Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 26 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Immobilien 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Sicherheitsingenieur (m/w/d)

So. 31.05.2020
Hamburg, Bochum, Magdeburg
Die SAFETEE GmbH ist ein Ingenieurbüro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Energie als aner­kan­nte Safety Consultants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Safety Engineering Experts als Ingenieur der Sicher­heits­technik (m/w/d) mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Bochum Magdeburg Hamburg Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Sicherheitstechnische Betreuung von Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche Home Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter (m/w/d) & Abteilungsleitung Modernisierung

Sa. 30.05.2020
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Bereich Bau, Modernisierung und Systembau mit über 1000 Mitarbeitern. Mit der Entwicklung von effizienten Prozessabläufen und der Spezialisierung auf hochwertige und innovative Baukonzepte stellt sich dieses Unternehmen sehr gut am Markt auf. Für die Gesellschaft in Hamburg suchen wir nun einen Bauingenieur / Architekten (m/w) als Technischer Projektleiter für den Bereich Modernisierung mit Perspektive der Geschäftsführungsnachfolge. Sie suchen in Ihrer Karriere den nächsten Schritt zur Führungskraft mit der langfristigen Option der Geschäftsführung? Sie haben ein interessiertes, aufgeschlossenes und proaktives Wesen? Sie kommen aus der Baubranche und kennen die Themen der Modernisierung im Bau? Ein dynamisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BHO/73862) Der Einsatzort: Hamburg Technische und kaufmännische Steuerung der Bauausführung mit Volumen zwischen 5 und 30 Mio. € als Projektleiter Schaffung einer vertrauensvollen Basis mit den Wohnungsbaugesellschaften Zusammenarbeit mit den Oberbauleitern und eigene Bauleitung für wenige Großprojekte im Bereich Gebäude Modernisierung Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrolle Unterstützung der Geschäftsführung im Vertrieb in Norddeutschland Perspektivisch entwickeln Sie sich in die Abteilungsleitung Modernisierung (25 MA) und ggf. die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eines vergleichbaren Studiums bzw. Abschluss als Bautechniker Berufserfahrung in der Projektleitung / Bauleitung im Hochbau mit Schwerpunkt in der Gebäudemodernisierung Führungsqualitäten, Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Gute VOB- und HOAI-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Leitung von hochmotivierten Mitarbeitern in einem innovativen Unternehmen Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und großer Gestaltungsspielraum in einer vertrauensvollen und bodenständigen Unternehmenskultur Perspektive der Geschäftsführungsnachfolge
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (m/w/d) TGA mit Schwerpunkt ELT für den Hochschulbau

Sa. 30.05.2020
Hamburg
GMH | Gebäudemanagement Hamburg ist ein öffentliches Unternehmen. Im Verbund mit dem Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg sind wir der Spezialist für Bildungsbau in Hamburg. Wir bewegen einen jährlichen Bauumsatz von 350 Millionen Euro und bewirtschaften fast drei Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Damit sind wir einer der größten Immobiliendienstleister der Stadt. Mit breiter Kompetenz unter einem Dach betreuen wir Bildungsbauten von der ersten Idee bis zum Ende des Lebenszyklus. Ein wachsendes Aufgabenfeld ist der Hochschulbau. Hier realisieren wir bereits verschiedene Großprojekte am Campus Bundesstraße und initiieren aktuell die bauliche Neuordnung am Campus Berliner Tor. Im Zuge der geplanten Überführung zahlreicher Bestandsimmobilien ins Mieter-Vermieter-Modell werden wir einen weiteren wesentlichen Beitrag zur baulichen Entwicklung der Hamburger Hochschulen leisten. Im Rahmen unserer großen Hochschulbau-Projekte steuern Sie die externen TGA-Fachplaner im Hinblick auf Qualität, Quantität, Kosten und Termine. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Elektrotechnik bzw. Gebäudeleittechnik (ELT bzw. GLT). Sie prüfen die Planungen unter Berücksichtigung der Anforderungen des späteren Gebäudebetriebs. Sie übernehmen das Nachtragsmanagement für alle TGA-Leistungen, sowohl vor als auch nach der Vergabe. Sie steuern die Objektüberwachung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme der Gebäudetechnik. abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (z. B. Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder Energietechnik) alternativ: einschlägige Ausbildung in Verbindung mit ausgeprägter Berufserfahrung mindestens fünfjährige Berufserfahrung in der Realisierung großer und komplexer Bauvorhaben – von der Planung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme gute Kenntnisse des Bau- und Vergaberechts sowie des Rechts der Architekten und Ingenieure (z. B. VOB, BGB, HOAI) sowie der relevanten technischen Regelwerke sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke attraktive betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen fortschrittliches Arbeitsumfeld in ansprechenden Räumlichkeiten umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt Möglichkeit zum Erwerb eines bezuschussten HVV-ProfiTickets Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Schwimmbädern und Fitness-Studios nette Kolleginnen und Kollegen in einem Team mit guter Zusammenarbeit und offener Führungskultur  
Zum Stellenangebot

Elektronikerin (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 29.05.2020
Hamburg
Wir sind Hamburgs größtes und führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Be­reich Ab­fall­wirt­schaft und Reinigung. Mit fast 4.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern im Konzern operieren wir als Full-Service-Partner im öffent­lichen, ge­werb­lichen und privaten Auftrag. Ein Großteil unserer Kolleg­innen und Kollegen sind täg­lich über­all in Ham­burg für unsere Kundinnen und Kunden unter­wegs. Zentrale Einheiten organisieren und steuern einen reibungslosen Betriebsablauf. Ge­mein­sam geben wir Ham­burg ein Ge­sicht. Ob im ge­werb­lichen, kauf­männischen, tech­nischen oder IT-Be­reich: Wir bieten glänzende Per­spektiven. Für seine Bauabteilung sucht Hamburgs beliebtestes Unternehmen* zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Elektronikerin (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik Vollzeit – auch teilzeitgeeignetDie Stadtreinigung Hamburg betreibt eigene Werkstätten in der Haus- und Elektrotechnik. Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie zuständig für die Ausführung von Elektroarbeiten und die Instandhaltung sowie Störungsbeseitigung der elektrotechnischen Einrichtungen im Niederspannungsbereich. Gleichzeitig sind Sie zuständig für die Durchführung von Prüfungen gem. DGUV Vorschrift 3, der elektrischen Betriebsmittel und für die Dokumentation. abgeschlossene Ausbildung als Elektronikerin (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik einige Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Grundkenntnisse im Bereich der Leittechnik Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise verantwortungsbewusst und zuverlässig Führerschein Klasse B Eine gute Perspektive in unserer Hansestadt Tarifgebundene Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eigene Kantinen und Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das in Deutschland und im europäischen Ausland interessante Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen beispielsweise Laborgebäude für die pharmazeutische Industrie, Mensen und Institutsgebäude für Universitäten oder auch moderne Büro- und Geschäftshäuser, die von international renommierten Architekten geplant werden. Mit unseren Projekten setzen wir Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir verbinden Innovation mit Zuverlässigkeit. Die gute Auftragslage, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg einen Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w)Ihre Aufgabe besteht in der Planung versorgungstechnischer Anlagen für anspruchsvolle Bauvorhaben. Entsprechend Ihres beruflichen Werdegangs und persönlicher Neigung kann der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf einzelne Gewerke wie Sanitär-, Heizungs-, Kälte-, Klima- oder Lüftungstechnik beziehen oder auch gewerkeübergreifend angelegt sein. Nach erfolgter Einarbeitung sollten Sie in der Lage sein, Ihre Arbeitsergebnisse Auftraggebern und Planungsbeteiligten vorzustellen und in fachlicher Qualität zu überzeugen. Jüngere Bewerber erhalten die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Perspektivisch besteht an allen Standorten die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld und kollegialer Atmosphäre interessante Projekte zum Erfolg zu führen. Mitarbeiterorientierte Angebote sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.Sie sollten ein Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik/Energie- und Gebäudetechnik absolviert haben oder eine vergleichbare fachspezifische Qualifikation vorweisen.
Zum Stellenangebot

Property Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 130 Mitarbeitern über 400 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 3,6 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams:Für unsere Standorte in Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einen Property Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche Betreuung und Bewirtschaftung komplexer Gewerbeimmobilien nach Zielsetzung der AuftraggeberMietstammdatenaufbau und -pflege, Überwachung der MietverträgeMieterkommunikation hinsichtlich aller sich aus dem Mietvertrag ableitenden Rechte und PflichtenErster Ansprechpartner für den Mieter / regelmäßige ObjektbegehungenSteuerung / Überwachung externer DienstleisterVorbereitende Mietenbuchhaltung, Rechnungsprüfung und -kontrolle, KontierungAktive Bearbeitung des ForderungsmanagementsBudgeterstellung und -überwachungAbwicklung von VersicherungsschädenVorbereitung und Erstellung der Nebenkosten­abrechnungUnterstützung des VermietungsmanagementsErstellung von regelmäßigen Reports Ausbildung zum Immobilienkaufmann, wünschenswert mit Zusatzqualifikation (z. B. Immobilienfachwirt) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunika­tionsstärke Ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie Verhandlungssicherheit Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungs­verständnis Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Idealerweise Erfahrungen mit immobilienspezifischer Software (z. B. IMS, REALAX, YARDI) Gute Englischkenntnisse Sie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-up-Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d) Gebäudetechnik

Fr. 29.05.2020
Hamburg
nutwork ist einer der führenden Lieferanten von Nüssen und Trockenfrüchten für die Top-Lebensmitteleinzelhändler sowie Discounter in Deutschland und Europa. Durch die Spezialisierung auf die Beschaffung, Produktion, Logistik und das zentrale und durchgängige Qualitätsmanagement der Lieferkette ist es uns möglich, den Lebensmitteleinzelhandel über Marktentwicklungen, Innovationen und Trends mit höchster Güte zu beraten und mit hochqualitativen Produkten zu beliefern. Wir betreiben unseren eigenen Produktions- und Logistikstandort mit sieben hochmodernen Produktionslinien sowie ein vollautomatisiertes Hochregallager mit einer Kapazität von rund 45.000 Palettenstellplätzen sowie einer Gesamtgröße von rund 30.000 Quadratmetern und sind mit unserer Firmenzentrale im Herzen Hamburgs ansässig. Für den eingeschlagenen Wachstumspfad und zur Unterstützung unseres motivierten Teams an unserem Logistik- und Produktionsstandort in Hamburg-Altenwerder (Fruitwork Dienstleistungscenter GmbH) suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als FACILITY MANAGER (M/W/D) GEBÄUDETECHNIK Sie stellen den ordnungsgemäßen Betrieb aller gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere des vollautomatisierten Hochregallagers, sicher und verantworten die ganzheitliche Objektbetreuung in Bezug auf Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit. Sie überwachen, analysieren und optimieren technische Arbeits- bzw. Prozessabläufe unter Berücksichtigung gesetzlicher sowie behördlicher Vorgaben. Sie steuern externe Dienstleister und sind für die termingerechte Durchführung aller (gesetzlich) vorgeschriebenen Prüfungen und deren Mängelbeseitigung zuständig. Sie organisieren und überwachen alle Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Modernisierungs- sowie bauliche Erweiterungsmaßnahmen. Sie überwachen die Sicherheits- und Brandschutzeinrichtungen und stellen die Einhaltung der hierfür geltenden Bestimmungen sicher. Sie dokumentieren die relevanten Arbeitsschritte und führen ein lückenloses Berichtswesen zur Objektbetreuung. Sie haben eine Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Facility Management oder einer ähnlichen Qualifikation erfolgreich absolviert und bereits mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung in der Objektbetreuung eines modernen Produktionsstandortes sammeln können. Sie haben belastbare, praktische Erfahrungen in der Wartung und Instandsetzung von Förder- und Produktionstechnik sowie in den Bereichen Brandschutz und Sicherheit. Sie überzeugen durch eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und organisatorischem Geschick im Umgang mit Dienstleistern und Partnern. Sie können sichere PC-Anwenderkenntnisse vorweisen und sich so in kurzer Zeit in neue IT-Systeme eindenken. Sie sind belastbar und bringen die Bereitschaft mit, auch im Schichtdienst zu arbeiten. Sie bringen idealerweise Erfahrungen in der Lebensmittelbranche mit. Erstklassiges Onboarding. Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum. Zuschuss zur HVV-Karte, eine betriebliche Altersvorsorge und Personalrabatte. Interne und externe Fortbildungen sowie beste Entwicklungsmöglichkeiten im gesamten Unternehmensverbund. Attraktives Vergütungsmodell zzgl. Boni und Weihnachtsgeld. Offenes Betriebsklima und Mitarbeit in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team, das Ihnen für Fragen immer zur Seite steht. Kostenloser Zugang zu Snacks, frischem Obst und einer vielfältigen Auswahl an Getränken. Optimale Verkehrsanbindung mit dem HVV durch direkte Innenstadtlage.
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle im Bereich Gebäudetechnik (BT-GT) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-GT mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) im Phoenix-Center Hamburg-Harburg

Do. 28.05.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere. Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig. Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch. Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können. Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen. Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.  Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy. Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

QHSE-Beauftragter / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln, Hamburg
XERVON Instandhaltung erbringt umfangreiche Leistungen in den Bereichen Instandhaltung und Betriebsführung von Produktions- und Infrastrukturanlagen sowie im Shutdown- und Instandhaltungsmanagement. QHSE-Beauftragter / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) > Standorte Köln und Hamburg> Stellen-Nr.: 55869 Sie führen QHSE-Audits, Begehungen, Unfalluntersuchungen und Belegschaftsschulungen durch und unterstützen vor Ort die Führungskräfte bei den Beurteilungen der Arbeitsbedingungen Zur Beseitigung von Mängeln leiten Sie Maßnahmen ein und kontrollieren deren Umsetzung Kompetent betreuen Sie Baustellen und Rahmenvertragsbaustellen in der chemischen und petrochemischen Industrie und in der Instandhaltung auf deren technische Sicherheit Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen der Kunden, Behörden und Arbeitnehmervertretern zusammen Fachkundig überwachen Sie die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen Außerdem übernehmen Sie die Koordination und Beratung bei der Bewertung, Umsetzung, Kontrolle und Dokumentation des daraus resultierenden Handlungsbedarfs Die Verwirklichung der Vorgaben aus dem integrierten Managementsystem hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Gesundheitsschutz sowie Umweltschutz runden Ihr Aufgabengebiet ab Ihr Studium als Ingenieur bzw. Sicherheitsingenieur oder Ihre Berufsausbildung zum Techniker oder Meister haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie den Abschluss eines staatlichen oder berufsgenossenschaftlichen Ausbildungslehrgangs zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Darüber hinaus haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Chemie, Petrochemie sowie der Instandhaltung sammeln können Ebenso verfügen Sie über gute Kenntnisse des QHSE-Managements, der entsprechenden Normen (SCC, OSHAS 18001 bzw. ISO 45001, ISO 9001) sowie über gute MS-Office-Kenntnisse Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Kommunikationsfähigkeit, starkem Durchsetzungsvermögen als auch einer konzeptionellen Denkweise mit Umsetzungsstärke und hohem Verantwortungsbewusstsein Ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent sowie eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Nutzung von Mitarbeiterrabatten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal