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Sicherheitstechnik: 23 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Sachbearbeiter technische Anlagen / Brandschutzbeauftragter (w/m/d)

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: im Bereich Anlagenmanagement: Du bist verantwortlich für das kaufmännische und technische Facility Management Die technische und bauliche Hausherrenfunktion der zugeordneten technischen Anlageklassen übernimmst Du ebenfalls Du steuerst die Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen sowie die Wartung, Inspektion und Entstörung Die Qualitätskontrolle der technischen Leistungen gemäß den vereinbarten Standards gehört zu Deinem Tätigkeitsbereich Du bist verantwortlich für den Abruf, die Überwachung und die Abnahme von Instandsetzungsmaßnahmen sowie für die Leistungsabnahme nach Vergabe- und Vertragsordnung Regelmäßige Begehungen sowie die Dokumentation Deiner Ergebnisse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen nimmst Du ebenfalls vor Deine Aufgaben im Bereich Brandschutz: Du beauftragst und überwachst die Erstellung und Fortschreibung von Brandschutzkonzepten und setzt Maßnahmen aus den Brandschutzkonzepten um Die Überwachung der Umsetzung der Brandschutzverordnung bei Instandsetzungen sowie bei Gebäudeerweiterungen und-umbauten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Du erstellst Brandschutzverzeichnisse und Brandschutzordnungen (BSO (Teil A, B und C)) und überwachst die Einhaltung der Vorgaben gemäß Brandschutzkonzept gesamten Bahnhofsmanagement Die Begleitung von Aufsichtsbehörden bei Brandschauen und behördlichen Brandschutzbegehungen sowie die Teilnahme an Audits zum Thema Brandschutz übernimmst Du ebenfalls Du stehst den Projektleitern, dem Bahnhofsmanagement sowie den Mitarbeiter als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Du führst Betreiberleistungen bei Flucht- und Rettungswegbegehungen durch Die Unterstützung des Datenmanager bei der Erstellung, Datenpflege und Planung von Brandschutzanlagen im SAP PM System rundet Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. im gewerblich-technischen Bereich (als Elektriker, Schlosser o.ä.) Du bringst eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten mit oder bist bereit an einer Ausbildung teilzunehmen Hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Organisationstalent sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen sowie Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit bringst Du ebenfalls mit Du verfügst über einen PKW-Führerschein Die Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdienst und Schulungen rundet Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur, Techniker oder Meister als Objektüberwacher / Bauleiter Elektrotechnik oder Versorgungstechnik

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden), Bad Windsheim, Stuttgart, Frankfurt am Main, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Hamburg
Als unabhängige Unternehmensgruppe beschäftigt sich die FC-Gruppe mit den drei Geschäftsfeldern Planen, Steuern und Beraten. Wir planen Technik, Infrastruktur und Gebäude. Wir steuern Projekte und Baumaßnahmen. Wir beraten Unternehmen und die öffentliche Hand. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir Lösungen von der ersten kreativen Idee bis zu deren verlässlichen Umsetzung. Objektüberwacher / Bauleiter 2.0 Versorgungstechnik / Elektrotechnik (m/w/d)Einsatzorte: KarlsruheObjektüberwachung LPH 8 (HOAI) und alle zugehörigen Aufgaben inkl. besonderer Leistungen mithilfe verschiedener digitaler ToolsKoordination der Firmen und fachlich BeteiligtenTerminverfolgung und TerminplanungInbetriebnahme-ManagementVOB-SchriftverkehrStudium / Techniker / Meister Elektrotechnik / VersorgungstechnikUmfassendes technisches Wissen sowie Berufserfahrung, möglichst in erfolgreicher (Groß-)ProjektabwicklungExzellente HOAI- und VOB-KenntnisseIm Idealfall Erfahrung mit digitalen Werkzeugen (Mangelverfolgung, Projekträume, IFC, Planhandling per Tablet etc.).Strukturen und Werkzeuge der gesamten FC-Gruppe aus über 20 Jahren erfolgreicher BauabwicklungIndividuelle Schulungen für den Umgang mit unseren digitalen WerkzeugenAttraktive VergütungBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungWeitere Benefits wie bspw. Unfallversicherung oder BusinessBike
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Objekttechniker | Haustechniker (m/w/d) Heizung-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik

Sa. 24.10.2020
Lampertheim, Hessen, Mannheim, Kaiserslautern, Freiburg im Breisgau, Grenzach-Wyhlen
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Objekttechniker | Haustechniker (m/w/d) Heizung-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Kennziffer: 98895Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell für folgende Standorte neue Arbeitskollegen: Lampertheim, Mannheim, Großraum Kaiserslautern ,Freiburg im Breisgau, Grenzach-Wyhlen. Ihre Aufgaben bei uns Selbständige Durchführung von Wartungen, Instandsetzungen und kleineren Umbauten an Anlagen im Bereich Heizung-, Klima-, Lüftung- und Sanitäranlagen Beratung der Kunden bei erforderlichen Instandsetzungsmaßnahmen Ausführung von technischen Kundenanforderungen Führung und Pflege der Wartungsdokumentation Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Ausbildung zum Anlagenmechaniker für HKLS (m/w/d), als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik / Versorgungstechnik Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) MS Office-Kenntnisse (Outlook, Excel) Pkw-Führerschein Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Flexibilität Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Gehalt Eine ordentliche Einarbeitung durch Ihr Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den von Ihnen gewünschten Standort an. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Lichtplaner (m/w/d) für Design & Lichtgestaltung

Sa. 24.10.2020
Villingen-Schwenningen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant kann auf etliche Jahrzehnte Erfahrung in der Lichtbranche zurückblicken und treibt die Entwicklung mit "Licht"-Geschwindigkeit voran. Das etablierte Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Lichtsysteme für sämtliche Industriezweige und unterschiedlichste Anwendungen - die Projektvielfalt kennt dabei keine Grenzen. Die damit verbunden Themen bewegen sich im Bereich des Lichtmanagements wie z.B. "smarte" und vernetzte Lichtsysteme. Eine professionelle Lichtplanung sowie eine gute Beratung im Vorfeld eines Auftrages sind die Kernaufgaben als Lichtplaner (m/w/d). In der Lichtplanung bilden Sie eine enge Schnittstelle zum Außendienst sowie zum Team aus dem Projektmanagement. Begriffe wie Energieeffizienz, intelligentes Licht, Biowirkung von Licht, SMARTES Licht sowie Lichtmanagement im Internet der Dinge sind Ihnen vertraut? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter (SHE/72574). Der Einsatzort: Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg Sie arbeiten in der Lichtplanung eng mit den Kunden zusammen, um die technischen und architektonischen Anforderungen in Ihren Ideen zu berücksichtigen Dabei setzen Sie Konzepte in Form von CAD-Zeichnungen und Präsentationen um Sie stehen den Kunden, Planern und Architekten (m/w/d) als lichttechnisch kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Seite Die Vorbereitung der Angebotserstellung und Dokumentation in den bestehenden ERP-Systemen gehört ebenso in Ihr Aufgabengebiet In komplexen Projekten begleiten Sie den Außendienst bei Kundengesprächen vor Ort Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. als Elektroplaner, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und/oder mit Weiterbildung zum zertifizierten Lichttechniker, Lichtdesigner (m/w/d) Sie verfügen über Erfahrungen in Beleuchtungsprojekten rund um die Lichtgestaltung in Innen- und Außenbeleuchtung Gute Kenntnisse in einer CAD Software - AutoCAD und Lichtberechnungsprogrammen wie z.B. DIALUX nennen Sie Ihr Eigen Sie rücken einfach gerne alles ins rechte Licht Sie arbeiten zusammen mit "hellen Leuchten" bei einem renommierten Hersteller mit einem tiefen und breiten Produktsortiment mit eigener Entwicklungsabteilung Es erwartet Sie eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit großem Freiraum und entsprechender Eigenverantwortung Sie bekommen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
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Kalkulator (m/w/d) SHK / TGA

Sa. 24.10.2020
Ravensburg (Württemberg), Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte Unternehmensgruppe im Raum Ravensburg und ein starker Partner für Unternehmen und Kommunen im Bereich der gesamten Gebäudetechnik in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. Für das traditionsreiche und moderne Familienunternehmen stehen seit Generationen Werte, Innovation und Qualität bei der Planung, Projektierung und Ausführung von Bauleistungen im Vordergrund. Aktuell suchen wir exklusiv für unseren Mandanten einen Kalkulator (m/w/d) SHK / TGA, der in Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort beim Kunden Großprojekte (bis zu > 1 Mio. EUR) im Bereich der technischen Gebäudetechnik kalkuliert. (SKA/77541) Der Einsatzort: Ravensburg, Baden-Württemberg Eigenverantwortliche Lohn-, Material- und LV-Kalkulation für Großprojekte Korrespondenz mit Lieferanten und Nachunternehmern Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Erarbeiten von technischen Konzepten im Rahmen der Angebotskalkulation Erstellen der Auftrags- sowie Arbeitskalkulation Pflege der Kalkulationsstammdaten Lieferanten- und Nachunternehmerbewertung Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise in einem Handwerksbetrieb oder Ingenieur- / Planungsbüro Erfahrung in der Kalkulation in der Handwerksbranche oder in einem Ingenieur- / Planungsbüro Kenntnisse im Umgang mit der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) (von Vorteil werden allerdings auch geschult) Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Erfahrung mit MS-Office und einer Abrechnungs- und Kalkulationssoftware Attraktive Vergütung Arbeiten in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Dynamische und motivierte Teamkollegen (Fachkräfte) - hervorragendes Betriebsklima Innovatives, modernes Familienunternehmen Spannende regionale und überregionale Großprojekte Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Entwicklungsmöglichkeiten
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Elektroniker – Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Heidelberg
Die Klinik Technik GmbH ist eine 100 %-Tochter des Universitätsklinikums und zuständig für die Technik und Gebäudewirtschaft und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker – Betriebstechnik (m/w/d) Vollzeit – Unbefristet – JobID: P0008V079 Arbeiten an Lüftungs-, Heizungs- und Sanitäranlagen im Bereich der Steuerungs- und Regelungstechnik Fehleranalyse und Behebung von Störungen an technischen Anlagen Durchführung von sicherheitstechnischen Prüfungen nach DGUV 3 und 4 Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise als Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik Einsatzbereitschaft, Engagement sowie Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Ortskenntnisse sind von Vorteil Interessanten, entwicklungsfähigen Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Leistungsgerechte Vergütung Ab dem 7. Beschäftigungsmonat eine betriebliche Altersversorgung Umfassende Einarbeitung durch Vorgesetzte/Kollegen Betriebliche Gesundheitsförderung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung und Ferienbetreuung für Schulkinder Fortbildungsangebote
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Elektroniker – Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Heidelberg
Die Klinik Technik GmbH ist eine 100 %-Tochter des Universitätsklinikums und zuständig für die Technik und Gebäudewirtschaft und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker – Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Vollzeit – Unbefristet – JobID: P0008V078 Arbeiten an technischen Anlagen der Gebäudeautomation Wartung und Instandhaltung von Anlagen der zentralen Sterilgutversorgung Fehleranalyse und Behebung von Störungen Durchführung von sicherheitstechnischen Prüfungen nach DGUV 3 und 4 Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise als Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur Erfahrung in der Schwach- und Starkstrominstallation sowie im Schaltschrankbau Einsatzbereitschaft, Engagement sowie Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Ortskenntnisse sind von Vorteil Interessanten, entwicklungsfähigen Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Leistungsgerechte Vergütung Ab dem 7. Beschäftigungsmonat eine betriebliche Altersversorgung Umfassende Einarbeitung durch Vorgesetzte/Kollegen Betriebliche Gesundheitsförderung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung und Ferienbetreuung für Schulkinder Fortbildungsangebote
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Gebäudetechniker (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­einrichtung des öffent­lichen Dienstes und betreut rund 5.300 Arbeit­geber aus diesem Bereich – die sogenannten Beteiligten – mit ihren ca. 4,8 Mio. Versicherten und 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentnern. Für die Abteilung Kommunikations- und Informationsmanagement, Referat Facility Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Projektunterstützung, bis zum Abschluss des Projekts „Campus“ zum Ende des Jahres 2024, eine/einen Gebäudetechniker/-in (m/w/d). Prüfen der Reparatur- / Modernisierungs­bedarfe im Rahmen von Orts­begehungen beim Bestands­management Steuern betrieblicher haus- und sicherheits­technischer Anlagen mittels Software (Sauter und andere) Mitwirken bei der Instand­haltungs- und Moderni­sierungs­planung einschließ­lich den Reparatur­programmen (unter anderem Treffen von technischen Entschei­dungen im Rahmen der zugewie­senen Aufgaben) Kostenkontrolle der Instand­haltungs- und Moderni­sierungs­maßnahmen, Führen der Haushalts­überwachungs­listen, Abschlags­zahlungs­bücher, Reparatur­programm­übersicht und Gewähr­leistung Vorbereiten der Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Aufträgen (Erstellen von Preis­spiegeln, Vergabe­vorschlägen und anderem) Auslösen von Aufträgen zu Einzel­maßnahmen im Rahmen des genehmigten Budgets der Gesamt­maßnahme beziehungs­weise nach Maßgabe der Allgemeine Geschäfts­anweisungen Prüfen von Bau­beschreibungen und Kalku­lationen, gegebenen­falls Erarbeiten von Änderungs- und Verbesserungs­vorschlägen Mitwirken bei der Aufstellung des Qualitäts­managements Staatlich geprüfte/-r Technikerin und Techniker – Fachrichtung Elektro­technik oder gleic­hwertige Kennt­nisse und ErfahrungBerufserfahrung in gewerk­über­greifenden Projekten und Fach­kenntnisse in der Bewertung von Anlagen / Gebäuden, TGA (Technische Gebäude­ausstattung)Prüfen von Bau­beschreibungen und Kalkulationen, gegebenen­falls Erarbeiten von Änderungs- und Verbesserungs­vorschlägenEinschlägige Kenntnisse der Verwaltungs- und Bau­vorschriften (RBBAU, VOB, VOL, HOAI, EnEV, BGB, DIN EN)Sicherer Umgang mit IT-Standard-AnwendungenFähigkeit zur Selbst­organisation und eigen­verantwort­lichen Struk­turierung von AufgabenKritik- und Konflikt­fähigkeitKommunikations­fähigkeit, Offen­heit, Team­fähigkeit, Kooperations­bereitschaftGewissenhafte ArbeitsweiseEine interessante Aufgaben­stellung unter Einsatz moderner Informations­technikenMotivierende Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen und aufgeschlos­senen TeamVielseitige Entwicklungs- und Fortbildungs­möglich­keitenFlexible Arbeitszeit­gestaltung und -modelle ohne Kern­arbeits­zeit, im Sinn einer familien­bewussten Personal­politikBetriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbs­minderungs- und Hinterbliebenen­versorgungFamilienbewusste Personal­politik als Mitglied des Unternehmens­netzwerks „Erfolgs­faktor Familie“Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage.
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Für unsere Abteilung Facility Management Hauptverwaltung in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker (m/w/d). Sie stellen die Funktionsfähigkeit technischer Anlagen in den Verwaltungsgebäuden in Heidelberg und Leimen sicher Sie führen Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich der Haustechnik durch Sie wirken bei der Beauftragung von Servicetechnikern, Handwerkern und sonstigen Dienstleistern (Hausreinigung, Gärtner, etc.) sowie bei der Aufsicht während der Durchführung der Arbeiten und einer abschließenden Leistungs- und Rechnungskontrolle mit Sie betreuen Baumaßnahmen (Umbauten, Ertüchtigungen, Reparaturen) Sie führen die vorgeschriebenen regelmäßig wiederkehrenden Sicherheitsüberprüfungen aller elektrischen und mechanischen Anlagen durch Sie überwachen die Servicearbeiten für die Heiz- und Klimatechnik Sie sind verantwortlich für den Winterdienst Sie nehmen am Bereitschaftsdienst teil Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Heizungs-/Lüftungstechnik, Elektro, Gebäudeleittechnik oder Mechatronik mit gutem Abschluss oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich der Haustechnik mit Erfahrung im Facility Management Eine selbstständige, gewissenhafte und sichere Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (Word, Excel) Kenntnisse im Bereich Brandschutz sind von Vorteil Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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