Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 27 Jobs in Schüren

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Immobilien 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Funk 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Trainee Energietransport als Mitgestalter der Energiewende (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dortmund
Raus aus dem Vorlesungssaal und rein in den ersten Job! Mit dem 18-monatigen Traineeprogramm bei Thyssengas haben Sie den perfekten Übergang. Es ist genau der richtige Startpunkt für Sie, um das spannende, zukunftsweisende Arbeitsfeld in der Energiewirtschaft mitzugestalten. Mit einem 4.400 Kilometer langen unterirdischen Leitungsnetz zählt die Thyssengas GmbH zu den führenden deutschen Erdgastransportnetzgesellschaften. Unsere rund 400 Experten* aus den unterschiedlichsten Fachbereichen verantworten die Sicherheit und Verlässlichkeit unserer Anlagen und Leitungen in Nordrhein-Westfalen. Wir entwickeln das Netz nach den Bedürfnissen der Märkte und unserer Kunden effizient weiter – und das seit Jahrzehnten in gewohnt hoher Qualität. Darüber hinaus ist es unser Anspruch, die Energiewelt von morgen klimaschonend mitzugestalten. Wir suchen engagierte Kollegen, die diese Aufgaben mit uns gemeinsam angehen. Starten Sie am 1. Oktober 2022 als Trainee in der Energiewirtschaft durch und leisten Sie Ihren Beitrag zur Energiewende! Werden Sie Teil des Thyssengas Teams und gestalten Sie so den Hochlauf des Wasserstoffmarktes mit. Dabei lernen Sie unser ganzes Unternehmen kennen. In unserem technischen Traineeprogramm werden Sie Ihre im Studium erworbenen Kenntnisse und Kompetenzen in der Praxis vertiefen und gezielt weiterentwickeln. Das erwartet Sie als angehender Mitgestalter der Energiewende:In unserem technischen Traineeprogramm werden Sie Ihre im Studium erworbenen Kenntnisse und Kompetenzen in der Praxis vertiefen und gezielt weiterentwickeln. Das erwartet Sie als angehender Mitgestalter der Energiewende: Ihr Zielbereich ist Ihr Heimathafen: Schwerpunktmäßig werden Sie in der Abteilung "Systemführung" des Bereichs Gastransport eingesetzt, die für den effizienten Energietransport unter Beachtung der technischen, ökonomischen und regulatorischen Vorgaben verantwortlich ist. Hier lernen Sie nicht nur die wichtigen Ansprechpartner und Themenfelder des Teams kennen, sondern bearbeiten auch eigene Aufgaben und Projekte, während Sie im Laufe des gesamten Traineeprogramms in Ihre Zielposition eingearbeitet werden. Folgende Tätigkeiten und Herausforderungen erwarten Sie: Sie lernen, wie Sie eigenständig die Komponenten der Nachrichtentechnik, Stationsautomatisierung und Elektrotechnik betreiben: Dabei gestalten Sie die notwendigen Prozesse, überwachen die eingesetzte Technik und bewerten auch technologische Weiterentwicklungen hinsichtlich ihrer Einsatzmöglichkeiten bei Thyssengas. Sie werden kompetenter Ansprechpartner für unsere Meister und Techniker und unterstützen die operativen Einheiten sowohl beim Betrieb als auch bei der Beseitigung von Störungen – zeitgleich sind Sie eine wichtige Schnittstelle zu unseren externen Dienstleistern. Wir arbeiten Sie in die Administration unserer hochverfügbaren Prozessleit-Systemumgebung ein. Dabei werden Sie unser Experte für den automatisierten Austausch von Nachrichten und Prozessdaten. Zudem werden Sie Gestalter der Energiewende und entwickeln die Prozesse der Steuerung und Überwachung des Wasserstofftransports von Morgen. Dabei arbeiten Sie eng mit anderen Fachbereichen zusammen, vor allem mit dem technischen Dispatching, der Leittechnik, dem Messdatenmanagement, der Kapazitätsplanung wie auch den Kollegen des Strategiebereichs und unterstützen die dazugehörigen, innovativen unternehmensweiten Projekte. Auch unternehmensübergreifend, insbesondere im Rahmen von Kooperationen mit angrenzenden Infrastrukturbetreibern, gestalten Sie die Wasserstofftransformation mit, indem Sie Konzepte zum Aufbau von Wasserstoffnetzen mit dem Ziel einer effizienten Netzsteuerung und -überwachung entwickeln. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil. Sie erfahren, wie unser gesamtes Unternehmen "tickt", indem Sie all‘ unsere Fachbereiche durchlaufen. Hierzu werden Sie unter anderem auch in den Bereichen Netzbetrieb und Vertrieb eingesetzt. Einen Einblick in die Unternehmensstrategie und die Arbeit an innovativen Themen der Energiewirtschaft gewinnen Sie in unserem Strategiebereich. Durch kurze Einsätze in den kaufmännischen Abteilungen, wie zum Beispiel Einkauf, IT und Finanzen, runden Sie Ihr Gesamtverständnis für die ganze Thyssengas ab. Unabhängig davon, wo Sie eingesetzt sind, werden Sie stets von engagierten Fachexperten betreut. Zusätzlich begleitet Sie ein persönlicher Mentor von Anfang an und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung: Unser begleitendes "Seminar Curriculum" wurde speziell für Sie als Berufseinsteiger konzipiert und unterstützt Ihre individuelle Entwicklung. Teamarbeit und Netzwerken ist das A und O: Im Rahmen von regelmäßigen Trainee-Treffen bauen Sie ein Netzwerk mit den anderen Trainees auf. In dieser Gruppe arbeiten Sie während der gesamten Traineezeit an einem gemeinsamen Projekt, das Thyssengas noch weiter voranbringt. Zudem führen Sie im Rahmen unserer "Environmental Social Governance"-Aktivitäten ein soziales Projekt durch. Sie haben kürzlich Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, zum Beispiel im Bereich Versorgungstechnik, Maschinenbau, Informationstechnik,  Kommunikationstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Energietechnik oder vergleichbar. Idealerweise konnten Sie bereits erste Praxiserfahrung in einem technischen Tätigkeitsfeld sammeln, beispielsweise durch ein Praktikum, eine Werkstudententätigkeit oder eine Ausbildung. Ihr Interesse an der aktiven Mitgestaltung der Energiewende ist so groß, dass Sie gegebenenfalls sogar schon erste Berührungspunkte mit den Themen Wasserstoff oder technische Gase im Bereich des Gastransports und der Gasspeicherung vorweisen können. Darüber hinaus interessieren Sie sich für den Betrieb und die Instandhaltung von gastechnischen Anlagen. Sie brennen darauf, sich eigeninitiativ und engagiert in neue Themen einzuarbeiten und mit den Kollegen aus den anderen Fachbereichen innovative Konzepte zur Netzsteuerung im Rahmen des Wasserstofftransports zu entwickeln, zu planen und in die Tat umzusetzen. Vielleicht bringen Sie sogar schon erste Erfahrung in der Administration von Netzwerkhardware (zum Beispiel Cisco) und Serversystemen (Windows/Linux) mit. Wenn nicht, freuen wir uns, wenn Sie sich hier proaktiv einarbeiten. Als echter Teamplayer, der kommunikativ, zuverlässig und offen für Neues ist, lernen Sie Ihr analytisches Denkvermögen und strategisches Handeln in der Praxis anzuwenden. Zudem konnten Sie Ihre guten Englischkenntnisse wie auch Ihren sicheren Umgang mit MS Office bereits im Studium unter Beweis stellen. Sie sind von Anfang an Teil des Teams und können auf eine gute Einarbeitung zählen, die perfekt auf Sie und Ihre Bedarfe abgestimmt wird. Dabei wirken Sie nicht nur an spannenden, zukunftsweisenden Projekten der Energiewende mit, sondern können auch auf unser angenehmes Arbeitsklima und unser tolles Miteinander bauen – ob bei Betriebsversammlungen oder Mitarbeiterfesten: Sie sind immer mit dabei! Eine passende Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns selbstverständlich – zum Beispiel durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle oder auch durch die Möglichkeit, mobil, beispielsweise von Zuhause, zu arbeiten. Bereits im Traineeprogramm ist Ihre finanzielle Absicherung bestens geklärt:  Sie erhalten bei uns von Anfang an ein überdurchschnittliches Jahreseinkommen. Zudem profitieren Sie nach Ihrer Übernahme von einem Gesamtpaket mit vielen Extras – Thyssengas finanziert Ihnen beispielsweise eine attraktive Betriebsrente. Sie sind unsere wertvollste Ressource und werden unser Gestalter der Energiewende von Morgen. Deshalb unterstützen und fördern wir Sie bei Ihrer Gesundheitsvorsorge mit einem bunten Blumenstrauß an Angeboten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie zum Beispiel Aktionstagen rund um Ernährung- oder Bewegungsthemen. Da ist sicher etwas für Sie dabei! Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber wie auch zum Traineeprogramm finden Sie unter www.thyssengas.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Gebäudeautomation zur Unterstützung der Fachgruppe Gebäudeleittechnik

Di. 05.07.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für die Abteilung Gebäudeautomation des Dezernats 5.I (Gebäudemanagement und -betrieb) suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Gebäudeautomation zur Unterstützung der Fachgruppe Gebäudeleittechnik Die Abteilung Gebäudeautomation beinhaltet jeweils die Fachgruppen der Gebäudeleittechnik, MSR-Technik, Sicherheitstechnik (insbesondere Brandmeldetechnik) und Datennetzwerktechnik. Sie besteht aus derzeit 28 Mitarbeiter*innen. Die Kernaufgaben liegen in der Weiterentwicklung, Errichtung, Betrieb und Funktionsaufrechterhaltung der Anlagen der Gebäudeautomation, der Sicherheitstechnik und der Datennetzwerktechnik als betriebsunterstützende Instanz, Bedingt durch die derzeitige Campussanierung sind ebenfalls fachliche Beratungstätigkeiten des Schwesterdezernates 5.II (Baumanagement) und des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW ein Teil der Aufgaben. Was wir bieten ist ein dynamisches Umfeld mit vielen Organisationsaufgaben. Was wir suchen, ist ein serviceorientierter Mitarbeiter, der in der Lage ist, Betriebsabläufe zu optimieren und Kollegen zu motivieren.   Betrieb, Instandhaltung, Wartung und Störungsbeseitigung derGebäudeautomation auf der Management- und Automatisierungs- und Feldebene Optimierung, Anpassung und Erneuerung der bestehenden Anlagensteuerungen Koordination, Planung und Begleitung von Wartungs-, Instandhaltungs-, Inbetriebnahme- und Sanierungsmaßnahmen an der Gebäudeleittechnik, Gebäudeautomation und Einbruchmeldeanlagen der Ruhr-Universität Bochum Koordinierung und Unterstützung der Fachgruppen bei Zählerwechsel und -anbindung Prüfung und Pflege von Revisions- und Planungsunterlagen Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft  Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / Kälte- und Klimatechnik / Gebäudeautomatisierung oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen Sie bringen Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie DDC / Desigo PX-Programmierung und haben ein fundiertes Wissen über Systemintegration und Gebäudeautomation Erfahrungen in Aufbau, Inbetriebnahme und Programmierung von komplexen Gebäudeautomationssystemen und –anlagen Sichere Kenntnisse in den Bereichen PC- und Netzwerktechnik (TCP/IP) Sichere Kenntnisse und Erfahrungen mit der Desigo-PX-Produktserie der Fa. Siemens Erfahrungen mit dem Gebäudemanagementsystem Desigo CC der Fa. Siemens Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Planung, Montage und Wartung von Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachungssystemen Kenntnisse im Bereich der gängigen Gebäudeautomationskommunikationsprotokolle (insb. BACnet, Profinet, Profibus, Mbus, LON) Kenntnisse der allgemeinen Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) / Anlagentechnik / MSR Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie selbstständiges und teamorientiertes Handeln Hohes Engagement und eine ausgeprägte Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein  anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung ein freundliches und kollegiales Umfeld einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Hamm (Westfalen)
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Die Haustechnik ist eine Schlüsselfunktion in unseren Logistikzentren. Durch die Aufgaben der Wartung und Instandhaltung der Haustechnik wird der reibungslose Ablauf der Prozesse sichergestellt. In diesem signifikanten Bereich suchen wir Dich als Haustechniker (m/w/x) im Bereich E-Commerce/Logistik an unserem neuen und hochmodernen Logistikzentrum in Hamm. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet jedoch eine langfristige Perspektive. Du unterstützt bei der Instandhaltung und bei innerbetrieblichen Umbaumaßnahmen mit Deinem handwerklichen Können Die Durchführung von Kleinreparaturen sowie die Überprüfung von Störungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zu Deinen Tätigkeiten gehören außerdem die Wartung und Inspektion von haustechnischen Anlagen und Maschinen Du führst Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen anhand von Checklisten und Prüfplänen durch Gewissenhaft stellst Du die Produktion und Bereitschaften (Stördienst) sicher Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker / Elektroniker (m/w/x), Mechatroniker (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne an der Schnittstelle zur Logistik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im technischen / handwerklichen Bereich (z. B. Wartung und Instandhaltung von Gebäudeausrüstungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Möglichkeit, den Aufbau eines der modernsten Logistikzentren Europas von Anfang an zu begleiten Partnerschaftliche Führungskultur sowie kollegiales Betriebsklima Modernste Arbeitsplätze und neue Arbeitsmittel Auszahlung eines jährlichen Weihnachtsgeldes Teilnahme an Corporate Benefits und Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment und Telecommunication
Zum Stellenangebot

Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d) Schwerpunkt technisches Gebäude­manage­ment

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Immobilienmanagement Justizvollzug eine/einen Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d) Schwerpunkt technisches Gebäude­manage­ment Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Im Rahmen seiner Eigentümerverantwortung ist der BLB NRW für die sichere Bewirtschaftung von ca. 48.000 technische Anlagen im Verwaltungsvermögen (ohne Hochschulen) landesweit zuständig. Ziel des Technischen Gebäudemanagements ist es, für die Mieter störungsfreie und sichere Gebäude zur Verfügung zu stellen. Sie unterstützen bei der Umsetzung des technischen Gebäudemanagements (TGM) Für die Erarbeitung, Ausschreibung und Steuerung von Rahmenverträgen für wiederkehrende Prüfungen und War­tungen und für Bauleistungen sind Sie zuständig Die Leistungsausschreibung nach VOB oder VOL, bei Bedarf im Einzelfall, sowie die Abwicklung bis zur Rechnungsstellung einschl. Abnahme gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie übernehmen die Kommunikation und Verhandlungen mit den Auftragnehmern sowie den Abruf und die Abwicklung von Leistungen aus Rahmen- und Einzel­verträgen bis zur Rechnungsfeststellung Außerdem unterstützen Sie bei der systemischen Equipmentpflege sowie bei der Erarbeitung von strategischen Empfeh­lungen zur Umsetzung des technischen Gebäudemanagements (TGM) Darüber hinaus erledigen Sie Aufgaben, die sich aus dem Störungs- und Beschwerde­management ergeben (SMC und LUCOM) Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/​Bachelor/​Master) der Fachrichtungen Facilitymanagement, Architektur, Bauingenieur- / Wirtschaftsingenieur­wesen, Elektro- oder Versorgungstechnik oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin/​zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Gebäude­management der Immobilien­wirtschaft ist wünschenswert Sicherer Umgang im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, VOL) Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Anwendung der Prüfverordnung NRW sowie der Betriebssicherheitsverordnung Routinierter Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) und die Aufgeschlossenheit zur BLB-spezifischen Anwendung von SAP sowie Erfahrung mit CAFM-Systemen sind erwünscht Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse Ausgeprägtes Kosten- und Servicebewusst­sein sowie Verhandlungs- und Organi­sations­geschick zeichnen Sie aus Hohes Engagement, Organisationsfähigkeit und Teamgeist runden Ihr Profil ab Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 11 LBesO A möglich.
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Mitarbeiter technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Werne
Die Euroroll GmbH ist ein metallverarbeitendes Unternehmen und seit 1983 einer der führenden Spezialisten in der schwerkraftbetriebenen Lager- und Fördertechnik. Seit fast 40 Jahren werden von unserem Firmensitz aus namenhafte nationale und internationale Kunden betreut und beliefert. Die Branche der Intralogistik verzeichnet seit Jahren ein starkes und nachhaltiges Wachstum. Um sich unseren stetig wachsenden neuen Anforderungen und Herausforderungen zu stellen und unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker / Mitarbeiter technisches Gebäudemanagement (m/w/d) Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Gebäude, Außenanlage und Fahrzeugen Ausführung von kleineren Reparaturen und Montagen Koordination von externen Dienstleistern (Reinigungsdienst etc.) Unterstützung beim Winterdienst Sicherstellung von Sauberkeit und Ordnung im und am Gebäude Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im handwerklichen Bereich oder in der Objektbetreuung Kenntnisse und Fertigkeiten Handwerkliches Geschick Grundverständnis für die Funktionsweise von gebäudetechnischen Anlagen Kenntnisse in MS-Office Kommunikationssichere Deutschkenntnisse Rufbereitschaft in Notfällen Persönliche Stärken Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Körperliche Belastbarkeit Flexibilität und Eigeninitiative Führerschein Klasse B  Arbeitszeit Vollzeit (40 Std./Woche) Vergütung und Zusatzleistungen Leistungsgerechte Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld; Urlaubsansprüche bleiben über das Folgejahr bestehen Wir bieten: Gleitzeit und ein Arbeitszeitkonto Corporate Benefits Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einem dynamischen, wachsenden Team Ein international agierendes Unternehmen in einem nachhaltigen Wachstumsmarkt Einen sicheren Arbeitsplatz und gute Chancen zu beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Techn. Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hagen (Westfalen)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine traditions- und sehr erfolgreiche familiengeführte Unternehmensgruppe im Bereich Industriearmaturen. Zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs im Arbeitsumfeld sind wir exklusiv auf der Suche nach einem techn. Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d). Es handelt sich bei der zu betreuenden Fläche sowohl um den Firmenhauptsitz als auch um die anliegende Industriefläche. Sie steuern Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten, behalten den Überblick in puncto Abfallentsorgung und sind Ansprechpartner für alle Belange rund um das Gebäudemanagement. Sie besitzen eine selbstständige Arbeitsweise und bringen Erfahrung in der Objektbetreuung mit? Sie sehen ein Gebäude in Ihrer Verantwortung als "Ihr Gebäude" an? Sie sind an einer langfristigen und unbefristeten Festanstellung interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [MVI/95964] Der Einsatzort: Hagen Erster interner & externer Ansprechpartner für das allg. Gebäudemanagement Ermittlung und Priorisierung des Instandhaltungsbedarfs Kalkulation und Überwachung des Instandhaltungsbudgets Koordination der Instandhaltungs-, Wartungs- & Instandsetzungsmaßnahmen Vertrags- & Auftragssteuerung Dokumentation (Wartungs- und Prüfprotokolle etc.) Technische Ausbildung und/oder ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des technischen Gebäudemanagements Verantwortungsvoll, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Unbefristete Festanstellung bei 36,5 Wochenarbeitsstunden Großzügiger Urlaubsanspruch (30 Tage) Flexible Arbeitszeit und ein Gleitzeitkonto Eine spannende, vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander
Zum Stellenangebot

Elektroniker/ Elektriker (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik für das Team Instandhaltung

Mi. 29.06.2022
Hamm (Westfalen)
Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien - CREMER ist auf allen Kontinenten zu Hause. Das ERZKONTOR mit Sitz in Lübeck ist Teil der von Hamburg aus geführten CREMER Firmenfamilie. Das Mineralmahlwerk Hamm (MMW) wurde 1961 gegründet und gehört seit 2020 zum ERZKONTOR. Das MMW ist auf die Produktion, Aufbereitung und das Recycling mineralischer Rohstoffe aus aller Welt spezialisiert. Mit 55 Mitarbeiter*innen produziert das MMW jährlich 180.000 Tonnen gemahlener Rohstoffe. Damit gehört das MMW zu den führenden unabhängigen Anbietern für die Aufbereitung von Feuerfest-Mineralien in Europa. Wir suchen an unserem Produktionsstandort Hamm zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker/ Elektriker (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik für das Team Instandhaltung Du bist für die Montage und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen der Betriebstechnik zuständig Du übernimmst die eigenverantwortliche Fehlersuche und Instandsetzung von Produktionsanlagen Du reparierst elektrische und elektromechanische Kleingeräte Du bist für den Einbau und die Überprüfung von Sensorik und Aktorik verantwortlich Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrung in der Reparatur und Instandhaltung von Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen Du bringst Kenntnisse im Umgang mit Steuerungen SIMTIC S7 und SIMATIC S5 sowie von Antriebssystemen mit (wünschenswert, aber nicht erforderlich) Du bist leistungsbereit, teamfähig, körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein Es besteht eine Bereitschaft für eventuelle Wochenendarbeit Das Mineralmahlwerk in Hamm kann man sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem PKW sehr gut erreichen. Wir bieten ein dynamisches Unternehmensumfeld, inkl. Entwicklungsmöglichkeiten, internen Fremdsprachenkursen und fördern die Gesundheit durch die Möglichkeit des Jobrad-Leasings.  Getränke stehen allen Mitarbeitenden zur Verfügung. Die Nähe zu unserem Produktionsstandort in Wesel eröffnet darüber hinaus weitere berufliche Perspektiven. Bitte bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Unterlagen und unter Angabe Deiner Verfügbarkeit, sowie Deinen Gehaltsvorstellungen.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik/Versorgungstechnik im Rhein-Ruhr-Gebiet

Di. 28.06.2022
Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Monheim am Rhein, Duisburg, Köln, Frechen
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik/Versorgungstechnik im Rhein-Ruhr-GebietGebäudetechnik Koordinierung, Leitung und Überwachung der Bauausführung der gebäudetechnischen Anlagen Kontrolle von Qualität, Quantität, Terminen und Kosten Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen Anlagen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung im Gewährleistungszeitraum Meister, Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik / Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Sie identifizieren sich mit ihrem Projekt, arbeiten gern eigenständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieure / Techniker und Meister (w/m/d) - Elektro- oder Versorgungstechnik

Sa. 25.06.2022
Bochum
Stredich Beratende Ingenieure PartG mbB erbringt seit über 60 Jahren als mittelstän­disches Ingenieur­büro Leistungen im Bereich der technischen Tunnel- und Gebäudeaus­rüstung über alle Phasen des Projektverlaufs von der Planung bis zur Bauüberwachung. Zur Verstärkung unseres Teams in Bochum suchen wir in unbefristeter Vollzeitanstellung ab sofort Ingenieure, Bachelor / Master, Techniker und Meister (w / m / d) - Fachrichtung Elektro- oder Versorgungstechnik - Unsere fachlichen Schwerpunkte Technische Tunnel- und Gebäudeausrüstung Energietechnische Anlagen Fernmelde- und Informationstechnik Mess-, Steuer- und Regeltechnik Sicherheitstechnik Versorgungstechnik Planung und Bauüberwachung von elektro- oder versorgungstechnischen Anlagen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik oder eine Ausbildung zum Techniker oder Meister idealerweise Erfahrung in der Bearbeitung und Leitung von Projekten der Technischen Ausrüstung mit Schwerpunkt Elektrotechnik, aber gern auch Berufseinsteiger einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Applikationen Sie sind zuverlässig, flexibel, engagiert, teamfähig und arbeiten selbstständig. einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines modernen und krisenfesten Unternehmens spannende und abwechslungsreiche Aufgaben persönliche Gestaltungsfreiräume in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens ein hochmotiviertes und kreatives Team, welches von kollegialer Zusammenarbeit und respektvollem Umgang miteinander geprägt ist eine fundierte Einarbeitung sowie individuelle Schulungsprogramme zur Förderung Ihrer Fähigkeiten und Talente selbstverständlich eine attraktive Vergütung in Form von individuellen Gehaltsmodellen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: