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Sicherheitstechnik: 63 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Mittel- und Niederspannung (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir arbeiten mit Energie. Sie auch? Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Mittel- und Niederspannung (w/m/d) Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Durchführung von Netzbaumaßnahmen im Stromversorgungsnetz Erstellen von Endverschlüssen und Muffen Durchführung von Schalthandlungen Störungssuche und -behebungen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Unterhaltung, Wartung und Reinigung von Umspannwerken und Transformatorenstationen Durchführung und Dokumentation von Wartungsarbeiten in Transformatorenstationen Montage von Schaltanlagen Erstellen und Montage von Hausanschlüssen abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse von Stromnetzen und den dazugehörigen Anlagen Führerschein Klasse B (BE ist von Vorteil) Kenntnisse in MS Office selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
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Telekommunikations-Administrator (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Bereich Interne Dienste suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Telekommunikations-Administrator (m/w/d) Durchführen der täglichen Maßnahmen zum Erhalt der Gebäudesicherheit Mitwirken bei der Konzeption, Bereitstellung und Weiterentwicklung eines adäquaten Change-Management-Prozesses für den Bereich der spezifischen Hardware und der TK-Infrastruktur Erstellen eines Rahmenkonzepts für Sicherheitsstandards in der KVBW für die Telefonanlage Dimensionieren und Installieren von Netzwerksystemen und -komponenten auf Ebene von Hardware und Betriebssystemen für die Gebäudeleit- und Medientechnik Installieren von Firewall-Systemen für die Gebäudeleit- und Medientechnik Organisieren und Umsetzen der IT-Sicherheit für den TK-Bereich Überwachen und Bedienen der installierten Einbruchmeldeanlage, Brandmeldeanlage und Löschanlage Kontrollieren externer Fachfirmen bei der Umsetzung von Dienstleistungen Abgeschlossenes FH-Studium, Verwaltungs-/Berufsakademie, Bachelor oder Ing. Gebäudetechnik-Versorgung, MSR (Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt Erweitertes Wissen über Systeme und Technologien in der IT-Produktion/im IT-Betrieb Erweitertes Wissen bezüglich der in der KVBW im Einsatz befindlichen TK-System- und -Anwendungsprodukte (und der Produktkategorien insgesamt) Erweitertes Wissen zu Netzwerktechnologien Tiefes Wissen über den effizienten Betrieb einer komplexen TK-Netzwerk und Security Infrastruktur (z. B. technische Betreibermodelle, Möglichkeiten der Automation) Gute inhaltliche Kenntnisse über die aktuellen Trends und Entwicklungen in der Systemtechnik Gute inhaltliche Kenntnisse über die Arbeitsschutzgesetze, der Unfallverhütungsvorschriften, der technischen Richtlinien für Gebäudeleittechnik, Telekommunikationstechnik, Veranstaltungstechnik Tiefes Wissen im Bereich Elektrotechnik Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Kalkulator für Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, HLKS (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres motivierten Teams von hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SIEGLE + EPPLE – Führende Technologien – Effiziente Lösungen. Wir zählen zu den leistungsfähigsten Unternehmen in der Luft- und Klimatechnik und garantieren so einen herausragenden und dauerhaften Beitrag zum Unternehmenserfolg unserer Kunden. Mit neuem Ingenieurzentrum an unserer S+E Zentrale Stuttgart, einem modernen Fertigungswerk in Ditzingen, acht Niederlassungen in Deutschland sowie vier Tochtergesellschaften im Ausland stehen wir seit 99 Jahren als Familienunternehmen für Verantwortung, Nachhaltigkeit, Kontinuität und Flexibilität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser zentrale Kalkulation in Stuttgart einen Kalkulator für Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, HLKS (m/w/d) Job-ID [0076S30125] Selbstständiges Kalkulieren von technischen Leistungsverzeichnissen Verantwortliches Bewerten und Auswählen der Lieferanten  Ausschreiben von technischen Leistungen und Teilleistungen Erstellen und Auswerten von Preisvergleichen Prüfen von technischen Daten und Leistungsangaben  Kalkulieren und Festlegen von Beaufschlagungen  Aufbereiten und Kalkulieren von Nachtragsangeboten Kalkulieren von Versorgungstechnischen Sonderbauteilen Abgeschlossene technische Ausbildung/Techniker/Meister/Studium im Bereich Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit technischer Weiterbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation von HLKS-Technik Kenntnisse in der Vorkalkulation, im Angebotswesen sowie in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB/B) von Vorteil Abgerundet wird Ihr Profil durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Flexibilität. Mitarbeit in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Aktives Mitwirken in einem hochmotivierten, kollegialen Team Sehr gute Arbeitsbedingungen, modernes Arbeitsumfeld, sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung, Sozialleistungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Regionaler Facility Manager Südwest (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Die ALDB betreibt die wichtigsten Kommunikations-Netze in Deutschland. Im Netzbetrieb erweitern wir stetig unsere Aufgaben und das Portfolio. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als Regionaler Facility Manager Südwest (m/w/d) Das Kernnetz des BOS-Digitalfunknetzes besteht aus bundesweit verteilten Vermittlungsstellenstandorten. Als Teil des Teams Infrastruktur der Abteilung Technischer Betrieb unterstützt Du unsere Kunden mit Inspektionen, Begehungen und Überprüfungen dabei, die hohen Wartungsstandards der Infrastruktur an den Vermittlungsstellenstandorten (Stromversorgung, Kälteanlagen usw.) sicherzustellen. Kontrolle der an der hochverfügbaren Infrastruktur der Vermittlungsstellenstandorte durchgeführten Maßnahmen (Instandhaltungen, insbesondere Wartungen, Instandsetzungen und Regelleistungen im Infrastrukturellen-Gebäudemanagement) Zutrittsbegleitung bei notwendigen Begehungen durch nicht autorisierte Personen Kurzfristige Begehungen zur Aufnahme von Störungen bzw. Abweichungen von SOLL-Zuständen, Beurteilung des Anlagenzustandes Überwachung bzw. Beurteilung von Instandhaltungen externer Dienstleister Beurteilung der Betriebs- und Arbeitssicherheit im Rahmen von Ausführungsleistungen Unterstützung bei Schadensereignissen/Beweissicherungsverfahren und der Rechnungskontrolle Abschluss als Meister/in oder Techniker/in im Bereich Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung oder Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Kenntnisse der einschlägigen DIN-Normen und rechtlichen Vorschriften (z.B. Schall- und Umweltschutzbestimmungen) je nach Fachbereich, der Gesundheits- und Arbeitssicherheitsvorschriften sowie des Brandschutzes Bereitschaft zur Untersuchung nach G 28.1 (Arbeiten in sauerstoffreduzierten Räumen Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur Reisetätigkeit und zur Teilnahme an einer Herbeirufregelung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Team- und lösungsorientiertes Arbeiten, bereichsübergreifendes Denken Sehr hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima 
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Ingenieur Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von Projekten der Versorgungstechnik für namhafte Auftraggeber Konzeptionierung, Planung und Objektüberwachung von Projekten Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Versorgungstechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Neubauprojekte, genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamfähigkeit Reisebereitschaft Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Quereinsteiger für Umschulung zur Sicherungskraft für die Baustellensicherung (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich entwickeln möchten. Bereits während der Qualifizierung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen.Ab Januar oder März 2022 suchen wir Dich für die Qualifizierung zur Sicherungskraft im Baustellenservice für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Stuttgart. Als Sicherungskraft in der Baustellensicherung bist Du zuständig für die Sicherheit der Teams, die im Gleisbereich arbeiten und schützt sie vor den Gefahren aus dem Zugverkehr, sodass diese sich auf ihre Arbeit konzentrieren können. Das erwartet Dich bei dem Quereinstieg:   Du wirst während Deiner Arbeitszeit und bei vollem Gehalt zunächst zum Sicherungsposten und dann zur Sicherungsaufsicht qualifiziert Die Umschulung dauert insgesamt 12 Monate Die Qualifizierung findet in Vollzeit (40h/ Woche) statt und setzt sich aus Theorie- und Praxisphasen zusammen Die ca. 2-wöchigen Theoriemodule finden an einem unserer Schulungszentren in Deutschland statt, die Praxisphasen in der Region Stuttgart Nach Bestehen der Funktionsausbildung ist eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geplant Deine Aufgaben: Du sorgst für die Sicherheit verschiedener Teams, die im Gleisbereich arbeiten Mit verschiedenen Signaltechniken warnst Du Beschäftigte rechtzeitig vor näherkommenden Fahrzeugen Du stellst sicher, dass alle betroffenen Mitarbeiter die Gleise verlassen Die Sperrung der Gleise in denen gearbeitet wird, veranlasst Du in Abstimmung mit dem Fahrdienstleiter Du kümmerst Dich um die Funktionsfähigkeit der Signaltechnik Dein Profil: Du hast mind. einen Hauptschulabschluss Du lernst gerne Neues und bist bereit die Qualifizierung zum Sicherungsposten und zur Sicherungsaufsicht zu absolvieren - auch danach bilden wir Dich beständig weiter Ein Führerschein Klasse B und einen PKW zur Fahrt an die Sicherungsstellen sind Voraussetzung für den Quereinstieg Du bist flexibel für Deine Einsätze überall in der Region Stuttgart und bist auch bereit zu Nacht- und Wochenendarbeit Für die Arbeit in unwegsamem Gelände bist Du körperlich fit und Wind und Wetter können Dir nichts anhaben Dein Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein ist sehr hoch ausgeprägt Die Deutsche Sprache beherrschst Du in Wort und Schrift und das 21. Lebensjahr hast Du beendet Wenn Du bereits ausgebildeter Sicherungsposten oder Sicherungsaufsicht bist, ist Deine Bewerbung selbstverständlich ebenso jederzeit herzlich willkommen! Benefits: Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung.
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Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Wir sind eine etablierte Ingenieur­gesellschaft im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung. An acht Stand­orten in Deutschland planen über 400 Mit­arbeiter*innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how inno­va­tive, nach­haltige Lösungen für Mittel- und Groß­bau­projekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Selbstständige Planung und Beratung in der technischen Gebäude­aus­rüstung Erarbeiten der Grundlagen, technische Klärung der Aufgaben­stellung, Beratung von Alter­nativen Zeichnerische Darstellung von Entwürfen, Präsentation der Lösungs­konzepte Erstellen der detaillierten Ausführungs­unterlagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke und Beratung bei der Vergabe Eigenverantwortliche Koordination des Gewerks und Kommunikation mit internen und externen Projekt­beteiligten Unterstützung der Objektüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom-Ingenieur / Master / Bachelor) mit Schwer­punkt Heizungs- / Lüftungs- / Sanitärtechnik oder ver­gleich­bare tech­nische Aus­bil­dung, gerne mit CAD-Kennt­nissen Branchenspezifische Berufserfahrung wünschenswert, gepaart mit ganz­heit­lichem Verständnis für technisch komplexe Zusammen­hänge und Kennt­nisse im Planungs­prozess gemäß HOAI Konstruktive, engagierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise gepaart mit guten kommu­ni­kativen Fähig­keiten Erfahrung in der Anwendung verschiedener Programme der technischen Gebäude­aus­rüstung von Vorteil Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem leistungs­starken, inno­vativen Unter­nehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch umfang­reiche Schulungs- und Förder­programme Eine professionelle, betreute und aktive Einarbeitung durch eine*n Mentor*in Feedbackgespräche sowie regelmäßige standort­über­greifende Foren zum Aus­tausch und Wissens­transfer Flache Hierarchien mit kollegialem Arbeitsumfeld und eigen­ver­ant­wort­lichem Gestal­tungs- und Handlungs­spiel­raum in einem wert­schätzenden, von Vertrauen und Team­geist geprägten Betriebs­klima Bezuschusste Jobtickets, betriebliche Altersvorsorge, ZWP-Events, flexible Arbeits­zeiten, variable Teilzeit­modelle und weitere Benefits Möglichkeit zur Unternehmensbeteiligung durch Erwerb von Aktien nach längerer Betriebs­zu­ge­hörigkeit Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug für den Start bei ZWP Erstklassige Tools und Arbeitsmittel sowie hoch­qua­li­fi­zierte Ansprech­partner in allen Fach­disziplinen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einer etablierten und deutsch­land­weit aufge­stellten Ingenieur­gesell­schaft mit nach­haltigem und familiärem Werte­ver­ständnis
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Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Mi. 20.10.2021
Sindelfingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 als  Auszubildenden zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d  am Standort Stuttgart (Referenznummer: 2021-20346 - Bitte in der Bewerbung angeben) Reparieren, warten und instandhalten der elektrischen Anlagen in unseren Liegenschaften an den Standorten Stuttgart und Sindelfingen Analysieren von Störungen sowie beseitigen von Fehlern Planen und organisieren von Arbeitsschritten sowie dokumentieren der täglichen Arbeitsleistung Mindestens ein qualifizierter Hauptschulabschluss Spaß an technischen Zusammenhängen und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Gute Mathematikkenntnisse, logisches Denkvermögen und handwerkliches Geschick Keine Höhenangst und Farbsehtüchtigkeit Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Technischer Leiter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Wartungen, Reparaturen, Austausch von Inventar, Brandschutz und Elektronik sind für Sie keine Fremdworte, dann kommen Sie zu uns als Technischer Leiter (m/w/d) ab 01.03.2022.   Anstellungsart: Vollzeit eine tarifliche Vergütung sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein garantiertes 13. Monatsgehalt regelmäßige Schulungen auf Ihre Entwicklung abgestimmt vergünstigte Übernachtungspreise in unseren weltweiten Hotels Jahresprämie bis zu 10% vom Jahresgehalt viele Benefits bei unseren Partnern (z.B: Europcar, Hertz, Kuoni etc)  täglich anfallende Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten Überwachung und Durchführung von Wartungen Reporting an die Hoteldirektion regelmäßige Kontrollgänge Übernahme der Verantwortung als Brandschutz- und Sicherheitsbeauftragter (m/w/d) Handwerkliche Ausbildung, bevorzugt im Elektrobereich erste Erfahrungen im Facility Management Qualitäts- und Kostenbewusstsein freundliches und sicheres Auftreten
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Techniker / Meister - Versorgungstechnik / Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart Untertürkheim suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Techniker / Meister - Versorgungstechnik / Gebäudeausrüstung (m/w/d)  STU2402Projekte realisieren: Umsetzung von Projekten im Bereich des technischen Facility ManagementsAufgaben anpacken: Erstellung von Qualitäts-, Wartungs-, Inspektions- und Abnahmeplänen; Unterstützung bei der Planung und Kalkulation von ServicekonzeptenFortschritt vorantreiben: Identifizierung von Schwachstellen an technischen Anlagen sowie Ausarbeitung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsvorschläge (KVP-Management) Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer Lösungsmöglichkeiten sowie Beratung unserer Kunden unter Berücksichtigung der Aspekte Nachhaltigkeit und Energieeffizienz; Ausarbeiten und Erstellen von Sanierungsvorschlägen  Kommunikation sicherstellen: Sprachrohr zum Kunden; Technischer Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter vor Ort bei der Ausführung von Wartungen und Instandsetzungen sowie bei Neu- und UmbautenAusbildung: Techniker (m/w/d); Meister (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung: Erste Berufserfahrung in der Dienstleistung rund um das Technische Facilitymanagement wünschenswertKnow-how: Im Bereich der mechanischen und/ oder elektrischen Gebäudeausrüstung von VorteilKenntnisse: Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office Persönlichkeit: Flexibel, teamfähig, kundenorientiert; Offenheit und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung sowie Interesse an modernen Softwaretools Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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