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Sicherheitstechnik: 53 Jobs in Unterrath

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Anstellungsart
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Sicherheitstechnik

Ingenieur (m/w/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Di. 03.08.2021
Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es in Köln und Düsseldorf. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Obermonteur | Elektrotechniker der Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Die JUVE Sanierungs GmbH ist auf die Modernisierung und Sanierung von Objekten der Wohnungswirtschaft spezialisiert. Unser Leistungsportfolio umfasst alle hierfür notwendigen planerischen Aufgaben und die Koordination sowie Ausführung aller Gewerke. So begleiten wir unsere Auftraggeber von der Analyse der Bausubstanz über die Erstellung eines individuellen Sanierungskonzeptes bis hin zur Durchführung aller Arbeiten. 2020 haben wir mehr als 1500 Wohneinheiten saniert und modernisiert und sorgen selbstverständlich dafür, dass die Immobilien schnellstmöglich wieder bezugsfertig sind. Qualität, Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Effizienz sind Grundwerte unseres Unternehmens. Mit unseren 40 festangestellten Mitarbeitern bieten wir eine große Flexibilität im Denken sowie Zuverlässigkeit im Handeln, und garantieren jederzeit höchste Qualität unserer Arbeiten. Um dies tagtäglich gewährleisten zu können, setzen wir ausschließlich auf namhafte, zuverlässige und erfahrene Lieferanten. Fachliche Führung des Elektro-Teams Koordination der Baustellen Projektabwicklung Einweisen und Anleiten des Eigen- sowie Fremdpersonals Unterstützung bei allen anfallenden Arbeiten: Anschluss in der Umverteilung Unterputzinstallation Neuverkabelung von Wohnungen Unterverteiler montieren und verdrahten uvm. Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker der Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Führerschein der Klasse B Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Selbstorganisation Kundenfreundliches und kompetentes Auftreten Teamfähigkeit Führungserfahrung wünschenswert Einen attraktiven und zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Ein hohes Maß an Arbeitssicherheit Faire Verdienstmöglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Aufstiegschancen Einkaufsvergünstigungen bei über 800 Anbietern Firmenhandy und Android-Tabelt
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Projektingenieur/-in (m/w/d) im Bereich Brandschutzberatung, Fachbauleitung und Brandschutz

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eines der führenden Brandschutz Sachverständigenbüros in NRW. Wir sind stets dabei: Wir begleiten Bestands- und Neubauten in allen Leistungsphasen. Die Kernkompetenzen unserer Spezialisten der Brandwerk traffic liegen im Bereich der Verkehrs- und Infrastrukturprojekte mit ihren besonderen Anforderungen. Hierzu zählen u.a. der Brandschutz bei Straßen- und Schienentunneln, U-Bahnstationen sowie Betriebsgebäuden. Wir suchen ab sofort talentierte Verstärkung für unser Team. Dynamische Prozesse und ein spannender Job erwarten dich im Herzen von Essen Rüttenscheid! Wenn du nicht nur geradeaus, sondern auch um die Ecke denkst, wirst du mit uns zum Brandschutzhelden. Erstellen von Brandschutzkonzepten für Hoch- und Tiefbauten Brandschutztechnische Beratung der Auftraggeber Unterstützen der Fachbauleitung auf der Baustelle Du hast erfolgreich ein Studium im Fachbereich Brandschutzingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Architektur, Sicherheitstechnik oder einen ähnlich technischen Studiengang abgeschlossen. Du bist kommunikativ und trittst selbstsicher im Umgang mit Kunden, Behörden und Brandschutzdienststellen auf. Du bist das geborene Organisationstalent und behältst auch bei komplexen Aufgaben den Überblick. Du suchst Herausforderungen, willst zum echten Experten werden und scheust dich nicht, Verantwortung zu übernehmen. Du bist wie wir der Meinung, dass arbeiten Spaß machen sollte. Ein praxisorientierter Job, der dich fordert und fördert. Langeweile war gestern. Enge Einbindung ins Projektteam und intensiver Austausch mit unseren Sachverständigen und Ingenieuren. Einer für alle, alle für einen! Wir garantieren eine intensive Aus- und Fortbildung zur Bearbeitung anspruchsvoller Sonderbauten. Lerne eigenverantwortlich und selbständig für deine Kunden zu arbeiten. Wir achten deine Work-Life-Balance und finden gemeinsam flexible Lösungen für Arbeit, Familie und Freizeit. Bring dich ein! Gestalte mit uns die Zukunft unseres Unternehmens. Deine neuen Kollegen sind: Dynamisch und wirklich ausgesprochen nett. Wir reden gerne, sind aber auch gute Zuhörer. Und wir sind echte Teamplayer. Gemeinsam sind wir eines der führenden Brandschutz Sachverständigenbüros in NRW.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Projektleiter für den Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik / Elektrotechnik (TGA)

Sa. 31.07.2021
Mönchengladbach
Die rapita Ingenieur GmbH & Co.KG übernimmt seit 26 Jahren die Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von Anlagen der Technischen Ausrüstung (TGA) in den Fachbereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektrotechnik und zeichnet sich durch innovative Planung aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Projektleiter für den Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik / Elektrotechnik (TGA)eigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung wie Fachplanung von Elektrotechnischen Anlagen TGA sowie Anfertigen von Planunterlagen mit Hilfe moderner CAD-Software Netzberechnungen und Aufgaben in der energietechnischen Beratung IT 4.0 Objektüberwachung von Energie- und Gebäudetechnischen Anlagen für den Kunden innovative Ideen einwickeln und ausarbeiten Erstellen von Ausschreibungen und Rechnungsprüfungen Abgeschlossenes Studium / staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik TGA oder dergleichen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Netzwerkarbeit und Verantwortungsbereitschaft Sicherer Umgang mit AVA-, CAD-, Anwendungen, vorzugsweise Auto-Cad und MS-Office-Anwendungen Praktische Erfahrung sind vorteilhaft einen Vollzeitarbeitsplatz bei leistungsgerechter Bezahlung / mit Zielvereinbarung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag herausfordernde Tätigkeiten in einem zukunftsorientierten, flexiblen und einem sicheren Arbeitsumfeld persönlichen und fachliche Weiterentwicklung, u.a. Schulungen und Workshops flexible Arbeitszeiten die Option auf einen Geschäftswagen o. dgl. jüngere Bewerben werden qualifiziert in das Aufgabengebiet eingearbeitet
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Techniker/Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik für den Schwerpunkt digitale/integrale Planung - BIM

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, München
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 500 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Anleitung, Qualifizierung sowie Unterstützung der Mitarbeiter:innen in Bezug  auf Berechnungen und Auslegungen (beispielsweise Heizlast, Kühllast, Kanalnetze, Rohrnetze, Trinkwasser) Aufbau, Weiterentwicklung  und stetige Evaluation  von Vorgaben und Prozessen zur Durchführung von softwaregestützter Berechnung und Auslegung eigenständige softwaregestützte Berechnung und Auslegung von Gebäudetechnischen Systemen (Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär) thermische / energetische Gebäudesimulation     abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik bzw. Maschinenbau  oder Techniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, schwerpunktmäßig in der Versorgungstechnik relevante Erfahrungen mit Berechnungsprogrammen zur Auslegung gebäudetechnischer Systeme, idealerweise liNear/Solar Computer sowie Kenntnisse in Revit wünschenswert ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein starker Teamgedanke  
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Sales Manager TGA / Facility Management (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Vertriebsmitarbeiter gewinnen Sie Neukunden für den Facility Solutions-Geschäftsbereich und bauen Ihr Netzwerk in der Facility Management-Branche aktiv weiter aus. Aktive Neukundengewinnung für den Geschäftsbereich sowie Netzwerkausbau innerhalb der FM-Branche in der Region Rhein-Ruhr Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen sowie Engagement in bestehenden Netzwerken Aufarbeitung und Übergabe von Ausschreibungsinformationen  an die Fachbereiche (Technisches Gebäudemanagement / Kundendienst-Anlagenbau / Service-Wartung) Koordination von regionalübergreifenden Angeboten Selbstständige Erstellung von Präqualifikations- und Angebotsunterlagen Präsentation und Moderation von Angeboten in Bietergesprächen Durchführung von Objektbesichtigungen Studium oder Ausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) / Versorgungstechnik / Facility Management oder verwandten Bereichen Alternativ ein Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender technischer Erfahrung Mehrjährige Vertriebs-Erfahrung in den Branchen Facility Management / Gebäudetechnik mit belastbarem Netzwerk Erfahrung in der Kalkulation von Instandhaltungsleistungen in der Gebäudetechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie PKW-Führerschein Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kostenbewusstsein Engagement und Teamfähigkeit Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Ingenieur als Sachverständiger in der Anlagensicherheit ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Leverkusen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Beurteilung von Lager-, Druckbehälter- und Dampfkesselanlagen bei renommierten Betreibern der Chemie- und Prozessindustrie innerhalb großer deutscher Chemie- und Industrieparks Selbstständige Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten auf Grund gesetzlicher und kundeninterner Vorgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten nach Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) oder nach Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) Ganzheitliche Beurteilung der Sicherheitstechnik verfahrenstechnischer Anlagen unserer Kunden in interdisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Unterstützung unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei der Lösung von Fragen zur Sicherheit sowie Verfügbarkeit von Chemie- und Prozessanlagen Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Idealerweise Anerkennung als Sachverständiger einer zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS) für den Tätigkeitsbereich Dampf und Druck (bei fehlender Anerkennung bilden wir Sie gerne aus) Fünf Jahre Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Planung, Errichtung, Instandsetzung oder Betrieb von Chemie- bzw. Prozessanlagen Erfahrungen in den Bereichen Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten gegenüber Kunden, marktorientiertes Verhalten sowie überdurchschnittliches Engagement Flexibilität und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld innerhalb des Chemieparks. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten und soziale Leistungen runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Techniker/Meister (m/w/d) für die Beratung im Bereich TGA

Fr. 30.07.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Techniker/Meister (m/w/d) für die Beratung im Bereich TGA! Diese Position kann an unseren Standorten in Köln oder Düsseldorf ausgeübt werden.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fachliche Beratung und kompetenter Ansprechpartner für Investoren und Bauherren beim An- und Verkauf von Immobilien Zustands- sowie Qualitätsbewertung der TGA und Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Aufzeigen von zukünftigen, nachhaltigen, innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Überprüfen der Qualitäten der technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit sowie Erstellung technischer Machbarkeitsstudien Ausbildung zum Techniker/Meister im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLSK oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Interesse und Erfahrung mit unterschiedlichen Anlagentypen in der Gebäudetechnik Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Freude an der Kundenberatung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben für Praktiker rund um die Beratung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Facility Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen.Facility Manager (m/w/d)Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Engineering Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sie sind verantwort­lich für tägliche Repara­turen, Instand­haltung und allge­meine Wartung der Ein­richtungen in einer pharma­zeu­tischen Umgebung (GMP) Überwachen und Ver­walten von Ver­trägen sowie An­bietern für Dienst­leistungen, ein­schließlich Sicherheit, Reinigung, Gebäude­wartung und Abfall­management Beaufsichtigung multi­diszipli­närer Teams aus internen und externen Mitarbeitern, z. B. in den Bereichen Reinigung, Wartung, Außen­anlagen und Sicherheit Sicherstellen, dass grund­legende Ein­richtungen wie Wasser und Heizung gut gewartet werden Verwaltung von Budgets und Sicher­stellung der Kosten­effizienz Sicherstellen, dass die Ein­richtungen den gesetz­lichen Vorschriften und den Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheits­standards ent­sprechen  Beaufsichtigung von Bau­projekten, CAPEX, Renovie­rungen oder Sanierungen Erfolgreich abgeschlosse­nes Bachelor- oder Master­studium in Ingenieur­wissenschaften oder eine vergleich­bare Quali­fikation Mehrjährige Berufs­erfahrung im Facility Management und Grund­kennt­nisse im Projekt­management Gutes technisches Verständnis und Kennt­nisse der VOB, VOL, HOAI  Sehr gute Englisch- und Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen  Kenntnisse aus dem pharma­zeutischen Umfeld sowie Erfah­rung mit Gebäude­automa­tions­systemen runden Ihr Profil ab Das zeichnet Sie aus: CAN-DO-Einstellung, um neue Herausforderungen zu meistern    Ausgezeichnete münd­liche und schrift­liche Kommuni­kationsfähigkeiten Anpassungsfähig­keit in einem dynamischen Arbeits­umfeld Ausgeprägte Problemlösungs­kompetenz sowie hohe Dienst­leistungs­orientierung Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben.Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Konzeptor/Konzeptorin (m/w/d) im Facility Management

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht an unserem Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Konzeptor/Konzeptorin (m/w/d) (Job-ID: req38728). Entwicklung von Betriebskonzepten (technische/infrastrukturelle Facility Services/integriertes Facility Management) Prüfung von Angebotsunterlagen und Erstellung von Konzepten und Präsentationen für das Angebot und Bietergespräche Koordination und Steuerung des Angebotsprozesses in der Solution-Phase Begleitung und Durchführung von Objektbesichtigungen und Datenaufnahmen Eigenständige Betreuung reaktiver Angebotsanfragen und Ausschreibungen inkl. öffentlicher Ausschreibungen und Management der Ausschreibungsplattformen Teilnahme an Bieter- und Vergabegesprächen Sicherstellung des notwendigen Informationstransfer zwischen den Beteiligten Unterstützung der Accountleitung und Bereichsleitung bei Durchführung und Umsetzung von Kunden-/Startup- Projekten als verantwortlicher Projektleiter Koordination und Steuerung der Umsetzung des Regelbetriebs in der Startup-Phase Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung Microsoft Office (insbesondere Microsoft Powerpoint, PowerBI, Microsoft Dynamics wünschenswert) Projektmanagement Erfahrungen wünschenswert Erfahrung im Führen ohne disziplinarische Verantwortung Reisebereitschaft Hohes Kundenverständnis Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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