Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 72 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Immobilien 17
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Telekommunikation 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Ingenieur Gebäudemanagement Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Werksplanung und -technik Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Ingenieur Gebäudemanagement Versorgungstechnik (m/w/d) Planung, Steuerung und Umsetzung von Umbau- und Sanierungsprojekten sowie Neuplanung von gebäudetechnischen Anlagen im Gewerbe- und Industriebau Auswahl und Führung von Projektteams Berechnung von Heiz- und Kühllasten sowie Dimensionierung von Leitungsnetzen Bedarfsermittlung diverser Versorgungsmedien in Zusammenarbeit mit der Produktion Erstellung von Leistungsverzeichnissen Technische Auswertung von Angeboten und Unterstützung des Einkaufs bei der Vergabe Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung, z.B. zum Techniker (m/w/d) mit Praxiserfahrung Erste Berufserfahrung im Gewerbe- oder Industriebau Kenntnisse über die Bedarfsberechnung von Energie und anderen Medien Kenntnisse über die Dimensionierung von Leitungsnetzen Erfahrung in der Beauftragung und Zusammenarbeit mit Fremdfirmen CAD Kenntnisse, z.B. zur Erstellung von Leitungsplänen Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur*in (FH) / Bachelor Versorgungstechnik oder Facility Management (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Kommen Sie zum #teamstadtessen! Mit über 10.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 589.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleg*innen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Die Stadt Essen sucht für die – Immobilienwirtschaft – eine*n Diplom-Ingenieur*in (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Facility Management (m/w/d) Entgeltgruppe 11 TVöD / Vollzeit / unbefristet / Bewerbungsfrist: 26.08.2022 Wahrnehmung der Bauherrentätigkeit und Vertretung städtischer Interessen bei Baumaßnahmen Feststellung notwendiger Arbeiten bzw. Erarbeitung von Planungszielen nach Abstimmung nutzerseitiger oder fachbereichsinterner Anforderungen Planung, Bauleitung und Abrechnung der Baumaßnahmen unter Berücksichtigung von Schnittstellen zu anderen Gewerken oder Fachämtern einschließlich Kostenschätzung nach DIN 276 und Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe sowie Erstellung von Ausschreibungen Qualitäts- und Kostenkontrollen bei extern vergebenen Planungen sowie Überwachung und Führung von Arbeiten externer Ingenieurbüros Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. Facility Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse fachspezifischer Vorschriften, Normen und Gesetze sowie der VOB und der HOAI Erfahrungen in der Planung und Bauleitung auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik sowie in der Projektsteuerung mit externen Architektur- und Ingenieurbüros sind wünschenswert Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Klasse 3) Bereitschaft, gegen Aufwandsentschädigung den eigenen Pkw für die Aufgabenerledigung einzusetzen Eine starke und sichere Arbeitgeberin – auch in Krisenzeiten Bezahlung nach dem TVöD sowie jährliche Sonderzahlungen 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche) Flexible Arbeitszeitgestaltung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das Aufgabengebiet kann auch mit zwei Teilzeitkräften mit jeweils der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit besetzt werden. In Abstimmung zwischen den Teilzeitkräften und der Abteilungsleitung muss eine Abdeckung der Kernarbeitszeiten sowie der einzelnen Aufgabenbestandteile sichergestellt werden. Die Arbeitszeitgestaltung von Teilzeitkräften muss die Nutzung eines gemeinsamen Arbeitsplatzes ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in (m/w/d) Sachgebiet "TGA-/ Bau-Mängelmanagement"

Di. 16.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit.  Für das Sachgebiet "TGA-/ Bau- Mängelmanagement" des Dezernat 5.I -Gebäudemanagement und -betrieb suchen wir ab dem  nächstmöglichen  Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.)  eine* n     Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Sachgebiet  "TGA-/ Bau-Mängelmanagement"   Das Thema Mängelmanagement hat im Dezernat für das technische und  infrastrukturelle  Gebäudemanagement mit ca. 300 Mitarbeitenden eine große Bedeutung.  Das mit den umfangreichen Instandhaltungs-, Bau- und  Umbaumaßnahmen am gesamten Campus  einhergehende  Mängelmanagement muss entwickelt, koordiniert, durchgeführt und  sachgerecht dokumentiert werden. Um das Dezernat 5.I - Betriebsbüro – dabei zu unterstützen, suchen wir  eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in mit sehr guten technischen, rechtlichen  und EDV-Kenntnissen, Organisations-/Kommunikationstalent und  Durchsetzungsvermögen.   Weiterentwickeln des Mängelmanagements-Systems Übernehmen der von in- und externen Stellen bereitgestellten  Mängellisten in ein zentrales System Durchsetzen & Begleiten der Mängelbeseitigungsmaßnahmen Bewerten von rechtlichen Möglichkeiten der Mängelbeseitigung Zusammenstellen und Beauftragen von gutachterlichen Tätigkeiten Dokumentation aller Vorgänge    Erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Bereich "Technische Gebäudeausrüstung" oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst mit technischem Verständnis, idealerweise in der technischen Gebäudeausrüstung Eignung für die Begehung von nicht barrierefrei erreichbaren Anlagen (z.B. Dächer) auf dem gesamten Campus & Außenliegenschaften Gutes technisches Allgemeinwissen Mehrjährige gewerbeübergreifende Kenntnisse im Bereich der baulichen Ausführung Gewünscht sind rechtliche Kenntnisse im Bereich der einschlägigen Normen und Gesetze (Vergabe- und Vertragsrecht, Bauordnungsrecht, HOAI, VOB, VHB, RBBau, DIN-Normen, Brandschutznormen, StLB-Bau) Teamfähigkeit, aber auch selbständiges Arbeiten Sicheres Auftreten und soziale Kompetenz gegenüber Mitarbeitenden und Kolleg*innen Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen  und Engagement Idealerweise Erfahrung mit einer Mängelmanagement-Software Sicheres Arbeiten mit dem MS-Officepaket   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung faire und flexible Arbeitszeiten familiengerechtes Arbeiten umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L
Zum Stellenangebot

Kalkulator:in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Bearbeiten von kundenspezifischen Ausschreibungen im technischen und infrastrukturellen Facility Management Durchführung von Kostenschätzungen und Erstellen von Leistungsverzeichnissen Kalkulieren von Ausschreibungen für Betriebsführungs- und Instandhaltungsleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Bereichs- und Accountleitern Unterstützen im Einholen von Wartungsangeboten bei Lieferanten bzw. Nachunternehmen Teilnahme an Bietergesprächen, Kundenveranstaltungen, Messen und Workshops Mitwirken bei der Optimierung standardisierter Kostenkalkulationsverfahren Erstellen und Mitwirken von einheitlichen Benchmarks im technischen- und infrastrukturellen Facility Management Kalkulatorische Unterstützung innerhalb der Implementierungsphase sowie Umsetzung von Nachkalkulationen und Massenanpassungen in Abstimmung mit dem Start-up Manager Technische Ausbildung z.B. Elektroniker:in, Anlagenmechaniker:in f. HKLS oder kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekauffrau:mann mit technischem Verständnis oder Berufseinstieg mit Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Facility Management / Versorgungstechnik / Elektrotechnik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Kalkulation im Facility Management Sehr gute Excel-Kenntnisse mit wünschenswerte Programmiererfahrung in MS Excel (VBA und Makro) Sorgfältiges Arbeiten und gutes Kommunikationsvermögen sowie Teamfähigkeit setzen wir voraus Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

Specialist Facilitymanagement (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Selbstständige Erarbeitung und Implementierung von Konzepten und Sollprozessen Umsetzung des infrastrukturellen Gebäudemanagements mit dem Schwerpunkt Reinigung Kosten-, Qualitäts- und Termin­management infrastruktureller Dienstleistungen Externe Dienstleistersteuerung und Qualitätssicherung, Leistungsabnahme Störungs- und Beschwerdemanagement Unterstützung bei der Projektabwicklung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Termin und Qualität von der Auftragserteilung bis zur Durchführung im Betrieb Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Facility Management, Immobilienmanagement, Reinigungstechnik sowie Hygienemanagement oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im infrastrukturellen Facility-/ Immobilienmanagement ist wünschenswert Organisationsvermögen, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative Zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssicherheit Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen (Excel, PowerPoint und Word) Erste Erfahrung mit CAFM-Systemen (vorzugsweise Archibus) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) Versorgungstechnik - erneuerbare Energien

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Wir, die Stadtwerke Haan GmbH, sorgen mit unseren 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für eine besonders umweltfreundliche, äußerst sichere und zudem sehr preiswerte Energie- und Wasserversorgung in der Gartenstadt Haan. Im Einzelnen bewirtschaften wir effizient und professionell die Sparten Strom, Gas und Wasser. Darüber hinaus betreiben wir zwei komfortable Tiefgaragen sowie ein attraktives Schwimm- und Sportbad. Als mehrheitlich kommunales Energie- und Wasserversorgungsunternehmen stellen wir neben den städtespezifischen Bedürfnissen, insbesondere die kundenindividuellen Anforderungen sehr erfolgreich in den Vordergrund unseres strategischen Handelns. Für unser sehr kompetentes und erfolgreiches Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Ingenieur / Techniker / Meister Versorgungstechnik – erneuerbare Energien (m/w/d) Projektleitung im Bereich Bau und Betrieb von hocheffizienten und regenerativen Energieerzeugungsanlagen (z. B. Kraftwärmekopplung, Photovoltaik, Solarthermie) Planung, Durchführung und Koordinierung im Bereich Bau und Betrieb von Ladeinfrastruktureinrichtungen für die Elektromobilität Fach- und sachgerechte Grundlagenermittlung, Kalkulation, Bauüberwachung und Abrechnung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen von Gas- und Wasserversorgungsanlagen sowie sonstiger technischer Einrichtungen und Betriebe Teilnahme an der betrieblichen Rufbereitschaft Erfüllung von Vertretungsaufgaben für die Leitung Projektsteuerung Gas / Wasser / Elektromobilität / Regenerative Energien überdurchschnittlich gutem technischen (Fach-) Hochschulstudium als Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder einer Ausbildung zum Techniker / Meister im Bereich der Versorgungstechnik o. ä., idealerweise mit erster Berufs- und Branchenerfahrung guten Kenntnissen einschlägiger Vorschriften, Richtlinien, Regelwerke und Gesetze sehr guten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten guten PC-Anwenderkenntnissen (Microsoft-Office-Produkte) und der Bereitschaft sich schnell in weitere Anwendersoftware einzuarbeiten sehr hohem Maß an Belastbarkeit sowie überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft Die leistungsgerechte Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TV-V im öffentlichen Dienst einschließlich sehr attraktiver Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in Heizung, Lüftung und Sanitär (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Leverkusen
Leverkusen wächst. Mehr als 167.000 Menschen lieben den Rhein und die Kultur, den Sport und die Gemeinschaft, die Dynamik und Vielfalt. Für all das setzen wir uns ein: Mit 3.400 Mitarbeitenden entwickeln wir unsere Stadt Tag für Tag weiter. Uns selbst übrigens auch. Wachsen Sie mit? Unser Fachbereich Gebäudewirtschaft (65) sucht - möglichst bald und unbefristet in Vollzeit - kompetente Verstärkung als Ingenieur*in Heizung, Lüftung und Sanitär (m/w/d) Organisation und Veranlassung der Durchführung von Prüfungen und Wartungen durch Dritte in städtischen Liegenschaften gemäß der einschlägigen gesetzlichen Vorgaben fachliche Beurteilung der eingehenden Prüfberichte Planung und Kostenermittlung von Prüf- und Wartungstätigkeiten Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie Einholung von entsprechenden Angeboten, Angebotsprüfung, Beauftragung und Abrechnung Weiterentwicklung der städtischen Immobilienakte Abschluss eines technisch-ingenieurwissenschaftlichen Hochschulstudiums (Diplom (FH) oder Bachelor) in den Studienbereichen Versorgungstechnik oder einer tätigkeitsnahen Studienrichtung sowie Führerschein Klasse B Das macht Sie stark: Fachkenntnisse im Gebiet der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik sicherer Umgang mit der PrüfVO NRW, VOB/VOL/VOF und UVgO  hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und sicherem Auftreten Bereitschaft zum selbstständigen, teamorientierten Arbeiten idealerweise erste Berufserfahrung in einem tätigkeitsnahen Arbeitsumfeld Einstufung in die Entgeltgruppe 11 TVöD  neue Kolleg*innen erhalten für 12 Monate eine Willkommensprämie für Fachkräfte von zusätzlichen 1.000 € monatlich (brutto) Homeoffice kollegiale Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie deutlich vergünstigtes Jobticket der Verkehrsverbünde VRS und bei entsprechendem Wohnsitz VRR interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskasse für tariflich Beschäftigte corporate benefits – Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
Zum Stellenangebot

Planer (w/m/d) Technikstandorte

Mo. 15.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planen, Ausschreiben und Dokumentieren von technischen Standorten nach technisch neuesten und effektiven Gesichtspunkten Selbständiges Durchführen der Planung für den Ausbau oder die Optimierung von Technikstandorten, bspw. im Hinblick auf kältetechnische oder elektrotechnische Anlagen Ausschreiben dieser Anlagen, inkl. Unterstützen des Einkaufs bei der Angebotsverhandlung Unterstützen der Construction Manager bei der Akquise und Ortsbegehung der neu anzumietenden Standorte Dokumentation in den dafür vorgesehenen Tools und Vorlagen, um einen deutschlandweiten einheitlichen Stand zu gewährleisten Unterstützen bei der Budgetplanung Technische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbrache, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik Fundierte Kenntnisse bei kältetechnischen und elektrotechnischen Anlagen sowie in der Sicherheitstechnik Erfahrung in der Ausschreibung dieser Anlagen Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio, AutoCAD-Dateien Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Dortmund sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Bonn am Arbeitsort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen  Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) (Entgeltgruppe 12 TVöD Bund, Kennung: DOFM2351, Stellen-ID: 832134) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Unterstützung der Hauptstellen-, regionalen Abteilungs- und Fachgebietsleitung in allen Belangen des Technischen Liegenschaftsbetriebes Vorbereitung eines nachhaltigen technischen Gebäudebetriebes Erarbeitung von Betreiberkonzepten Durchführung und Sicherstellung des operativen Technischen Gebäudemanagements (TGM) Durchführen der Betriebsüberwachung Koordination und Gewährleistung der Betreiberverantwortung für den gesamten technischen Betrieb und die Betriebssicherheit der Anlagen Fachliche Abstimmung zwischen dem strategischen technischen Gebäudemanagement in der Zentrale und dem operativen Technischen Gebäudemanagement vor Ort Erstellung von umfangreichen Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen für den gesamten technischen Bereich, Mitwirkung bei der Begleitung von nationalen und europaweiten Ausschreibungen Erstellung aller Leistungsverzeichnisse und Leistungsbeschreibungen, Eignungs- und Zuschlagskriterien im Rahmen des Technischen Gebäudemanagements Planung und Abwicklung sowie Koordination/Durchführung von Baumaßnahmen von besonderer Schwierigkeit und Bedeutung an technischen Anlagen sowie Maßnahmen zur Wertverbesserung in Zusammenarbeit mit der Fachgebietsleitung und dem kaufmännischen und technischen Objektmanagement Ansprechstelle bei allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Qualifikation: Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Diplom [FH]/Bachelor) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Technische Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation  Fachkompetenzen: Berufserfahrung in der Gebäudeleittechnik oder einem ähnlichen Aufgabenumfeld Umfassende Kenntnisse beim Betreiben von technischen Anlagen Fundierte Kenntnisse der einschlägigen DIN- und VDE-Normen Gute Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS Office) Fundierte Kenntnisse des IT-Fachverfahrens SAP oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Weiteres: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Bereitschaft zur Teilnahme an (tlw. mehrtägigen) Schulungen sowie Dienstreisen Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zum selbstständigen Führen von Dienstfahrzeugen Eine Bewerbung setzt die Bereitschaft voraus, sich einer Überprüfung nach § 9 des Gesetzes über die Voraussetzung und das Verfahren von Sicherheitsüberprüfungen des Bundes (SÜG) unterziehen zu lassen. Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Verkehrsgünstige Lage Arbeitgeberin-Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
Zum Stellenangebot

Elektroniker | Elektriker als Haustechniker (m/w/d) in Düsseldorf

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Elektroniker | Elektriker als Haustechniker (m/w/d) in Düsseldorf Kennziffer: 205808 Bedienen, Instandsetzen und Warten haustechnischer Anlagen (Schwerpunkt Elektrotechnik) Inspizieren, Erweitern und Umbauen elektrotechnischer Anlagen inkl. Dokumentation Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Dokumentieren Ihrer Arbeit (z. B. durch Betriebs-, Wartungs-, Inspektionsprotokolle) Rundgänge im Objekt, Sicherstellen des reibungslosen Objektbetriebs Ansprechpartner für Fremdfirmen, den Kunden und Ihre Kollegen vor Ort Gesonderte Betreuung bei Events Übernehmen von Rufbereitschaftsdiensten Ihr Objekt befindet sich in Düsseldorf. Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik o. Ä. Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung MS-Office-Grundkenntnisse (Excel, Outlook) Ausgeprägte Kunden-, Service- und Lösungsorientierung Freude am Kontakt mit Menschen sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Flexibilität für gelegentliche Bereitschaftsdienste Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Gehalt Eine ordentliche Einarbeitung durch Ihr Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: