt betreibt die TRILUX Gruppe heute weltweit sechs Produktionsstandorte in Europa und Asien.DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN Gewährleistung der Verfügbarkeit der Gebäude mit allen technischen Systemen wie z. B. Elektrik, Beleuchtung, HKLS, Aufzugsanlagen, Schließanlage, BMA, etc. Selbstständige Organisation und Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen in Eigenleistung und in Verbindung mit externen Unternehmen Maßnahmenkontrolle und Dokumentation Begleitung und Steuerung von Umbau-, Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten Erhalt und Ausbau der elektrischen Infrastruktur Elektrische Installation und Inbetriebnahme von Neuanlagen Installation und Programmierung von Beleuchtungsanlagen am Standort in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der TRILUX Gruppe Organisation und Kontrolle externer Serviceleistungen wie z. B. Gebäudereinigung, Wachdienst, Außenanlagen Erfassen und Aufbereiten von Energieverbräuchen und umsetzen von Energieeinsparmaßnahmen Aufbau und Pflege einer objektbezogenen Dokumentation, über die sich aus gesetzlichen Auflagen ergebenen Prüf- und Überwachungspflichten nach Vorgabe des Facility Management der TRILUX Gruppe DARAUF DÜRFEN WIR UNS FREUEN Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) mit der Fachrichtung Gebäude- und Infrastruktursysteme, Betriebstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik bzw. Elektroinstallateur (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Gebäudetechnik Grundkenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz Basiskenntnisse in KNX/EIB und EPLAN P8 sind wünschenswert Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Weiterbildung im Bereich Facility Management Selbstständige Arbeitsweise Als Branchenführer und Global Player erwarten wir viel von unseren Mitarbeitern. Aber wir haben auch viel zu geben: Die Werte eines gewachsenen, traditionsbewussten Familienunternehmens leben wir jeden Tag. Dazu gehören ausgezeichnete Arbeitsbedingungen, herausragende Weiterbildungs- und Freizeitangebote sowie eine in vielen Belangen sichtbare soziale Verantwortung innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Werden Sie Mitglied einer großen Familie, in der Sie sich rundum wohlfühlen. Werden Sie Teil der TRILUX Familie - wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Zum Stellenangebot

Facility Manager (w/m/d) WDR Gebäudebetrieb

Mi. 01.12.2021
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medien­unter­neh­men in Nord­rhein-West­falen und eines der größten Medie­nunter­neh­men in Deutsch­land und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wer­tigen Pro­gramm­ange­boten wesent­lich zur Mei­nungs- und Medien­viel­falt in Deutsch­land beizu­tragen. Viel­falt ist unsere Stärke – im Pro­gramm und in unserer Beleg­schaft. Wir beschäf­tigen Menschen aller gesell­schaft­lichen Gruppen. Ihre Bewer­bung ist bei uns will­kommen, unab­hängig von Geschlecht, ge­schlecht­licher Identität, ge­schlecht­lichen Aus­drucks oder ge­schlecht­licher Merk­male, kultu­reller oder sozialer Her­kunft, Alter, sexueller Orien­tierung oder einer Be­ein­trächtigung. Facility Manager (m/w/d) WDR Gebäudebetrieb Einsatzort: Köln Startdatum: 15. Januar 2022 Berufsfeld: Immobilienmanagement Art der Anstellung: Vollzeit Der Gebäudebetrieb steht für die Versorgungs­sicherheit des WDR mit Strom, Kälte, Wärme und Luft sowie für alle Auf­züge. Das Team des Gebäude­betriebs ist zudem erste Ansprech­person für die betriebs­tech­nische Betreuung der WDR-Immo­bilien sowie für Dienst- und Bau­unterhalts­leistungen rund um die Gebäude des WDR in Köln, in der Region, an den Sender­standorten und im Ausland. Für unser Team am Standort Köln suchen wir ab sofort enga­gierte Ver­stärkung für das Facility Management. Sie erstellen strategische Betreiber­konzepte, fachliche Leistungs­vorgaben und -verzeichnisse Sie beraten die Betriebsbe­reiche bei allen strate­gischen Themen rund um das bauliche und tech­nische Instand­haltungs­management Sie veranlassen Beschaffungsvor­gänge und begleiten diese Sie gewährleisten die Durch­führung, Beglei­tung und Doku­mentation von Quali­täts­audits verschiedener externer Dienst­leistungen Sie bewerten und begleiten Vertrags­störungen und veran­lassen daraus resul­tierende Maßnahmen Sie führen interne Schulungs­maßnahmen (z. B. im Bereich der Dienst­leistungs­steuerung) durch Sie haben ein abge­schlossenes Studium, vor­zugs­weise im Bereich Facility Management, tech­nische Betriebs­wirt­schaft, Verfahrens-, Versorgungs- oder Elektro­technik Sie bringen Erfahrung im Facility Management mit, idealer­weise verfügen Sie über erste Erfahrung in EU-Vergabe­verfahren Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, SAP und CAFM Eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit zeichnet Sie aus Sie besitzen zudem die Fähig­keit, Dinge neu zu denken und bringen eine hohe Ver­änderungs­bereit­schaft für das Arbeiten in einem agilen Projekt­team mit Eine analytische und konzeptio­nelle Denk­weise und ein breites tech­nisches Grund­verständnis runden Ihr Profil ab Arbeitsplatz in der Kölner City Betriebliche Alters­vorsorge Faire Bezahlung nach Tarifvertrag Familienfreund­liches Unternehmen Flexible und mobile Arbeits­möglich­keiten Gesundheits­manage­ment
Zum Stellenangebot

(Junior-) Versorgungstechniker (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Unterstützung unseres haustechnischen Team´s zur Sicherstellung unserer gemeinsamen Ziele Angebotskalkulation der Gewerke HKLS-E (Heizung, Klima-Kälte, Lüftung, Sanitär und/oder Elektro) im Rahmen unserer Generalunternehmerangebote Mitwirkung bei der Verbesserung der Kalkulations-, Vergabe- und Bauprozesse unter Verwendung der zur Verfügung stehenden digitalen Tools Gewerkübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung in einem starken haustechnischen TEAM Studium mit versorgungs- oder elektrotechnischem Schwerpunkt und/oder Ausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Systemplaner (m/w/d) TGA / Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Produkten und Affinität für branchenspezifische digitale Anwendungen Schnelle, gewerkübergreifende Auffassungsgabe Selbstständige, intrinsische Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiter­bil­dung ist für uns von zen­traler Be­deutung. Durch be­darfs­orien­tierte Schulung fördern wir die Über­nahme von wachsender Ver­ant­wortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmens­gruppe erhalten Sie über unsere Website.
Zum Stellenangebot

(Brandschutz-) Risiko-Ingenieur / Risk Engineer (m/w/d) internationale Sachversicherung

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, Hamburg oder Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Brandschutz-) Risiko-Ingenieur / Risk Engineer (m/w/d) internationale Sachversicherung (Kennziffer 2100050C) Durchführung von nationalen und internationalen feuertechnischen Betriebsbesichtigungen (Risikoerfassung) von Unternehmen im Firmenkunden- und Industriesegment  Unterstützung des Fachbereiches bei der Bewertung und versicherungstechnischen Platzierung von Risiken Formulierung von Brandschutz-Empfehlungen (baulich / technisch / organisatorisch) aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der risikotechnischen Beratung sowie bei der Abstimmung und Verhandlung mit Risiko-Ingenieuren und Underwritern führender Industrieversicherer Unterstützung bei der nationalen und internationalen Projektierung von Löschanlagen Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. Brandschutz, Maschinenbau, Chemie, Bauingenieurwesen, Sicherheits- oder Verfahrenstechnik)  Berufserfahrung im Brand- und Explosionsschutz, idealerweise in der Versicherungsbranche Erfahrung in der Projektbearbeitung hinsichtlich Konzeptionierung, Planung und Formulierung von brandschutztechnischen Versicherungen wäre wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie gute Ausdrucksform in Wort und Schrift kunden- und teamorientiertes Handeln und Denken Stressresistenz, Belastbarkeit, Flexibilität hohe internationale und nationale Reisebereitschaft  Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein sehr selbständige Arbeitsweise mit hoher Ergebnis- und Lösungsorientierung  sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Projektleiter Service TGA / Kleinanlagenbau (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Projektleiter wickeln Sie zusammen mit Ihrem Team Projekte im (Klein-) Anlagenbau (Schwerpunkte Lüftung / Kälte / Sanitär) im Raum Köln ab. Sie übernehmen die Projektverantwortung für die entsprechenden Gewerke der TGA und fungieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und Vertragspartner im Servicegeschäft. Organisation, Steuerung und Kontrolle des Projektes sowie externer Dienstleister Übernahme der Führungsverantwortung für unsere Servicetechniker Kalkulation von Projekten (Wartung/ Kleinanlagenbau) Erstellung und Pflege der gesamten projektbezogenen Dokumentation Überwachung und Koordination von diversen Instandsetzungsmaßnahmen Sicherstellung der Einhaltung aller vertraglichen Verpflichtungen Ausarbeitung von Konzepten und Angeboten Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik / Gebäudetechnik mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär oder Kältetechnik Alternativ abgeschlossene Ausbildung in einem dieser Bereiche mit Meister- oder Techniker-Weiterbildung Erfahrung in der Projektleitung in den Bereichen HKLS, Kälte oder Elektro Aktives berufliches Netzwerk Sehr gute MS Office- und MS Project-Kenntnisse Dienstleistungs- und Kundenorientierung gepaart mit souveränem Auftreten Gültiger Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

So. 28.11.2021
Köln
Unser 2008 renoviertes und neueröffnetes Brau- und Wirtshaus befindet sich im altehrwürdigen denkmalgeschützten Deichmannhaus auf der nördlichen Seite des Kölner Doms mit dem Haupteingang an der Trankgasse und dem Seiteneingang zum Bahnhofsvorplatz. Das "Gaffel am Dom" ist ein Brauhaus typisch rheinischer Prägung: bürgerlich, deftig, behaglich und, wie es dem Rheinländer so eigen ist, positiv, heiter und mit ganz viel Sonne im Herzen. Wir pflegen die kölsche Brauhauskultur und den gastfreundlichen Umgang mit Menschen auf ca. 800 Sitzplätzen in 3 Etagen im Hause und ca. 250 Sitzplätzen in den beiden Außengastronomien. Anstellungsart: Vollzeit- Wartungen / Funktionsprüfungen / Instandhaltungen - Kleinere Reparatur- und Installationsarbeiten - gelegentliche Samstagsarbeit u/o Nachtarbeit erforderlich- Ausbildung zum Elektroniker o. ä. mit Berufserfahrung - sehr gutes technisches / handwerkliches Geschick - Fahrerlaubnis der Klasse B - EDV-Kenntnisse - Für ausländische Bewerber: ein Deutsch-Sprachlevel B2 ist in Wort und Schrift erforderlich. - Auch als Berufsrückkehrer sind Sie bei uns willkommen.  - ein zentraler Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln - unentgeltliche Dienstkleidung - Personalverpflegung - ab dem 2. Jahr zusätzliche Jahressonderzahlungen - Übertariflicher Lohn  
Zum Stellenangebot

Fachingenieur oder Techniker (m/w/d) TGA

Sa. 27.11.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Fachingenieur oder Techniker (m/w/d) TGAKölnKonzeption, Entwicklung und Konstruktion von haustechnischen Anlagen in 2-D/3-D im industriellen Bereich Abstimmung und Koordination an den Schnittstellen zu anderen Gewerken und mit anderen Planungsbeteiligten, insbesondere hinsichtlich Fremdfirmen Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung im Bereich HKLS Vor-Ort-Aufnahmen Technische Dokumentation Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten unter Beachtung von Qualität, Kosten und Terminen Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, alternativ vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Erstellung von technischen Zeichnungen im Anlagenbau Gute Kenntnisse der CAD-Programme AutoCAD, Revit oder liNear Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) TGA - Heizung / Lüftung / Sanitär

Fr. 26.11.2021
Köln
Wir setzen neue Maßstäbe - auf allen Ebenen des Wohnungsbaus! Mit einem ganzheitlich neu gedachten Ansatz der Projektentwicklung schaffen wir es bezahlbaren Wohnraum zu realisieren. Gemeinsam entwickeln wir die Digitalisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette anhand unserer Projekte weiter. Dabei ist uns städtebaulicher und architektonischer Anspruch genauso wichtig wie die Fokussierung nachhaltiger Prozesse. Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 437 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. Juni 2021 umfasste das Projektportfolio 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,3 Mrd. Euro und 14.338 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir für den Bereich „Bezahlbares Wohnen" einenProjektleiter (m/w/d) TGA - Heizung / Lüftung / Sanitär Vielseitige projektübergreifende Zusammenarbeit - Planerische Begleitung unserer Wohnungsbauprojektentwicklungen im Hinblick auf die Fachdisziplin HLS Kompetenz in einer Hand - Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen, insbesondere Lüftungsgesuche, Heizlastberechnungen, Strangschemata und Leitungsplanung Freiraum für Gestaltungpotenzial - Weiterentwicklung unseres digitalen 5D-Planungsansatzes Die Effizienz im Blick - Entwicklung innovativer Konzepte und Lösungen für die technische Optimierung unsere Bauvorhaben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit der Fachrichtung Versorgungs- oder Sanitärtechnik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Berechnung von HLS-Anlagen, idealerweise im Wohnungsbau Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software, insbesondere Autodesk Revit in der Kombination mit liNear Ausgeprägtes Prozessdenken gepaart mit analytischer und konzeptioneller Fähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: