Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 70 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Immobilien 11
  • Transport & Logistik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur für Lüftungs- und Klimatechnik / Löschanlagen (m/w/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®! Für den Bereich Bereich Real Estate (Geschäftsfeld Elektro- und Gebäudetechnik) suchen wir zum 1. Oktober 2022 für unseren Standort Frankfurt am Main Sie als Ingenieur für Lüftungs- und Klimatechnik / Löschanlagen (m/w/d) Durchführung von Abnahmeprüfungen und wiederkehrenden Prüfungen an raumlufttechnischen Anlagen sowie an Löschanlagen Beurteilung von installierten raumlufttechnischen Anlagen, CO-Warnanlagen sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA), Löschanlagen Erstellung von Prüfberichten und Gutachten inklusive Abwicklung der erforderlichen Korrespondenz Technische Beratung (fachliche Unterstützung in Bauphasen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsfeld von Vorteil Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket) Führerschein der Klasse 3 bzw. B TÜV Hessen weiterhin auf der Überholspur! Besonders in der aktuellen Situation schon an morgen denken. TÜV Hessen Ihr zuverlässiger Karrierepartner – mit Sicherheit! Der renommierte hessische Marktführer für Prüf- und Zertifizierungsleistungen wächst auch 2022 weiter. Unsere Marke ist ein Versprechen. Der TÜV Hessen ist Garant für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Fahrzeugen, Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Zudem bietet der TÜV Hessen besonders attraktive, neue Dienstleistungen an, z. B. rund um die Zukunftsthemen IT-Sicherheit, Energieeffizienz und klimaschonender Mobilität für Geschäfts- und Privatkunden. Wir bieten Ihnen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgsorientierten Team Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Attraktive, regelmäßige und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Präventives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Facility Manager Gebäudemanager mit Standortverantwortung für den Silberturm (w/m/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Unser Gebäudemanagement versteht sich als ganzheitliches Management unseres Mietobjektes über den gesamten Lebenszyklus mit dem Ziel der Verbesserung der Produktivität unseres Kerngeschäfts. Dabei stehen die Optimierung von Flächen, die gebäudebezogenen Sachressourcen sowie eine effiziente Gebäudebewirtschaftung im Fokus.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facility Manager Gebäudemanager mit Standortverantwortung für den Silberturm für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du richtest Deine Arbeit auf sämtliche Leistungen und eine optimale Nutzung unserer Büroflächen aus, wozu auch strategische Entscheidungen über das Flächen-, Raum-, Funktions- und Ausstattungsangebot gehören Du adaptierst Digitalisierung und Nachhaltigkeit in Dein Tätigkeitsfeld und bringst Ideen und strategische Konzeptvorschläge ein. Dabei stehen eine konstante Auslastung unserer Gebäude sowie eine sinnvolle Ressourcennutzung im Fokus Eine nachhaltige Gebäudeausstattung und auch nachhaltige Bewirtschaftungskonzepte stehen bei Dir im Fokus Du steuerst Dienstleister und Planer in Deinem Zuständigkeitsbereich und arbeitest aktiv in strategischen Projekten mit Du arbeitest in Arbeitsgruppen mit Partnern und Gremien an modernen und zukunftsfähigen Konzepten rund um das Thema „moderne Arbeitsumgebungen" Die Sicherstellung einer tagaktuellen Bereitstellung von Bedarfen (Flächen, Anlagen, Services etc.) bei den jeweiligen Lokationen gehört zu Deinen Hauptaufgaben (inkl. Qualitätssicherung) und Du verantwortest die Steuerung der zugeordneten Objekte nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten im Rahmen der Budget- und Strategievorgaben Als Standortverantwortlicher für zugewiesene Gebäude gilt es Arbeitsschutz, Brandschutz und Gesundheitsschutz zu initiieren und zu verfolgen Dein Profil: Du bringst idealerweise ein fachspezifisches Studium bzw. Ausbildung und/ oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement mit Mit Deinem sicheren Auftreten und Deinem strategischen Blick überzeugst Du auch schwierige Stakeholder und beweist Kommunikationsstärke Du hast Erfahrungen im Umgang mit Gebäudetechnik und in der Dienstleistersteuerung Deine strukturierte, eigenverantwortliche und kostenorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Als Koordinator behältst Du stets den Überblick und bewahrst auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf Neben einem ausgeprägten technischen Verständnis besitzt Du sichere PC-Kenntnisse (MS-Office) Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter (m/w/d) Gebäudetechnik: Elektro & MSR | Prestigehochhaus

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Technischer Leiter (m/w/d) Gebäudetechnik: Elektro & MSR | Prestigehochhaus Kennziffer: 209409 Bearbeiten eingehender Störmeldungen in Ihrem Objekt über das Ticketsystem – Schwerpunkt MSR- & Elektrotechnik Koordinieren der Haustechniker Begleiten und Steuern von Fremdfirmen Betreuen der Mieter: internationale Firmen, gastronomische Einrichtung Inbetriebnehmen, Bedienen, Überwachen, Instandhalten der haustechnischen Anlagen, Baugruppen und Systeme Verantwortung für Wartung, Inspektion, DGUV-V3-Prüfung sowie Optimierung inkl. Dokumentation  Sie verstärken unser Team des technischen Facility-Managements in einem Prestigehochhaus im Herzen von Frankfurt am Main. Elektrotechnische Ausbildung (Elektroniker, Mechatroniker) + Weiterbildung zum Techniker oder Meister für Elektrotechnik (Elektrotechnikermeister), Mess-, Steuer- und Regelungstechnik o. Ä. Erfahrung im Betreiben und Instandhalten von ELT- bzw. MSR-Anlagen Sicherer Umgang mit CAFM-Systemen Erfahrung mit der DGUV V3 Von Vorteil: gute Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung, wertschätzende Kommunikation mit Mitarbeitern sowie Kunden und die Fähigkeit zu priorisieren Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und Freiraum zum eigenverantwortlichen Steuern Ihres Bereiches Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Sorgfältige Einarbeitung Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Security Engineering mit dem Schwerpunkt Firewall

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services  eine Stelle als  Spezialist (m/w/d) Security Engineering mit dem Schwerpunkt Firewall Für unsere Standorte Frankfurt am Main  Weiterentwicklung und Betrieb der Security-Infrastruktur für Kunden der Ratiodata Diagnose und Troubleshooting von Problemsituationen ggf. mit den Herstellern Mitarbeit in Ratiodata und Kunden-Projekten Mitarbeit im Thema Dokumentation, Reporting und Schwachstellenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Erfahrung in Weiterentwicklung und Betrieb komplexer Security-Infrastrukturen mit dem Schwerpunkt Firewall, IPS und Firewall Orchestration. Vorteilhaft sind hier tiefergehende Erfahrungen mit den Herstellern Check Point und Tufin. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, mit schneller Auffassungsgabe und hoher Qualitäts- und Serviceorientierung. Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in als Sachverständige*r (m/w/d) für Raumlufttechnische Anlagen

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie übernehmen Sachverständigenprüfungen (Erst- und wiederkehrende Prüfungen) von raumlufttechnischen Anlagen, CO-Warnanlagen, RWA-Anlagen und Feuerlöschanlagen nach Landesbauordnung. Sie sind verantwortlich für die eigenständige und gewissenhafte Abarbeitung von Aufträgen bei unseren Kunden. Die Erstellung von Berichten und Sachverständigengutachten gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie betreuen Bestandskunden, generieren Neugeschäft und unterstützen andere Standorte der SGS-TÜV Saar GmbH. Die Position ist am Standort Sulzbach/Saar, in Frankfurt/Main, Stuttgart oder Düsseldorf zu besetzen.  Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder einer ähnlichen technischen Fachrichtung. Idealerweise sind Sie bereits als Sachverständige*r von raumlufttechnischen Anlagen, CO-Warnanlagen, RWA-Anlagen und Feuerlöschanlagen in einer zugelassenen Überwachungsstelle tätig. Andernfalls qualifizieren wir Sie zur/zum Sachverständigen nach Landesbaurecht. Erfahrungen im Umgang mit den einschlägigen Fachnormen, Rechts- und Prüfgrundlagen sind Grundvoraussetzung für die Erfüllung dieser Aufgaben. Eine selbstständige Arbeitsweise und systematische Vorgehensweise, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit sind Eigenschaften, die Sie mitbringen. Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zur Tätigkeit im Außendienst und damit verbunden ein gültiger Führerschein der Klasse B sind zwingend erforderlich. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als Ingenieur Gebäudetechnik (w/m/d) Wir bieten facettenreiche Aufgaben Übernehmen Sie die Schlüsselrolle für unsere komplexen und anspruchsvollen Gebäude: Sie stellen den technisch einwandfreien Betrieb der elektrischen Anlagen sicher und tragen die Verantwortung nach DIN VDE 0105 Teil 100. Anders gesagt, hierbei ist Ihr ganzer Erfahrungsschatz gefordert. Denn die systematische Betreuung der gebäudetechnischen Anlagen steht in ökonomischer, ökologischer und rechtskonformer Hinsicht unter Ihrer Regie. Sie haben vor allem die Instandhaltungsleistungen im Blick, die Sie selbstständig beschaffen, steuern sowie in puncto Qualität überwachen – auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Zudem sorgen Sie dafür, dass die begleitende Bestands- und Betriebsdokumentation stets aktualisiert und gepflegt ist. Auch die ziel- und ergebnisorientierte Planung, Kalkulation, Durchführung sowie Dokumentation technischer Sanierungs-, Modernisierungs- und Instandsetzungsprojekte geht Ihnen leicht von der Hand. Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein Studienabschluss (Diplom/Master) der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit langjähriger Berufspraxis in der Betriebsführung elektrischer Anlagen und Systeme. Technische Allroundkenntnisse zeichnen Sie aus und außerdem sind Sie fit in MS Office. Wünschenswert sind Kenntnisse in CAD/CAFM und SAP. Dank Ihrer sorgfältigen, strukturierten Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, Entscheidungen mit einer gewissen Tragweite zu treffen. Eigenverantwortliches Handeln und ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken. Abgesehen davon besitzen Sie Organisationstalent, kommunizieren überzeugend und handeln ebenso zielstrebig wie serviceorientiert. Mit einem guten Blick für das große Ganze, Liebe zum Detail und Teamgeist passen Sie bestens zu uns. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW Vereinbarkeit von Familie & Beruf Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros Marktgerechte Vergütung Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt und Inklusion Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Weiterentwicklung & Trainings Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche Altersversorgung Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Gesundheitsförderung Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit. Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik / TGA (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Ingenieur Versorgungstechnik / TGA (m/w/d) in Frankfurt | Full-time employee | Unbefristet Mit ca. 500 Mitarbeitenden entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Helaba Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement.Unterstützung und Beratung der Bestandsabteilungen bei der Planung im Bereich der technischen Gebäudeausstattung (Unterstützung bei der Investitionsplanung aus technischer Sicht, Optimierung von technischen Lösungen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Angebotsabfragen)Projektmanagement: Planung und Durchführung von komplexen Maßnahmen der Großinstandhaltung und Modernisierung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, hier insbesondere:Örtliche Bestandsaufnahmen von technischen Anlagen, Begehungen mit technischen Immobilienmanagern und FachplanernKostenermittlung von Modernisierungs- und InstandhaltungsmaßnahmenErstellen von Fachingenieurverträgen und Systemfestlegungen, Koordination von Planungsbesprechungen sowie Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Überprüfung / Korrektur von Leistungsverzeichnissen externer PlanerÜbergabe der Ausschreibungsunterlagen an den zentralen Einkauf und Teilnahme an den VergabeverhandlungenMitwirkung an der Vergabe und Einweisung der beauftragten Fachfirmen sowie begleitende Fachbauleitung, zudem formelle Abnahmen der technischen AnlagenAbgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / TGA, alternativ eine entsprechende Berufsausbildung im Bereich Versorgungstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung und vorzugsweise zusätzlicher Qualifikation (z.B. als Installateur/in- und Heizungsbaumeister/in)Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Projektmanagement, in der Planung, Ausschreibung und Abwicklung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Bereich der technischen GebäudeausstattungFundierte technische Kenntnisse im Bereich der DIN-/EU-Normen und –Verordnungen sowie im BaurechtIT- Kenntnisse in Microsoft Office, AVA (itwo), evtl. auch SAP ERP 6.0Verbindliches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Firmen, Mietern und intern im TeamEngagement, Eigeninitiative, strukturierter Arbeitsstil und TeamfähigkeitEigener PKW für Fahrten in verschiedene Wohnanlagen zur Wahrnehmung der Bauherrenbauleitung bei komplexen Bauvorhaben im Bereich der TGAModernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPadsMobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten bei einer 37-StundenwocheKreative Freiräume für innovative ProjekteIndividuelle Förderung durch vielfältige WeiterbildungsangeboteTarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge30 Tage JahresurlaubVergünstigtes JobticketRund 90% Weiterempfehlungsquote auf KununuLebensphasenbewusste Unternehmenskultur mit der Auszeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009Arbeitsplatz im Einzel- bzw. ZweierbüroBis zu 0,60 EUR Reisekostenerstattung bei Dienstfahrten mit dem privaten PKWBei der Wohnungssuche können wir Sie unterstützen
Zum Stellenangebot

Trainee - Junior Projektmanager (w/m/d) Infrastrukturelles Facilitymanagement

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart
Trainee - Junior Projektmanager (w/m/d) Infrastrukturelles Facilitymanagement - in ganz Deutschland! (JobID 9100) Dein Traineeprogramm kannst Du an folgenden Standorten absolvieren: Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Oberhausen. Nachdem Du unser Traineeprogramm erfolgreich absolviert hast, steht einer Übernahme zum Junior Projektmanager im infrastrukturellen Facility Management nichts mehr im Wege. Ausgestattet mit methodischen und fachlichen Skills, wartet das Team vor Ort auf Dich. Deine zukünftige Kernaufgabe wird es sein, eine reibungslose Dienstleistung rund um die gesamte Infrastruktur des Gebäudes zu gewährleisten. Ziel ist es, für eine gute Rentabilität zu sorgen und eine hervorragende Zusammenarbeit auf hohem Servicelevel mit dem Kunden sicherzustellen. Unser Traineeprogramm bereitet Dich optimal auf diesen nächsten Schritt Deiner Karriere vor! Das Kennenlernen spannender und vielseitiger Kundenaufträge Eine intensive Einarbeitung in Dein späteres Aufgabenfeld als Projektmanager Eine enge und persönliche Betreuung – während des gesamten Programmes steht Dir ein Mentor mit Rat und Tat zur Seite Teilnahme an regionalen und überregionalen Trainee-Netzwerktreffen zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb des Unternehmens Der Aufbau Deines Traineeprogramms: Gesamtdauer - 12-18 Monate - Inhalte Operative Phase - Hier lernst Du das Kerngeschäft bei unseren spannenden Kunden kennen Angebotserstellung - In diesem Modul lernst Du, wie Angebote in der Apleona Gruppe kalkuliert werden Start-Up - Du begleitest im Start-Up die Implementierungsphase von Neuaufträgen Wahlmodul - In Deinem Wahlmodul entscheidest Du zwischen den Spezialisierungen Business Development oder Performancemanagement Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Facility Management oder Hygienemanagement Erste praktische Erfahrungen, z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeit im infrastrukturellen Gebäudemanagement wünschenswert Proaktives Handeln, Problemlösungskompetenzen sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Reisebereitschaft in Deutschland sowie gute Englischkenntnisse Einen Karriereeinstieg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Verantwortungsvolle Aufgaben, die Dich auf Deine spätere Fach- oder Führungsposition vorbereiten Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Eine attraktive Einstiegsvergütung ab dem ersten Tag Deines Traineeprogramms Hervorragende technische Ausstattung (Notebook und iPhone) Vergünstigungen in Fitnessstudios und für Fitnessangebote Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken z.B. für Mode, Reisen und Technik Nach der Übernahme: JobRad Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Experte (w/m/d) im Kostenmanagement für die technische Gebäudeausrüstung TGA

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main , Köln, BerlinIhr Herz schlägt für das Kostenmanagement von spannenden TGA-Projekten? Sie haben Interesse am strukturierten Denken und Handeln und die Kosten eines Projekts sind Ihr Metier? Dann suchen wir Sie zur Einführung eines einheitlichen Standards für unser TGA-Kostenmanagement. Diese Position gibt es in Stuttgart, aber auch andere Standorte wie Frankfurt, Köln oder Berlin sind möglich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung eines Kostentools zur Ermittlung von Kosten der TGA (KGR 400) auf Basis von Benchmarks (zunächst Excel) Aufsetzen einer Kostendatenbank für die TGA Projektauswertungen und Erstellung von Benchmarks Abstimmung und Koordination mit der KGR 300 (Projekt- und Baumanagement) Überprüfung des derzeit vorhandenen Kostenkatalogs und Optimierung Auswertung von Submissionen und Integration in die Kostendatenbanken Abgeschlossenes Studium oder Techniker der Fachrichtung Versorgungs- oder Gebäudetechnik, Energietechnik oder kaufmännische Ausbildung im technischen Umfeld Erfahrung im Kostenmanagement, z.B. als Kalkulator, speziell für die technischen Gewerke KGR 400 Gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel) sowie RIB iTWO Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: