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Sicherheitstechnik: 19 Jobs in Syburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Hausmeister (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Detmold, Lemgo, Herford, Oerlinghausen, Radevormwald, Hückeswagen
 Facility Management ist Vertrauenssache!Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Hausmeister im Facility Management (m/w/d)Für die Liegenschaften:Detmold / Lemgo / Herford / Oerlinghausen / Radevormwald / HückeswagenMit Herz und Hand. Dies wollen wir alle im Team mit Leben füllen und möchten Ihnen zugleich eine zweite Familie bieten. Natürlich sind hierbei überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten und eine Vielzahl von „soften“ Benefits ein kontinuierlich gelebter Standard.Erster Ansprechpartner für die Mieter ihrer AnlageMaßgeblich verantwortlich für eine zufriedene MieterschaftKontrolle der Gebäude, Anlagen und AußenbereicheUnterstützung der Anlagenpflege wie z.B. Reinigungsarbeiten, Gartenpflege, Winterdienst etc.Eigenständige Durchführung von kleineren Instandhaltungs- und Instandsetzungsthemen bei den Mietern vor OrtUnterstützung des Schadensmanagement-Teams bei Instandhaltungs- und InstandsetzungsthemenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie- & Gebäudetechnik oder Anlagenmechaniker SHK m/w/dSehr gute Organisationsstärke, ein technisches Grundverständnis und ein guter Umgang mit modernen KommunikationsmittelnFührerschein der Klasse B
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Bauleiter (m/w/d) im Team Hochbau LSP 8

Do. 28.10.2021
Gelsenkirchen
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 400.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Bauleitung nach HOAI Leistungsphase 8 Abstimmung mit Behörden, Planungsbüros und den Fachbereichen des Konzerns Verfolgung und Durchsetzung von Mängelrügen und Gewährleistungsansprüchen Ansprechpartner vor Ort gegenüber Wohnungseigentumsverwaltern, Handwerkern, Hauswarten und Dienstleistern Bauingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Bautechniker oder Polier mit mehrjähriger Berufserfahrung) Erfolgreiche Weiterbildung in der Gebäudeenergieberatung wünschenswert gute Kenntnisse der HOAI, VOB und den einschlägigen Normen, Richtlinien und Gesetzen gute Kommunikationsfähigkeit (sowohl schriftlich als auch mündlich) hohe Einsatzbereitschaft gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (insbesondere Power Point und Excel) Bereitschaft zur BRD-weiten Reisetätigkeit selbstständige und systematische Arbeitsweise bei gleichzeitigem Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Einen eigenen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Nutzung unserer Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
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Ingenieur (m/w/d) für Mess- und Regelungstechnik / MSR

Do. 28.10.2021
Hagen, Dortmund
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiär geprägter Mittelständler und absoluter Top Player in seinem Segment. Als Spezialist und Technologieführer für Mess- und Regeltechnik / MSR genießt unser Mandant seit Jahrzehnten einen exzellenten Ruf im Markt. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir Sie zur Projektierung und Inbetriebnahme technologischer Regelungen wie Dicken- und Planheitsregelungen in Kaltwalzwerken. Der Einsatzort: Raum Hagen, Dortmund Eigenverantwortliche Projektierung technologischer Regelungen sowie deren Standarisierung Selbständige Inbetriebnahme und Schulungen bei Kunden Projektbegleitung bis zur erfolgreichen Abnahme Parametrierung vorhandener Software und Anpassen der verwendeten Programme Erstellen von Fertigungsunterlagen wie beispielsweise Stromlaufplänen und Materialdisposition Koordinierung von Fertigungsabläufen Abgeschlossenes Studium im Bereich Engineering oder Techniker Elektrotechnik alternativ äquivalente Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Automation in der Kaltwalzindustrie oder vergleichbar Kenntnisse in STEP 7, TIA, WinCC, EPLAN 8, C++ oder C# von Vorteil Reisebereitschaft (20 - 30%) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Flache Hierarchien, kurze Wege, schnelle Entscheidungen Geringe Fluktuation, enger Teamzusammenhalt Attraktives Gehaltspaket mit individualisierten Sonderleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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Haustechniker / Systemtechniker (m/w/d) als Allrounder im Gebäudemanagement

Mi. 27.10.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Wir suchen für unseren Mandanten einen erfahrenen Haustechniker / Systemtechniker (m/w/d), der sich selbst als Allrounder sieht und auch nicht vor IT-Themen und MSR-Technik zurückschreckt. Als Fachmann für Gebäudetechnik übernehmen Sie für mehrere Büro- und Laborgebäude in Dortmund die haustechnische Betreuung. Sie sind umgänglich und können Fremdfirmen koordinieren, haben aber auch kein Problem damit selbst Hand anzulegen. Bei dem Unternehmen handelt es sich um eine städtische Tochter, wodurch wir einen sehr krisensicheren Arbeitsplatz anbieten können. Senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung zu, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben! Der Einsatzort: Dortmund Haustechnische Betreuung von mehreren Objekten in Dortmund Überwachung und Steuerung der haustechnischen Anlagen inkl. moderner Gebäudeleittechnik Übernahme sämtlicher Aufgaben im Bereich der Immobilienbewirtschaftung Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie Steuerung von Dienstleistern und Fremdfirmen Technische Plausibilitätsprüfung (Erfassung und Dokumentation der Verbrauchsdaten) Qualifizierte Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im elektrotechnischen Umfeld Erfahrung im Umgang mit MSR-Technik sowie ausgeprägte IT-Affinität Ein gutes Auftreten im Umgang mit Mietern, Geschäftspartnern, Dienstleistern etc. Fundierte MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse B (PKW) Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD mit entsprechender Altersvorsoge Zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz Abwechslungsreicher Arbeitsalltag und eigenständige Arbeitsweise Modernes und erfolgreiches Unternehmen Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Sachbearbeiter technische Anlagen mit hoher Komplexität (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter technische Anlagen mit hoher Komplexität für die DB Station&Service AG am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Du kümmerst Dich um das kaufmännische und technische Facility Management Technische und bauliche Hausherrnfunktion für zugeordnete technische Anlagenklassen Du steuerst die Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen sowie Wartung, Inspektion und Entstörung und kontrollierst die Qualität der technischen Leistungen nach vereinbarten Standards Du bist verantwortlich für das Abrufen, Überwachen und Abnehmen von Instandsetzungsmaßnahmen Leistungsabnahme nach Vergabe- und Vertragsordnung Du nimmst regelmäßige Begehungen vor, dokumentierst Deine Ergebnisse und arbeitest eng mit den Fachbereichen zusammen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung mit Weiterbildung als geprüfter Meister (IHK) im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit passender Berufserfahrung (z.B. eine abgeschlossene Facility Management Fachwirtausbildung) Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Deine hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Organisationstalent sowie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Bereitschaft zu regelmäßigen Weiter- und Wiederholungsqualifikationen Du hast einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Haustechniker (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik, und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Beauftragter für Sicherheits- und Gebäudemanagement (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Planung, Koordination aller notwendigen technischen, organisatorisch und personellen Maßnahmen zur Absicherung der Immobilien des Unternehmens ,um den reibungslosen Betrieb der Gebäudedienste zu gewährleisten und die Erreichung der Schutzziele sicherzustellen Ansprechpartner für alle internen Bereiche des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements Umsetzung und Überwachung von bautechnischen Projekten Erstellung von Budgetplanungen für Investitionen, Instandsetzungen, Vertragsverhandlungen und Wartungen Optimierung, Bearbeitung und Kontrolle aller Anforderungen und Vorgänge im Zusammenhang mit dem Facility Management aller Liegenschaften  Koordinierung von Dienstleistungen und Komponenten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Kaufmännische und technische Koordination von bestehenden Dienstleistungsverträgen Steuerung und Überwachung von Gewerken externer Dienstleister Kontrolle und Optimierung des Vertragsmanagements Abgeschlossenes Studium im Bereich Bereichen Facility Management, Versorgungs-technik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Betrieb gängiger Haustechnik (Alarmanlagen, Brandschutz, Zugangs-technik, Videotechnik) Erfahrung bei der Umsetzung von bestehenden Sicherheitskonzepten Sehr gute Kenntnisse im Gebäudemanagement, Vertragswesen sowie in für betriebs-wirtschaftliche Zusammenhänge Selbstständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit Kundenorientiertes, professionelles Auftreten und Einsatzbereitschaft Sichere Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) sowie SAP-Grundkenntnisse wünschenswert Praktische Erfahrung bei der Steuerung von Dienstleistern sowie bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Leitung, Planung und Abwicklung von Projekten innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Servicetechniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

So. 24.10.2021
Borken, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Siegen
Wir suchen Dich für die Region NRW als: Servicetechniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung Die Rehms Service GmbH ist auf ganzheitliche Dienstleistungen im Bereich des technischen Gebäudemanagements, insbesondere auf die Instandhaltung nach DIN 31051 ausgerichtet. Unseren Auftraggebern bieten wir gewerkeübergreifende Wartungs-, Inspektions-, Instandsetzungs- und Modernisierungsleistungen in Gewerbe-, Industrie-, Wohn- und Bürobauten an. Wir sind stolzer Teil der Inhabergeführten Unternehmensgruppe Salvia Gebäudetechnik die als Komplettanbieter für Leistungen der technischen Gebäudeausrüstung am Markt aktiv ist. Du verantwortest die Durchführung von Wartungs-, Instandsetzungs-, Inspektions- und Modernisierungsarbeiten an Anlagen der TGA Selbständig lokalisierst und behebst Du Fehler und Mängel Du beseitigst Störungen und optimierst die Anlagen Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bist Du auch im Bereitschaftsdienst Du dokumentierst Wartungsarbeiten, Mangelpunkte sowie Betriebs- und Anlagenparameter und erstellst Instandhaltungsprotokolle und Arbeitsberichte Du hast eine kundenorientierte Denk- und Handlungsweise sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Teamgeist und eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise  Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Elektrotechnik, Heizungstechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik oder Kältetechnik Bewirb Dich gerne als Geselle, Techniker, Meister, Bachelor oder Master aus einem Gewerk der TGA Du bist mobil und verfügst über einen Führerschein der Klasse B Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Moderne Auftragsabwicklung durch aktuelle Hard- und Software Du startest mit Deinem Servicefahrzeug direkt an Deinem Wohnort zu Deinen Aufträgen in der Region Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit bei Leistungsgerechter Bezahlung Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Spezialist (m/w/d) technisches Gebäudemanagement in Nordrhein-Westfalen

Fr. 22.10.2021
Lüdenscheid
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten.  Wir sind der Gebäudedienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien, mit bundesweit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Als Spezialist für den Bereich des technischen Gebäudemanagements sind Sie in einer zentralen Rolle kompetenter Ansprechpartner für unsere Niederlassungen und Kunden. Sie beraten den regionalen Vertrieb, schulen unsere Mitarbeiter und prüfen Ausschreibungen und Verträge. Betreuung unserer Niederlassungen zu Fragen des technischen Gebäudemanagements und der Haustechnik Erarbeitung und Bewertung von Lösungsansätzen einschließlich Einholung entsprechender Angebote von externen Dienstleistern Beratung unserer Vertriebsmitarbeiter sowie fachliche Begleitung bei vertriebsunterstützenden Maßnahmen und Ausschreibungen Führen von Vergabe- und Vertragsverhandlungen bis zur Beauftragung von Partnerunternehmen Planung und Durchführung von Schulungen für interne Mitarbeiter Auftragsklärung sowie Prüfung von Ausschreibungen und Verträgen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Aktive Projektleitung in Ihrem Themengebiet sowie Übernahme von Sonderprojekten im Rahmen des Business Developments eine technische Ausbildung mit Aufstiegsqualifizierung (Fachwirt/ Meister/ Techniker) oder Studium im Bereich Gebäudemanagement bzw. technische Gebäudeausrüstung Gute Kenntnisse in mind. einem der Gebiete: Klima-/ Heizungstechnik, Versorgungstechnik oder Gebäudeautomationstechnik Kenntnisse im Vertrags- und Projektmanagement Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Kreativität und Problemlösungskompetenz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Festgehalt und umfangreiche Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Wählen Sie Ihren Arbeitsplatz in unserem Kompetenzcenter in Lüdenscheid oder nutzen Sie die Möglichkeit in einer unserer Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen zu arbeiten   Ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine umfassende Einarbeitung mit gezielten Trainingsmodulen in unserer hauseigenen Akademie Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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