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Sicherheitstechnik: 43 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Immobilien 7
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  • Recht 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Sicherheitstechnik

Project Manager Facility Management (all genders)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Für unser Support Centre mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Project Manager Facility Management (all genders)In Deiner neuen Rolle bist Du mit zuständig für das Facility Management, die Betriebsverantwortung für Hotel- und Gewerbe-Immobilien sowie die Optimierung der Betriebskosten der Immobilien und übernimmst u.a. folgende Aufgaben: Du bist Hauptkontakt für unsere internen und externen Immobilieneigentumsparteien sowie Verwaltungsgesellschaften und arbeitest eng mit unserem Facility Management Team zusammen. Du erstellst und überwachst selbstständig die Betriebskosten und Energieverbräuche. Du koordinierst und betreust die externen Dienstleistenden für Wartung und Instandsetzungsarbeiten in Zusammenarbeit mit unseren Haustechniker:innen vor Ort. Du erstellst Wartungs- und Dienstleistungskonzepte für Einzel- oder Rahmenausschreibungen. Du kümmerst Dich um die Ab- und Übernahme neuer Objekte sowie die Prüfung der gebäudetechnischen Funktionen und Revisionsunterlagen auf Vollständigkeit. Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Gebäudetechnik. Du konntest bereits umfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen Immobilien Facility Management, speziell in der Hospitality, und Development sammeln sowie im Umgang mit Eigentumsparteien und mietenden Personen. Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Dein analytisches und strukturiertes Denken sowie eine eigenständige und verantwortungsvolle Herangehensweise. Du besitzt eine ausprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sehr gutes Verhandlungsgeschick. Du arbeitest gern im Team und bist eine offene Persönlichkeit. Du hast Freude am Reisen. Du beherrschst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend in Wort und Schrift. Du bist versiert im Umgang mit Office365 und idealerweise mit SAP oder Oracle. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie einem Firmenwagen, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, Coachings, Englischsprachkurse sowie ggf. gezielte Qualifizierungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) ab Eintritt ins Unternehmen Standard sowie die Teilnahme am unternehmensinternen Bonusprogramm. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit Kaffee, Tee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und nehmen u.a. am "Corporate Benefits"-Programm teil. Darüber hinaus erhältst Du als Teammitglied von Premier Inn Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und viele weitere!
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Process Safety & EHS Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Process Safety & EHS Manager (m/w/d) Kennziffer OG290 Unser Mandant gehört zu einer Materialtechnikgruppe, die sich auf Anwendungsbereiche konzentriert, in denen ihr wissenschaftliches Know-how bei Werkstoffen, Chemie und Metallurgie einen wirklichen Unterschied machen kann. Die Produkte dienen dazu schädliche Abgase zu reduzieren, Altmetallen neues Leben einzuhauchen, oder auch die Autos der Zukunft anzutreiben. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzt man das vorhandene Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind. Ein hoher Anteil des Umsatzes wird in Forschung und Entwicklung investiert. Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Process Safety & EHS Manager (m/w/d) mit globaler Verantwortung und Dienstsitz am Standort im Rhein-Main-Gebiet. Verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung von Prozessrisikobewertungen und Definition der dafür notwendigen Ressourcen Überprüfen und Erstellung von Risikoanalysen, sowie die Umsetzung von Risikominderungsmaßnahmen Verantwortlich für die Bestimmung und Wartung aller sicherheitskritischen Geräte Sicherstellung und Überprüfung von effizienten Verfahren für Arbeitserlaubnisse, Verriegelungen (Lock-out / Take-out) und die Verwaltung von Fremdfirmen Einführung und Evaluierung eines Programms für die mechanische Integrität  Bereitstellung einer globalen Strategie von Zielen und KPIs in Übereinstimmung mit den EHS- und Management-Anforderungen, sowie regelmäßiges Reporting relevanter EHS-KPI‘s Standardisierung der EHS-Strategie, sowie der EHS-Managementsysteme, -Verfahren und -Schulungen Erstellen von EHS-relevanten Schulungsmaterialen und die Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende Verantwortlich für jegliche EHS relevanten Themen innerhalb der BU und Vermittler von Corporate EHS-Audits, -Besuchen etc. Mitwirkung bei Fragestellungen zu umweltrelevanten Themen   Forschungsbezogene Aufgaben wie die Beratung zur thermischen Prozesssicherheit, zu Tests zur Transportsicherheit und zu Produkt- und Prozesstransfers Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) im Chemical Process Engineering mit dem Schwerpunkt Verfahrens-, Anlagen-, Sicherheitstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der chemischen Industrie Außerordentliches sicherheitstechnisches Verständnis, sowie sehr gute Kenntnisse in der Durchführung von PAAG/HAZOP-Studien, Prozess-Risiko-Analysen und EHS Managementsystemen Erfahrung bei der Umsetzung von technischen Regeln und Richtlinien, im Projekt- und Change Management, im Ressourcenmanagement sowie in Datenanalysen Gute Kenntnisse von MS Office Anwendungen (inkl. SharePoint), SAP und Prozessrisikobewertungssystemen Engagiertes, verantwortungsbewusstes und verbindliches Auftreten Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren, logische Schlussfolgerungen abzuleiten und Empfehlungen auf überzeugende Art und Weise zu präsentieren Eine selbständige, strukturierte und resiliente Arbeitsweise, die Sie gepaart mit einer hohen technischen Auffassungsgabe zu kreativen Lösungsansätzen von komplexen Sachverhalten befähigt Teamfähigkeit und das Talent, offen, bewusst und transparent zu kommunizieren Führungspersönlichkeit mit fundierter Management-Kompetenz Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Interessante und globale Aufgabe in einem technologisch spannenden Umfeld Aufgabe mit Gestaltungspotential und Gesamtverantwortung
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Haustechniker (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Teil einer internationalen Immobilieninvestmentgruppe und haben uns als Eigentümer und Betreiber der ehemaligen Neckermann-Areal in Frankfurt am Main auf Entwicklung, Vermietung und das Management von Gewerbeimmobilien spezialisiert. Zur kurzfristigen Verstärkung für unser technisches Team suchen wir ab sofort einen Haustechniker (w/m/d) Eigenverantwortliche Durchführung der Wartungs-, Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Reparaturarbeiten in der gesamten Haustechnik Betreuung, Überwachung und Störungsbehebung der gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen Überwachung und Begleitung externer Mitarbeiter und Firmen von eingesetzten Subunternehmern Rufbereitschaft im Wechsel mit Ihren Kollegen Technische Berufsausbildung im Bereich Sanitär, Heizung und Lüftung (Geselle) Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von gewerblichen Gebäuden und / oder gebäudetechnischen Anlagen Bereitschaft zur Weiterbildung Gewerkeübergreifende Erfahrung von Vorteil Eigenverantwortliche, serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähig und gutes Kommunikationsvermögen auf Team- und Kundenebene Führerscheinklasse B Es erwarten Sie kurze Entscheidungswege in denen Sie ihre eigenen Vorstellungen und Anregungen einbringen und umsetzen können Flache Hierarchien ermöglichen eine hervorragende Kommunikation auf Augenhöhe Gutes Teamspirit mit angenehmen Kollegen Sie arbeiten auf Eigentümerseite Sehr gute Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Freie Getränke sowie Mittagessen
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Projekt- und Anlagenmanager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die Systeno GmbH ist Spezialist für Energieeffizienz und Wärmeversorgung im Konzernverbund der GWH Immobiliengruppe. Wir beliefern rund 20.000 Haushalte mit Wärme zur Raumbeheizung und Trinkwassererwärmung. Dabei legen wir großen Wert auf wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit. Standort unseres Unternehmens ist die wachstumsstarke Rhein-Main-Region mit Firmensitz in Frankfurt am Main. Unser Anlagenbestand befindet sich in Hessen und den angrenzenden Bundesländen.Werden auch Sie Teil unseres Teams alsProjekt- und Anlagenmanager (m/w/d)in Frankfurt am Main | Full-time employee | UnbefristetBestandsaufnahme und Entwicklung von VersorgungskonzeptenEntwicklung und Organisation von BetriebsführungskonzeptenProjektbezogene Kostenschätzung und WirtschaftlichkeitsberechnungAusschreibung und Vergabe von Planungs-, Montage- und BetriebsführungsleistungenTermin- und budgetgerechte Bauüberwachung und AbnahmeSteuerung von Lieferanten und DienstleisternOptimierung der Anlagen und EffizienzüberwachungErstellung jährlicher Investitions- und Betriebsbudgets sowie Mitwirkung im technischen ControllingErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit dem Schwerpunkt der Versorgungs- oder Energietechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. als Heizungsbaumeister Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, im Bau oder dem Betrieb von versorgungstechnischen AnlagenKenntnisse in der Anwendungstechnik zur Wärmeversorgung mittels konventioneller oder erneuerbarer Energie sowie in QuerschnittstechnologienFundiertes Wissen den Leistungsphasen nach HOAIGute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie CAD und wünschenswert in SAP Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Vereinbarkeit von Beruf und FamilieAnspruchsvolle und interessante Projekte Vielseitiges Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPadsMobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenIndividuelle Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote
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Systemtechniker (w/m/d) MSR, TGA / Gebäudeautomation

Mi. 16.06.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Systemtechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Borken, Westfalen, Rhein
Wir suchen mehrere Mitarbeiter zum Aufbau unseres Teams in der Sicherheitstechnik als: Systemtechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik Der starke Partner in der Gebäudetechnik: Als Teil der Salvia Gebäudetechnik vereint die Salvia Elektrotechnik GmbH moderne Strategien, maßgeschneiderte Lösungen und langjährige Erfahrung in einem Unternehmen. Deutsch­land­weit profitieren Kunden aller Projektgrößen vom Salvia-Konzept, dass kaufmännisches Denken mit technischem Know-how kombiniert und die beste Gesamtlösung für Technik und Gebäude ermöglicht. Du errichtest sicherheitstechnischen Anlagen beim Kunden vor Ort und setzt diese selbständig in Betrieb Unterstützung bei der Projektkoordination um im Nachtragsmanagement Störungsbedingte Instandsetzung von sicherheitstechnischen Anlagen Du dokumentierst und protokollierst die errichteten Anlagen Du wirkst bei der Fertigstellung großer Projekte der TGA mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich der Sicherheitstechnik Du bist motiviert gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen erfolgreiche Projekte abzuschließen  Einen Führerschein Klasse B Regionale Reisebereitschaft Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und flache Hierarchie Neben Deiner Vergütung erhältst Du zusätzlich Vermögenswirksame Leistungen, eine Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge, Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zum Fitness-Studiobeitrag, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad sowie faire und offene Führungskräfte, die Dich unterstützen und nicht stoppen wollen Möglichkeit zur privaten Nutzung des Dienstwagens
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Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Referenzcode: I74538SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als technischer Sachverständiger wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren, von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten. Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Berufsenerfahrung und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
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Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Betriebstechniker (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Kleinostheim
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 320 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter, 2.800 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Für unsere neue Site in Kleinostheim suchen wir ab Herbst 2021 drei Betriebstechniker (m/w/d).   KleinostheimAufgaben : Fachliche, sicherheitstechnische Ausführung der übertragenen Aufgaben Sicherstellung der Funktionalität aller technischen Einrichtungen Weiterentwicklung vorhandener und Aufbau neuer technischer Einrichtungen Schulungen und Einweisungen nach Vorgabe Zusammenarbeit und Koordination mit externen Stellen und Dienstleistern Wartungsarbeiten durch Eigenleistung (interne Wartungen) Wartungsarbeiten durch Fremdfirmen (externe Wartungen) Instandhaltung ges. Objekt Überwachung der Einhaltung von Arbeitsschutz und Sicherheitsvorgaben ggfs. Beaufsichtigung größerer Reparaturen und Fremdfirmen nach Kostenklärung und Absprache mit Vorgesetzten Unterstützung bei größeren Reparaturen von Fremdfirmen im Bereich Technik, bei entsprechender Anforderung durch den Abteilungsleiter Anforderungen : Abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich (z. B.: Schlosser, Mechatroniker oder Elektroniker) Mindestens aber 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position sehr gute handwerkliche Qualifizierung Grundkenntnisse im Bereich Facility Management, Maintenance Grundkenntnisse im Bereich der Elektroinstallation/technische Anlagen Verständnis in Bezug auf Lagerabläufe Hohe Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit Bereitschaft zum Schichtdienst und ggf. Rufbereitschaft Ihre Chancen: Modernes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabengebiete und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen und interessante Aufgaben Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchten Sie unser Team durch Ihre Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Sie!
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Ingenieure TGA (m/w/d) für die Bereiche Elektrotechnik sowie HLS / Heizung-, Lüftung-, Klima- und Sanitärtechnik

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein interdisziplinäres Architektur- und Ingenieurbüro in Frankfurt am Main. Unser Leistungsangebot umfasst die Bereiche Projektentwicklung, Stadtplanung, Architektur und Gebäudetechnik. Zur Verstärkung unseres Teams und zur Realisierung interessanter Wohnungsbau- und Sonderbauprojekte suchen wir für den Bereich Technische Gebäudeausrüstung INGENIEURE TGA (m/w/d) für die Bereiche ELEKTROTECHNIK sowie HLS / HEIZUNG-, LÜFTUNG-, KLIMA- und SANITÄRTECHNIK Planung, Ausschreibung und Vergabe gebäudetechnischer Anlagen im Wohnungsbau Überwachung der Bauausführung und Sicherstellung der qualitäts-, kosten- und termingerechten Durchführung Schnittstellenkoordination zwischen den technischen und den Hochbau-Gewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement und eine VOB-gerechte Abrechnung Begleitung der Inbetriebnahme von Anlagen in Zusammenarbeit mit Behörden und Sachverständigen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Ingenieurswesen, -techniker, -meister im Bereich TGA Kenntnisse relevanter Rechtsnormen (HOAI, VOB) Sicherer Umgang mit Planungssoftware Nemetschek-Allplan oder AutoCAD und MS-Office-Anwendungen Freude an eigenverantwortlichem Handeln in interdisziplinären / abteilungsübergreifenden Teams Ein sicherer Arbeitsplatz Ein 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodell Ein Jobticket für den gesamten RMV-Bereich Vielfältige, spannende Projekte Kommunikation auf Augenhöhe und Ein fröhliches Team
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