Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 65 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Immobilien 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur / Technischer Angestellter (m/w/d) Planung und Projektabwicklung Brand- und Gefahrenmeldetechnik

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Unsere Busse und Bahnen befahren knapp 1.000 Streckenkilometer in Stuttgart und Umgebung. Über 3.200 Macher kümmern sich täglich um rund 617.000 Fahrgäste. Was uns eint: Wir lieben Mobilität. Und unsere Stadt. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Antriebstechnik für ein besseres Klima. Steigen Sie ein. Werden Sie Mobilmacher im Team Digitale Infrastruktur des Unternehmensbereichs Technische Infrastruktur. Konzeption und Planung der Brand- / Gefahrenmeldetechnik und -Infrastruktur im gesamten SSB-Netz Ausführungsplanung, Ausschreibung und Einführung der Technik Koordination der Systemplanung und Bauüberwachung geplanter Baumaßnahmen kostenverantwortliche Abwicklung der Realisierungsmaßnahmen Dokumentation und Bestandsdatenpflege Ingenieurstudium, Fachrichtung Nachrichten- und Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation gute und umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der telekommunikationstechnischen Infrastruktur und als Fachplaner für Brand- / Gefahrenmeldetechnik (nach DIN 14675 und EN 16763) Erfahrung im Projektmanagement sowie elektrotechnische Grundkenntnisse umfangreiche Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften gute Kenntnisse in MS Office und SAP Führerschein Klasse B eigenverantwortliche, ergebnisorientierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Sicherheitsbewusstsein, Team- und Kontaktfähigkeit, aufgeschlossen gegenüber Neuem flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Sonderzahlungen im Juli und November betriebliche Altersvorsorge Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen.
Zum Stellenangebot

Inbetriebnahmemanager/Inbetriebnahmemanagerin (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Entwicklung von Inbetriebnahmekonzepten in der Planungs- und Ausführungsphase Koordination sowie Überwachung der Inbetriebnahme und Einregulierung der TGA-Gewerke hinsichtlich Schnittstellen und Terminen im Gebäudebetrieb Führung von Inbetriebnehmern beteiligter Partner und Nachunternehmer Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben gebäudetechnischer Anlagen Durchführung von Funktionsprüfungen Identifizierung von Optimierungspotentialen im Gebäudebetrieb Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik/Gebäudeklimatik oder Ausbildung zum Techniker/zur Technikerin bzw. zum Meister/Meisterin Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Bereitschaft, zeitweilig Aufgaben im gesamten Bundesgebiet zu übernehmen Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein sowie eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Baustellenpraktikum (m/w/d) im Raum Stuttgart (Praxissemester, freiw. Praktikum)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Projekte in der Region Stuttgart suchen wir eine/einen Baustellenpraktikum (m/w/d) im Raum Stuttgart (Praxissemester, freiw. Praktikum) (Job-ID: req38045). Unterstützung und Assistenz der Bau- und Projektleitung auf einer unserer Baustellen direkt vor Ort Einsatz in einem erfahrenen Team  Bautagesberichte Fotodokumentation Mängelaufnahme Aufmaßprüfung Überwachung von Nachunternehmern                               Studenten/Studentinnen der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder verwandter Studiengänge Studenten/Studentinnen der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung oder verwandter Studiengänge Erste praktische Erfahrungen aus vorherigen Praktika wünschenswert Führerschein und PKW von Vorteil Teamfähigkeit, Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte und namhafte Großbaustellen. Wir bieten Ihnen Begeisterung am Bauen, lehrreiche Einblicke ins Berufsleben sowie eine attraktive Praktikumsvergütung. Eventuell bietet sich auch über das Praktikum hinaus eine Werkstudententätigkeit oder eine Zusammenarbeit für eine Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit an. Die Praktikumsdauer für freiwillige oder verpflichtende Praxissemester beträgt mindestens drei Monate. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und einen aktuellen Notenspiegel über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) im MILANEO in Stuttgart

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich!Du bist für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führst selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Du koordinierst externe Dienstleister und begleitest Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder Steuerungstechnik und hast im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss
Zum Stellenangebot

Kalkulator / Spezialist für Gebäudetechnik / Technisches Facility Management (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart oder Berlin suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Kalkulator / Spezialist für Gebäudetechnik / Technisches Facility Management (m/w/d)  STU3023Verantwortung übernehmen: Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projekten im Technischen Gebäudemanagement/Facility Management für unsere internationalen Kunden in der Fertigungsindustrie; Analyse und wirtschaftliche Bewertung von AngebotsrisikenFür TFM begeistern: Kalkulation von TFM-Leistungen einschließlich Material und Betriebsmitteln für Kundenprojekte auf Basis umfangreicher LeistungsverzeichnisseAufgaben anpacken: Einholung von Nachunternehmerangeboten und Lieferantenauswahl; selbständige Erstellung von Präqualifikations- und AngebotsunterlagenFortschritt vorantreiben: Aufbau und Pflege von Benchmark-DatenbankenZusammenarbeit leben: Enge Zusammenarbeit mit den technischen Experten (m/w/d) und Projektleitern (m/w/d) sowie Aufbereitung von Ausschreibungsinformationen für die FachbereicheAusbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches StudiumErfahrung: Berufserfahrung im Bereich Facility Management/Gebäudetechnik sowie Erfahrung in der Kalkulation von Instandhaltungsleistungen in der Gebäudetechnik Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes KostenbewusstseinPersönlichkeit: Analytisches Denkvermögen; Engagement und Teamfähigkeit sowie DienstleistungsorientierungKnow-how: Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insb. Excel und PowerPoint)Sprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinsatz: Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Europas Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Technischen Systemplaner (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart, Weinheim (Bergstraße)
Erlernen des Ausbildungs­berufes Technische(r) System­planer/-in der Fach­richtung Versorgungs- und Ausrüstungs­technik mit allen dafür not­wendigen Kennt­nissen und Fähig­keiten Mitarbeit an spannenden Projekten erfolgreich abge­schlossene(s) Mittlere Reife oder Abitur gute Noten im mathe­matisch-natur­wissen­schaftlichen Bereich gutes räum­liches Vorstellungs­vermögen fließende Deutsch­kenntnisse und idealerweise Englisch­kenntnisse Teamfähigkeit qualitativ hoch­wertige Aus­bildung und Begleitung durch eine erfahrene Ausbilderin intere­ssante und viel­seitige Tätigkeit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammen­arbeit und gutes Betriebs­klima langfristige Zukunfts­perspektive abwechslungs­reiche Sport­angebote
Zum Stellenangebot

BIM-Manager / BIM-Koordinator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
SCHOLZE-THOST ist ein dynamisches und innovatives Ingenieurunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Technischen Ausrüstung. Unser Team ist fachlich bestens gerüstet, mit unseren Planungs- und Beratungsleistungen einen Beitrag in einer digitalisierten Welt des Baus und besonders der Technischen Gebäudeausrüstung von der Planung bis in die Betriebsphase zu leisten. Für den Bereich Building Information Modeling suchen wir Ingenieurinnen oder Ingenieure zur Unterstützung von BIM-basierter Planung sowie Beratung und Koordination von BIM-basierten Projekten. BIM-Manager / BIM-Koordinator (m/w/d) Erstellen von Auftraggeber-Informations-Anforderungen (AIA) Koordination der Erstellung des BIM-Abwicklungs-Plans BAP Einweisung und Unterstützung von Projektbeteiligten zur Umsetzung der AIA-Vorgaben Planungs- und baubegleitende Qualitätssicherung auf Basis AIA und BAP Zentrale Koordination von Objektdaten und -dokumentation Baubegleitender Aufbau einer Datenplattform für FM und CAFM Überführung von BIM-Inhalten in die Betriebsphase Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur, Bau, Versorgungstechnik mit IT-Inhalten und Informationstechnik CAD-Kenntnisse sowie Programmierkenntnisse (z. B. Python SQL) Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Weitergehende EDV-Kenntnisse (Programmierung, Datenbanken, Datenmodellierung, …) Gute Englischkenntnisse Flexibilität, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Flexible Gleitzeit- und Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Zuwendung bei Geburt und Hochzeit sowie kostenlose Getränke und Jobrad Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven in zukunftsorientierter, sozialer und unkomplizierter Unternehmensstruktur Option zur Durchführung von Praktika oder Bachelor- oder Master-Thesis-Arbeiten für Studierende
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Mittel- und Niederspannung (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir arbeiten mit Energie. Sie auch? Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Mittel- und Niederspannung (w/m/d) Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Durchführung von Netzbaumaßnahmen im Stromversorgungsnetz Erstellen von Endverschlüssen und Muffen Durchführung von Schalthandlungen Störungssuche und -behebungen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Unterhaltung, Wartung und Reinigung von Umspannwerken und Transformatorenstationen Durchführung und Dokumentation von Wartungsarbeiten in Transformatorenstationen Montage von Schaltanlagen Erstellen und Montage von Hausanschlüssen abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse von Stromnetzen und den dazugehörigen Anlagen Führerschein Klasse B (BE ist von Vorteil) Kenntnisse in MS Office selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Telekommunikations-Administrator (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Bereich Interne Dienste suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Telekommunikations-Administrator (m/w/d) Durchführen der täglichen Maßnahmen zum Erhalt der Gebäudesicherheit Mitwirken bei der Konzeption, Bereitstellung und Weiterentwicklung eines adäquaten Change-Management-Prozesses für den Bereich der spezifischen Hardware und der TK-Infrastruktur Erstellen eines Rahmenkonzepts für Sicherheitsstandards in der KVBW für die Telefonanlage Dimensionieren und Installieren von Netzwerksystemen und -komponenten auf Ebene von Hardware und Betriebssystemen für die Gebäudeleit- und Medientechnik Installieren von Firewall-Systemen für die Gebäudeleit- und Medientechnik Organisieren und Umsetzen der IT-Sicherheit für den TK-Bereich Überwachen und Bedienen der installierten Einbruchmeldeanlage, Brandmeldeanlage und Löschanlage Kontrollieren externer Fachfirmen bei der Umsetzung von Dienstleistungen Abgeschlossenes FH-Studium, Verwaltungs-/Berufsakademie, Bachelor oder Ing. Gebäudetechnik-Versorgung, MSR (Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt Erweitertes Wissen über Systeme und Technologien in der IT-Produktion/im IT-Betrieb Erweitertes Wissen bezüglich der in der KVBW im Einsatz befindlichen TK-System- und -Anwendungsprodukte (und der Produktkategorien insgesamt) Erweitertes Wissen zu Netzwerktechnologien Tiefes Wissen über den effizienten Betrieb einer komplexen TK-Netzwerk und Security Infrastruktur (z. B. technische Betreibermodelle, Möglichkeiten der Automation) Gute inhaltliche Kenntnisse über die aktuellen Trends und Entwicklungen in der Systemtechnik Gute inhaltliche Kenntnisse über die Arbeitsschutzgesetze, der Unfallverhütungsvorschriften, der technischen Richtlinien für Gebäudeleittechnik, Telekommunikationstechnik, Veranstaltungstechnik Tiefes Wissen im Bereich Elektrotechnik Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Kalkulator für Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, HLKS (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres motivierten Teams von hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SIEGLE + EPPLE – Führende Technologien – Effiziente Lösungen. Wir zählen zu den leistungsfähigsten Unternehmen in der Luft- und Klimatechnik und garantieren so einen herausragenden und dauerhaften Beitrag zum Unternehmenserfolg unserer Kunden. Mit neuem Ingenieurzentrum an unserer S+E Zentrale Stuttgart, einem modernen Fertigungswerk in Ditzingen, acht Niederlassungen in Deutschland sowie vier Tochtergesellschaften im Ausland stehen wir seit 99 Jahren als Familienunternehmen für Verantwortung, Nachhaltigkeit, Kontinuität und Flexibilität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser zentrale Kalkulation in Stuttgart einen Kalkulator für Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, HLKS (m/w/d) Job-ID [0076S30125] Selbstständiges Kalkulieren von technischen Leistungsverzeichnissen Verantwortliches Bewerten und Auswählen der Lieferanten  Ausschreiben von technischen Leistungen und Teilleistungen Erstellen und Auswerten von Preisvergleichen Prüfen von technischen Daten und Leistungsangaben  Kalkulieren und Festlegen von Beaufschlagungen  Aufbereiten und Kalkulieren von Nachtragsangeboten Kalkulieren von Versorgungstechnischen Sonderbauteilen Abgeschlossene technische Ausbildung/Techniker/Meister/Studium im Bereich Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit technischer Weiterbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation von HLKS-Technik Kenntnisse in der Vorkalkulation, im Angebotswesen sowie in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB/B) von Vorteil Abgerundet wird Ihr Profil durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Flexibilität. Mitarbeit in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Aktives Mitwirken in einem hochmotivierten, kollegialen Team Sehr gute Arbeitsbedingungen, modernes Arbeitsumfeld, sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung, Sozialleistungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: