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Sicherheitstechnik: 59 Jobs in Sonnenberg

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Transport & Logistik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Immobilien 8
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  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Facharbeiter Gebäudetechnik ELT (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die Dienstleistungsprofis für Gebäudereinigung, Technischen Service, Spezialreinigung und Logistik: Als Gesellschaft für Cleaning Service – kurz GCS – betreiben wir hochqualifiziertes Cleaning-Management u.a. auf dem Flughafen Frankfurt/ Main. Rund 650 Mitarbeiter/innen und ein moderner Maschinenpark kümmern sich dabei um die anspruchsvolle Reinigung und Pflege von Gebäuden und Anlagen. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Fraport AG, einem der größten Airportbetreiber weltweit, sind wir Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens mit Wachstumspotenzial.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir neue Servicehelden: Facharbeiter Gebäudetechnik ELT (m/w/d)Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungstätigkeiten gem. DIN31051 mit Schwerpunkt in der ElektrotechnikPrüfung von ortsfesten Elektroanlagen (insbes. Unterverteilungen inkl. angeschlossener Infrastruktur) nach den Vorgaben der DGUV V4 und Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmittel (Monitore, Drucker, Küchengeräte, usw.) nach den Vorgaben der DGUV V3Inspektion und Instandsetzung von nicht überwachten SicherheitsbeleuchtungsanlagenSonderaufträge bei Einzelkunden (Instandsetzung, kleinere Installationsleistungen)Unterstützung von Instandhaltungsleistungen in angrenzenden Gewerken der TGA (RLT, Sanitär, Türen etc.) / Kleinere InstallationsarbeitenRoutenplanung bzw. Planung des Einsatzgebiets inkl. Vorbereitung des MaterialbedarfsDurchführung der Messung mit dem Messgerät Gossen-Metrawatt, Fluke o. äProtokollierung der Ergebnisse am PC, z. B. in der Software Elektromanager der Fa. Mebedo und Pflege der übergebenen DokumentationsunterlagenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder dergleichenBerufserfahrung im Bereich der ElektrotechnikGute Kenntnisse der im Gewerk geltenden Normen und Richtlinien (DIN, VDE, DGUV etc.)Gute PC Kenntnisse und Softwareaffinität, Kenntnisse in MS-OfficeFührungszeugnis ohne EintragHohe körperliche Belastbarkeit sowie SchichtdiensttauglichkeitFührerschein Klasse BSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
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Facharbeiter Gebäudetechnik SHK (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die Dienstleistungsprofis für Gebäudereinigung, Technischen Service, Spezialreinigung und Logis-tik: Als Gesellschaft für Cleaning Service – kurz GCS – betreiben wir hochqualifiziertes Cleaning-Management u.a. auf dem Flughafen Frankfurt/Main. Rund 700 Mitarbeiter/innen und ein moderner Maschi-nenpark kümmern sich dabei um die anspruchsvolle Reinigung und Pflege von Gebäuden und Anlagen. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Fraport AG, einem der größten Airportbetreiber weltweit, sind wir Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens mit Wachstumspotenzial.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir neue Servicehelden: Facharbeiter Gebäudetechnik SHK (m/w/d)Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungstätigkeiten gem. DIN31051 mit Schwerpunkt in der SanitärtechnikInstallation von Objekten in Sanitärräumen und Teeküchen etc.Fehleranalyse bzw. Fehlersuche bei Störfällen und Ableitung geeigneter Instandsetzungsleistungen im Gewerk SanitärUnterstützung von Instandhaltungsleistungen in angrenzenden Gewerken der TGA (RLT, ELT, Türen etc.)Administrative Bearbeitung der Störmeldungen, durchgeführten Wartungen bzw. Prüfungen im mobilen IT-System sowie Dokumentation von GewährleistungsfällenVorsorgespülungen im Sinne der TrinkwasserhygienePriorisierung der einzelnen Fälle/Tickets unter Berücksichtigung der Vorgaben des AuftraggebersRoutenplanung bzw. Planung des Einsatzgebiets inkl. Vorbereitung des MaterialbedarfsAbgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbau-er, Gas-, Wasser-Installateur oder vglb. BerufsausbildungGute Kenntnisse der geltenden Normen und Richtlinien des Gewerks sowie Qualifikation nach VDI 6023 Teil BQualifikation als EUP (elektrotechnisch unterwiesene Person)Führerschein Klasse BHohe körperliche Belastbarkeit und SchichtdiensttauglichkeitSelbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Konzentrationsfähigkeit in DrucksituationenGute UmgangsformenGutes Deutsch in Wort und Schrift
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Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München, Stuttgart, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- und Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung des Inbetriebnahme-Managements Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d)Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/Bauingenieurswesen, oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauerfahrungKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office)Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuildings, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
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Hausmeister / Objektbetreuer (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Offenbach am Main
Die DB Services GmbH ist der Spezialist der Deutschen Bahn AG, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet für 12 Monate als Objektbetreuer für das Geschäftsfeld der DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main, Bad Homburg oder Offenbach. Deine Aufgaben: Federführend bist Du zuständig für die Einhaltung eines funktionstüchtigen und verkehrssicheren Zustands der betreuten Objekte Du überwachst die fachgerechte Benutzung sowie den technischen Zustand von Arbeitsmitteln und Geräten Zudem koordinierst und kontrollierst Du die vertraglich vereinbarten Leistungen (inkl. Qualitätssicherung) sowie die Disposition der den Objekten zugeordneten Hausmeister Das Berichtswesen einschließlich der Dokumentation über ausgeführte Arbeiten (Eigen- und Fremdleistungen) führst Du eigenständig durch Du überwachst den Brandschutz und veranlasst vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen Weiterhin kümmerst Du dich um die Durchführung der Erstentstörung und veranlasst die weitere Störungsbeseitigung an technischen Anlagen Dein Profil: Deine Berufsausbildung als Elektroniker, Mechatroniker, Gebäudetechniker oder in einem vergleichbaren elektrotechnische oder gebäudetechnischen (HKLS) Bereich, hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringts bereits Berufserfahrung in der Objektbetreuung mit Dich zeichnet ein selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsstil aus Du verfügst über technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Dein Organisationstalent und Deine Teamfähigkeit stellst Du jeden Tag aufs Neue unter Beweis Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Haustechnik

Sa. 23.10.2021
Mainz
Wir sind ein international anerkanntes Forschungs­institut und betreiben mit ca. 300 Beschäftigten Grundlagenforschung im Bereich von Chemie, Physik, Biologie und Geo­wissenschaften. Die wissenschaftliche Arbeit des Instituts wird vom Bereich Administration & Technik professionell und service­orientiert unterstützt. Er umfasst die zentralen Services, Verwaltung, Mechanische Werkstatt, Instrumentenentwicklung & Elektronik, IT, Haus­verwaltung, Graduiertenschulen und Arbeitssicherheit Für den Bereich Haustechnik suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Haustechnik in Vollzeit. Mithilfe bei der Betreuung und Überwachung von betriebs­technischen Einrichtungen (MSR-Technik, RLT, Beleuchtungs-, sicherheits­technische Anlagen) Selbstständige Durchführung von Installations­prüfungen VDE 0105-0100 und Prüfungen an Betriebs­mittel nach DGUV V3 Aktualisierung von elektr. Anlagen­plänen und Installationsplänen Installation, Reparatur und Wartung von Elektro­anlagen und Maschinen Teilnahme am Winterdienst (Streu- und Räum­dienst) und Unterstützung der Hausverwaltung Teilnahme an Ruf­bereitschaft Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik / Elektronik Handwerkliches Geschick PC Kenntnisse (Office, CAD-Programme und EPLAN P8 oder gleichwertig) Grundwissen im Bereich CE-Kennzeichnung (Maschinen und Geräte) Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt Wir bieten eine abwechslungs­reiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem inter­nationalen wissenschaftlichen Umfeld. Vergütung und Sozial­leistungen ent­sprechen denen des öffent­lichen Dienstes (TVöD) und erfolgt entsprechend der Qualifikation und Berufs­erfahrung bis E 8. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unter­repräsentiert sind. Frauen sind deshalb ausdrück­lich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Max-Planck-Gesell­schaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Hausmeister infrastrukturell (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
MITARBEITER FIRST! GIG – Der Arbeitgeber für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Der Name GIG steht deutschlandweit für qualitativ hochwertige technische Dienstleistungen, insbesondere auch in den Bereichen Facility Management, Industrielles Engineering, Instandsetzung und Anlagenbau. Zurzeit freuen sich über 650 Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als: Hausmeister infrastrukturell (m/w/d) Standort: Wiesbaden technische und infrastrukturelle Betreuung des Immobilienbestandes Beseitigung von Störungen in den Wohnungsanlagen Durchführung von Kleinreparaturen allgemeine handwerkliche Tätigkeiten Reinigung der Außenanlagen und Grauflächen Sauberhaltung der Müllstandflächen Erledigung von sonstigen Hausbesorger-Tätigkeiten Koordination von Dienstleistern & Zusammenarbeit mit den Hausverwaltern abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich oder als Hausmeister Bereitschaft zum Notdienst von Vorteil Bereitschaft zur Weiterbildung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B erforderlich einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem mittelständischen Unternehmen unbefristeten Anstellungsvertrag auf Basis sehr langfristiger Auftragssicherheit für GIG flexible Arbeitszeiten nach Einsatzplan faire, marktübliche Vergütung und pünktliche Lohnzahlung sind selbstverständlich intensive fachliche Betreuung und Weiterbildungen (Kostenübernahme GIG) sehr gute Teamatmosphäre und viele Events Wir halten, was wir versprechen!
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Facharbeiter Gebäudetechnik Mechanik/Brandschutz (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die Dienstleistungsprofis für Gebäudereinigung, Technischen Service, Spezialreinigung und Logistik: Als Gesellschaft für Cleaning Service – kurz GCS – betreiben wir hochqualifiziertes Cleaning-Management u.a. auf dem Flughafen Frankfurt. Rund 700 Mitarbeiter*innen und ein moderner Maschinenpark kümmern sich dabei um die anspruchsvolle Reinigung und Pflege von Gebäuden und Anlagen. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Fraport AG, einem der größten Airportbetreiber weltweit, sind wir Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens mit Wachstumspotenzial.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Facharbeiter Gebäudetechnik Mechanik/Brandschutz (m/w/d)Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungstätigkeiten gem. DIN31051 bzw. VDMA 24186 mit Schwerpunkt Tür- und ToranlagenInspektion, Wartung und Prüfung an Brandschutztüren, Feststelleinrichtungen, ansteuernden Rauchmeldern etc.Beurteilung der Anlagen unter bauaufsichtlichen Aspekten (Zulassung) sowie unter Beachtung der geltenden Normen und Richtlinien sowie ErstinbetriebnahmeprüfungenReparaturen bzw. Austausch defekter Bauteile zur Wiederherstellung der Betriebsfähigkeit, z.B. Austausch von Rauchmeldern, Gleitelementen, Schlössern etc. nach BedarfReinigen, abschmieren, Prüfung auf Funktionalität (z.B. Auslösemechanik, Bänder, Schließer etc.)Unterstützung von Instandhaltungsleistungen in angrenzenden Gewerken der TGA (Sanitär, ELT, Klima etc.)Administrative Bearbeitung der Wartungsleistung bzw. Prüfungen im mobilen IT-System sowie Dokumentation von GewährleistungsfällenRoutenplanung bzw. Planung des Einsatzgebiets inkl. Vorbereitung des MaterialbedarfsAbgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Konstruktionsmechaniker, Industriemechaniker oder vergleichbare BerufsausbildungGute Kenntnisse der geltenden Normen und Richtlinien des Gewerks sowie Qualifikation zur Erlangung der HerstellerzulassungQualifikation als EUP (elektrotechnisch unterwiesene Person)Führerschein Klasse BHohe körperliche Belastbarkeit und Schichtdiensttauglichkeit und Konzentrationsfähigkeit in DrucksituationenSelbständige ArbeitsweiseGute UmgangsformenGutes Deutsch in Wort und Schrift
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Technical Property Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technical Property Manager (m/w/d) Gebäudemanagement in Bestform: Eigenverantwortliche Sicherstellung des technischen Objektbetriebs unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben Koordination externer Dienstleister und Facility Management Unternehmen Regelmäßige Überprüfung des technischen und baulichen Objektzustandes, Feststellung des Instandhaltungsbedarfs und Gewährleistungsverfolgung Erstellung von technischen Bewirtschaftungskonzepten, Aktionsplänen und technischen Objektbudgets Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechendes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur o.Ä. Mind. 2-jährige Berufserfahrung im technischen Immobilienmanagement und der einschlägigen Richtlinien Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise  Führerschein Klasse 3/B Sehr gute Deutsch-, gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse  Was wir Ihnen bieten:  Umfangreiche Sozialleitungen, wie Zuschuss zu ÖPNV-Fahrtkosten, betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten wird ermöglicht Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch den pme Familienservice Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kolleginnen und Kollegen sowie Events und Aktionen, die die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern. Hohe Standards und vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Moderne Arbeitsausstattung an zentralen Standorten mit guter ÖPNV-Anbindung Begleitetes Onboarding in den ersten Wochen Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Technical Property Manager (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Technischer Objektmanager / Property Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland Die HIH Property Management (HPM) ist einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland. Wir blicken auf eine über 130-jährige Firmengeschichte zurück. Das Wissen um die Bedürfnisse von Investoren und Mietern, ein zuverlässiges Dienstleister-Netzwerk und die enge Zusammenarbeit in der HIH-Gruppe ermöglichen eine schnelle und effiziente Umsetzung regelmäßiger wie komplexer Aufgaben. Gemäß der jeweiligen Aufgabenstellung arbeiten wir in interdisziplinären Teams, die über Kompetenzen in den Bereichen Gebäudemanagement, Architektur, Immobilienverwaltung, Recht und IT verfügen. Uns zeichnet ein umfassendes Spezialwissen aus, um neben den Objektanforderungen auch die Herausforderungen des Marktes, der Branche und der Digitalisierung konsequent umzusetzen. Wir betreuen ein überwiegend gewerbliches Immobilienvermögen von 9,9 Mrd. Euro und sind mit 237 Mitarbeitern bundesweit vertreten. Mit Top-Platzierungen in der Kundenbewertung des Bell Management Reports haben wir uns als Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management etabliert. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Technische Verantwortung für mehrere Gewerbeimmobilien und Mitwirkung in einem Objektteam Steuerung externer Dienstleister (z.B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahme Gewährleistungsverfolgung Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten in Bezug auf technischer Anlagen/Bauteile Abnahme und Übergabe von Mieteinheiten Kommunikation und Abstimmung mit Mietern, Eigentümern und Externen in technischen Sachfragen Bearbeitung von Schadenmeldungen, Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder immobilien-wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Teamfähigkeit und offene Kommunikation Relevante Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Kenntnisse in den MS Office Programmen und in SAP-RE von Vorteil Führerschein Klasse B erforderlich (für Objektbesichtigungen Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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