Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 10 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur/Techniker M/W/D (TGA, Gebäudetechnik, HLSK)

Mi. 13.10.2021
Ulm (Donau)
Schreiber Ingenieure GmbH plant und entwickelt seit 1991 innovative Konzepte der Gebäudetechnik im In- und Ausland. Für spannende, zukunftsfähige Projekte suchen wir ab sofort Verstärkung Ingenieur/Techniker M/W/D (TGA, Gebäudetechnik, HLSK) Gesamtkonzepte für gebäudetechnische Anlagen entwickeln und optimieren Planung der Anlagen im Hinblick auf aktuellen Klimaschutz, optimierten Energie- und Ressourcenverbrauch sowie der Ökobilanz Selbstständige Abwicklung der Projekte Enge Zusammenarbeit mit dem Bauherrn sowie den internen und externen Projektbeteiligten Arbeiten in Projektteams Abgeschlossenes Studium Gebäudetechnik oder verwandte Fachrichtung (Diplom/Bachelor/Master), Techniker HLSK Erfahrung in der Planung Idealerweise Erfahrung in der Projektleitung Entwicklung neuer Konzepte Innovativität, Kommunikationsstärke und Teamgeist Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Standhaftigkeit, lösungsorientiert, sachbezogen Es erwarten Sie spannende Projekte im In- und Ausland, zukunftsgerichtete Planungen mit ressourcenschonenden Konzepten und energieeffizienter Umsetzung. Flache interne Hierarchie und viel Freiraum zur Eigeninitiative, Fortbildungsangebote, angenehmes Betriebsklima und einen festen Arbeitsvertrag zu ihrem nächsten Karriereschritt. Modernes Bürogebäude mit sehr guter Anbindung und Parkplätzen.
Zum Stellenangebot

Senior Facility Manager*in

Mi. 13.10.2021
Neu-Ulm
Die Viridium Versicherungsgruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Das bedeutet: wir erwerben Versicherungsunternehmen und ihre Vertragsbestände, integrieren sie in unsere Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Zur Viridium Gruppe gehören die Entis Lebensversicherung, die Heidelberger Lebensversicherung, die Proxalto Lebensversicherung und die Skandia Lebensversicherung. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp vier Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 68 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt.Sie verantworten das Facility Management der Viridium Gruppe fachlich - an unseren Standorten Neu-Isenburg, Hamburg und München (Gesamtfläche unserer Gebäude ca. 12.000 m²)Sie verpflichten und koordinieren Dienstleister (z.B. für Reinigung, Sicherheit, Strom, Gas, Wasser) und stellen sicher, dass deren Leistungen vereinbarungsgemäß erbracht werdenSie planen eigenverantwortlich Umbaumaßnahmen an / in unseren Gebäuden und Umzüge in neue Gebäude oder Gebäudeteile und setzen diese umSie gewährleisten, dass unsere Gebäude und Arbeitsplätze den Vorschriften des Arbeitsschutzes entsprechen; dazu führen Sie Kontrollen und Schulungen durchSie verantworten und koordinieren den Betrieb unserer Empfangsbüros, einschließlich der GebäudesicherheitSie leiten den Fuhrpark der Viridium GruppeSie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung als Facility Manager*in in einem größeren Unternehmen sammeln können, idealerweise in einem regulierten Unternehmen (Bank, Versicherung)In dieser Zeit hatten oder haben Sie die technische und kaufmännische Gesamtverantwortung für ein oder mehrere GebäudeSie haben nicht nur Interesse an der reinen Verwaltung - sondern auch an der Planung und Umsetzung von Sonderprojekten (wie zum Beispiel Umbauten oder Umzüge). Die dazu notwendige Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten und komplexe Vorhaben in die Tat umzusetzen, bringen Sie mit.Sie sind bereit, regelmäßig an unsere Standorte Neu-Isenburg, Hamburg und München zu reisenSie sprechen und schreiben sehr gut Deutsch, Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschrittenMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (flexibel, abhängig von der Tätigkeit) • Vertrauensarbeitszeit und damit flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Fachingenieur/-planer (m/w/d) im Bereich Gebäude-/Versorgungstechnik

Di. 12.10.2021
Ulm (Donau)
Das Ingenieurbüro Bosch VDI erbringt seit 30 Jahren Fachingenieurleistungen im Bereich aller Disziplinen der technischen Gebäudeausrüstung. Hierbei setzen wir auf ein motiviertes und hochqualifiziertes Team, welches auf Grundlage von standardisierten Prozessen und Organigrammen die Planungsleistungen nach den Anforderungen der HOAI zur Zufriedenheit unserer Kunden erbringt. Weitere Geschäftsfelder sind Wirtschaftlichkeitsberechnungen von verschiedenen Anlagenvarianten, die Projektsteuerung in der TGA und die Beratung von privaten, gewerblichen und kommunalen Auftraggebern bezüglich der Planung und Umsetzung von TGA-Projekten. Wir verstehen uns als Komplettanbieter für die Planung, Ausführung und Instandhaltung aller Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Büro in Ulm Sie als: Fachingenieur/-planer (m/w/d) im Bereich Gebäude-/Versorgungstechnik Sie planen, gestalten, koordinieren und überwachen komplexe Planungs- u. Ausführungsprozesse für die Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik auf Grundlage der Anforderungen nach unserem Planungsorganigramm, das die Anforderungen der HOAI bzw. VDI 6026 detailliert erfasst. Sie erstellen die Planungsgrundstruktur auf einem berechnungsintegriertem CAD- System (Trimble Nova) zur weiteren Bearbeitung unter Ihrer Überwachung und Verantwortung. Sie arbeiten eng mit Kunden, Gutachtern, Behörden, Fachplanern anderer Disziplinen, Komponentenherstellern und ausführenden Firmen als deren verantwortlicher und kompetenter Ansprechpartner zusammen. Sie betreuen unsere Kunden von der Ideenfindung bis zur Projektumsetzung bzw. des Projektabschlusses. Sie erarbeiten innovative, insbesondere wirtschaftlich umsetzbare, regenerative Energiekonzepte für unsere Kunden. Sie haben die Erfassung und Koordination der gewerkübergreifenden Problemstellungen in Ihrer Mitverantwortung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Technikerausbildung im Bereich der Versorgungstechnik, der Energie-, Gebäude- u. Umwelttechnik. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der TGA-Planung mit, idealerweise 3+ Jahre. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Regelwerken DIN/VDE, VOB und HOAI. Sie sind sicher im Umgang mit Ausschreibungs-, Berechnungs-, CAD-, und MS-Office-Anwendungen. Hauptsächlich arbeiten wir mit Trimble Nova. Sie haben ein souveränes Auftreten gegenüber unseren Auftraggebern und Projektbeteiligten. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich. Sie haben Interesse und Motivation an der Arbeit. Sie verfügen über eine selbstbewusste, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise.  Team- und Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Einen zukunftssicheren und langfristigen Arbeitsplatz mit Festanstellung in unserem erfolgreichen Büro. Sie erhalten eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung und gute Sozialleistungen. Innovative und vielseitige Aufgabengebiete in der TGA-Planung.  Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Parkhaus in unmittelbarer Nähe. Einen modernen Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik. Sie erhalten Unterstützung bei der individuellen Karriereentwicklung und nehmen an maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten teil. Basierend auf einem Grundgerüst von Arbeitszeiten und ggf. Arbeitsorten können Sie diese flexibel gestalten.
Zum Stellenangebot

Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, München und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für  führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Versorgungsingenieur (m/w/d) Facility Systems und Design

Di. 12.10.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastro­nomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammen­zubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausge­zeichnetes Design, perfekte Funktio­nalität und beste Qualität Freude auf ein kulina­risches Erlebnis machen. Unser Traditions­unter­nehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Versorgungsingenieur (m/w/d) Facility Systems & Design Planung / Durch­führung von Projekten und Wartungs- / Reparatur­arbeiten der technischen Gebäude­anlagen Betreuung des Energie­manage­ments für die gesamte WMF-Group Erstellung von technischen Aus­schreibungen / Zeichnungen / Revisions­plänen Durch­führung von kaufmännischen Projekt­auf­gaben (Ab­rechnungen, Kosten­kontrollen und -ver­folgungen) Überwachung und Weiter­ent­wick­lung des Projekt­managements Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen in Ab­stimmung mit dem Konzern­einkauf Über­prüfung und Ein­haltung von gesetz­lichen Rahmen­bedingungen Kosten­bewertung und Kosten­schätzung sowie Projekt­leitung mit Projekt­management für die Bearbeitung von Rapporten, Rechnungen, Angeboten, Aus­schreibungen, technischen Bewertungen Abstimmung und Koordination mit Hand­werkern (intern / extern) und Kunden Unterstützung der Teams Architektur und Layout-Planung Abgeschlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches Studium der Ver­sorgungs­technik mit mehrjähriger Erfahrung im genannten Aufgaben­gebiet Fundierte Kenntnisse in Projekt- und Planungs­prozessen der technischen Gebäude­ausrüstung Sehr gute Kennt­nisse in der Definition und Umsetzung von Arbeits­paketen mit unter­schied­lichen Gewerken Gute Kenntnisse in der MSR-Technik CAD-Kenntnisse (Elite-CAD) Hohes allgemeines technisches Ver­ständnis und Erfahrung im industriellen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP-R/3-Erfahrung Fundierte Kennt­nisse in Aus­schreibungs­systemen („California.pro“) und Planungs­tools Kenntnisse in der Steuerung und Um­setzung von Facility-Management-Themen Selbst­ständige Arbeits­weise, Team­fähig­keit, Kommunikations­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Technischer Gebäudemanager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Heidenheim an der Brenz
Über eigene Baugesellschaften der Stadtwerke Heidenheim AG – Unternehmensgruppe schaffen und unterhalten wir im Rahmen unseres Geschäftsfelds Immobilienwirtschaft Wohn- und Gewerberaum. Bei uns sind Sie mittendrin statt nur dabei. Wir planen, finanzieren, bauen, betreiben, vermieten und verkaufen Wohnungen und Gewerbeflächen. Dienstleistungen wie Instandhaltungs- und Facility-Management sowie Generalbauleistungen mit Planungs- und Ingenieurleistungen runden unser Angebot ab. Außerdem bieten wir Mehrwerte für unsere Kunden und Partner, da wir sämtliche Schnittstellen zur Energiewirtschaft bedienen. Es warten spannende Herausforderungen auf Sie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Immobilienwirtschaft aktiv mit. WIR SETZEN AUF IHRE ENERGIE! Technischer Gebäudemanager (m/w/d) Heidenheim | Festanstellung | Vollzeit Technische Betreuung der Gebäude innerhalb der Unternehmensgruppe Ansprechpartner für die technischen Fragen betreffend unserer Liegenschaften und Gebäude und im Rahmen unseres Instandhaltungsmanagements für Dritte Prüfung von Wartungsangeboten und -verträgen inkl. Überwachung und Dokumentation der Wartungen in Zusammenarbeit mit unseren Gebäudetechnikern Sicherstellung der baulichen und technischen Betreiberpflichten Beurteilung und Vergabe von Aufträgen zur Mängelbeseitigung aus Wartungen und Prüfungen Planung, Organisation und Überwachung von Instandsetzungsmaßnahmen und Neuanschaffungen im Bereich der Gebäudetechnik und technischen Einrichtungen Überwachung von Gewährleistungsansprüchen und Gewährleistungsnachverfolgung Perspektivisch übernehmen Sie die Teamleitung unserer Gebäudetechniker Technisches Studium, idealerweise in Bereich technische Gebäudeausrüstung oder Facility Management, oder eine einschlägige technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Berufserfahrung im technischen Betrieb von Gewerbe- und Beherbergungsimmobilien von Vorteil, gerne geben wir auch engagierten Berufseinsteigern eine Chance Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Organisationsgeschick Sicheres Arbeiten am PC und mit gängigen MS Office-Produkten Freude an der Arbeit im interdisziplinären Team Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Betriebseigenes Bistro & kostenloses Wasser Betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sicherer Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Job-Ticket Job-Rad Weiterbildungsunterstützung Flexible Arbeitsmodelle Betriebsveranstaltungen Kostenlos Parken Kick-Off Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Abteilungsleitung Facility Management (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Senden (Iller)
Die bredent group, ein systemrelevantes Familienunternehmen mit Werten, klaren Zielen und Visionen im weltweit schnell wachsenden Zukunftsmarkt Healthcare. Wir betreiben Medizintechnik im High-End-Bereich für Zahnärzte und Techniker. Wir sind ein starkes, innovatives Team von 460 Mitarbeitern, werden Sie ein Teil von uns! Wir suchen für unseren Standort in Senden/Witzighausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Abteilungsleitung Facility Management (m/w/d) Koordination und Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten unserer Verwaltungs- und Produktionsgebäuden Ansprechpartner bei technischen Problemen aller Art Gewährleistung der selbständigen Kontrolle und Prüfung der technischen Geräte Überwachung, Steuerung sowie Kontrolle des temperaturgeführten Bereichs Überprüfung von Wartungsintervallen Durchführung von Erst- und Wiederholungsprüfungen in Starkstromanlagen bis 1000 V Prüfung elektrische Geräte und Maschinen (BGV A3) Koordination und Kontrolle der externen Dienstleister (Gärtner, Monteure, Maler, etc.) Permanente Verbesserung der technischen Prozesse und der dazugehörigen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektro-Techniker (m/w/d) oder Elektro-Meister (m/w/d) Solides Grundwissen und/oder praktische Erfahrung in den Bereichen Elektrotechnik, Klimatechnik, Heizungstechnik, Sanitär und Gebäudeleittechnik Flexibilität, Organisations- und Teamfähigkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in MS-Office eine umfassende Einarbeitung eine vielseitige, herausfordernde Aufgabenstellung ein dynamisches und innovatives Team flache Hierarchien und kurze Berichtswege Markt- und leistungsorientierte Entlohnung Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind gegeben Materialkostenzuschuss für zahnärztliche Behandlungen für Mitarbeiter und Angehörige
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (m/w/d) Gas/Wasser

Fr. 08.10.2021
Heidenheim an der Brenz
Über eigene Baugesellschaften der Stadtwerke Heidenheim AG – Unternehmensgruppe schaffen und unterhalten wir im Rahmen unseres Geschäftsfelds Immobilienwirtschaft Wohn- und Gewerberaum. Bei uns sind Sie mittendrin statt nur dabei. Wir planen, finanzieren, bauen, betreiben, vermieten und verkaufen Wohnungen und Gewerbeflächen. Dienstleistungen wie Instandhaltungs- und Facility-Management sowie Generalbauleistungen mit Planungs- und Ingenieurleistungen runden unser Angebot ab. Außerdem bieten wir Mehrwerte für unsere Kunden und Partner, da wir sämtliche Schnittstellen zur Energiewirtschaft bedienen. Es warten spannende Herausforderungen auf Sie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Immobilienwirtschaft aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie. Anlagenmechaniker (m/w/d) Gas/Wasser Sie unterstützen uns bei der Gewährleistung der Versorgungssicherheit unserer Kunden in der Sparte Wasser. Sie sind für die Überwachung und Instandhaltung unseres Wassernetzes zuständig. Sie begehen unsere Wassernetze auf der Suche nach eventuellen Leckagen. Sie arbeiten bei der Errichtung und Erneuerung von Netzanschlüssen im Bereich Wasser mit. Sie nehmen am Bereitschaftsdienst teil. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) idealerweise mit der Fachrichtung Rohrsystemtechnik oder Versorgungstechnik. Erste Kenntnisse und Erfahrungen in der Energiebranche sind wünschenswert. Sie arbeiten zuverlässig und zielorientiert. Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Sie verfügen mindestens über den Führerschein der Klasse B und Ihr Wohnsitz befindet sich in 30 min. Reichweite
Zum Stellenangebot

Energieingenieur (w/m/d)

Di. 05.10.2021
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Energieingenieur (w/m/d) - 5379 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Unternehmenszentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine Verantwortung für die Durchführung von Gebäudeanalysen zur Energieoptimierung für interne und externe Kunden Eigenständige Erstellung von alternativen und optimierenden Energiekonzepten inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Machbarkeitsstudien Design von Energieeffizienzmaßnahmen und Umsetzung mit der Operative vor Ort Konzeption, Implementierung und Ergebniskontrolle von Energieeinsparmaßnahmen und E-Mobility Lösungen Erstellung von Mess-und Zählkonzepten Auswertung sowie Interpretation von Energiedaten und anschließende Ableitung von Maßnahmen Selbstständige Durchführung von Energetischen Inspektionen gem. §74 bis §78 des GEG 2020, Inspektion von technischen Anlagen und Ausrüstungen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Energiemanagement, Gebäudeautomation oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswert Hohes technisches und energetisches Verständnis im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung ist von Vorteil Erfahrung im Bereich der Gebäudeautomation und entsprechenden Schnittstellen ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe / Praktikant (m/w/d) im Facility Management

Mi. 22.09.2021
Neu-Ulm
Als weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Produkten für Nutzfahrzeuge vereint JOST den klassischen Metallbau mit mechatronischen und sensorischen Elementen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von JOST und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit!Als Mitarbeiter/-in erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, global vernetzten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungs- und Karriereperspektiven.Tatkräftig & beständig. Für einen Zeitraum von ca. 3 Monaten suchen wir ab sofort eine studentische Aushilfe oder Minijobber (m/w/d) die uns bei der Katalogisierung des Schließsystems in unserer Zentrale unterstützt. Für die Tätigkeit ist keine spezielle Ausbildung notwendig. Es sind auch Kandidaten willkommen, die im Rahmen einer überbetrieblichen Ausbildung ein Praktikum absolvieren möchten.Katalogisierung aller ca. 600 Schlösser in unserer Zentrale Systematische Überprüfung aller in der Zentrale vorhandenen TürschlösserErstellung einer Excelliste mit allen SchlössernSoll- Ist- Abgleich mit der Anzahl der vorhandenen SchlüsselErstellung einer Übersicht von fehlenden Schlössern bzw. SchlüsselnEs erfolgt eine Einarbeitung durch qualifiziertes Personal, welches jederzeit mitRat und Tat zur Seite steht.Sehr gutes Deutsch in Wort- und SchriftGute Excel- und Word-KenntnisseAusdauer und DurchhaltevermögenBildungsangebotSportangebotWork-Life-BalanceAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: