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Sicherheitstechnik: 30 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Immobilien 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Technischer Objektmanager/in

Do. 30.06.2022
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Darmstadt, Heidelberg, Worms, Hanau, Frankfurt am Main
Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gehört zur niederländischen Q-Park N.V., einem internationalen Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung, das sich auf qualitativ hochwertige Parkmöglichkeiten mit einem breiten Dienstleistungsangebot an strategischen Standorten spezialisiert hat. Q-Park ist in sieben westeuropäischen Ländern vertreten und gehört zu den drei führenden Parkhausbetreibern Europas. Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Grevenbroich ist im Jahr 1999 gegründet worden und seitdem kontinuierlich gewachsen. In über 100 Parkobjekten in 39 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres technischen Property Managements in der Region Süd suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeplanung ab 01.09.2022, mit Telearbeitsplatz im Großraum Mannheim, Ludwigshafen oder Darmstadt, einen in Vollzeit tätigen Technischen Objektverwalter (m/w/d) Technische Verantwortung und Betreuung unserer Parkobjekte in der Region Koordination, Planung, Überwachung und Abnahme von Maßnahmen (Instandhaltung/ Instandsetzung) Einhaltung von behördlichen Auflagen und sonstigen Vorschriften Technischer Ansprechpartner (z.B. für Eigentümer oder Kooperationspartner) Einholung von Angeboten und Beauftragung von externen Dienstleistern Pflege von Bestandsdokumenten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik oder der Immobilienwirtschaft Erste Erfahrung im Property- und/ oder Facility Management Eigenverantwortliche, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Eine umfangreiche Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Ein Dienstwagen, auch zur Privatnutzung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
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Techniker Anlagen- und Gebäudeerfassung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives, interdisziplinäres und immobilienbezogenes Beratungsbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Immobilienberatungen im Zeichen des Lebenszyklus und der Nachhaltigkeit für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Spaß am Reisen, Organisieren und an der Zusammenarbeit mit Menschen? Dann steigen Sie bei uns in vielfältige Projekte der Anlagen- und Gebäudeerfassung ein. Werden Sie Teil der ikl-Familie und übernehmen Sie Verantwortung als Techniker (m/w/d). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Techniker Anlagen- und Gebäudeerfassung in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d). Durchführung der Anlagen- und Gebäudeerfassung in mehreren Erfassungsprojekten Vor- und Nachbereitung der aufgenommenen TGA-DatenAnsprechpartner für den KundenSicherstellung der ErfassungsqualitätAnlernen neuer Teammitglieder in die ProjekteAusgeprägtes Organisations- und KommunikationstalentSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, wie z.B. HLS, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, ElektrotechnikSie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und erste Erfahrung im Bereich technische Gebäudeausstattung und AnlagenerfassungInteresse an gebäudetechnischen Anlagen, Datenbanken sowie DatenbankschnittstellenUnternehmerisches Denken im Hinblick auf die wirtschaftliche ProjektabwicklungGute Deutschkenntnisse zur schriftlichen und mündlichen KommunikationHohe Reisebereitschaft und TeamfähigkeitSouveränes und einwandfreies Auftreten beim KundenAffinität im Umgang mit Erfassungssoftware, Tablet und AppsWir bieten eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie einen zusätzlichen ErfolgsbonusSie können sich auf eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein agiles, offenes Arbeitsklima in einem inhabergeführten Unternehmen freuenSie erwartet ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene IdeenDamit Privates nicht zu kurz kommt, ist für uns eine flexible Arbeitszeitgestaltung selbstverständlichGemeinsam entwerfen wir einen für Sie passenden Karriereplan mit Fortbildungen, die Sie beruflich weiterentwickelnEine betriebliche Altersvorsorge sowie eine auch privat gültige Unfallversicherung bieten wir Ihnen an Der Teamgeist wird durch gemeinsame Events und Feiern wie z.B. Neujahrsfeier, Sommerfest und Adventsgrillen gestärktUnseren Mitarbeitern stehen kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten zur Verfügung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility Management

Mi. 29.06.2022
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility ManagementSchwerpunkte Kalkulation und Kundenbetreuung Aufbau eines interdisziplinären Planungsteams zur Erstellung von Konzepten und integralen Ausführungsplanungen unserer Bauvorhaben Verantwortung für die Erstellung von ganzheitlichen Planungen für Projekte im Schlüsselfertigbau Schnittstelle zu unseren Vertriebsingenieuren und Ausführungsteams Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für die Mitarbeiter:innen des Planungsteams Verantwortung für Planungsinhalte und -qualitäten sowie die terminlichen und wirtschaftlichen Arbeitsergebnisse des Planungsteams Organisation des Planungsteams, Kapazitätsplanung und Vergabe von Planungsleistungen Eigenverantwortliche Kalkulation und Vertrieb der Facility Management/ Gebäudemanagement Dienstleistungen Bestandsaufnahme sowie Abklärung technischer und infrastruktureller Details Erstellung und Bearbeitung der Auftragskalkulation Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen Ausbau und strategische Weiterentwicklung des Vertriebsbereichs Angebotsabstimmung mit dem Kunden Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise in den Bereichen Facility Management, Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen oder Gebäudetechnik) oder technische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Erfahrung im operativen Facility Management, in der Kalkulation und/oder dem Vertrieb von FM-Dienstleistungen Gute Markt- und Branchenkenntnisse Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Engagement
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Technischer Gebäudemanager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Wir sind eine der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit einer Bilanzsumme von 5,4 Mrd. Euro, 31 Geschäftsstellen, 21 Selbstbedienungs-Standorten und ca. 720 Mitarbeitern. Unser Haus stellt sich aktiv den ständig neuen Herausforderungen, lebt Veränderungen und bereitet sich damit optimal auf die Zukunft vor. Vor diesem Hintergrund suchen wir Sie als Technischen Gebäudemanager (m/w/d) Diese Aufgaben erwarten Sie: Verantwortung für die technische Qualität und Funktionsfähigkeit der gebäudetechnischen Anlagen und SmartHome Systeme. Initiierung energetischer Projekte und Konzepte zur Reduzierung des CO2-Verbrauchs. Erstellung und Bewertung von Angeboten, Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen. Steuerung, Überwachung und Abnahme von Leistungen externer Firmen. Überwachung von Prüfungs- und Wartungsarbeiten sowie Modernisierungsmaßnahmen. Programmierung, Administrierung, Überwachung und Parametrierung der Gebäudeleittechnik sowie von SmartHome Anlagen. Technische und organisatorische Unterstützung der Bau- und Projektleitung.   Sie bringen mit: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich der Elektrotechnik oder Gebäudetechnik (z.B. Elektroniker für Automatisierungstechnik, Energieelektroniker für Betriebs- oder Automatisierungstechnik). Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Gebäudetechnik/-automation. Verfahrenstechnisches Anlagenverständnis in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klimatechnik (Kenntnisse in den Bereichen MSR, SPS, GLT, BACnet, Modbus sowie DDC wünschenswert). Programmierkenntnisse im Bereich der SmartHome Systeme wie z.B. KNX, Loxone oder Enocean. Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Belastbarkeit und Flexibilität.   Das bieten wir: Attraktive gehaltliche Rahmenbedingungen Betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Flexibles Arbeiten Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten und leistungsorientierten Team und einem dynamischen Umfeld und viele weitere attraktive Sozialleistungen, die Sie auf unserer Homepage finden!   Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich gleich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen über unser Karriereportal. Nennen Sie uns zudem bitte einen möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Gebäude- und Servicemanagement, Erkan Coban, Tel. 0621 298-1220 oder an unseren Personalreferenten, Simon Adler, Tel. 0621 298-1618.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Sparkasse Rhein Neckar Nord Personalbetreuung/-recht Postfach, 68151 Mannheim www.spkrnn.de
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Referent für Leitungsrecht (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Ener­gie­unternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Asset Management sucht Sie für den Standort Mannheim alsReferent für Leitungsrecht (m/w/d)Arbeitszeit: Teilzeit 50% | Beginn: ab sofortAls Referent für Leitungsrecht (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche Beratung und Unterstützung in leitungsrechtlichen Fragestellungen. Sie verhandeln und erstellen Gestattungs­verträge sowie Dienstbarkeiten, darüber hinaus prüfen und kontrollieren Sie Nutzungsverträge, städtebauliche Verträge sowie Erschließungs-, Bau- und Ingenieurverträge Sie rechnen Schadensfälle mit Versicherung und Verursachern ab Sie kalkulieren Rechtserwerbskosten sowie Entschädigungshöhen für Leitungs­rechte und ermitteln die Entschädigungs­richtsätze Sie verfassen Stellungnahmen Sie pflegen eigenständig die Daten im Liegenschafts­informations­system und führen Vertragsdokumentationen Projektingenieur mit Masterabschluss im Bereich Versorgungs­technik, Vermessungs­wesen oder Verwaltungs­fachwirt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Straßen- und Leitungs­recht sowie Grundkenntnisse im Verwaltungs­recht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, mit dem Geoinforma­tions­system GIS, einem Liegenschafts­informations­system und SAP Hohe Selbständigkeit und zugleich starke Teamorientierung sowie souveränes Auftreten MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestal­ten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­projekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwick­lungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Mitarbeiter in der Netzführung Rohrmedien (Meister, Techniker oder Bachelor) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Netzführung Rohrmedien und Störungsannahme sucht Sie am Standort Mannheim alsMitarbeiter in der Netzführung Rohrmedien (Meister, Techniker oder Bachelor) (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Mitarbeiter in der Netzführung Rohrmedien (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Gewährleistung eines sicheren und zuverlässigen Netzbetriebes. Sie sind verantwortlich für die zentrale Netzführung in den Sparten Fernwärme, Gas und Wasser Sie steuern und überwachen die Erzeugungs- und Verteilungsanlagen in den genannten Sparten Sie analysieren und grenzen Störungen in den Versorgungsnetzen ein und sind zuständig für die Einleitung der Wiederversorgung Sie bearbeiten die telefonischen Störungsmeldungen und die damit verbundene Leitung von Entstörungs­maßnahmen Sie setzen den operativen Schaltbetrieb um und führen die Schaltungsplanungen durch Sie dokumentieren die Störungs- und Betriebsdaten und werten diese aus Bachelor-, Techniker- oder Meister­abschluss im Bereich Versorgungs­technik, Energietechnik oder Energie­wirtschaft Berufserfahrung in einer Leitstelle ist vorteilhaft, gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine Chance Kenntnisse aus dem Bereich der Versorgung mit Fernwärme, Gas und Wasser Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit hoher Entscheidungs­sicherheit sowie eigenverantwortliches Handeln Bereitschaft zum Dreischicht-Wechseldienst MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Techniker / Meister (m/w/d) für die Leitwarte im Technischen Gebäudemanagement

Fr. 24.06.2022
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.In einem anspruchsvollen technischen Umfeld eines großen Forschungs­zentrums stellt die Zentrale Leitwarte zusammen mit anderen Fachgruppen der technischen Infrastruktur den unterbrechungsfreien Betrieb der TGA-Anlagen im Deutschen Krebs­forschungs­zentrum Heidelberg sicher. Dies wird zusätzlich durch drei Gebäudeleitsysteme unterschiedlicher Generationen und Hersteller unterstützt.Wenn Sie gerne selbstständig und engagiert arbeiten, erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, innovativen und kooperativen Team.Die Abteilung Technische Infrastruktur sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Techniker:in / Meister:in (m/w/d) für die Leitwarte im Technischen Gebäude­management.(Kennziffer 2022-0222)Überwachung der gesamten haus- und versorgungstechnischen Funktionen der Liegenschaften des DKFZ mittels Gebäude­leittechnik und Stör­melde­systemenTeilnahme am Wechselschichtdienst (Einsatz im 3-Schichtbetrieb)Mitarbeit bei der Inbetriebnahme der TGA von Neu- und UmbautenEnergieoptimierung und EnergiemanagementSystemintegration auf den Management­ebenen der GLTZur Wahrnehmung dieser Aufgaben erhalten Sie eine intensive Einarbeitung sowie externe Systemschulungen.Staatlich geprüfte:r Techniker:in des Fach­gebietes Elektrotechnik mit Schwerpunkt Gebäudeautomation oder vergleichbare QualifikationNetzwerkkenntnisse sind von VorteilVorzugsweise Bedien-, System- und Programmierkenntnisse auf Gebäude­leitsystemen der Fa. Siemens und/oder Fa. NeubergerHohes VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ServiceorientiertheitIdealerweise erste praktische Erfahrung in der Steuerung und Überwachung einer LeitwarteEnglischkenntnisse wünschenswert, gute Deutschkenntnisse erforderlichInteressanten, vielseitigen ArbeitsplatzInternationales, attraktives ArbeitsumfeldCampus mit modernster State-of-the-art-InfrastrukturVergütung nach TV-L mit den üblichen SozialleistungenMöglichkeiten zur TeilzeitarbeitFlexible ArbeitszeitenSehr gute Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten
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Fachmann (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung (TGA) Fachbereich 6 Bestandsmanagement

Fr. 24.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 12.800 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 200 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potenzial entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren. Für unseren Fachbereich 6 „Bestandsmanagement“ suchen wir für das Team „Instandhaltung und Mieterwechsel“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachmann für technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d) Instandhaltung von haustechnischen Anlagen im Bestand, speziell Heizzentralen und Druckerhöhungsanlagen Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung von Neuanlagen unter Berücksichtigung der Vorgaben zum Einsatz regenerativer Energien Mitwirkung bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Zielerreichung der Energiewende Ab- und Übernahme von Neuanlagen in den Bestand Mitwirkung bei Definitionen von Leitfabrikaten und Qualitäten bei haustechnischen Anlagen Abstimmungen und Verhandlungen mit Versorgern und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium/ Ausbildung zum Versorgungstechniker*in oder Meister*in im Heizungsbau Berufserfahrung im Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärbereich Solide Kenntnisse der Versorgungstechnik, vorrangig in den Bereichen Sanitär-, Lüftungs- und Heizungstechnik, Elektro wünschenswert Organisationstalent, Durchsetzungsstärke und hohe Konfliktlösungskompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern Spielraum für eigenverantwortliche Projektarbeit und kreative Gestaltungsmöglichkeiten Unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit echter beruflicher Perspektive Moderne Arbeitstechniken in einer modernen Arbeitsumgebung Tarif- und leistungsgerechte Vergütung einschließlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeit, 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten Positive Arbeitsatmosphäre, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung Talentförderung durch Weiterbildungsmaßnahmen und interne Entwicklungschancen
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Fachmann (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung (TGA) Fachbereich 5 Planen und Bauen

Fr. 24.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 12.800 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 200 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potenzial entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren. Für unseren technischen Fachbereich 5 „Planen und Bauen“ suchen wir zum nächstmöglichenZeitpunkt einen Fachmann für technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d) Planung von HLS(K) Gewerken im Neubau und bei Modernisierungen in den Leistungsphasen1 – 8 (9) der HOAI, überwiegend im Wohnungsbau Vorgabenformulierung an externe Fachingenieure und Überwachung der Umsetzung Abnahme der Leistungsphasen externer Fachingenieure Mitwirken bei Definitionen von Leitfabrikaten, Qualitäten, benötigter Umfänge in den verschiedenen Leistungsphasen Unterstützung der Kollegen der Abteilungen Planung (Architekten, technische Zeichner, Bauingenieure), Ausschreibung und Bauleitung (Qualitative Bauüberwachung, Abnahmen, …) Abstimmungen und Verhandlungen mit Versorgern, externen Dienstleistern (Brandschutz, Bauphysik, etc.) Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik o. Ä. bzw. eine entsprechende Ausbildung Berufserfahrung im Heizung-, Klima-, Lüftung- und Sanitärbereich bzw. Elektrobereich, idealerweise in der Planung und Bauleitung Solide Kenntnisse der Versorgungstechnik, vorrangig in den Bereichen Sanitär-, Lüftungs- und Heizungstechnik, Elektro wünschenswert Organisationstalent, Durchsetzungsstärke und hohe Konfliktlösungskompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern Kenntnisse im Umgang mit CAD in 2D und 3D sowie mit AVA- und Berechnungsprogrammen (idealerweise Trimble plancal) Spielraum für eigenverantwortliche Projektarbeit und kreative Gestaltungsmöglichkeiten Unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit echter beruflicher Perspektive Moderne Arbeitstechniken in einer modernen Arbeitsumgebung Tarif- und leistungsgerechte Vergütung einschließlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeit, 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten Positive Arbeitsatmosphäre, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung Talentförderung durch Weiterbildungsmaßnahmen und interne Entwicklungschancen Vergütung:Gruppe V für Beschäftigte in der Wohnungswirtschaft. Die tatsächliche Eingruppierung richtet sich nach der Qualifikation des Bewerbers/der Bewerberin.
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Haustechniker (m/w/d) Facility-Management: Gebäudetechnik

Fr. 24.06.2022
Mannheim
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Haustechniker (m/w/d) Facility-Management: Gebäudetechnik Kennziffer: 199461 Rundgänge im Objekt, Überwachen des Zustands der gebäudetechnischen Anlagen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten – in Ihrem Gewerk Aufnehmen und Beseitigen von Störungen Übernehmen von Bereitschaftsdiensten Koordinieren von Nachunternehmen Ansprechpartner für den Kunden und Ihre Kollegen vor Ort Ihr Einsatzort ist ein Veranstaltungszentrum in Mannheim. Technische Ausbildung: Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik, Mechatroniker, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas- und Wasserinstallateur, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer o. Ä. Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Service- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Bereitschaft zur Samstagsarbeit und Rufbereitschaft (zeitliche Flexibilität) Eine ordentliche Einarbeitung Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker oder Meister Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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