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Sicherheitstechnik: 40 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Techniker / Meister als Koordinator Instandhaltung Bahnhöfe in Teilzeit (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Steuerung unserer Dienstleister als Koordinator Instandhaltung Bahnhöfe in Teilzeit (19,5 Std./Woche) für die DB Station & Service AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du setzt in Kooperation mit unseren Dienstleistern vielseitige Instandhaltungsmaßnahmen auf unseren Bahnhöfen um Dabei agierst Du als Auftraggeber, steuerst Ausschreibungen, Vergaben sowie Umsetzungen, Abnahmen und Abrechnungen der Maßnahmen Entwicklung von Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachkoordinatoren und Schnittstellenpartnern Du überwachst die abwechslungsreichen Projekte hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Neben der Arbeit mit Rahmenvertragspartnern kümmerst Du Dich ebenfalls um die Vergabe an neue Dienstleister Dein Profil: Abgeschlossener Meister / Techniker im gewerblich-technischen Bereich, z.B. Elektrotechnik, Hochbau, Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren Bachelor / Fachwirt, z.B. als Architekt, Bauingenieur, Facility Manager Berufserfahrung im Handwerk oder Facility Management Erste Erfahrung im Koordinieren und Umsetzen von Projekten Du bringst idealerweise gute Kenntnisse in SAP PM mit oder bist bereit, diese zu erwerben Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Vielseitige, unterschiedliche Projekte bringen Dich nicht ins Schwitzen Du bist regional mobil, um Deine Projekte zu steuern Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Referent (w/m/d) ganzheitliche Bewirtschaftung

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
DB Immobilien ist der Immobilienmanager des DB-Konzerns. Als Spezialisten für das Thema Büroimmobilien bieten wir unseren Konzernpartnern Immobilienmanagement und -dienstleistungen für jede Phase des Immobilien-Lebenszyklus. Unsere Leistungen umfassen die gesamte Wertschöpfung "Arbeitswelten betreiben und bereitstellen". Das heißt: wir bewirtschaften und managen die Büroimmobilien des DB-Konzerns und stellen moderne und kostengünstige Büroflächen zur Verfügung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent ganzheitliche Bürobewirtschaftung für das Geschäftsfeld DB Immobilien am Standort Frankfurt am Main. Ziel der Stelle ist die wirtschaftlich optimale Nutzung von Bürogebäuden durch ganzheitliche Bürobewirtschaftung unter Beachtung der ökologischen Standards des DB Konzerns. Deine Aufgaben: Als Referent erarbeitest und optimierst Du „Full Service" Bewirtschaftungskonzepte sowie Sicherheitskonzepte für Bürogebäude bis einschließlich Sicherheitsstufe 2 Das Ausführen von Objektbesichtigungen mit Interessenten und die Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden/ -objekten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du führst die Ausschreibungen und Vergaben aller technisch infrastrukturellen Bewirtschaftungsleistungen durch und überwachst die Leistungserbringung Die Optimierungspotenziale von Bewirtschaftungsleistungen setzt Du, unter besonderer Berücksichtigung des ökonomischen Standards des DB Konzerns, um und erarbeitest sie Du prüfst eingehende Rechnungen, führst deren Dokumentation durch und veranlasst Zahlungsanweisungen sowie die Eingaben von Stamm- und Bewegungsdaten in die vorhandenen Systeme Das Durchführen aller erforderlichen Brandschutz- und Evakuierungsübungen in Abstimmung mit der Feuerwehr und dem bestellten Brandschutzbeauftragten obliegt Dir Du nimmst die Betreiberverantwortung/ Eigentümerverpflichtung (insbesondere Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) wahr und hältst vorgeschriebene Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. ein Das Koordinieren des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Managements sowie des Flächenmanagements und Mieterausbaus zur optimalen wirtschaftlichen Nutzung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast Dein Hochschul-/ Fachhochschulstudium im Bereich Facility Management oder zum Bauingenieur erfolgreich abgeschlossen bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung in der ganzheitlichen Bürobewirtschaftung Dein kaufmännisches und technisches Verständnis ist ausgeprägt Wünschenswerterweise bringst Du bahnspezifisches Know how sowie Kenntnisse über die einschlägigen gesetzlichen Grundlagen und Verordnungen mit Du weist sichere PC-Kenntnisse (MS Office) sowie sehr gute SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse auf Deine Arbeitsweise ist zielorientiert und Dein Verhalten kunden- und serviceorientiert Du besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Unternehmerische Denkweise und unternehmerisches Handeln sowie Orientierung an Ertrag und Ergebnis sind für Dich keine Fremdwörter Du weist eine effiziente Arbeitsorganisation sowie Eigeninitiative und Flexibilität auf Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Bereich Energiemanagement

Fr. 15.01.2021
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Hochbauamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Bereich Energiemanagement Das Hochbauamt betreut etwa 700 stadteigene Gebäude und Liegenschaften mit Gesamtenergiekosten von rund 12 Millionen Euro jährlich. Unser Ziel ist es, langfristig und nachhaltig Energie einzusparen und die Klimaschutzziele der Landeshauptstadt Wiesbaden zu erreichen. Zur Unterstützung unseres interdisziplinären Teams suchen wir eine engagierte Kollegin bzw. einen engagierten Kollegen, die/der uns in den Bereichen Energiedatenverarbeitung/-controlling und Gebäudeleittechnik fach- und amtsübergreifend unterstützt. Wahrnehmen der Betriebsführung und Überwachen der dezentralen Energie- und HLS-Systeme der städtischen Liegenschaften mittels Gebäudeleittechnik (GLT) Betreuen und Optimieren der GLT der Landeshauptstadt Wiesbaden Erstellen von Anlagenbildern und Parametrisieren von Datenpunkten in der Managementbedienebene (Leitwarte) Aufschalten neuer Liegenschaften über Netzwerktechnik auf die GLT Analysieren von Fehlermeldungen und Initiieren der Fehlerbeseitigung in Kooperation mit den technischen Fachbereichen Erstellen von Zeitprogrammen zur Anlagenbetriebsführung Unterweisen und Schulen von Kolleginnen und Kollegen in der Bedienung der Gebäudeleittechnik Aufbereiten von Daten für Energieberichte Erstellen von Reports aus dem IT-System und Analysieren der Daten Beraten von anderen Ämtern und stadteigenen Gesellschaften im Bereich Gebäudeautomation Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert Berufserfahrung mit Bezug zu o. g. Aufgaben ist von Vorteil Erfahrungen im Bereich Energiemanagement sowie im Umgang mit Programmen für Energiedaten- und Facility-Management sind von Vorteil Kenntnisse in der Anwendung von Programmen für Energiedaten- und Facility-Management sowie SAP sind von Vorteil Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen, wie z. B. GEG und EnWG Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkws Sie arbeiten bei einem Arbeitgeber, der sich Zielen und Problemlösungen verpflichtet, die zugleich wirtschaftlichen, ökologischen, kulturellen und sozialen Maßstäben gerecht werden. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren, abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Arbeitsbereich sowie die Chance, durch arbeitsplatzbezogene externe und interne Fortbildungen Ihr Wissen stets aktuell zu halten. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung innerhalb eines gewachsenen Teams von engagierten Spezialistinnen und Spezialisten. Uns ist wichtig, dass Sie Beruf, Familie und Privatleben gut miteinander vereinbaren können. Wir bieten Ihnen daher eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten, z. B. durch ein flexibles Arbeitszeitkonto oder die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus können Sie unsere umfassenden Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung in Anspruch nehmen. Außerdem genießen Sie mit unserem Jobticket-Premium freie Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) Pharmaplan ist ein auf Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie als gefragter Engineering-Partner etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1000 Projekte durch. Wir unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs. Werden auch Sie Teil der Pharmaplan Familie und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Ingenieur*in für Versorgungstechnik

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Bau unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Ingenieur*in für Versorgungstechnik Der Campus der Deutschen Bundesbank wird in den kommenden Jahren umfänglich revitalisiert, modernisiert und baulich um Neubauten erweitert, um zukünftig die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bundesbank an einem Standort zu vereinen. Zeitgleich wird die gesamte periphere Infrastruktur des Campus den neuen Gegebenheiten angepasst. Die Durchführung aller Maßnahmen erfolgt im Projekt „Campus“.Als Projektingenieur*in nehmen Sie im Team und in eigener Verantwortung Bauherrenaufgaben in allen Leistungsphasen der HOAI in den zugewiesenen Teilprojekten oder über Teilprojekte hinweg wahr. Darüber hinaus gehören die fachbezogene Konzeption, Steuerung, Koordinierung, Kontrolle und Qualitätssicherung definierter Projektinhalte interner und externer Leistungen und Fachplaner zu Ihren Aufgaben. Sie dokumentieren und kommunizieren die Leistungsstände (Soll/Ist) und erstellen Entscheidungsvorlagen für die Projektleitung. Sie führen zudem interne und externe Verhandlungen und verfassen fachlich qualifizierte Stellungnahmen. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Maschinenbau (oder artverwandt) Aktuelle und mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben mit Schwerpunkt Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Kälte-, Sanitärtechnik sowie feuerlöschtechnische Anlagen in Großgebäudekomplexen Kenntnisse der einschlägigen Normen und Rechtsvorschriften (z. B. Trinkwasserverordnung und technische Anschlussbedingungen von Gas-, Wasser-, Fernwärmeversorgungsanlagen und Geothermie) Erfahrung im Umgang mit BIM ist von Vorteil Gute Kenntnisse der einschlägigen technischen und bau-/verwaltungsrechtlichen Regelungen (u. a. VOB, HOAI, DIN 276, öffentliches Vergaberecht) Professioneller Umgang mit MS-Project sowie mit bauspezifischer Software (z. B. Avanti-AVA, Revit CAD, Dokumentenmanagementsoftware) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu bewerten und adressatengerecht zu kommunizieren sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie sicheres und verbindliches Auftreten und Beratungskompetenz Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Ein bestehendes Beamtenverhältnis kann ggf. fortgeführt werden. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und es erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, Programme zur persönlichen Entwicklung sowie planbare Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Familie.
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Mitarbeiter (m/w/d) Energie- und Facility-Management

Do. 14.01.2021
Offenbach am Main
Sie kennen Honda: Hersteller von über 4,4 Mio. Automobilen jährlich, führender Motorrad- und größter Motorenproduzent der Welt. Innovative Lösungen und herausragende Technologien unter den Aspekten Sicherheit, Komfort, Dynamik, Höchstleistung und Umwelt zu entwickeln, zu testen, zu analysieren und zu bewerten, ist eine der zentralen Aufgaben unseres europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrums am Standort Offenbach. Fachlich kompetent, verantwortungsbewusst und ein Faible für das Thema Energie in all seinen Facetten – das sind die besten Voraussetzungen für die Übernahme dieses spannenden Tätigkeitsfeldes in unserem international geprägten Arbeitsumfeld. Möchten Sie einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann kommen Sie zu uns – in unser europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum am Standort Offenbach am Main.Überwachung und Betreuung von Versorgungsverträgen sowie Analyse relevanter Kennzahlen, Monitoring des Gebäudeenergie- und Lastmanagements, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Ableitung von Energieeffizienzmaßnahmen Planung und Durchführung von internen Bau- und Umbauprojekten zur Verbesserung der Energieeffizienz Im Rahmen der Stellvertretung – Mitarbeit bei der Erstellung bzw. Prüfung von Verträgen und Vertraulichkeitsvereinbarungen sowie bei anderen rechtlichen Angelegenheiten Mitwirkung an Projekten im Themenumfeld Elektromobilität Unterstützung und Mitarbeit im Facility-Bereich Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Energie- und/oder Facility-Management Grundlegende rechtliche Kenntnisse im Vertragswesen sowie Interesse für relevante gesetzliche Bestimmungen Versierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren Stärken gehören neben Ihrer fachlichen Kompetenz sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Als Teamplayer punkten Sie zudem mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer interkulturellen Kompetenz und Ihrer hohen Motivation.
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Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS

Do. 14.01.2021
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immo­biliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS Der Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz in Wiesbaden. Sie arbeiten z.B. an folgenden Liegenschaften mit: Campusentwicklung im Hochschulbau, Kulturbau in denkmalgeschützter Substanz, Infrastruktureinrichtungen für diverse Bundes­liegenschaften u.a. Flughafenplanung, Projektierung von Neubau- und Bestandsmaßnahmen für das Bundeskriminalamt und das Statistische Bundesamt. Eigenverantwortliche Durchführung von Aufgaben und Maßnahmen des technischen Gebäudebetriebes und -managements Bearbeitung von Instandsetzungen und Umbau technischer Gebäudeausstattung Kleinere Eigenplanungen von Heizungs-, Sanitär und Lüftungsanlagen in Neu- und Umbaumaßnahmen Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten von Bauvorhaben der öffentlichen Hand, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik Beschaffung von Dienstleistungen: fach- und sachgerechte Durchführung von Ausschreibungen, Vergaben und Beauftragungen technischer Gebäudedienstleistungen (TGM-Leistungen) Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens (Wirtschaftlichkeitsberechnung) Ansprechpartner als Auftraggeber bei Verhandlungen und in der Kommunikation mit den Auftragnehmern sowie für alle Projektbeteiligten Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik/Technisches Gebäudemanagement (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (VOB), der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie Kenntnisse im Bauordnungsrecht (HBO, TPrüfVO, allgemein anerkannte Regel der Technik) Nachgewiesene mehrjährige einschlägige Praxiserfahrung im Betrieb technischer Gebäudeanlagen und in der Ausschreibung des Baus und der Instandsetzung von TGA und technischen Gebäudemanagementleistungen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Grundkenntnisse in SAP, einem CAD- und AVA-Programm Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Techniker/in, Meister/in, Ingenieur/in, Facility Manager/in als Technischer Property Manager/in / Objektleiter/in im Facility Management für Logistik-/Büro-/Gewerbeobjekte (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
MOIN aus Hamburg! Wir suchen Sie als Technischen Property Manager/-in / Objektleiter/-in (m/w/d) für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main. Wir sind seit über 12 Jahren im Bereich des Facility- und Property Managements zuhause! Inhabergeführt und in ganz Deutschland aktiv! Wir bieten Ihnen ein tolles Team und einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Vergütung. Zentraler Ansprechpartner für Mieter und Auftraggeber Steuerung und Koordination der eingesetzten Haustechniker sowie die Ausführung der vertraglich geschuldeten und beauftragten Leistungen Übernahme der Budgetverantwortung für das freigegebene Budget des Auftraggebers Erstellung und Prüfung der technischen / infrastrukturellen Bewirtschaftungskonzepte, Leistungsverzeichnisse und Angebotsspiegel für gewerblich genutzte Immobilien Erfassung der technischen Gebäudeausstattungen, Mängel und Schäden Dokumentation des Ist-Zustands der Gebäude und der gebäudetechnischen Anlagen Steuerung, Überwachung und Koordination der externen Dienstleister Erstellung von Angeboten für Mieter und Auftraggeber Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/ -bewirtschaftung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Sichere EDV-Kenntnisse (MS Word und MS Excel) Besitzer eines Führerscheins der Klasse B Ein kollegiales und erfahrenes Team in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main Einen abwechslungsreichen Tag mit spannenden Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit zur Weiterbildung in Ihrem Fachgebiet Die Nutzung eines modernen Firmenautos Eine sehr gute technische Ausstattung (z. B. Laptops, Tablets und Smartphones)
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Wartungs-/Inspektionstechniker Region Hessen (m/w/div.)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainInspektions- und Wartungsarbeiten an Brandmelde- und Einbruchmeldesystemen sowie Übertragungssystemenkleinere Instandhaltungsarbeiten und Austausch von Bauteilen mit begrenzter LaufzeitErstellung der benötigten AnlagendokumentationenDokumentation und Erstellen von Prüfplänen und Serviceberichtenkundenorientierte ArbeitszeitEinsatzort ist ganz Hessenabgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. zum Elektroinstallateur, Fernmeldetechniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Berufe mit Willen zur WeiterentwicklungKenntnisse in der Sicherheitstechnik sind von Vorteil; Seminarprogramm erfolgt innerbetrieblichkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweisefundierte PC-Kenntnisse: u. a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)PKW-FührerscheinFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Technische_n Objektmanager_in (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilien­fragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirt­schaft­lichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Der Fachbereich 5 betreut im Dienstleistungsbereich u. a. den Frankfurter Dom, Groß­stadt­kirchen, Zoo, Palmengarten, Museen, Kinderzentren, Städtische Bühnen, Paulskirche, Rathaus Römer. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich "Projektmanagement" eine_n Technische_n Objektmanager_in (w/m/d)Technische Gebäudeausrüstung Vollzeit, TeilzeitEGr. 9b TVöD Vorbereitung und Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen, einschließlich der Ausschreibung und Vergabe sowie der Bauüber­wachung und -abnahme Veranlassung der Analyse und Beseitigung von technischen Störungen Unterstützung der Optimierungsprozesse an den gebäude­tech­nischen Anlagen durch Kontrolle und Anpassung der Parameter in der Gebäudeleittechnik, insbesondere bei Inbetriebnahmen in Abstimmung mit den Bauherrenämtern Ein- und Unterweisung der Beschäftigten der beauftragten Firmen und von Kolleginnen_Kollegen Unterstützung der planmäßigen komplexen Bauvorhaben sowie der zuständigen Projekt­leitung in organisatorischen und betrieblichen Aspekten im Bereich Versorgungstechnik Abschluss als staatlich geprüfte_r bzw. staatlich anerkannte_r Techniker_in oder Meister_in Fachrichtung Heizung, Lüftung und Sanitär (HLS) praxisorientierte Kenntnisse im Bereich Instandhaltung und Störungsbeseitigung sichere Anwendung der aktuellen Regelwerke im Bereich der technischen Gebäude­aus­rüstung HLS einschlägige Kenntnisse der VOB/A sowie UVV und GUV Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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