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Sicherheitstechnik: 41 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Immobilien 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Techniker HKLS / Versorgungstechnik (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Nürtingen
Wir sind ein wachsender Eigenbetrieb und machen uns mit einer neuen Struktur fit für die Zukunft. Für unsere weitere Entwicklung suchen wir Sie als Techniker HKLS / Versorgungstechnik (m/w/d) in Vollzeit Die Gebäudewirtschaft Nürtingen (GWN) betreut mit über 150 Mitarbeitern die städtischen Immobilien in Nürtingen. Unsere Kernaufgaben liegen in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Zukunftsaufgabe liegt im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus. Sie übernehmen die Verantwortung für die Betreuung und Überwachung der Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen in unseren Gebäuden Sie steuern und optimieren deren sicheren und energiesparenden Betrieb vor Ort und an unserer zentralen Gebäudeleittechnik. Dabei arbeiten Sie eng mit unserem Energiemanagement und unseren Hausmeistern zusammen Sie stellen die regelgerechte Durchführung und Dokumentation von Wartungen und wiederkehrenden Prüfungen sicher und veranlassen die Behebung von Störungen und die notwendigen Instandhaltungen Sie führen kleinere Sanierungsprojekte eigenverantwortlich durch Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker HKLS, als Meister oder Techniker (m/w/d) oder über eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Versorgungstechnik Sie haben optimalerweise bereits Erfahrung im technischen Gebäudemanagement Sie zeichnet eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus, haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über einen PKW-Führerschein und haben gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Eine hochinteressante, anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungspotenzial in einer an den Menschen orientierten Unternehmenskultur Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit motivierten und engagierten Kollegen an Ihrer Seite Eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9c TVöD sowie eine leistungsorientierte Bezahlung Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Bei Nutzung des ÖPNV einen Zuschuss in Höhe von 50% und falls Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen, zahlen wir Ihnen einen Zuschuss in Höhe von 10 Cent je gefahrenen Kilometer
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MSR-Techniker Gebäudeautomation Stuttgart (m/w/div.)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartReparatur-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen komplexer GebäudeautomationssystemeErkennung, Lokalisierung und Beseitigung von Störungen an der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR)Inbetriebnahme der SteuerungsapplikationenLesen und Revidieren von Stromlaufplänen, Schemen und KabellistenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in oder staatlich geprüfte/r Elektrotechniker/in oder Meister/in oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse der Automatisierungstechnik mit SPS/PC- und FeldbussystemenProgrammiererfahrung mit DDC/SPS wünschenswertErfahrung in der Fehlersuche und -behebung an Systemen von MSR-AnlagenGute Kommunikations- und TeamfähigkeitFührerschein Klasse B sowie ReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management

Fr. 30.10.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Wir suchen Sie ab sofort als Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management am Standort Sachsenheim Die Dr. Sasse Gruppe  ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren über 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig Ganzheitliche Objektbetreuung im Facility Management und die damit verbundene Organisation von Arbeiten im technischen Bereich Personaleinsatzplanung sowie Führung und Koordination der Mitarbeiter und Nachunternehmer in den Bereichen Technik Intensive Kommunikation als Ansprechpartner für Auftraggeber sowie mit Kollegen und Mitarbeitern Kontrolle und Koordination der vereinbarten Dienstleistungen zur Qualitätssicherung sowie bezüglich Kosten und Termineinhaltung Erstellung und Pflege der objektbezogenen Dokumentation und des Berichtswesens Abgeschlossene Berufsausbildung (Handwerk, technische Berufe) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Meister oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, bzw. in stellvertretender Funktion Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sorgen für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben
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SGU Managerin/Manager / Sicherheitsingenieurin/Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir eine/einen SGU Managerin/Manager / Sicherheitsingenieurin/Sicherheitsingenieur (m/w/d) (Job-ID: req34481). Wahrnehmung der Aufgabe einer Sicherheitsfachkraft für den Standort Stuttgart-Möhringen Pflege der Schnittstellen zu anderen Konzerneinheiten Mitwirkung bei internen und externen Audits im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz (SGU) Beratung und Unterstützung zu allen SGU-Themen am Standort sowie das proaktive Aufzeigen von Verbesserungspotential und Empfehlungen zur Umsetzung in den jeweiligen Bereichen Durchführung von oder Beratung bei Unfallanalysen und Nachhalten der daraus resultierenden Maßnahmen Zukunftsgerichtete Präventionsstrategien weiterentwickeln und neu ausrichten Unterstützung bei der Gestaltung von kreativen Schulungskonzepten (z.B. Workshops, Dialogkonzepte, Digitalisierung etc.) Initiieren und erarbeiten von Projekten zur Weiterentwicklung der bestehenden SGU-Kultur  Sie steuern eigenständig Projekte sowohl intern als auch mit Kunden, Behörden und der IQM/SGU-Organisation und beraten kompetent Fach- und Führungskräfte in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Sie führen Unfalluntersuchungen von schweren / potentiell schweren Unfällen, prüfen fachgerecht Unfallreports und unterstützen die Operative bei der Findung geeigneter Maßnahmen Sie passen zu uns, wenn Sie ein technisches Studium (Ingenieurwesen und / oder Sicherheitstechnik), eine berufsgenossenschaftliche Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen haben und mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung mitbringen Sie setzen Ihre Ideen und Konzepte konsequent um, haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und die Bereitschaft sich neue Software (u.a. auch Eigenentwicklungen) schnell anzueignen Sie besitzen eine strukturierte Denkweise und Umsetzungsstärke sowie ganzheitliches und prozessorientiertes Denken und haben ein ausgeprägtes Verständnis für Digitalisierung, mit der Fähigkeit Prozesse und Themen analog zu denken und durch digitale Techniken zu unterstützen Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Bereich Behaviour Based Safety Eigeninitiative und Wissensvermittlungskompetenz (Know-how-Transfer, Menschen abholen, Präsentationsfähigkeiten, aktives Zuhören) sowie eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Führungskräften, Mitarbeitern und Dritten runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Haustechniker/ Haustechnikerin (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir einen/ eine Haustechniker/ Haustechnikerin (m/w/d) (Job-ID: req34228).  Operative Tätigkeiten zur Unterstützung und Gewährleistung des reibungslosen Gebäudebetriebes  Überwachung und Bedienung der Anlagentechnik  Beseitigung von Störungen  Vorbereitung von Instandhaltungsarbeiten und Prüfungen  Überwachung der Ordnung und Sauberkeit im Gebäude und Außenbereich  Durchführung von Inspektionsrundgängen   Eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf; vorzugsweise mit elektrotechnischem Hintergrund  Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick  Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung  Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent  Führerschein Klasse B 
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / TGA

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Bei FERCHAU AUTOMOTIVE bewegen Sie sich immer am Puls der Zeit und im exklusiven Umfeld unserer Kunden - der Automobilhersteller und ihrer Zulieferer. In anspruchsvollen Projekten entwickeln Sie die Mobilitätslösungen der Zukunft - und Ihre eigenen Kompetenzen. Vorgesetzte und Mentoren unterstützen Sie bei der Schärfung Ihres eigenen Profils sowie bei der Planung und der Umsetzung Ihrer Fach- oder Führungskarriere bei FERCHAU AUTOMOTIVE. Steigen Sie ein!Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / TGAStuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung und Projektleitung von Umbau- und Neubaumaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik Anpassung und Optimierung bestehender Anlagen in Bezug auf die Versorgungstechnik Sicherstellung des vorschriftsmäßigen Betriebs der Anlagen Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen des Soll-Ist-Zustandes Eigenständige Steuerung und Betreuung von externen und internen Planungspartnern Ansprechpartner für fachliche Beratungen im Bereich Umnutzungen und Nutzungsänderungen Überwachung der Baufortschritte in Bezug auf Qualitäts-, Termin- und Kostenziele Eigenverantwortliche Abnahme von versorgungstechnischen Anlagen Steuerung von internen Konzernstandards Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gebäude-, Energie- bzw. Versorgungstechnik oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Erste Erfahrungen in CAD sind von Vorteil Führerschein der Klasse B Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen
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Betriebselektriker (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Standort Klinikum Stuttgart - Mitte Katharinenhospital, Olgahospital und Frauenklinik Berufsbezeichnung: Betriebselektriker (m/w/d) Klinik / Zentrum: SC Bau/Engineering  Fachbereich Technischer Service Zu besetzen ab: ab sofort Zu Ihren Aufgaben gehören die Instandhaltung und Prüfung der elektrischen Anlagen und Steuerungen. Technische Abnahmen und Gewährleistung entspr. HOAI Nach Einarbeitung werden Sie am Bereitschaftsdienst teilnehmen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker/Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (oder gleichwertige Qualifikationen) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich GLT/MSR vorzugweise  HLKS Selbständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft PC-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Erfahrungen im Krankenhausbereich wären wünschenswert Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf; wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen „berufundfamilie“ zertifiziert, z.B. wegen eigener Betriebs-Kitaplätze und Ferienbetreuung, Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahver-kehrsticket des VVS, etc. Weitere freiwillige Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Technischer Facility Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Als innovativer Marktführer im Südwesten blickt das Familienunternehmen STRENGER auf eine erfolgreiche Firmengeschichte von fast 40 Jahren zurück. Die STRENGER Gruppe hat zwei Kernmarken: STRENGER Bauen und Wohnen steht für exklusive Eigentumswohnungen und durchdachte Siedlungskonzepte. BAUSTOLZ realisiert clever geplante Reihenhäuser und Wohnungen mit einem Festpreis bis zu 20 Prozent unter dem regionalen Marktpreis. Umfassende Service-, Gebäudemanagement-, Makler- und Renovierungsleistungen komplettieren das Angebot der STRENGER Gruppe.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit am Standort Ludwigsburg in Vollzeit:TECHNISCHEN FACILITY MANAGER (M/W/D)Sie bearbeiten Beanstandungen im Rahmen der Neubau-Gewährleistung und schauen sich diese bei Bedarf persönlich auf unseren Baustellen an.Sie kommunizieren mit Handwerkern und Kunden, koordinieren Termine zur Mangelbeseitigung und führen entsprechende Qualitätskontrollen durch.Sie sind verantwortlich für die Rechnungsprüfung und -freigabe.Sie optimieren Prozesse und erstellen neue Standards innerhalb des Qualitätsmanagements zur langfristigen Steigerung der Kundenzufriedenheit.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, eine weiterführende bauspezifische Ausbildung (Techniker/in, Meister/in o. ä.) oder einen höherwertigen Abschluss. Gerne sind Sie auch Quereinsteiger mit ausgeprägtem bauspezifischen Verständnis und haben Erfahrungen in der Bauwirtschaft und Gewährleistungsrecht vorzuweisen.Sie sind durchsetzungsstark, bringen Verhandlungsgeschick mit und haben Freude im Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten.Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und können auch unbekannte Sachverhalte analytisch durchdenken.Attraktives Vergütungspaket: Neben einem attraktiven Gehalt erwarten Sie ein Handy und Surface-Tablet auch zur privaten Nutzung. Ihr Können ist unsere Stärke: Sie werden individuell entwickelt und erhalten überdurchschnittliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Familiäres Betriebsklima: Wir leben flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege und fördern dadurch selbstständiges und eigenverantwort­liches Arbeiten. Gut zu wissen: Mitarbeiterevents, flexible Arbeitszeiten, Bezuschussung zum Mittagstisch und sogar Jobräder sind nur wenige der zahlreichen Vorteile, die Sie als unser Mitarbeiter in Anspruch nehmen können.
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Brandschutzingenieur / Sicherheitsingenieur (m/w/d) Risk Consulting Sachversicherung

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft!   Vor-Ort-Besichtigung und Analyse von Risiken in der industriellen Sachversicherung Risikobeurteilung und Dokumentation für den zuständigen Underwriter, sowie Einschätzung der Zeichnungswürdigkeit aus brandschutztechnischer Sicht Funktion als erster Ansprechpartner für Kunden und Vertriebspartner im Bereich Brandschutz und Sicherheitstechnik sowie fachliche Beratung zu risikomindernden Maßnahmen Coaching der Underwriter in den Themen Risikobewertung, Brandschutz und Sicherheitstechnik (Fach-)Hochschulabschluss im technischen Bereich (Ingenieurswissenschaften, Sicherheitstechnik) Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung in der Besichtigung, Analyse und Risikobewertung von Risiken in der industriellen Sachversicherung im Hinblick auf Brandschutz und Sicherheitstechnik Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse in den Bereichen organisatorischer, baulicher und anlagentechnischer Brandschutz Hohe Empathie verbunden mit souveränem Auftreten, auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, technische Themen in allgemein verständlicher Sprache zu dokumentieren Sehr gute Englisch-Kenntnisse und hohe Reisebereitschaft, gelegentlich auch überregional     Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle Aufgabe im Bereich der Sicherheitstechnik Flexibles, selbstbestimmtes Arbeiten aus dem Home-Office Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon 30 Urlaubstage (24.12. und 31.12. arbeitsfrei) Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Süddeutschland Starttermin: ab sofort
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Ingenieur (m/w/d) im Bereich GebäudetechnikSchwerpunkt: Facility Management Engineering

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Ingenieur (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellen von baufachlichen und immobilienwirtschaftlichen Einschätzungen Technische Beratung zu Gebäuden im Bestand und Betriebsoptimierung Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien und Projektentwicklungen Durchführung von Bauzustandsfeststellungen, Qualitätskontrollen und Abnahmen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, Gebäudetechnik und/oder abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik Erfahrung in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reise im Inland Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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