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Sicherheitstechnik: 398 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 391
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  • Home Office 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 360
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sicherheitstechnik

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ratingen
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 365.000 Bewohner in unseren rund 136.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Düsseldorf, an unserem Standort Ratingen, einem technischen Kundenbetreuer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs- und Pflege- und Inspektionsdienstleistungen, inklusive Rechnungsprüfung Bearbeitung der Kundenanliegen, per Präsenztermin, telefonisch wie über die EDV-Systeme Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Versicherungsschäden mit entsprechender Qualitätssicherung inklusive Rechnungsprüfung Überwachung der baulichen Qualität/Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes inklusive der Dokumentation Kontrolle der technischen Einrichtungen im Bestand (einschl. Außenanlagen) Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer Enge Abstimmung mit den Teams Immobilienmanagement, Verkehrssicherung, Dienstleistungs-Beauftragung sowie Qualitätssicherung Sicherstellung Stammdatenqualität/-quantität Sonderprojekte/-aufgaben Beachtung der Budgetvorgaben und Aktivierungsquoten Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbautechniker Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen
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Leiter TGA / Facility Management (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Leiter TGA / Facility Management (m/w/d) Sicherstellung der Risikoanalyse, Gefährdungsbeurteilung sowie Brandschutzkonzepte Anpassung und Umsetzung der Instandhaltungsstrategie Koordination der Instandhaltung von Gebäuden, den technischen Anlagen und Außenanlagen Gewährleistung der Rechtssicherheit der Gebäude und Flächen Übernahme der Budgetplanung und Kontrolle sowie Zuarbeit bei jährlichen Wirtschaftsplänen Objektdokumentation Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Bauwesen, Versorgungstechnik, Facility Management oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Betriebsführung und der Projektsteuerung in der TGA Profunde Kenntnisse im Baurecht sowie der VOL/VOB, HOIA mit einschlägigen Vergabevorschriften sowie dem Arbeitsschutz und in den Unfallverhütungsvorschriften Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit Mitarbeiter (m/w/d) zu motivieren und zu führen Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Kostenbewusstsein und Qualitätsverständnis Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie branchenspezifischer ERP-Systeme wie z.B. CAFM-Software Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Fachingenieur der TGA (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
München
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachingenieur der TGA (m/w/d) (Vollzeit) fachliche Kontrolle und Begleitung der von uns beauftragten, externen TGA-Fachplaner Erarbeitung/Aktualisierung fachtechnischer Standards, Vorlagen und Musterlösungen für Planung, Ausschreibung und Ausführung interne fachliche Beratung der Kollegen zu Fragen der TGA und zu Schnittstellenthemen Analyse und Klärung fachtechnischer Fragestellungen auf der Baustelle inhaltliche, fachtechnische Prüfung der vorgelegten Planungen, Berechnungen von Berichten und Kosten, insbesondere auf Vollständigkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Einhaltung der technischen Regelwerke Unterstützung der Projektleitung bei der Koordination der Abläufe bei der Planung und Durchführung des Projektes sowie Kontrolle der Einhaltung gestalterischer Abstimmungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, der Elektrotechnik oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Bereich der TGA Berufserfahrung in o.g. Qualifikation in einem Planungsbüro oder in einer Planungsabteilung einer ausführenden Firma Erfahrung in der Planung und Ausführung in den Gewerken Heizung, Sanitär und Lüftung, sehr gern auch im Gewerk Elektro/MSR und im Gewerk Kälte/Klima Kenntnisse im Projektmanagement Engagement und Teamgeist sowie eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Spannende und innovative Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
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Haus- und Gebäudetechniker (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Ellwangen (Jagst)
Wir, die EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG (ODR), stehen für Fortschritt und intelligente Energieprodukte, die wir mit Innovationskraft, Expertise und viel Teamgeist entwickeln. In einem inspirierenden Miteinander treiben wir den Ausbau erneuerbarer Energien voran, gestalten Energiezukunft und engagieren uns auf vielfältige Weise für Nachhaltigkeit und Lebensqualität in der Region. Was für uns primär zählt, sind die Menschen in unserer Region – was sie und uns stark macht, ist eine Verbundenheit, die jede Menge neue Energien freisetzt. Als Haus-und Gebäudetechniker übernehmen Sie täglich vielseitige Aufgaben und sind für die Überwachung und Instandhaltung des Betriebsstandortes zuständig. Sie bearbeiten flexibel und eigenständig sämtliche interne Anfragen in technischer, kaufmännischer und administrativer Hinsicht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Haus- und Gebäudetechniker in Ellwangen im Bereich Facilitymanagement. Verantwortung übernehmen: Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Betreuung der technischen Gebäudeausrüstung der EnBW ODR. Dazu gehören beispielsweise die Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen sowie die restliche Anlagentechnik bzw. Gebäudeinfrastruktur. Gewissenhaft sein: Sie betreuen und überprüfen die gebäudetechnischen Anlagen und gewährleisten die sachgerechte Dokumentation der Prüfergebnisse. Aktiv mitgestalten: Außerdem sind Sie für die Durchführung kleinerer Unterhalts- und Instandhaltungs- sowie Elektroarbeiten im Gebäude zuständig. Darüber hinaus gewährleisten Sie die Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit von Grundstück sowie Betriebsgebäuden durch Grünanlagenpflege, Aufräumarbeiten oder den Winterdienst. Koordinator sein: Zu Ihren Aufgaben gehören die Einweisung und Koordination von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie die Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten. Den Überblick behalten: Sie behalten verschiedenste organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten (z. B. Umzugs-, Kleintransporte, Terminvereinbarungen oder -kontrollen) im Blick. Dazu gehört der gesamte Prozess von der Bestellanforderung bis hin zur Ausführungskontrolle. Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Lüftungs-/Klimatechniker oder Elektroinstallateur oder eine andere vergleichbare Qualifikation. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B ist von Vorteil. Erfahrungen: Sie besitzen fachübergreifendes technisches Verständnis im Bereich der Haustechnik und handwerkliches Geschick. Kenntnisse: Gute Microsoft Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Arbeitsweise: Sie überzeugen durch Ihre strukturierte, eigenständige, proaktive und verlässliche Arbeitsweise. Persönlichkeit: Ihre Organisations- und Kommunikationsstärke, Serviceorientierung sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Elektriker / Elektroniker für Betriebs- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dresden, Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden und Berbersdorf suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Elektriker / Elektroniker für Betriebs- und Gebäudetechnik (m/w/d)  DRE2314Für Technik begeistern: Durchführung, Überwachung und Betrieb gebäude-/ prozesstechnischen  AnlagenAufgaben anpacken: Störungsannahme,- verfolgung und -beseitigung sowie Ausführung von WartungsarbeitenFortschritt vorantreiben: Optimierung sowie Neu- und Umbau von gebäudetechnischen AnlagenVerantwortung übernehmen: Koordination der Arbeit von unseren NachunternehmernAusbildung: Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder ähnliche Fachrichtung, Industrieelektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung: Im technischen GebäudemanagementZusatzqualifikationen: 30 kV-Schaltberechtigung, Aufzugswart, Berechtigung zum Arbeiten unter Spannung, Hebebühnen- und/oder Staplerschein sind von VorteilEinsatz: Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem sowie regelmäßige  Rufbereitschaft zur Nachtschicht oder am Wochenende Persönlichkeit: Hohe Problemlösekompetenz sowie Hands- on-Mentalität Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Dresden finden Sie unter www.dresden-leadec.com
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Haustechniker im Technischen Gebäudemanagement (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Buchholz in der Nordheide
Im Fokus der CEV steht die komplette Bandbreite des Asset, Property und Center Managements für Handelsimmobilien. Seit 1994 betreuen wir unter anderem den Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel und inzwischen mehr als 2.200 Assets. Hierzu gehören Shopping Center, Fachmarktzentren, Supermärkte und Discounter. Unsere 110 Mitarbeiter managen über 3.700 Mietverträge und eine Fläche von insgesamt 3,9 Millionen m². Gezieltes Begleiten von Akquisitionen und Investments im Transaktionsprozess führen Sie zum nachhaltigen Erfolg. Für die CEV Handelsimmobilien GmbH suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Facility- und Instandhaltungsmanagement für ein Einkaufszentrum südlich von Hamburg spätestens zum 01.11.2020 zwei Haustechniker im Technischen Gebäudemanagement (m/w/d) Betreiben der gebäudetechnischen Anlagen  Steuerung und Kontrolle von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Selbstständige Durchführung von kleineren Wartungen, Inspektionen, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen Allgemeine Haustechnikertätigkeiten in Büroobjekten Überwachung und Einhaltung technischer Regeln und gesetzlicher Vorschriften Dokumentation der erbrachten Leistungen Bedienen und Auswerten von technischen Anlagen und Einrichtungen Nutzerbetreuung und Mieterkommunikation Einholung und Verhandlung von Angeboten Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Erstellen von Monatsberichten und Jahresbudgets Abgeschlossene Berufsausbildung in der Heizungs-, Sanitär oder Lüftungs-/ Klimatechnik oder als Elektriker/ Elektrotechniker Ihre mehrjährige Berufserfahrung umfasst die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Fundiertes Wissen in der sach- und fachgerechten Arbeitsausführung nach den jeweils geltenden Gesetzen, Vorschriften, Verordnungen und Richtlinien Gewerke übergreifende Fachkenntnisse Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Kompetentes und freundliches Auftreten Hoher Dienstleistungscharakter Führerschein Klasse III bzw. B Gute Kenntnisse im Umgang mit der EDV (MS-Office wie Word, Excel) Kenntnisse der MSR-Technik und der GLT wünschenswert Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Kalkulator/Kalkulatorin TGA (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Berlin suchen wir eine/einen Kalkulator/Kalkulatorin TGA (m/w/d) (Job-ID: req33027). Mitwirkung in der Frühphase eines Projektes, d. h. die Erstellung bzw. Unterstützung bei der Angebotskalkulation Ermittlung des zugehörigen Bau-Solls im Bereich TGA in Abstimmung mit den Projektleitern Technische Klärung der Funktionen mit dem Kunden Eigenverantwortliche Erstellung von Leistungsverzeichnissen für den Bereich TGA unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Erarbeitung von Sondervorschlägen und Optimierungen Klärung von Bieterfragen, Führen von Verhandlungen mit Nachunternehmern Führen und Koordinieren von internen und externen Planungspartnern Unterstützung der Facheinkäufer/Facheinkäuferinnen (m/w/d), wie z. B. Überprüfung und Kommentierung eingehender Leistungsverzeichnisse Erstellung fachspezifischer Auswertungen Mitgestaltung neuer digitaler Methoden in den Ausschreibungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik/Gebäudeklimatik oder Ausbildung zum Techniker/zur Technikerin (m/w/d) Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Ausschreibungs-Vergabe-Abrechnungs-Programm (idealerweise RIBiTWO) Gute Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) von Vorteil Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
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Ingenieur als Fachkoordinator Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Fachkoordinator übernimmst Du die Fachberatung der Bahnhofsmanager im Anlagenbetrieb und der Projektleiter im Zusammenhang von Baumaßnahmen Dabei stellst Du die Anwendung der für das Fachgebiet geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik sowie aller technischen Rahmen und Standardvorgaben der DB AG sicher Du unterstützt bei der Grundlagenermittlung und Erarbeitung von Konzepten für Neubau- oder Austauschvorhaben von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen im Bereich der DB Station&Service AG Du führst Sekundärüberwachung von Dienstleistern durch und erarbeitest Vorschläge zur Optimierung des Anlagenbetriebes zur Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit Darüber hinaus prüfst Du die Aufgabenstellung für die Planung (Mitzeichnung) und berätst bei der Gestaltung der Vertragspflichten des Planers (Planung, Kostenschätzung, Terminplanung) Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder Gebäudemanagement Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken aus und weißt wie Du sie anwendest Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen, wünschenswert sind Erfahrungen mit BIM Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Rohrnetzmonteur (w/m/d) Gas, Wasser und Wärme

Fr. 18.09.2020
Heilbronn (Neckar)
Werden Sie Teil unseres Teams von mehr als 300 Mitarbeitern und sorgen Sie mit uns für Lebensqualität in Heilbronn und der Region! Die Versorgung mit Erdgas, Wasser und Wärme bzw. die Reinigung des Abwassers ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir entwickeln uns ständig weiter und stellen uns neu auf - daher suchen wir in den verschiedensten Bereichen motivierte Fachkräfte, die mit uns in die Zukunft gehen:Selbstständiges Arbeiten im Bereich der Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung // Bauen von Versorgungsleitungen und Hausanschlussleitungen // Zählerplantausch // Überwachen und Warten der Netze und Betriebseinrichtungen // Anwenden der technischen Regeln und Arbeitssicherheitsvorschriften // Kundenorientiertes Handeln und Anwenden der Informations- sowie Kommunikationstechnik // Teilnahme an der Rufbereitschaft nach entsprechender EinarbeitungAusbildung als Anlagenmechaniker Versorgungstechnik, Gas- und Wasserinstallateur, Schlosser, Metallbauer oder vergleichbare Ausbildung // Praktische Erfahrung im Rohrleitungsbau von Vorteil // Ausgeprägte Serviceorientierung // Deutschkenntnisse in Wort und Schrift // Erfahrung im Umgang mit Smartphone, Tablet, etc. //  Motivation und Zuverlässigkeit // Körperliche Belastbarkeit // Führerscheinklasse B/BEEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team // Eine umfassende Einarbeitung // Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen // Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe // Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung // Flexible Arbeitszeiten // Eigenes Betriebsrestaurant
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Wuppertal
Referenzcode: I74922SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Beratung, Prüfung und Bewertung von raumlufttechnischen Anlagen, Entrauchungsanlagen und Feuerlöschanlagen nach Landesbauverordnung. Beratung, Planungsgutachten sowie baubegleitende Qualitätssicherung. Beratung von Kunden. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (FH/TH/Uni) der Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik. Einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) aus dem Betrieb, der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen / Gebäudetechnik. Bestenfalls eine Anerkennung als baurechtlich anerkannter Sachverständiger, sonst Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik (BIN, VDE, VDI, usw.). Kenntnisse zu Rechtsgrundlagen, insbesondere zum Baurecht sind wünschenswert. Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie Eigeninitiative und Engagement. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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