Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 24 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Immobilien 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Banken 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Projektleiter Gebäudetechnik / Mechanik / Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Böblingen, Hannover, Bad Krozingen
Engagierte Menschen, die sich mit unseren Zielen und Visionen identifizieren, haben die FACT GmbH zu dem gemacht, was sie heute ist: Eine renommierte, international tätige Ingenieur­gesellschaft in den Bereichen Gesamt­planung, technische Gebäudeaus­rüstung sowie Energie­versorgungsanlagen, die mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen immer wieder neue Maßstä­be setzt. Unsere Kunden sind Groß- und mittelständische Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Böblingen, Hannover oder Bad Krozingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Festeinstellung einen Projektleiter Gebäudetechnik / Mechanik / Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Standort: Böblingen bei Stuttgart, Hannover oder Bad Krozingen Mittelständische Ingenieurgesellschaft mit mehr als 150 Mitarbeitern in unserer Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur Umfassende Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate aus dem Team für alle Fragen zur Seite steht Modernes, teamorientiertes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt und tolle Zusatzleistungen Gleitzeitregelung, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten über alle Leistungsphasen hinweg Key-Account-Management Terminplanung und -koordination Kosten- und Budgetverantwortung Sicherstellung der Erreichung von Projektzielen unter Einhaltung von Budget, Terminen und Qualität Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Großprojekten und im Key-Account-Management Fach- oder Hochschulabschluss im Bereich der Versorgungstechnik oder gleichwertige Ausbildung Lösungs- und Ergebnisorientierung Kreativität, konzeptionelles Denken, Eigeninitiative und Organisationstalent
Zum Stellenangebot

Fachplaner im Bereich Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Sie übernehmen die Planung im Bereich VersorgungstechnikSie unterstützen das Team rund um das ProjektgeschäftSie betreuen Projekte im Bereich VersorgungstechnikSie konzipieren versorgungstechnische Anlagen unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sowie aller gängigen Normen und GesetzeSie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder entsprechende AusbildungSie besitzen Erfahrung in der Planung gebäudetechnischer AnlagenSie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang und Anwendung der technischen Normen und RegelwerkeSie haben Erfahrungen im Bereich der CAD-Konstruktion, idealerweise mit PlanCal NovaIhr Profil wird abgerundet durch ein verbindliches Auftreten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise13. Gehalt, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame LeistungenWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und 30 Tage UrlaubFreiräume und Impulse für Ihre WeiterentwicklungGute VerkehrsanbindungJobRad / Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Projekttechniker (m/w/d) MSR-Technik | Gebäudeautomation

Do. 30.06.2022
Langenhagen, Hannover
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projekttechniker (m/w/d) MSR-Technik | Gebäudeautomation Kennziffer: 203501 Durchführen von Planungsleistungen im Bereich der Konstruktion Koordination von Nachunternehmern und externen Dienstleistern Durchführung und Leitung der Inbetriebnahmetätigkeiten Unterstützung der Projektleitung bei der administrativen Abwicklung Sie haben Erfahrung in der Gebäudeautomation und wissen, wie jeder Prozess optimal gesteuert und wie eine gebäudetechnische Anlage geplant und errichtet werden muss. Wir unterstützen Ihren Erfolg mit kurzen Entscheidungswegen, einer gezielten Weiterbildung und Qualifikation im Job, damit Sie „fit“ für Ihre Kunden und Kollegen/innen sind. So ist nach entsprechender Einarbeitung und Qualifikation eine Entwicklung in den Bereich der Projektleitung möglich. Ihre persönlichen Interessen und Ziele, im Besonderen auch zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sind uns dabei genauso wichtig! Ihr Dienstsitz befindet sich in Langenhagen.Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen, wenn Sie nach Ihrem abgeschlossenen technischen Studium oder abgeschlossener Techniker-/Meisterschule mit dem Schwerpunkt Automatisierungs-, Gebäude-, Versorgungs- oder Elektrotechnik, uns im Bereich der Planung und der Errichtung von gebäudetechnischen Anlagen unterstützen möchten. Gerne geben wir auch Einsteigern eine Chance und unterstützen Sie bei der Einarbeitung in dieses spannende und zukunftssichere Berufsfeld. Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie eigenverantwortliches Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten Den Rückhalt eines großen Unternehmens, welches familiär und mit flachen Hierarchien geführt wird Attraktives Gehalt Weihnachts- und Urlaubsgeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ortsnahe Einsätze Eine ordentliche und sehr ausführliche Einarbeitung durch Ihr Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen Gut ausgestattetes Firmenfahrzeug – auch zur Privatnutzung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

TGA-Fachplaner (m/w/d) Elektrotechnik

Mi. 29.06.2022
Hannover, Gießen, Lahn, Fulda, Osnabrück, Chemnitz, Erfurt
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als TGA-Fachplaner (m/w/d) Elektrotechnik am Standort Hannover, Gießen, Fulda, Münster/Osnabrück, Chemnitz, Erfurt. Vollzeit, Unbefristet Planung, Koordination und Steuerung vielfältiger Bauprojekte im Bestand Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Vielfältige Einsatzmöglichkeit in der Elektroinstallation - Hausanschlüsse, Niederspannungshauptverteilung, Mittelspannung - sowie in der Anlagentechnik – Dieselnotstromversorgung, Photovoltaik und Brennstoffzelle je nach Erfahrung und Qualifikation Gelegentliche Dienstreisen ausschließlich in naher Umgebung  Abgeschlossene Meisterausbildung, staatlich. geprüfter Techniker oder gleichwertige Ausbildung (Erste) Erfahrung in der Planung und Projektsteuerung komplexer Baumaßnahmen im Bestand Sichere Kommunikation im Umgang mit Nachunternehmen Fähigkeit, eine hohe Kundenorientierung mit den eigenen Unternehmenszielen in Einklang zu bringen Sehr gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung IT-Affinität wünschenswert Führerschein Klasse B Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team und einem persönlichen Paten, der Sie in der Anfangszeit begleitet Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Einstieg in ein internationales Unternehmen mit starken Wachstum, daher sind je Standort mehrere Stellen zu besetzen
Zum Stellenangebot

Objektleiter (m/w/d) Facility-Management

Di. 28.06.2022
Hannover
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Objektleiter (m/w/d) Facility-Management Kennziffer: 191661 Leiten der technischen und infrastrukturellen Teams in Ihren Objekten inkl. Einsatzplanung  Überwachen aller technischen Abläufe einschl. Qualitätssicherung  Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihrer Facility-Management-Aufträge  Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für das Einhalten des Budgets Erfüllen bestehender Vertragsverhältnisse Kommunizieren mit Auftraggebern und Behörden Koordinieren und Steuern aller Dienstleistungsbereiche bei FM-Kunden Ihr Einsatzort befindet sich im Raum Hannover.  Hier sind Sie für mehrere interessante Objekte zuständig.  Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens oder des Facility-Managements o. Ä. Mehrjährige einschlägige Praxiserfahrung Engagement und stark ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Pkw-Führerschein Sehr gutes Organisations- und Koordinationsvermögen Spaß an Teamarbeit Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung Große Spielräume, um Ihren Bereich eigenverantwortlich steuern zu können Leistungsgerechtes Gehalt 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung Eine ordentliche Einarbeitung und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Leitender Haustechniker (m/w/d) für die Betreuung eines Unternehmenscampus

So. 26.06.2022
Langenhagen, Hannover
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.Unsere professionellen und direkten Ansprechpartner vor Ort sorgen für den einwandfreien Betrieb der uns anvertrauten Immobilien. Leitender Haustechniker (m/w/d) für die Betreuung eines UnternehmenscampusElektriker / Versorgungstechniker / Mechaniker Arbeitsplanung von wiederkehrenden Tätigkeiten und Disposition von Störungsmeldungen und Kleinreparaturen Materialidentifikation und Bestellwesen für Wartung- und Instandsetzungsarbeiten der beteiligten Gewerke Unterstützung bei Prüfungen, Wartungen und Instandhaltungsarbeiten an technischen Anlagen sowie Brandschutzeinrichtungen Durchführung von Kleinreparaturen und einfachen Instandsetzungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Überwachung Steuerung und Kontrolle von Nachunternehmerleistungen Abgeschlossene handwerkliche / technische Berufsausbildung (z.B. Elektriker / HKLS / Mechaniker) Fachliche Grundkenntnisse in den oben genannten Aufgabengebieten Aufzugs- und Sprinklerwart von Vorteil, Qualifikation kann alternativ bei uns durchgeführt werden Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung, denn als Haustechniker sind Sie der Ansprechpartner in der Immobilie vor Ort und somit ausschlaggebend für unsere Kundenzufriedenheit Begeisterungsfähigkeit für das Berufsfeld verbunden mit Lernbereitschaft Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Ingenieur (d/m/w) für Elektrotechnik und/oder Versorgungstechnik

So. 26.06.2022
Hannover
Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft ist spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreut das Shared Service Center der MADSACK Mediengruppe rund 200 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Die MDG hat ihren Hauptsitz in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig.Für das Immobilienmanagement am Standort Hannover suchen wir unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIngenieur (d/m/w) für Elektrotechnik und/oder Versorgungstechnik.Als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) (d/m/w) übernehmen Sie die komplette Anlagenverantwortung für unsere Elektroanlagen und Netzersatzanlagen an unseren Verlagsstandorten in der Region Hannover und Umgebung. Sie verfügen dabei über eine Schaltberechtigung von 10 kV. In Ihrer Funktion sind für den Betrieb und die Optimierung der Gebäudeleittechnik (Siemens/Wago) verantwortlich. Die Planung und Durchführung der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten aller haus- und sicherheitstechnischen Anlagen sowie die Koordination von Fremdfirmen (Aufmaß/Kontrolle/Steuerung/Abnahme von Instandhaltungsleistungen) steuern Sie Sie kontrollieren die technischen Unterlagen und deren Dokumentation und formulieren technische Vorgaben für Pflichten- und Lastenhefte Im Falle von Störungen koordinieren Sie die Störungsbeseitigung durch andere Gewerke Fremd- und Eigenpersonal werden durch Sie unterwiesen Sie übernehmen die Schwachstellen-/Störanalyse und das Engineering von Ersatzsystemen Die Wartungsintervalle und Einhaltung der Gesetzeskonformität (zyklische Prüfungen) überwachen Sie Sie sind verantwortlich für die Durchsetzung der Hygieneverordnung Die Koordination und Kontrolle der Betreiberwartung aller Löschanlagen stellen Sie sicher Energieoptimierungsmaßnahmen an der Gebäudetechnik planen Sie und führen sie durch Im Rahmen des Energieaudit nach EN16247-1 sind Sie der verantwortliche Ansprechpartner (d/m/w) Angebotseinholung/Auswertung bzw. die Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen als auch die Bearbeitung von Bestellanforderungen in SAP, Budgetplanung sowie die Pflege technischer Software runden Ihr Aufgabenspektrum ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik und/oder Versorgungstechnik sowie mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Umwelt- und Energiemanagement Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (z.B. Word, Excel) und SAP bringen Sie mit Ein starkes Engagement, konzeptionelle Fähigkeiten und eine selbstständige und systematische Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch sicheres und freundliches Auftreten aus Sie bringen die Bereitschaft zum Reisen innerhalb der Region Hannover und Umgebung sowie für Rufbereitschaft mit Gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Jobrad Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte sowie kostenloses Wasser und Obst
Zum Stellenangebot

Nachwuchskraft (m/w/d) Energiemanagement/Facility Management

Sa. 25.06.2022
Burgwedel
In der Filiale geht eine Lampe nicht mehr? Kein Problem, denn wir haben eine zentrale Meldestelle dafür. Egal ob nur eine Leuchtstoffröhre ausgetauscht werden muss oder die Eingangstür klemmt, unsere Teams nehmen alles auf und kümmern sich um Handwerker. Und was passiert, wenn im Büro eine Steckdose ausfällt? Auch dann sind unsere Haustechniker an unseren Lagerstandorten oder in der Zentrale zur Stelle und leisten erste Hilfe. Zudem hat unser Energiemanagement den Energieverbrauch unserer Filialen und Zentralstandorte stets im Blick und entwickelt kontinuierlich Lösungsvorschläge zur Energieeinsparung und ressourcenschonender Bewirtschaftung unserer Immobilien.   Die Bereiche Facility Management und Energiemanagement interessieren Sie, aber Sie haben noch keine Berufs- oder Führungserfahrung sammeln können? Kein Problem! Gemeinsam entwickeln wir Sie zur Führungs- oder Fachkraft Sie starten als Nachwuchskraft und lernen den kompletten Bereich sowie Ihre Schnittstellen kennen, leiten Projekte und bringen neue Ideen voran Sie unterstützen unser Energiemanagement bei der Optimierung der Energieverbräuche Zudem steuern Sie die gebäudetechnischen Dienstleister für unseren Filial-Betrieb und verstehen sich als interner Dienstleister für unsere über 2200 Filialen Gemeinsam mit den verschiedenen Teams erfassen Sie technischen Störungen aus den Filialen und sind für die Fehlerlokalisierung bzw. erste Hilfe zur Fehlerbeseitigung verantwortlich Außerdem ermitteln Sie Zuständigkeiten auf Grund von technischen und vertraglichen Unterlagen, erkennen technische Zusammenhänge und leiten weiterer Maßnahmen zur Fehlerbehebung ein Als Organisationstalent behalten Sie stets den Überblick und beauftragen Handwerker, überwachen die vereinbarten Servicelevel und koordinieren die örtlichen Arbeiten bis zur Rechnungsstellung Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Facility Management, Energiemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnlichem? Dann passt das schon mal! Wünschenswert sind zudem erste Erfahrungen im Rahmen von Praktika im Facility Management oder Energiemanagement Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und sind motiviert, sich mit unserer Hilfe in die komplexe Welt des Facility Managements und Energiemanagements einzuarbeiten Außerdem können Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen sowie lösungsorientiert denken und handeln Idealerweise konnten Sie bereits auch erste Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten mitbringen und ein analytisches und konzeptionelles Denken aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Heizungsbauer / Installateur / Bautechniker / Dipl. Ingenieur oder Techniker für Versorgungstechnik als Planer / Fachplaner für technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Schwerpunkt Heizung - Sanitär H/L/S

Sa. 25.06.2022
Hildesheim, Hannover, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Salzgitter, Celle, Peine, Hameln, Braunschweig
Das Planungsbüro Bartsch in Hildesheim hat sich auf die Planung technischer Gebäudeausrüstung spezialisiert und führt seit 1996 Berechnungen in allen Varianten und Größenordnungen für Kunden bundesweit durch. Darunter Einrichtungen der Öffentlichkeit, Freizeit, Kultur und Medizin, Gewerbeobjekte, Industriebau, sowie privater und gewerblicher Wohnungsbau. Wir kooperieren mit führenden Unternehmen der Branche und zählen u.a. Handwerksbetriebe – Bauträger – Fachgroßhändler –  Ingenieurbüros – Architekten  und  Industrieunternehmen zu unseren langjährigen Kunden. Dies macht unser Arbeiten anspruchsvoll, vielfältig und spannend. Wir blicken heute auf die Qualität und Erfahrung aus über 35.000 Projektierungen zurück und freuen uns auf die Zukunft mit kompetenter und motivierter Verstärkung im Team! Techniker im Bereich Versorgungstechnik Heizung - Lüftung - Klima (m/w/d) Dipl.- Ing. Versorgungstechnik HLK (m/w/d)  Heizungsbaumeister / Installateur & Anlagenmechaniker H/L/K (m/w/d) TGA - Planer / Fachplaner für technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Oder vergleichbare Qualifikation: Energieberater / Bautechniker / Bauingenieur (m/w/d) Berufserfahrung keine zwingende Voraussetzung Auch Berufsanfänger / Berufseinsteiger willkommen Ebenso Werkstudent / Studentische Hilfskraft aus o.g. Fachbereich (!) Uns ist wichtig: Strukturierte und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung / Eigeninitiative Wir unterstützen Sie, durch eine gezielte Einarbeitung, Profi zu werden – Seien Sie dabei Planung von Heizungsinstallationen und / oder Frischwasser- und Abwasseranlagen Berechnungen für technische Gebäudeausrüstung Heizung & Sanitär / Heizungsberechnung TGA - Planung mit Planungstools / Planungssoftware ( Vorkenntnisse nicht erforderlich! Kein CAD nötig) Führen von Kundengesprächen / Kundenberatung / Teamarbeit / Arbeit im Planungsbüro - kein Bau Sie müssen nicht alle Bereiche abdecken - Unterstützen Sie uns durch Ihre Expertise Wir besetzen 5 - 6 Vollzeitstellen / Teilzeitstellen / Auch 450€ Basis Platz für Werkstudenten / Studentische Hilfskraft aus o.g. Fachbereich & Projektbegleitung möglich Leistungsstarkes, kompetentes Team Offene und familiär geprägte Unternehmensführung Regelmäßige Feedback-Gespräche für ein gutes Arbeitsklima und gemeinsame Ziele Qualität und Erfahrung aus über 35.000 Projekten aller Art und Größenordnung Mitwirkung an verschiedensten Projekten – Vielfalt macht erfahren Kooperation mit führenden Unternehmen der Branche bundesweit Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Gehaltserhöhungen Vermögenswirksame Leistungen / Geldwerte Vorteile Benefits - Sie wählen Ihre Modulkombination für Zusatzleistungen Betriebliche Krankenversicherung möglich – Vorzüge genießen Förderung durch Schulung / Weiterbildung (intern/extern) Geregelte Arbeitszeiten und fester Standort für ein planbares Privatleben Überstunden sind freiwillig und werden bezahlt Option: Homeoffice (teilintegriert) – sie entscheiden mit, wo Sie arbeiten Option: Flexi-Tage-Modell – Sie entscheiden mit, wann Sie arbeiten 30 (+ 2) Urlaubstage Work-Life-Balance ist bei uns kein Modewort - wir fördern sie Sehr gute Verkehrsanbindung / Parkplätze vor der Tür Kicker-Tisch für gemeinsame, sportliche und lustige Pausen Sitzgelegenheiten für eine entspannende Mittagspause im Außenbereich / im Grünen Ihr Hund kann (nach Abprache im Team / Büropartner) mitgebracht werden Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: