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Sicherheitstechnik: 64 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Immobilien 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilien­wirtschaft. Aufgaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management des Bundes, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Dortmund sucht für die Hauptstelle Facility Management am Dienstort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund, Kennziffer 1.506) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Wahrnehmung des gesamten technischen Gebäudemanagements, insbesondere: Gewährleistung der Betreiberverantwortung für den gesamten technischen Betrieb und die Betriebssicherheit der Anlagen Anlage und fortlaufende Optimierung von Betriebs- und Bewirtschaftungskonzepten Erstellen von umfangreichen Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen für den gesamten technischen Bereich Erarbeitung von Betreiberkonzepten Bewirtschaftung und Betrieb von Liegenschaften, u. a.: Erstellung von Leistungsbeschreibungen für Bewirtschaftungs-, Wartungs- und liegenschaftsbezogene Verträge Wahrnehmung von Rechten und Pflichten aus abgeschlossenen Verträgen Durchführung des einfachen Bauunterhalts unter Inanspruchnahme bestehender Wartungs- und Instandhaltungsverträge, Dienstleistungsverträge Qualifikation: Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor) in der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit einem technischen Schwerpunkt wie z. B. Techniker oder Meisterabschluss Fachkompetenzen: Kenntnisse im Technischen Gebäudemanagement und beim Betreiben von Technischen Anlagen Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Immobilienverwaltung wünschenswert Weitere Anforderungen: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten und auch bei erhöhtem Arbeits-aufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungs-geschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Gute Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) Kenntnisse in SAP wünschenswert Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zu teilweise mehrtägigen Dienstreisen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Anerkennung von Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Fortbildungsangebote sowie berufliche Weiterentwicklung Kurse zu Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Die Bundesanstalt unterstützt neue Beschäftigte bei der Suche nach angemessenem und bezahlbarem Wohnraum in Dienstortnähe durch Wohnungsangebote im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem BGleiG, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt. Daher sind Bewerbungen dieser Personengruppen besonders erwünscht. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
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Ingenieur*in (m/w/d) der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung im Bereich Stadtbahnmaßnahmen bei der Stadt Köln

Sa. 04.12.2021
Köln
Ingenieur*in (m/w/d) der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung im Bereich Stadtbahnmaßnahmen bei der Stadt Köln Sie wollen den ÖPNV in Köln zukunftsfähig mitgestalten? Wir suchen ab sofort eine*n engagierte*n Ingenieur*in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt technische Gebäudeausrüstung (bevorzugt Automatisierungstechnik, Nachrichtentechnik, Energietechnik, Brandschutz) für die Planung und Ausführung des barrierefreien und brandschutztechnischen Ausbaus von Stadtbahnhaltestellen. Für eine moderne Gesellschaft ist eine leistungsstarke Verkehrsinfrastruktur die Grundvoraussetzung. In einer Millionenstadt wie Köln sind die Mobilitätsansprüche von Mensch und Wirtschaft besonders hoch. Zu einem leistungsfähigen Verkehrsnetz gehören neben einem flächendeckenden öffentlichen Personennahverkehr auch eine Vielzahl von öffentlichen Ingenieurbauwerken (zum Beispiel unterirdische und oberirdische Straßenbahnanlagen, Straßen- und Fußgängerbrücken, Tunnelbauwerke, Lärmschutzwände). Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau sorgt für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Stadtund U-Bahnanlagen, Tunnel, Unterführungen und Brücken im gesamten Kölner Stadtgebiet.SIE ... koordinieren Planungs- und Baumaßnahmen elektrischer Anlagen, betreuen sicherheitstechnische Ertüchtigungen, Wartungen sowie Inbetriebnahmen in allen Leistungsphasen der HOAI betreuen externe Auftragnehmer*innen und bearbeiten und prüfen Entwurfs-, Ausführungs- und Werkpläne, Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnisse übernehmen als städtische*r Bauherr*in die Planung, Bauüberwachung und Bauoberleitung und erstellen und prüfen die Abrechnungen von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen sowie freiberuflichen Leistungen (unter anderem mittels der Software iTWO) bereiten Vergaben nach HOAI, VOB, VOL, VgV beziehungsweise UVgO vor und begleiten diese fachtechnisch Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (Fachhochschuldiplom oder Bachelor) im Studiengang Elektro-, Versorgungs- oder Gebäudetechnik, Facility-Management (Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, bevorzugt Automatisierungstechnik, Nachrichtentechnik, Energietechnik, Brandschutz) oder vergleichbar mit. WAS UNS NOCH WICHTIG IST: SIE … bringen erste Berufserfahrung in der Elektro- und Versorgungstechnik mit und verfügen über Fachkenntnisse im Bereich Planung und Bau von Ingenieurbauwerken (Brandschutzertüchtigung, Barrierefreiheit, Aufzugsnachrüstung) können auch in schwierigen Gesprächen souverän auftreten und bringen Einsatzfreude und eine selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit bringen idealerweise bereits Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software-Programmen wie zum Beispiel „AutoCAD“ oder der Ausschreibungssoftware-iTWO-, im Vergaberecht und den Leistungsphasen der HOAI mit verfügen über Kenntnisse in der BIM Planungsmethodik für öffentliche Bauprojekte des ÖPNV oder bringen die Bereitschaft mit, sich in diese einzuarbeiten einen unbefristeten, zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit geregelter wöchentlicher Arbeitszeit von 39 Stunden für Tarifbeschäftigte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Jahresurlaub strukturiertes Onboarding interne Karriere und Fortbildungsmöglichkeiten Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung (jährlich) Tariferhöhungen, Betriebsrente und möglicher Erwerbs eines Jobtickets Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Gehaltsspanne liegt dort zurzeit zwischen 3.558,11 € (Erfahrungsstufe 1) und 5.367,08 € (Erfahrungsstufe 6). Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Wunderlich unter der Telefonnummer 0221 / 221-31882.
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Techniker für Facility Management von Rechenzentren (m/w/d) - Career Transition Program

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Techniker für Facility Management von Rechenzentren (m/w/d) - Career Transition Program Wir freuen uns über Bewerbungen von Facility Management Technikern aller Branchen für unser Trainingsprogramm. Equinix ist das weltweit größte Unternehmen für digitale Infrastruktur, das über 200 Rechenzentren auf der ganzen Welt betreibt und Verbindungen zu allen wichtigen Clouds und Netzwerken bereitstellt. Unternehmen brauchen einen Ort, an dem sie ihre fragmentierte, komplexe Infrastruktur, die sich über private und öffentliche Cloud-Umgebungen erstreckt, vereinfachen und zusammenführen können. Unsere globale Plattform ermöglicht es Kunden, ihre Infrastruktur dort zu platzieren, wo sie sie benötigen, und sie mit allem zu verbinden, was sie für ihren Erfolg brauchen. Wir sind ein schnell wachsendes, globales Unternehmen mit Wachstum über mehr als 70 aufeinanderfolgenden Quartalen. Durch unser innovatives Portfolio an Hochleistungsprodukten und -dienstleistungen haben wir das größte und aktivste globale Ökosystem mit fast 10.000 Unternehmen geschaffen, darunter mehr als 1.800 Netzwerke und mehr als 2.900 Cloud- und IT-Dienstleister in über 26 Ländern auf fünf Kontinenten.  Wir sind auf der Suche nach talentierten Technikern für das Facility Management, die die Branche wechseln und einen spannenden Wechsel in die Welt der Rechenzentren vollziehen möchten. Facility Management Techniker, die im Baugewerbe, in der Schifffahrt, in der Luftfahrt und in der Automobilindustrie tätig sind, haben alle bereits sehr erfolgreich in Equinix-Rechenzentren gearbeitet. Im Team des Technischen Facility Managements sorgen wir dafür, dass die Lichter brennen! Wir sind für die Wartung der kritischen elektrischen und mechanischen Infrastruktur an den verschiedenen Standorten verantwortlich. Dazu gehören Notstromgeneratoren, USV, HVAC-Systeme, AC-Einheiten und Kühlwassersysteme.Nach einer technischen und praktischen Ausbildung arbeiten Sie in einem starken Team, das gemeinsam die folgenden Ziele verfolgt: Sie sind in der Lage Kundenanforderungen in Arbeitsergebnisse umzusetzen Implementierung, Inbetriebnahme und Einrichtung neuer Anlagen Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftsführern zur Steigerung von Kapazität, Effizienz, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit der bestehenden Anlagen Instandhaltung der Infrastruktur Durchführung von Standortinspektionen Durchführung komplexer Wartungs- und Reparaturarbeiten an Steuerungssystemen Entwicklung von SOWs für routinemäßige Kontrollsystemprojekte Durchführung von Instandsetzungsarbeiten Verwaltung des Standorts Ausfüllen von Standortprotokollen und Datenerfassung für Genehmigungen, wie MOPs und Skripte Erledigung grundlegender Arbeitsanforderungen und Installation von Schaltkreisen Für die Teilnahme an unserem Ausbildungsprogramm suchen wir aktiv Bewerber aus verschiedenen Bereichen, da wir Ihnen die Ausbildung bieten, die sie für eine erfolgreiche Karriere in unseren Rechenzentren benötigen. Wir suchen Bewerber mit einer Qualifikation im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau. Kenntnisse über kritische Infrastrukturausrüstungen und -werkzeuge wie USV, Generatoren, BMS (Building Management System), Kühlanlagen und FSM (Fire Safety Management) sind sehr wünschenswert. Eine positive Einstellung, Lernbereitschaft und der Wunsch, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen, sind ebenso wichtig wie die Fähigkeit gut im Team zu arbeiten.Wir bei Equinix glauben, dass unsere Kultur und unsere Werte das Herzstück unseres Erfolgs sind. Es sind unsere authentischen, bescheidenen und engagierten Mitarbeiter, die die Magie von Equinix ausmachen. Wir wissen, dass wir nur so erfolgreich sind wie unsere Mitarbeiter. Deshalb bemühen wir uns, ein unterstützendes und fortschrittliches Arbeitsumfeld zu bieten, in dem wir das Lernen und die Entwicklung unserer Mitarbeiter aktiv fördern, damit sie ihre Karriere mit uns vorantreiben können. Darüber hinaus bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfassendes, flexibles Leistungspaket. Equinix ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Rücksicht auf Rasse, Religion, Hautfarbe, nationale Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter, Status als geschützter Veteran oder Status als qualifizierte Person mit Behinderung für eine Einstellung in Betracht gezogen. Mit einer Reihe von Netzwerken, darunter Black Connect, Equinix Women's Leadership Network und Pride Connect, setzen wir uns aktiv für Vielfalt ein.
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Ingenieur (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 03.12.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Heizung Lüftung Sanitär Klima) und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man mit einer modernen Klimatechnik eine Menge unnötiger Kosten sparen kann? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieurin bzw. Ingenieur Versorgungstechnik Heizung, Lüftung und Sanitär (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leverkusen
Leverkusen (164000 Einwohner) ist nicht nur eine Industriestadt mit Schwerpunkt Chemie sowie Maschinenbau und Autozulieferung. Es ist auch eine Stadt mit hohem Freizeitwert am Rande des Bergischen Landes zwischen Köln und Düsseldorf. Ein reichhaltiges Angebot im kulturellen Bereich, im Spitzen- und Breitensport sowie die verkehrsgünstige Lage zeichnen Leverkusen aus. Der Fachbereich Gebäudewirtschaft (65) der Stadt Leverkusen hat mehrere Stellen zu besetzen. Gesucht werden Ingenieurinnen bzw. Ingenieure als Sachbearbeiter in Teilzeit (19,50 Std./W.) sowie in Vollzeit. Konkret sind in der Abteilung 652 Technische Gebäudeausstattung im Bereich der Fachplanung für die Gewerke Heizung, Lüftung und Sanitär Stellen als Ingenieurinnen bzw. Ingenieure der Versorgungstechnik zu besetzen. Die Stellen sind mit der Entgeltgruppe 11 TVöD ausgewiesen und ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Anmerkung für Tarifbeschäftigte: Externen Bewerberinnen und Bewerbern (explizit: neu eingestellten Fachkräften) kann, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, eine Fachkräftezulage für die Dauer von 3 Beschäftigungsjahren gezahlt werden. Bei der Ausschreibung handelt es sich um eine Dauerausschreibung, es werden laufend Bewerbungen entgegengenommen und nach vorher festgelegten Zeitintervallen Auswahlverfahren durchgeführt. Voraussetzung für die Abgabe einer Bewerbung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik (Diplom (FH), Bachelor und/oder Master) eigenverantwortliche Planung, Ausschreibung, Bauleitung als Leistungsbild aller Phasen der HOAI im Rahmen von Sanierungen und Instandsetzungen von vorhandenen Heizungs-, Lüftungs- und Sanitär- Anlagen sowie deren Neubau in städtischen Gebäuden  Begleitung externer Fachplanerinnen und Fachplaner  Optimierung vorhandener Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen Fachkenntnisse im Gebiet der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik  sicherer Umgang mit der VOB/VOL/VOF, UVgO, VGV und der HOAI  Kenntnisse im Ausschreibungs- und Vergabewesen  ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten  Bereitschaft zum selbstständigen, teamorientierten Arbeiten  fundierte IT-Kenntnisse in Microsoft Office, Ausschreibungsprogramme, CAD  Führerschein der Klasse B Wünschenswert sind: Kenntnisse in der Anwendung von der Stadt Leverkusen genutzten Software Solar, SAP, Allplan/Nemetschek, AvaNTi  Erfahrung mit der Gebäudeleittechnik der Fabrikate Schneider Electric, Messner Miles, Digicontrol, Saia, Sauter flexible Arbeitszeiten  deutlich vergünstigtes Jobticket der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR)  interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements  eine zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskasse für tariflich Beschäftigte  coporate benefits – Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
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Servicetechniker/Servicetechnikerin (m/w/d) Elektro

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung von technischen Anlagen und Einrichtungen in verschiedenen Kundenobjekten Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroinstallateurin, Elektroniker/Elektronikerin, Elektromeister/Elektromeisterin oder vergleichbare berufliche Qualifikation Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation wünschenswert Langjährige Erfahrung in der Wartung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendeinsätzen Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Ingenieurinnen bzw. Ingenieure MSR und Gebäudeautomation (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leverkusen
Leverkusen (164.000 Einwohner) ist nicht nur eine Industriestadt mit Schwerpunkt Chemie sowie Maschinenbau und Autozulieferung. Es ist auch eine Stadt mit hohem Freizeitwert am Rande des Bergischen Landes zwischen Köln und Düsseldorf. Ein reichhaltiges Angebot im kulturellen Bereich, im Spitzen- und Breitensport sowie die verkehrsgünstige Lage zeichnen Leverkusen aus. Der Fachbereich Gebäudewirtschaft der Stadt Leverkusen sucht eine Technische Sachbearbeiterin bzw. einen Technischen Sachbearbeiter in Vollzeit. In der Abteilung 652 - Technische Gebäudeausstattung, im Bereich der Fachplanung für das Gewerk MSR und Gebäudeautomation, ist eine Stelle als Ingenieurin bzw. Ingenieur der Gebäudeautomation zu besetzen. Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um eine Dauerausschreibung, es werden laufend Bewerbungen entgegengenommen und nach vorher festgelegten Zeitintervallen Auswahlverfahren durchgeführt. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 11 TVöD ausgewiesen und ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Für die Dauer von 3 Beschäftigungsjahren wird eine Fachkräftezulage in Höhe des Differenzbetrages zur Entgeltgruppe 12 TVöD gezahlt. Voraussetzung für die Abgabe einer Bewerbung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation oder Elektrotechnik (Diplom (FH), Bachelor und/oder Master) Im Rahmen dieser Ausschreibung nehmen wir fortlaufend Bewerbungen entgegen und führen je nach Bewerbungseingang zeitnah Vorstellungsgespräche durch. eigenverantwortliche Planung, Ausschreibung, Bauleitung, als Leistungsbild aller Phasen der HOAI im Rahmen von Sanierungen und Instandsetzungen von vorhandenen Anlagen der MSR- Technik/Gebäudeautomation sowie deren Neubau in städtischen Gebäuden  Begleitung externer Fachplanerinnen und Fachplaner  Ermittlung und Bewertung des Unterhaltungs- und Sanierungsbedarfs der MSR/GA-Anlagen Fachkenntnisse im Gebiet der MSR/Gebäudeautomation, Elektrotechnik, Hydraulik bei Heizungsanlagen, Lüftungstechnik und Kältetechnik  Erfahrungen mit der Planung von DDC/GA Steuerungen und deren Anwendung sowie Kenntnisse der Kopplungstechniken BacNET, MODBUS, LON, KNX, etc.  fundierte Kenntnisse der VDI 3814 (Gebäudeautomation) und deren Umsetzung in Planung und Ausführung sowie Anleitung der extern beauftragten Ingenieur-Büros  Kenntnisse im Umgang mit der DIN EN 15232  sicherer Umgang mit der VOB/VOL/VOF, UVgO, VGV und der HOAI  Kenntnisse im Ausschreibungs- und Vergabewesen  ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten  Bereitschaft zum selbstständigen und teamorientierten Arbeiten  fundierte IT-Kenntnisse in Microsoft Office, Ausschreibungsprogramme, CAD-Software für Gebäudeautomation  Führerschein der Klasse B Wünschenswert sind: Kenntnisse in der Anwendung der von der Stadt Leverkusen genutzten Software Solar, SAP, Allplan/Nemetschek, AvaNTi, WSCAD  Erfahrung mit Gebäudeautomationsanlagen der Fabrikate Schneider Electric, Messner Miles, Digicontrol, Saia, Sauter flexible Arbeitszeiten  deutlich vergünstigtes Jobticket der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg (VRS) und - bei entsprechendem Wohnsitz - Rhein-Ruhr (VRR)  interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements  eine zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskasse für tariflich Beschäftigte  corporate benefits – Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
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Ingenieur TGA (m/w/d) in der Elektrotechnik

Fr. 03.12.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln Eigenständige Planung und Koordination der elektro-/nachrichtentechnischen Gewerke entsprechend der vollständigen Leistungsphasen der HOAI, LPH 1-7 (Planung, Ausschreibung, Vergabe) Planerische Unterstützung der Fachbauleitung Beratung zu allen Themen der Elektrotechnik einschließlich der Schnittstellen zurInbetriebnahme wie auch zur ICT (Digitalisierung) Aufsetzen von Projekten unterschiedlicher Typen: Neubau, Bestand, Liegenschaften in konventionellen Verfahren sowie in GU-Verfahren Anwendung von QM-Systemen gemäß dem Unternehmensstandard Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Fachrichtung Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in Planung, Ausführung, Inbetriebnahme Kenntnisse der Branchensoftware (Orca, CAD/CAE Anwendung, ELT Berechnungsprogramme) Idealerweise Kenntnisse in CADIE und BIM  Offenheit für Innovationsthemen Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Objektverantwortung wahrnehmen und störungsfreien Betrieb in den zugeordneten Gebäuden gewährleisten Fachliche Führungsverantwortung der Haus- und Servicetechniker und / oder Hausmeister (m/w/d) Führung der bestehenden Vertragsverhältnisse Erstellung von Angebotslegung, Rechnungsprüfung und Rechnungsstellung Pflege von Kunden- und Nutzerkontakten sowie Ansprechpartner vor Ort für Auftraggeber, Nutzer und Behörden Durchführung der Qualitätssicherung für externe Leistungserbringung und aufzeigen von Qualitätsmängel Prüfung, Beurteilung und Freigabe von Fremddienstleisterangeboten  Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen zur Überprüfung der baulichen und technischen Anlagen  Durchführung von Objektbegehungen und Ermittlung von Werterhaltungsmaßnahmen  Wahrnehmung der Betreiberpflichten sowie komplexer Serviceleistungen und Gewährleistung der Servicequalität Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Schadens- bzw. Versicherungsfälle bearbeiten einschlägige erfolgreich abgeschlossene (Universität/Höhere technische Ausbildung) Ausbildung, wie z.B. der Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau, Haustechnik, Baumanagement etc. oder über eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung im Bereich Facility Management bzw. Gebäudemanagement Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, zielorientierte und nachvollziehbare Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (v. a. Outlook, Excel, Word) Führerschein der Klasse B erforderlich Erfahrungen mit MS Dynamics wünschenswert
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Duales Studium Facility Management (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55,0 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 7% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 86 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio.Das Programm: Start ist der 1. September 2022 für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Facility Management Die Praxisphasen finden in unseren Deutschlandweiten Shopping Centern statt und die Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während des Studiums stehen dir Mentoren von URW beiseite die dich auf deinem Weg begleiten Was Dich in den Theoriephasen erwartet: In den Theoriephasen wird Dir im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Facility Management eine technische Ausbildung mit ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen und Vertiefungsfächern, wie Gebäudetechnik und Baustoffkunde als auch ein breites betriebswirtschaftliches Fachwissen vermittelt Dozenten vermitteln dir darüber hinaus Theorie und Erfahrungswerte aus den Bereichen Immobilienrecht, Immobilienbewertung und Immobiliencontrolling, technischem  Gebäudemanagements und vieles mehr     Was Dich in den Praxisphasen erwartet: Während dieser Zeit erfolgt der Blick hinter die Kulissen unserer Shoppingcenter. Du begleitest in dieser Zeit diverse Akteure des FM in unserem Unternehmen kennen: In Köln und Düsseldorf begleitest du die Haustechniker Im Headquarter lernst du diverse verknüpfte Prozesse, sowie Backoffice Prozesse kennen und schaust auch den Führungskräften über die Schulter In Recklinghausen triffst du auf unseren Trainer für Technical Manager, welcher beim Einstieg ins URW FM mit Trainings unterstützt Außerdem triffst du auf Regional Technical Manager und Technical Manager, die dir das weite Feld des FM in der Praxis nahebringen und dich mit der Begeisterung für das FM anstecken werden Kleine eigene Projekte im Zuge von Praxis und Theorie geben dir die Möglichkeit dich in Themengebieten zu vertiefen Gut absolviertes (Fach-) Abitur oder eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart einen Studierfähigkeitstest ablegen) In der Schule waren Mathe und Physik Deine Lieblingsfächer, daneben besitzt du grundlegende Englischkenntnisse Interesse an technischen sowie betriebswirtschaftlichen Themen Analytisches und logisches Denkvermögen Spaß immer wieder etwas Neues zu lernen als auch an der Arbeit mit Menschen aus verschiedensten Positionen Bereitschaft, für einige Praxisphasen deutschlandweit (Düsseldorf, Köln, München, Berlin,…) eingesetzt zu werden   Flache Hierarchien im FM und eine Bandbreite an Themen Perspektivisch ist mit diesem Studium der Einstieg als Deputy Technical Manager  möglich, so dass du als Stellvertreter des Technical Managers und später selber als Technical Manager ein Center erfolgreich leiten kannst (gem. der Voraussetzungen und Gegebenheiten) ÖPNV-Zuschuss und Parkmöglichkeiten Sportangebote in Kooperation mit Urban Sports Club und Fitness First Zusätzliche Unterstützung bei der Theoriephase in Stuttgart als auch bei den Praxiseinsätzen 30 Tage Urlaub pro Jahr Umfassende Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Unibail-Rodamco-Westfield Germany ist zertifiziert als "Top Employer Deutschland 2021"
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