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Sicherheitstechnik: 6 Jobs in Steinburg

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Heizung / Lüftung / Sanitär

Do. 23.09.2021
Sarstedt, Siek, Kreis Stormarn
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit rund 1.200 Mitarbeiter an 69 Standorten. Wir expandieren weiter! Für die Standorte der WIEDEMANN Technik und Beratungsgesellschaft mbH in Siek und Sarstedt sowie zukünftig auch in Berlin suchen wir Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Heizung/Lüftung/Sanitär. Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Heizung / Lüftung / Sanitär  Konzeption und Planung von gebäudetechnischen Anlagen Umgang mit 3D-CAD und Berechnungssoftware TGA kundenorientierte Projektbearbeitung und Projektkoordination Vorbereitung von Materialangeboten Erstellen von Kostenrechnungen und Ausschreibungsunterlagen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik oder Abschluss als staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) HKL/Sanitär oder Meister (m/w/d)Sanitär- und Heizungstechnik gutes technisches Verständnis zuverlässiger und selbständiger Umgang mit aufgabenbezogener Software (CAD und Berechnungssoftware) kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten Eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen Umfangreiche Schulungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen
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Quereinsteiger / technischer Mitarbeiter / Handwerker (m/w/d) für die Rohr- und Kanaluntersuchung

Fr. 17.09.2021
Barsbüttel
Canal-Control+Clean zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich Reinigung, TV-Inspektion und Dichtheitsprüfung von erdverlegten Entwässerungsleitungen und trägt damit maßgeblich zum Schutz der Umwelt bei. Auf hohem technischen Niveau erarbeiten wir zuverlässig, kompetent und persönlich schnelle sowie fachgerechte Lösungen. Grundlage unseres Erfolgs ist das Engagement und die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die diese Werte leben.Bedienung von Schiebekameras/Kamerasystemen der Firma KummertZustandserfassung abwassertechnischer Anlagen im HausanschlussbereichDurchführung von zusätzlichen Arbeiten (bspw. vorbereitende Rohr- bzw. Kanalreinigung) soweit erforderlichGenaue Erfassung der durchgeführten Arbeiten gem. Leistungsverzeichnis (LV) und entsprechend des gängigen Kodiersystems als Grundlage für die RechnungslegungEnge Zusammenarbeit mit der Disposition, der technischen Dokumentation und der Projektleitung zwecks optimaler AuftragsdurchführungAbgeschlossene technische BerufsausbildungGute EDV – KenntnisseTeamfähigkeitBereitschaft zur MontageFührerschein Klasse B (C1E wünschenswert)Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter* im „learning on the job“Ausstattung mit Arbeitskleidung entsprechend der Sicherheitsklasse 3Fahrzeuge, ausgestattet mit modernster TechnikFortwährende Weiterbildung entsprechend Ihres LeistungsstandesFührerscheinförderung auf die Klasse C1E/CEEin dynamisch wachsendes UmfeldRegelmäßige Mitarbeitergespräche zu Ihrem LeistungsstandGesundheitsförderung (z.B. kostenlose Obstkörbe an jedem Standort, Hansefit-Mitgliedschaft etc.)
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Haustechnik

Do. 16.09.2021
Lübeck
Die Technische Hochschule Lübeck ist eine zukunftsorientierte Hochschule, gute Lehre und Forschung sind unser Fundament. Hier studieren, lehren und forschen ca. 5000 Studierende und 130 Professor*innen in vier Fachbereichen, unterstützt von rund 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Profil der TH Lübeck – Technik, Ressourcen, Lebenswelten – beruht auf den fachlichen Schwerpunkten in den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, Architektur und Wirtschaft. Mit unserer Expertise und unseren Erfahrungen sind wir in digitaler Lehre, mit internationalen Studienangeboten sowie in Forschung und Transfer außerordentlich erfolgreich und überregional anerkannt. Hochwertige, praxisorientierte Lehre und anwendungsorientierte Forschung bereiten unsere Studierende bestmöglich auf den Arbeitsmarkt vor. Wenn Sie die Technische Hochschule Lübeck gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten, kommen Sie an den Campus Lübeck, in eine Stadt mit ausgesprochen hoher Lebensqualität! An der Technischen Hochschule Lübeck ist in der Abteilung VI – Technische Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Haustechnik – Kennziffer 0.606 – befristet für ein Jahr zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 5 Entgeltordnung TV-L. Die Arbeitszeit beträgt 100% einer Vollzeitbeschäftigung (derzeit 38,7 Stunden / Woche). Betriebsführung und Instandhaltung von technischen Anlagen und Einrichtungen Gebäudebezogene Tätigkeiten wie beispielsweise Überwachungsaufgaben, Kontrollgänge sowie Einleitung von Maßnahmen in Notfällen Koordination und Qualitätsüberwachung von Fremdleistungen Postverteilung, Botengänge, Fahrdienste und Transporte Durchführung von Kleinreparaturen Winterdienst und Rufbereitschaft in Wechselschicht Pflege der Außenanlagen Bedarfsplanung und Anforderung für Geräte, Sachmittel und Verbrauchsmaterial Funktion als Sicherheitsbeauftragte/r, Brandschutzhelfer/in und Ersthelfer/in (m/w/d) Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik, Metallbau, Sanitär, Heizung und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse und Elektrokenntnisse sind wünschenswert Erfahrungen im Betrieb und in der Instandhaltung von technischen Anlagen Kundendiensterfahrungen Sie verfügen über ein hohes Maß an Serviceorientierung, Freundlichkeit, Selbstständigkeit und Entscheidungsfreude gepaart mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, Outlook, Word) sowie mit Web-Anwendungen Führerschein der Klasse B Engagement, Motivation und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem engagierten Team Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich Vielfältige Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung zur besseren Work-Life-Balance Familienfreundlichkeit und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Anstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung und umfangreiche innerbetriebliche Angebote Möglichkeit der Altersvorsorge (VBL)
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Dualer Student (m/w/divers) Technisches Facility Management

Di. 14.09.2021
Ahrensburg
We care so that you dare to be who you are. Mit allem, was wir tun, wollen wir bei edding einen Beitrag dazu leisten, dass jeder Mensch seine Persönlichkeit, Ideen, Gedanken und Gefühle sichtbar machen darf und kann. Das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung ist unser Antrieb. Dabei steht die Marke edding dafür, Farbe auf Oberflächen jeder Art zu bringen – von der industriellen Spezialanwendung bis hin zum kreativen Gestalten zu Hause. Die Marke Legamaster macht Kommunikation sichtbar – mit visuellen Kommunikationslösungen vom Flipchart bis zum interaktiven e-Screen. Dabei folgen wir stets den sich gerade in Zeiten der Digitalisierung rasch ändernden Ansprüchen der Anwender unserer Produkte, denn wir sind nicht mehr, aber auch nicht weniger als das Werkzeug, mit dem sichtbar wird, was man in sich trägt. Die edding AG vereint dabei die Professionalität und Transparenz eines börsennotierten Konzerns mit der Langfristorientierung und den humanistischen Werten eines Familienunternehmens. Wir haben uns auf den Weg gemacht, konsumentenzentrierter und digitaler zu werden und zu einer offeneren, toleranteren Welt beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft, am Standort Ahrensburg bei Hamburg als Dualer Student (m/w/divers) Technisches Facility Management ab dem 1. Oktober 2022, Dauer des dualen Studiums 3 Jahre Als dualer Student bist Du blockweise im Unternehmen und in der dualen Hochschule. Das duale Studium Technisches Facility-Management erfolgt in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin.  Das Studium bereitet auf eine berufliche Laufbahn vor, die täglich ein hohes Maß an Fachwissen und Entscheidungskompetenz erfordert. Im dualen Studiengang Bachelor of Engineering Facilities Management werden betriebswirtschaftliche, juristische, gebäudetechnische und immobilienspezifi­sche Kenntnisse vermittelt, die zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen in allen Phasen des Lebenszyklus von Immobilien notwendig sind. Die Verbindung von Planung, Betrieb und Bewirtschaftung sowie Controlling ermöglicht, die Nutzungsflexibilität, Arbeitsproduktivität und Kapitalrentabilität von Immobilien zu verbessern. Die vermittelten Methoden-, Sozial- und Kommunikationskompetenzen helfen bei der Lösung von Aufgaben zur Organisationsentwicklung, zur Projektentwicklung und beim Projektmanagement. Das Studium wird mit dem Bachelor of Engineering (B. E.) abgeschlossen.Im Rahmen Deiner Praxisphasen lernst Du die oben genannten Bereiche auch im edding Konzern mit unseren Marken edding und Legamaster kennen. Der Fokus Deines Einsatzes liegt dabei auf den Tätigkeiten des Facility Managements. Du bist ab dem ersten Tag ein vollwertiger Mitarbeiter und übernimmst schon in den ersten Monaten selbstständig kleine Projekte, zum Beispiel die Organisation einer Messe. Eine spannende Ausbildungsstation stellt unsere Juniorenfirma dar. Diese versorgt die Mitarbeiter von edding und Legamaster am Standort Ahrensburg mit vielen Produkten aus dem edding und Legamaster Sortiment und wird komplett von Auszubildenden und dualen Studenten geführt. Sie übernehmen alle erforderlichen Funktionen, u. a. Einkauf, Marketing und Verkauf.  Allgemeine Hochschulreife oder gute Fachhochschulreife Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten wie Word und PowerPoint Gute Englischkenntnisse, die es Dir ermöglichen, Dich sicher in einem internationalen Geschäftsumfeld zu bewegen Hohes Maß an Teamorientierung, Motivation und Eigeninitiative Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß, Projekte selbstständig und sorgfältig zu bearbeiten Es erwarten Dich spannende Projekte sowie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb und auch außerhalb des edding Konzerns stärken Dich auf Deinem Karriereweg bei uns. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, regelmäßige Firmenevents und der kontinuierliche Austausch mit dem gesamten Azubi-, Studenten- und Praktikantenteam machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen. Flexible Arbeitszeiten oder Sportangebote sind nur einige Benefits, von denen Du auch als dualer Student profitierst.
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Facility Manager (m/w/d) Haustechnik

Fr. 10.09.2021
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unter­nehmens­gruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unter­hält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßge­schneiderte Lö­sungen und steht auch nach Installa­tion der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Haupt­sitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs als Facility Manager (m/w/d) Haustechnik Steuern und Überwachen der operativen Instand­haltung von Gebäuden und Grund­stücken, z. B. Sicherstellen der Mediengrund­versorgung und fristgerechtes Prüfen haustechnischer Anlagen Mitarbeit an Projekten bzw. Projekt­management rund um das kaufmännische, technische und infra­strukturelle Facility Management Erstellen, Ausschreiben und Vergeben von Wartungs­verträgen sowie Koordinieren, Überwachen und Abnehmen der Wartungs- und Instandsetzungs­arbeiten externer Firmen Aufnahme von Objektdaten und Aufbau digitaler Objekt­ordner sowie Reporting und Optimierung der FM-Aktivitäten (KVP) Erstellung von Kosten­schätzungen/Forecasts für die jährliche Budget­planung Bereitschafts­dienst Technische Berufs­ausbildung mit Weiter­bildung im Facility Management bzw. entsprechendes Studium Mehrjährige relevante Berufs­praxis sowie Erfahrung im Projekt­management Routinierter Umgang mit MS Office, MS Teams und CAFM Team-, kunden- und lösungs­orientierte Persönlich­keit mit pragmatischem Arbeits­stil Führer­schein Klasse B Attraktive Sozial­leistungen eines Großunternehmens Gute Verkehrs­anbindung sowie HVV-Jobticket für Pendler Kostenfreie Mitarbeiter­parkplätze direkt am Werksgelände Betriebs­restaurant mit täglich wechselnden und bezuschussten Gerichten Anspruchsvolle Tätigkeit, geprägt durch Eigen­ständigkeit und Freiraum Mitarbeit in einem wachsenden internationalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeits­atmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Haustechniker (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Norderstedt
Haustechniker (m/w/d) Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 394821    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Inspektion, sowie die Funktionskontrolle der gebäudetechnischen Anlagen (Elektro und HLKS) und die Instandhaltung der technischen Anlagen im Lager- und Verwaltungsbereich. Sie führen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Flurförderfahrzeugen durch. Sie ermitteln und beheben Störungen und stellen Gewährleistungsmängel fest. Sie nehmen Reparaturarbeiten an Roll- und Sektionaltoren, Rampen uvm. vor. Sie nehmen an der Rufbereitschaft (bei Störungen bei Kälteanlagen) teil.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre erste Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik mit. Gewerkeübergreifende Kenntnisse sind wünschenswert. Ihre guten handwerklichen Fähigkeiten. Ihr eigenverantwortliches Arbeiten, sowie Ihr starker Teamgeist und Ihre Hilfsbereitschaft.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 394821) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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