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Sicherheitstechnik: 34 Jobs in Steinhaldenfeld

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Arbeitszeit
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  • Home Office 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Start Up (Trainee) Engineering – Facility (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202004-111141 Standort: Ludwigsburg Firma/ Division: Diagnostics Roche Diagnostics Automation Solutions (RDA) in der Metropolregion Stuttgart gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Die Automatisierungslösungen von Roche Diagnostics tragen maßgeblich dazu bei, Laborergebnisse schnell und sicher für Ärzte und Patienten zugänglich zu machen. Bei RDA bringen wir alle technischen Disziplinen zusammen, um die nächste Generation von Laborautomationssystemen zu entwickeln. Ihr primärer Arbeitsort ist Ludwigsburg. Start Up (Trainee) Engineering – Facility (m/w/d) Wir suchen für unser Start-Up-Programm engagierte Young Professionals (m/w/d), die mit strategischem Weitblick und fachlicher Expertise für unser Unternehmen relevante Projekte umsetzen und Veränderungen gestalten.  Warum sollten Sie sich als Young Professional bei Roche bewerben?  # Sie suchen nach einer Möglichkeit Ihren Berufseinstieg systematisch, strukturiert und bestens betreut zu gestalten? # Sie möchten sich ausprobieren und früh Verantwortung übernehmen? # Sie möchten ein breites Netzwerk aufbauen? # Sie möchten durch erfahrene Führungskräfte als persönliche Mentoren begleitet und entwickelt werden? # Sie wollen mit Ihrem Fachwissen Karriere machen?  Das ist Ihre Chance! Unser Facility Management Team ist verantwortlich für die Site Security, die Arbeitsplatzgestaltung und -verwaltung, die Bereitstellung von Getränken & Mahlzeiten mit Catering sowie die Unterhaltung und Wartung aller Gebäude und Anlagen. Die Steuerung und Weiterentwicklung unseres Integrated Facility Management Partners und das Change-Management im Rahmen unseres neuen Standortes in Ludwigsburg ergänzen die Aufgaben. Ihr Schwerpunkt ist die Ausarbeitung und Etablierung von neuen Konzepten, mit dem Ziel am neuen, eigenen Standort in Ludwigsburg die gesteigerten Anforderungen an das Facility Management zu realisieren. Im Einzelnen erwarten Sie bei uns folgende Aufgaben: Sie leiten eigenverantwortlich oder als Teilprojektleiter verschiedene Projekte im eigenen Bereich oder bereichsübergreifend Die Projektthemen fokussieren sich auf den Fachbereich Facility Management Sie analysieren relevante Daten und Trends, erarbeiten Konzepte für die entsprechenden Fragestellungen und implementieren diese je nach Bedarf Sie haben die Chance zur Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen der RDA, anderen Roche-Standorten und ggf. anderen regionalen Unternehmen Was erwartet Sie zusätzlich:  Sie haben bei Roche die Möglichkeit, innerhalb des Programms individuelle Akzente zu setzen. Wir stellen Ihnen anspruchsvolle Aufgaben und bringen Sie gezielt voran. Wir definieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Leistungs- und Entwicklungsziele, denn wir möchten frühzeitig gemeinsam mit Ihnen an Ihrer Karriere arbeiten. Wir bieten Ihnen ergänzend zum intensiven Training on the Job, eine individuelle Förderung durch Seminare und Workshops. Sie knüpfen Ihr persönliches Netzwerk mit aktuellen und ehemaligen Trainees sowie mit Kollegen in anderen Funktionen und Bereichen und erhalten dadurch viele Erfahrungen und Einblicke in einem sich momentan stark verändernden Umfeld. Diese Veränderungen gestalten Sie aktiv mit. Folgende Voraussetzung bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium des Wirtschaftsingenieurswesens , idealerweise in den Bereichen Gebäude- / Facility Management bzw. Immobilien- / Real Estate Management Erste praktische Erfahrungen im In- und Ausland (im Rahmen von Praktika und Studium) Gutes Verständnis für Unternehmensprozesse sowie Proaktivität, Eigeninitiative Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kompetenz zur Steuerung und Umsetzung Innovatives Denken und die Fähigkeit, Bestehendes zu hinterfragen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen mit Empathie, Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (auf Niveau C1) Das Traineeprogramm ist auf 2 Jahre befristet. Haben wir damit Ihr Interesse geweckt? Ihre Bewerbung: Bitte laden Sie Ihren aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse/ Referenzen hoch. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Sie erreichen uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Roche is an equal opportunity employer. Vocational & Development Programs, Vocational & Development Programs > Development Program
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Technischer Property Manager für Gewerbeimmobilien (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung Prüfung technischer und infrastruktureller Bewirtschaftungskonzepte, von Leistungsverzeichnissen sowie Angebotsspiegeln Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Überwachung und Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden sowie Veranlassung fachgerechter Mängelbeseitigung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb sowie durch Veranlassung der erforderlichen Wartungen, Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen Steuerung von CAPEX-Maßnahmen und Mieterausbauten Erstellung und Nachhaltung technischer Budgets und Reportings Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen Gewährleistungsverfolgung Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- oder Betriebstechnik bzw. Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien oder in vergleichbarer Tätigkeit, z. B. in einem Architekturbüro Gute Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Bereitschaft zu Dienstreisen Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur TGA(m/w/d)/Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Esslingen am Neckar
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Ingenieur TGA(m/w/d)/Bauingenieur (m/w/d)Referenz: BS-ESS 123213Ort: 73730 Esslingen am Neckar- Sie erstellen komplexe Reinraumkonzepte mithilfe von CAD-Programmen- Sie kümmern sich selbstständig um das BIM und die Berechnung der Gebäudeintegration- Die Konzeptplanung und deren Umsetzung liegt in Ihrer Verantwortung- Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen- Sie verfügen über ein Studium der Versorgungstechnik (m/w/d) oder ein Studium im Bauingenieurswesen (m/w/d)- Sie konnten bereits entsprechende Berufserfahrung im Bereich Baupläne lesen sammeln- Sie haben gute Kenntnisse in der Makroprogrammierung und Verständnis für die BIM-Philosophie- Kreativität, hohes Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab!- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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Bauleitung TGA (w/m/d) mit Schwerpunkt HLSK / Elektrotechnik

Mi. 21.10.2020
Stuttgart, Berlin
Bauleitung TGA (w/m/d) mit Schwerpunkt HLSK / Elektrotechnik Die kappes ipg GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Architekten- und Ingenieurbüro mit Niederlassungen in Stuttgart und Berlin. Das Leistungsbild umfasst Planungs- und Managementleistungen rund um die Immobilie. Mitwirkung bei der Projektsteuerung gemäß AHO-Heft Nr. 9 Abstimmung und Koordination zwischen dem Bauherren und den fachlich Beteiligten sowie der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten unter technischen, vertraglichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Leistungs- und Planprüfung der TGA Nachtrags- und Rechnungsprüfung der TGA-Büros Objektüberwachung gemäß LPH 8 der HOAI Erstellung von Terminplänen für die Ausführung einschließlich Steuerung und Überwachung Kostenermittlung und -controlling Nachtrags- und Rechnungsprüfung gemäß VOB Durchführung von Abnahmen Qualitätskontrolle und -sicherung Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- und Gebäudetechnik oder verwandter Studiengänge Mind. 5 Jahre Berufserfahrung nach Studienabschluss als Ingenieur (w/m/d) im Fachbereich TGA Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie in einem AVA-Programm Kenntnisse im Baurecht (VOB) sowie spezifisches Wissen in allen Gewerken Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Festanstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung Gutes Arbeitsklima in einem familiären Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten
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Betriebselektriker (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Facility Service suchen wir einen Betriebselektriker (m/w/d) Wartung und Störungsbeseitigung an Produktionsanlagen Reparatur, Installation und Betreuung der Elektroanlagen und Geräte der Haus- und Gebäudetechnik Betrieb unserer haustechnischen Anlagen (HLK, Einbruch- und Brandmeldeanlagen) Durchführen von mechanischen Reparaturen Durchführen von Prüfungen nach VDE, UVV, DGUV Vorschrift 3 Erstellen und Führen der technischen Dokumentation Auswahl und Bestellung von Ersatzteilen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker Betriebs- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Grundkenntnisse SPS (Siemens S7, Siemens 1500), WinCC, Bussysteme Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Haustechniker (m/w/d) Versorgungstechnik

Mi. 21.10.2020
Stuttgart, Berlin
Wir bieten erstklassige Perspektiven für Ihre Karriere zu attraktiven Konditionen und mit persönlicher Betreuung. avanti GmbH ist ein innovativer Personaldienstleister mit Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet. Seit 2000 haben wir als Premiumanbieter Erfahrung mit erfolgreicher Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen, welches seit vielen Jahren Tausende von Kunden mit komplexen technischen Dienstleistungen in Gebäuden, Anlagen und Infrastrukturen begeistert, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Haustechniker (m/w/d) im Bereich der Versorgungstechnik für die Standorte Stuttgart und Berlin. Du stellst den reibungsfreien Zustand im Bereich der Versorgungstechnik sicher und verantwortest die regelmäßige Wartung sowie Instandhaltung Du bist der zentrale Ansprechpartner vor Ort und betreust eine eigene Liegenschaft Du kommst deinen notwendigen Dokumentationspflichten nach, wie z.B. das Bearbeiten von Störungsprotokollen Die Prüfung der Nachunternehmerleistung und die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt werden von dir geprüft und gewährleistet Eine Ausbildung im Bereich HKLS, Elektrotechnik, Kältetechnik oder MSR-Technik oder einen vergleichbaren Berufsabschluss Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung sind von Vorteil Der Umgang mit Kunden bringt dir Spaß Idealerweise besitzt Du einen Klasse B Führerschein Avanti ist einer der führenden Dienstleister in der Facility Management und in der Dienstleistungs-Branche seit 20 Jahren Einsätze oder Direkteinstieg bei den TOP 10 Unternehmen bundesweit Hohe Jobsicherheit – auch in Zeiten von Corona war Kurzarbeit ein Fremdwort! Wir sind dein Sprungbrett zum Festvertrag Feste Ansprechpartner vom Fach, die dir Einsätze gemäß deinen Vorstellungen anbieten Fahrkarten und Sprit sind teuer – nach Absprache übernehmen wir die Kosten gerne für dich
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Auszubildende (m/w) zum Technischen Systemplaner Fachrichtung: Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik:  Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Gesucht - systematische Umsetzer mit Plan und Genauigkeit! Für den Ausbildungsstart 1. September 2021 suchen wir für den Standort Stuttgart Auszubildende (m/w) zum Technischen Systemplaner + 3BK Fachrichtung: Versorgungs- und Ausrüstungstechnik 3 Jahre dauernde abwechslungsreiche Ausbildung Manuelle zeichnerische Grundausbildung und eine anschließende Ausbildung in verschiedenen technischen Abteilungen (u. a. Erlernen des Umgangs mit Computer Aided Design (CAD-)-Software 3 Qualifikationen in einer Ausbildung (Berufsausbildung Technischer Systemplaner, staatlich annerkanntes Beurfskollegiat in Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik und Erwerb der Fachhochschulreife) Angenehmes und professionelles Arbeitsklima Betriebsinternes Schulungsprogramm (fachlich, arbeitsmethodisch, informationstechnisch und persönlichkeitsbildend) Sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen, gute mathematische und physikalische Kenntnisse Spaß an der Arbeit mit dem Computer und der Erstellung von zeichnerischen und technischen Unterlagen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Mittlere Reife (Fachoberschulreife), Fachhochschulreife (Fachabitur), Allgemeine Hochschulreife (Abitur) Abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft Sehr praxisorientierte Ausbildung (z. B. durch frühzeitige Mitarbeit an Projekten des Tagesgeschäftes in der Versorgungs- und Ausrüstungstechnik) Individuelle Förderung Ihrer Person
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Elektroniker als Haustechniker (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Elektroniker als Haustechniker (m/w/d) Kennziffer: 99948 Durchführen von Inspektionsrundgängen in Ihrem Objekt, Überwachen und Instandhalten der haustechnischen Anlagen Selbstständiges Ausführen von (Klein-)Reparaturen und Wartungen  Beauftragen unserer Servicetechniker anderer Gewerke und bei größeren Störungen Betreuen und Überwachen externer Dienstleister im Objekt, Kontrollieren und Abnehmen ihrer infrastrukturellen Leistungen Dokumentieren Ihrer Dienstleistung durch Ausfüllen digitaler Betriebs-, Wartungs- und Inspektionsprotokolle Ansprechpartner für den Kunden, seine Mitarbeiter und Ihre Kollegen im Objekt  Sie verstärken unser Haustechnikerteam in einem interessanten Objekt im Zentrum Stuttgarts. Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker | Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik | Betriebstechnik o. Ä. Vorzugsweise Erfahrung im technischen Immobilienbetrieb Grundkenntnisse im Umgang mit dem Tablet Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende – nach Absprache Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten Freundliches Auftreten sowie hohe Service- und Kundenorientierung Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein attraktives Gehalt + Zuschläge Eine ordentliche Einarbeitung und eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Objektleiter Smartphone + Tablet Hochwertige Arbeitskleidung und moderne Werkzeuge Eine ordentliche Einarbeitung und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Karlsruhe (alternativ am Standort Stuttgart) einen/eine Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d) (Job-ID: req33894). Objektverantwortung wahrnehmen und störungsfreien Betrieb in den zugeordneten Gebäuden gewährleisten Betreiberpflichten für hochkomplexe technische Anlagen wahrnehmen Mitwirkung bei der Immobilienstrategie, Erlös- u. Kostenoptimierungspotenziale aufzeigen,objektbezogene Budgetplanung durchführen, Budgetsteuerung u. -Überwachung Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Übernahme von baulichen Anlagen – im Besonderen von technischen Anlagen – für Bereich Facility Service gewährleisten Verkehrssicherungspflicht für Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen gewährleisten Dokumentation sämtlicher baulicher Anlagen Erstellen von Kundenangeboten Bearbeitung von Schadens- bzw. Versicherungsfällen sowie von Bauunterhaltsmaßnahmen Hochschulabschluss der Immobilienwirtschaft, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung Organisations- und Verhandlungsgeschicke Erfahrung mit MS Dynamics wünschenswert  Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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