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Sicherheitstechnik: 399 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sicherheitstechnik

Ausbildung als Vermessungstechniker (m/w/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wärme und Wasser zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.08.2021 die Ausbildung: Vermessungstechniker (m/w/d) Du willst millimetergenau wissen, wie groß, wie hoch und wie breit ein Gelände oder ein Grundstück ist oder es interessiert dich brennend, wie z.B. Daten für Bauvorhaben gesammelt werden?  Dann ist unsere 3 Jahre dauernde Ausbildung wie für dich gemacht!  Als Vermessungstechniker führst du Vermessungen im Gelände oder auf Baustellen durch und wertest diese mit den dazugehörigen Berechnungen und Vermessungsprogrammen im Büro aus Du erfasst, verarbeitest, verwaltest und visualisierst Geodaten digital in einem Geografischen Informationssystem (GIS) und führst Aufträge unter Berücksichtigung der spezifischen Rechts- und Verwaltungsvorschriften durch. Du erlernst exakte Lage- und Höhenvermessungen und wirkst bei bau- und ingenieurtechnischen Vermessungen mit Abwechslung garantiert: deine Berufsschule ist die Werner-von-Siemens-Schule in Wetzlar. Blockunterricht mit Übernachtung in angemieteter Unterkunft Interner theoretischer Unterricht in der Fachabteilung der Mainova bei unserer Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH Überbetriebliche Ausbildung für die amtliche Liegenschaftsvermessung bei unserem Kooperationspartner dem Stadtvermessungsamt Frankfurt Externe Lehrgänge bei der Hessischen Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation einen guten Realschulabschluss oder die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) sehr gutes mathematisches und technisches Verständnis ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise analytisches Denken Spaß an der Zusammenarbeit in einem Team Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive tarifliche  Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld, Leistungsprämien für gute Noten und eine betriebliche Altersvorsorge. Nach der Ausbildung übernehmen wir dich für mindestens ein Jahr – das garantieren wir! Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Praxis, Berufsschule und Freizeit. Du erhältst ein kostenloses Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und profitierst von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant.   In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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Technical Property Manager*

So. 17.01.2021
Düsseldorf, Hamburg
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Property Management Teams in Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technical Property Manager* Technische Betreuung von Gewerbe- und Wohnimmobilien Regelmäßige Inspektion und Objektbegehung der Gebäude Beauftragung, Steuerung und Abnahme von Reparaturen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Steuerung und Überwachung der externen Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement Verhandlung von Wartungs-, Versorgungs- und Entsorgungsverträgen Durchführung, Koordination und Überwachung von Ausschreibungen, Angebots- und Auftragsabwicklungen Erstellung von technischen Reports und Dokumentationen Jährliche Budgeterstellung und -planung für Instandhaltungsmaßnahmen (CAPEX und OPEX) sowie die Maßnahmenverfolgung (Soll-Ist-Abgleich) Technische Ausbildung im Immobilienbereich, gerne auch abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Spannende Immobilien, ein grandioses Umfeld, kleine und größere Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein tolles Paket an Mitarbeiter-Benefits Obst- und Getränke-Flatrate
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Sicherheitsingenieur Arbeitssicherheit (m/w/x)

So. 17.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. als beratender Ansprechpartner für Facharbeiter, Führungskräfte als auch Geschäftsführer zu allen Fragen der sicherheitstechnischen Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und dem Einsatz von Arbeitsmitteln sowie Gefahrstoffen tätig sein alle Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit nach §6 ASiG erfüllen Sicherheitskonzepte und Prozesse für die Arbeitssicherheit auf Baustellen erstellen und deren Einhaltung stichprobenartig überwachen interne Audits nach ISO 45001 planen, durchführen und dokumentieren bundesweite Trainings (zum Teil in englischer Sprache) konzipieren, planen und durchführen bei der Erstellung und Etablierung international gültiger Standards im Arbeitsschutz unterstützend mitwirken die Einführung und Umsetzung einer ganzheitlichen Arbeitsschutzmanagementsoftware (Quentic) unterstützen ein Studium der Sicherheitstechnik, Sicherheit- und Gefahrenabwehr oder des Bauingenieurwesens mit der Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit idealerweise eine Zusatzqualifikationen zum Brandschutzbeauftragten, SiGeKo oder eine Ausbildung zum internen Auditor nach ISO 19011 mit Zusatzqualifikation nach ISO 45001oder die Bereitschaft sich dahingehend weiterzubilden ca. 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise, als auch Erfahrungen in der Beratung von Fach- und Führungskräften Erfahrungen zur Arbeitssicherheit auf Baustellen und im Umgang mit Fremdfirmen einen sicheren Umgang mit den gängigen IT-Tools (MS Office, etc.), idealerweise Erfahrungen mit der Software Quentic sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Fachplaner (m/w/d) Versorgungstechnik HLS

So. 17.01.2021
Siegen
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 950 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Fachplaner (m/w/d) Versorgungstechnik HLS  für unseren Standort 57537 Wissen-Wisserhof  Sie agieren als technischer Partner unserer Vertriebseinheiten und unterstützen die Projektteams in der Angebots-, Kalkulations- und Realisierungsphase für unseren Geschäftsbereich der mobilen Mietgebäude Dabei prüfen Sie Ausschreibungsunterlagen und entwickeln innovative technische Lösungen Ebenfalls stehen Sie im stetigen Kontakt mit Nachunternehmern, Herstellern sowie Fachplanern und bauen unser bestehendes Netzwerk aus In Zusammenarbeit mit unserem zentralen Einkauf koordinieren Sie die Vergabe von Nachunternehmerleistungen Sie erstellen Zeichnungen und Regeldetails für den Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Sehr bringen gute Fachkenntnisse in der Heizungs- Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik sowie in angrenzenden Gewerken mit und kennen sich mit den relevanten Normen und Vorschriften aus Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen sammeln können Ein sicherer Umgang mit MS-Office sowie AutoCAD ist selbstverständlich und gehört zum Tagesgeschäft Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihren eigenständigen Arbeitsstil Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte)  Modernes Betriebsrestaurant E-Bike Leasing Kollegiales und offenes Umfeld Attraktive Arbeitsmittel und -umgebung Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Intensive, auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
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Planungsleiter (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Hochbau

Sa. 16.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben Ihr Studium der Versorgungstechnik (Technische Gebäudeausrüstung (TGA)) abgeschlossen und haben Interesse an herausfordernden Hochbau-Projekten? Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Ausführungs- und Detailplanung im Bereich Hochbau? Sie finden gerade die Schnittstellen zu anderen Planungsbeteiligten spannend und möchten Ihr Aufgabenfeld erweitern? Sie möchten komplexe Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung begleiten? Dann könnten unsere Aufgaben bei der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP, genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung am Standort Essen eine Position als Planungsleiter (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Hochbau Ihre Aufgaben Strukturierung der Planleistungen und Steuerung des Planungsprozesses Begleitung komplexer Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung Einbinden der Planer und Planprüfenden und Koordinationsüberwachung Planen des Ressourceneinsatzes Definition der Planungsschnittstellen Begleiten des Baugenehmigungsverfahrens Auswahl und Beauftragung der Planungsbüros Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Fundierte Berufserfahrung in der Ausführungs- und Detailplanung im Bereich Hochbau Mehrjährige Erfahrung in den LPH 1-6 Planungsleitung/Planungskoordination auch bei Großprojekten Kenntnisse des nachhaltigen Bauens sowie der Zertifizierung nach BNB, DGNB und LEED Hohe Motivation, selbstbewusstes Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise Ihre Vorteile Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld, zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungspielraum. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns über Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.  
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Nürnberg
Die GRR Group ist ein erfolgreiches und kontinuierlich wachsendes Unternehmen in der aufstrebenden wirtschaftsstarken Metropolregion Nürnberg mit über 3 Mio. Einwohnern. Mit rund 470 betreuten Immobilien sind wir Experten für Einzelhandelsimmobilien des Segmentes „Basic Retail“, also mit Lebensmittelankermietern in Deutschland. Wir verwalten und managen die uns anvertrauten Objekte internationaler Bestandshalter ebenso umfassend wie unseren Eigenbestand. Über unsere Spezialfonds investieren institutionelle Investoren über uns in diese Asset-Klasse. Technischer Property Manager (m/w/d) ab sofort in Nürnberg - Option im Homeoffice zu arbeiten Technisches Objektmanagement eines Portfolios von Einzelhandelsimmobilien Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Dritte in technischen Angelegenheiten Koordination und Überwachung der Handwerkerfirmen und sonstigen Dienstleistern Überprüfung des technischen und baulichen Objektzustandes und Feststellung des Instandhaltungsbedarfs Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten Budgetaufstellung, Kosten- und Termincontrolling Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in dem Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gerne ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister oder ein Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, z.B. Architektur / Bauingenieurswesen oder Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich, idealerweise in der Immobilienbranche Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise innerhalb eines Teams Starke Dienstleistungsorientierung und Verbindlichkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Führerschein Klasse B, hohe Reisebereitschaft
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Referent Sonderaufgaben (m/w/d) Objektsicherheit

Sa. 16.01.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Team HSSE unterstützt und berät Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter der TransnetBW bei allen Fragestellungen rund um Health, Safety, Security und Environment. Ausgehend von den gesetzlichen Regelungen verantwortet es die Erstellung der notwendigen zentralen Richtlinien und Verfahrensanweisungen im Unternehmen. Deren Umsetzung wird über regelmäßige Audits kontrolliert, sodass für die TransnetBW erforderliche hohe HSSE-Schutzniveau sichergestellt werden. Zur Unterstützung des Teams HSSE suchen wir zunächst am Standort Wendlingen (später Stuttgart) eine erfahrene Persönlichkeit für die Objektsicherheit. Sie gestalten den Aufbau, den Betrieb und die Weiterentwicklung eines Objekt­sicherheits-Managements mit   Sie stellen sich dabei im Wesent­lichen folgenden Aufgaben: Festlegung der Sicherheits­anfor­derungen und -technik, Beratung und Schulung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung sowie der fachlichen Begleitung von Neu- und Umbauprojekten   Sie entwickeln und koordinieren die Themen Veranstaltungs- wie auch Reise­sicherheit                   Sie sind zentraler Ansprech­partner für interne sowie externe Adressaten und Vertreter in fach­bezogenen Gremien Sie übe­rnehmen die Stell­vertretung des Beauftragten für Sabotage­schutz Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium z. B. Sicher­heits­management oder Sicherheits­technik und besitzen bestenfalls mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung                 Sie haben praktische Erfahrung und nachweisebare Kenntnisse u. a. in der ISO 27001/ Wirtschafts­grundschutz / BDSG / Security Management / Projektmanagement Sie zeichnen sich durch Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Interesse an der ständigen Weiterbildung in aktuellen und künftigen Sicherheits­themen aus Sie sind beratungs­stark und haben ein sicheres Auftreten  Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen Sie verfügen über verhandlungs­sichere Deutsch- wie auch gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, der Besitz eines Führer­scheins der Klasse B ist vorteilhaft Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Facility Manager - TGA (m/w/x)

Sa. 16.01.2021
Wetzlar
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie verantworten und optimieren Betreiberdienstleistungen und entwickeln darüber hinaus Betriebskonzepte nachhaltig weiter. Unter Beachtung der gesetzlichen Normen und Vorschriften gewährleisten Sie eine wirtschaftlich optimale Funktions- und Betriebsbereitschaft der Gebäude- und Infrastruktur. In Abstimmung mit dem Real Estate Management planen Sie fachübergreifende Projekte (Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen) und setzen diese eigenverantwortlich um. Sie planen und überwachen das Budget Ihres Verantwortungsbereiches. Ferner erarbeiten/pflegen Sie Reports und berichten im festen Turnus an den Objektmanager. Fachlich führen Sie externe Planungspartner und Projektteams in Wetzlar und in Teilen auch Göttingen. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder gleichwertige Qualifikation im Bereich Facility Management mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Facility Management, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen und besondere Erfahrung in der Planung, Errichtung, Abnahme, Inbetriebnahme, Instandhaltung und Betrieb von haustechnischen Anlagen Kenntnisse im Bereich der Reinraumtechnik Erfahrung in der Abwicklung und Steuerung komplexer Bau- und Instandhaltungsprojekte hohes Maß an Eigenverantwortung, ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise sicherer Umgang mit Standardsoftware wie MS-Office und Project, darüber hinaus Anwenderkenntnis in SAP, PitFm, AutoCAD Zugang zum Luftsicherheitsbereich (bekannter Versender) wird benötigt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse die Bereitschaft zu Geschäftsreisen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Elektroniker / Mechatroniker als Facharbeiter für Haus- und Anlagentechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker für Betriebstechnik/ Industrieelektriker als Facharbeiter Elektrotechnik für die DB Regio AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Durchführen von Prüfung an elektrisch ortsveränderlichen Betriebsmittel / elektrisch ortfesten Anlagen Eigenverantwortliche Kontrolle, Wartung sowie Instandhaltung- und Instandsetzung an technischer und baulicher Infrastruktur Untersuchungen und Beseitigung von Störungen und Unregelmäßigkeiten an gebäudetechnischer, anlagentechnischer und baulicher Infrastruktur Abstimmen der Maßnahmen mit dem Auftraggeber, dem Anlagenverantwortlichen und der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) Koordinierung von Reparaturen mit beauftragten Handwerksbetrieben Weitere Arbeiten im technischen Facility Management inklusive Vor- und Nachbereitungsarbeiten Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur, Industrieelektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortung Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Wahrnehmen von Dienstreisen im Betreuungsgebiet bei Bedarf (Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg) Erfüllen der Tauglichkeitsanforderungen (wird durch unseren Medizinischen Dienst festgestellt) Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Bau-/ Projektleiter TGA (m/w/d) Revitalisierung

Sa. 16.01.2021
Monheim am Rhein
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Die Niederlassung Bestandsgebäude fokussiert sich hierbei auf das Refurbishment von Büro- und Schulprojekten im Rhein-Ruhr-Gebiet. Fachkompetente Betreuung und Begleitung gebäudetechnischer Gewerke im Rahmen anspruchsvoller Revitalisierungsprojekte Übergeordneter Ansprechpartner für gebäudetechnische Fragen im Projekt Qualifizierte Betreuung der Kunden in der Planungs- und Ausführungsphase Fachliche Betreuung und Steuerung der Ausführungsplanung Mitwirkung bei Ausschreibung und Vergabe der gebäudetechnischen Gewerke Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung gebäudetechnische Anlagen Mehrjährige Erfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen wünschenswert Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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