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Sicherheitstechnik: 7 Jobs in Schaffelkingen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Sicherheitstechnik

Ingenieur/Techniker M/W/D (TGA, Gebäudetechnik, HLSK)

Do. 28.10.2021
Ulm (Donau)
Schreiber Ingenieure GmbH plant und entwickelt seit 1991 innovative Konzepte der Gebäudetechnik im In- und Ausland. Für spannende, zukunftsfähige Projekte suchen wir ab sofort Verstärkung Ingenieur/Techniker M/W/D (TGA, Gebäudetechnik, HLSK) Gesamtkonzepte für gebäudetechnische Anlagen entwickeln und optimieren Planung der Anlagen im Hinblick auf aktuellen Klimaschutz, optimierten Energie- und Ressourcenverbrauch sowie der Ökobilanz Selbstständige Abwicklung der Projekte Enge Zusammenarbeit mit dem Bauherrn sowie den internen und externen Projektbeteiligten Arbeiten in Projektteams Abgeschlossenes Studium Gebäudetechnik oder verwandte Fachrichtung (Diplom/Bachelor/Master), Techniker HLSK Erfahrung in der Planung Idealerweise Erfahrung in der Projektleitung Entwicklung neuer Konzepte Innovativität, Kommunikationsstärke und Teamgeist Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Standhaftigkeit, lösungsorientiert, sachbezogen Es erwarten Sie spannende Projekte im In- und Ausland, zukunftsgerichtete Planungen mit ressourcenschonenden Konzepten und energieeffizienter Umsetzung. Flache interne Hierarchie und viel Freiraum zur Eigeninitiative, Fortbildungsangebote, angenehmes Betriebsklima und einen festen Arbeitsvertrag zu ihrem nächsten Karriereschritt. Modernes Bürogebäude mit sehr guter Anbindung und Parkplätzen.
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Versorgungsingenieur (m/w/d) Facility Systems und Design

Mi. 27.10.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastro­nomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammen­zubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausge­zeichnetes Design, perfekte Funktio­nalität und beste Qualität Freude auf ein kulina­risches Erlebnis machen. Unser Traditions­unter­nehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Versorgungsingenieur (m/w/d) Facility Systems & Design Planung / Durch­führung von Projekten und Wartungs- / Reparatur­arbeiten der technischen Gebäude­anlagen Betreuung des Energie­manage­ments für die gesamte WMF-Group Erstellung von technischen Aus­schreibungen / Zeichnungen / Revisions­plänen Durch­führung von kaufmännischen Projekt­auf­gaben (Ab­rechnungen, Kosten­kontrollen und -ver­folgungen) Überwachung und Weiter­ent­wick­lung des Projekt­managements Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen in Ab­stimmung mit dem Konzern­einkauf Über­prüfung und Ein­haltung von gesetz­lichen Rahmen­bedingungen Kosten­bewertung und Kosten­schätzung sowie Projekt­leitung mit Projekt­management für die Bearbeitung von Rapporten, Rechnungen, Angeboten, Aus­schreibungen, technischen Bewertungen Abstimmung und Koordination mit Hand­werkern (intern / extern) und Kunden Unterstützung der Teams Architektur und Layout-Planung Abgeschlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches Studium der Ver­sorgungs­technik mit mehrjähriger Erfahrung im genannten Aufgaben­gebiet Fundierte Kenntnisse in Projekt- und Planungs­prozessen der technischen Gebäude­ausrüstung Sehr gute Kennt­nisse in der Definition und Umsetzung von Arbeits­paketen mit unter­schied­lichen Gewerken Gute Kenntnisse in der MSR-Technik CAD-Kenntnisse (Elite-CAD) Hohes allgemeines technisches Ver­ständnis und Erfahrung im industriellen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP-R/3-Erfahrung Fundierte Kennt­nisse in Aus­schreibungs­systemen („California.pro“) und Planungs­tools Kenntnisse in der Steuerung und Um­setzung von Facility-Management-Themen Selbst­ständige Arbeits­weise, Team­fähig­keit, Kommunikations­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Englisch in Wort und Schrift
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Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung im Bereich TGA mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Mi. 27.10.2021
Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: UlmKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie möchten den nächsten Karriereschritt wagen und sich beruflich weiterentwickeln? Sie möchten an spannenden Projekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Projekte im Bereich Elektrotechnik. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister bzw. -Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektro Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung Elektrotechnik Erfahrung in der Führung von Teams Sichere Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Fachingenieur/-planer (m/w/d) im Bereich Gebäude-/Versorgungstechnik

Mi. 27.10.2021
Ulm (Donau)
Das Ingenieurbüro Bosch VDI erbringt seit 30 Jahren Fachingenieurleistungen im Bereich aller Disziplinen der technischen Gebäudeausrüstung. Hierbei setzen wir auf ein motiviertes und hochqualifiziertes Team, welches auf Grundlage von standardisierten Prozessen und Organigrammen die Planungsleistungen nach den Anforderungen der HOAI zur Zufriedenheit unserer Kunden erbringt. Weitere Geschäftsfelder sind Wirtschaftlichkeitsberechnungen von verschiedenen Anlagenvarianten, die Projektsteuerung in der TGA und die Beratung von privaten, gewerblichen und kommunalen Auftraggebern bezüglich der Planung und Umsetzung von TGA-Projekten. Wir verstehen uns als Komplettanbieter für die Planung, Ausführung und Instandhaltung aller Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Büro in Ulm Sie als: Fachingenieur/-planer (m/w/d) im Bereich Gebäude-/Versorgungstechnik Sie planen, gestalten, koordinieren und überwachen komplexe Planungs- u. Ausführungsprozesse für die Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik auf Grundlage der Anforderungen nach unserem Planungsorganigramm, das die Anforderungen der HOAI bzw. VDI 6026 detailliert erfasst. Sie erstellen die Planungsgrundstruktur auf einem berechnungsintegriertem CAD- System (Trimble Nova) zur weiteren Bearbeitung unter Ihrer Überwachung und Verantwortung. Sie arbeiten eng mit Kunden, Gutachtern, Behörden, Fachplanern anderer Disziplinen, Komponentenherstellern und ausführenden Firmen als deren verantwortlicher und kompetenter Ansprechpartner zusammen. Sie betreuen unsere Kunden von der Ideenfindung bis zur Projektumsetzung bzw. des Projektabschlusses. Sie erarbeiten innovative, insbesondere wirtschaftlich umsetzbare, regenerative Energiekonzepte für unsere Kunden. Sie haben die Erfassung und Koordination der gewerkübergreifenden Problemstellungen in Ihrer Mitverantwortung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Technikerausbildung im Bereich der Versorgungstechnik, der Energie-, Gebäude- u. Umwelttechnik. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der TGA-Planung mit, idealerweise 3+ Jahre. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Regelwerken DIN/VDE, VOB und HOAI. Sie sind sicher im Umgang mit Ausschreibungs-, Berechnungs-, CAD-, und MS-Office-Anwendungen. Hauptsächlich arbeiten wir mit Trimble Nova. Sie haben ein souveränes Auftreten gegenüber unseren Auftraggebern und Projektbeteiligten. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich. Sie haben Interesse und Motivation an der Arbeit. Sie verfügen über eine selbstbewusste, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise.  Team- und Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Einen zukunftssicheren und langfristigen Arbeitsplatz mit Festanstellung in unserem erfolgreichen Büro. Sie erhalten eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung und gute Sozialleistungen. Innovative und vielseitige Aufgabengebiete in der TGA-Planung.  Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Parkhaus in unmittelbarer Nähe. Einen modernen Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik. Sie erhalten Unterstützung bei der individuellen Karriereentwicklung und nehmen an maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten teil. Basierend auf einem Grundgerüst von Arbeitszeiten und ggf. Arbeitsorten können Sie diese flexibel gestalten.
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Ingenieur / Techniker - Gebäudeautomation / MSR-Technik (m/w/div)

Di. 26.10.2021
Neu-Ulm, Kaiserslautern
AECOM ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Architektur-, Ingenieur-, Bau- und Umweltdienstleistungen. Mit rund 56.000 Mitarbeitern in 150 Ländern betreuen wir namhafte Kunden und arbeiten an den bedeutendsten Projekten weltweit. Mit globaler Reichweite und lokalem Wissen bietet AECOM seinen Kunden voll integrierte Lösungen über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg. Immer mit dem Ziel Lebensräume neu zu gestalten, zu verbessern und zu erhalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Ingenieur / Techniker - Gebäudeautomation / MSR-Technik (m/w/div) für unsere Niederlassung in Neu-Isenburg (bei Frankfurt am Main) oder Kaiserslautern. Durchführung von Planungsleistungen für den Bereich der EMSR insbesondere für die technische Gebäudeausrüstung (HLSK+E) (LPH 1-9)  Erstellung von Kostenschätzungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen  Erstellung von Energie- und Machbarkeitsstudien  Erstellung von Regelungskonzepten und Beratung der Kunden in Bezug auf die Gestaltung der technischen Gebäudeausrüstung unter der Berücksichtigung der Nachhaltigkeit und der Energieeffizienz  Fallweise Mitarbeit in Projekten zur Bewertung von Gebäuden in Bezug auf die technische Gebäudeausrüstung (Technical Due Diligences) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master / Diplom) oder ähnliche Ausbildung z.B. Meister / Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der TGA-Planung, erworben durch Berufstätigkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Erfahrung mit einschlägigem Normenwerk der o.g. Gewerke, HOAI, VOB Erfahrung mit US-Normenwerk (International Codes, ASHRAE, NFPA, UFC) wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einschlägiger CAD- und Planungs -Software (z.B. TRIC) Erfahrungen im Umgang mit gängiger Ausschreibungssoftware (z.B. RIB-iTWO, STLB‑Bau) Gute Kenntnisse in Bezug auf MS-Office (Excel, Word, PowerPoint, MS Project) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung als eigenverantwortlicher Projektleiter wünschenswert Bei AECOM arbeiten Sie in einem hoch motivierten, interdisziplinären Team mit Architekten, Designern, Ingenieuren, Psychologen und Betriebswirten. Unsere Unternehmenskultur fördert Kooperation und offene Kommunikation und honoriert Innovation und Kreativität. Es erwartet Sie ein spannender, langfristig angelegter Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Einarbeitung: Neue Mitarbeiter bekommen bei AECOM nicht nur einen Team-Leiter, sondern auch einen Mentor als Ansprechpartner zugewiesen. Gemeinsam erarbeiten Team-Leiter und Mentor einen individuell auf den neuen Kollegen zugeschnittenen Einarbeitungsplan, um den bestmöglichen Einstieg ins Unternehmen sicherzustellen. Sie lernen dabei die interdisziplinär zusammen arbeitenden Abteilungen und die wesentlichen Unternehmensstrukturen kennen. Darüber hinaus machen wir Sie mit unserer Server-Architektur und unseren hauseigenen Systemen vertraut, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Ihnen die nachfolgend angeführte Flexibilität und Entwicklung ermöglichen werden. Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung: AECOM erkennt die Individualität der Mitarbeiter an – unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen in Bezug auf ihr Arbeitsumfeld und ihre Zeiteinteilung. Mit unserem Modell "Freedom To Grow" bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich ihren Vorstellungen entsprechend zu entfalten und in unserem Unternehmen einzubringen. Flexible Arbeitszeit und Home Office sind bei AECOM gelebte Praxis. Leistet jemand Mehrarbeit, so klären Mitarbeiter und Vorgesetzter gemeinsam einen fairen Ausgleich. "Freedom To Grow" bezieht sich aber nicht nur auf zeitliche und räumliche Flexibilität, sondern umfasst auch kleinere Dinge, die eine große Auswirkung auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter haben – bei AECOM haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, Musik am Arbeitsplatz zu hören, sofern es Ihre Kreativität beflügelt oder in einem Meeting viele Fragen zu stellen, ohne dafür als kritisch oder unangenehm wahrgenommen zu werden, wenn es Ihrer persönlichen Entwicklung und dem Fortschritt des Projekts hilft. "Freedom To Grow" ist unser Versuch, einen Arbeitsort vieler Individuen mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Vorlieben zu erschaffen, die ein gemeinsames Ziel anstreben und sich dabei bestmöglich entfalten können. Dieses Bemühen, Kategorisierungen und Stereotype zu überwinden, erachten wir als fortschrittlich. Fachliche und persönliche Entwicklung: Im Rahmen unseres "Performance + Rewards"-Systems legen Sie in Abstimmung mit Ihrem Team-Leiter Ihre eigenen individuellen Zielvorgaben fest, die Sie gerne erreichen möchten. AECOM versteht sich als Ihr Sparring-Partner, der Sie bei Ihrer Entwicklung unterstützt. Wir möchten wissen, wofür Sie sich interessieren und wohin Sie sich gerne entwickeln möchten. Dabei bieten wir Ihnen nicht nur den bereits erwähnten Freiraum bei Ihrer persönlichen Entfaltung, sondern auch konkrete Werkzeuge zum Erreichen Ihrer Ziele. Über 10.000 Kurse unseres Online-Tools AECOM University stehen unseren Mitarbeitern kostenfrei zur Verfügung und ermöglichen Berufseinsteigern, wie auch erfahrenen Mitarbeitern, die Möglichkeit, sich zu schulen. Ferner bieten wir seit einigen Jahren mehr als 1000 herausragenden Hochschul-Absolventen weltweit eine Einstiegsmöglichkeit bei AECOM durch das 18-monatige ADVANCE-Programm an – im Rahmen des modular aufgebauten Programms lernen unsere jungen Mitarbeiter unsere Unternehmenskultur und unsere Kern-Geschäftsfelder kennen und schärfen ihr Profil in Aspekten der Technik, des Projektmanagements und der Präsentation. Als AECOM-Mitarbeiter profitieren Sie zudem vom Wissenstransfer unserer Spezialisten sowie vom Unternehmen finanzierten Fortbildungen.
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Senior Facility Manager*in

Mi. 13.10.2021
Neu-Ulm
Die Viridium Versicherungsgruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Das bedeutet: wir erwerben Versicherungsunternehmen und ihre Vertragsbestände, integrieren sie in unsere Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Zur Viridium Gruppe gehören die Entis Lebensversicherung, die Heidelberger Lebensversicherung, die Proxalto Lebensversicherung und die Skandia Lebensversicherung. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp vier Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 68 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt.Sie verantworten das Facility Management der Viridium Gruppe fachlich - an unseren Standorten Neu-Isenburg, Hamburg und München (Gesamtfläche unserer Gebäude ca. 12.000 m²)Sie verpflichten und koordinieren Dienstleister (z.B. für Reinigung, Sicherheit, Strom, Gas, Wasser) und stellen sicher, dass deren Leistungen vereinbarungsgemäß erbracht werdenSie planen eigenverantwortlich Umbaumaßnahmen an / in unseren Gebäuden und Umzüge in neue Gebäude oder Gebäudeteile und setzen diese umSie gewährleisten, dass unsere Gebäude und Arbeitsplätze den Vorschriften des Arbeitsschutzes entsprechen; dazu führen Sie Kontrollen und Schulungen durchSie verantworten und koordinieren den Betrieb unserer Empfangsbüros, einschließlich der GebäudesicherheitSie leiten den Fuhrpark der Viridium GruppeSie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung als Facility Manager*in in einem größeren Unternehmen sammeln können, idealerweise in einem regulierten Unternehmen (Bank, Versicherung)In dieser Zeit hatten oder haben Sie die technische und kaufmännische Gesamtverantwortung für ein oder mehrere GebäudeSie haben nicht nur Interesse an der reinen Verwaltung - sondern auch an der Planung und Umsetzung von Sonderprojekten (wie zum Beispiel Umbauten oder Umzüge). Die dazu notwendige Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten und komplexe Vorhaben in die Tat umzusetzen, bringen Sie mit.Sie sind bereit, regelmäßig an unsere Standorte Neu-Isenburg, Hamburg und München zu reisenSie sprechen und schreiben sehr gut Deutsch, Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschrittenMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (flexibel, abhängig von der Tätigkeit) • Vertrauensarbeitszeit und damit flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, München und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für  führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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