Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 26 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Elektrotechniker / Klima- und Lüftungstechniker (w/m/d) als Facility Manager

Mo. 08.03.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie betreuen die Gebäude und haustechnischen Anlagen am Standort Taunusstein mit etwa 700 Mitarbeiter:innen. Sie steuern und überwachen die eingesetzten Nachunternehmen, die Erstellung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsplänen für die örtliche Infrastruktur und organisieren die vorgeschriebenen SV-Prüfungen. Sie verantworten das damit verbundene Angebots- und Auftragswesen und stellen eine gerichtsfeste Dokumentation unter Berücksichtigung der gesetzlichen und vertraglichen Anforderungen sicher. Sie übernehmen die Budgetplanung und Budgetüberwachung in Abstimmung mit dem Standortleiter. Sie wirken in einem interdisziplinären Team an der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, an Energieeinsparmaßnahmen und Nachhaltigkeitsprogrammen mit. Sie übernehmen eine führende Rolle bei der Konzeptionierung und Koordination von Bau-, Renovierungs- und/oder Instandhaltungsmaßnahmen. Sie unterstützen unsere Haustechnik bei kurzfristigem Bedarf an handwerklichen Tätigkeiten im Gebäude.   Sie sind ein erfahrender Facility Manager und verfügen über fundierte Fachkenntnis und Erfahrung in den Bereichen Elektrotechnik und/oder Klima- und Lüftungstechnik. Sie haben Freude an der weitsichtigen Planung und Steuerung von kleinen und großen Projekten. Sie sehen in der Sicherstellung maximaler Betriebszeiten in Verbindung mit der Minimierung von Risiken und einer konsequenten Kostenkontrolle eine attraktive Herausforderung. Sie behalten den Überblick auch bei vielseitigen und vielfältigen Aufgaben und kommunizieren sicher und konstruktiv mit Auftragnehmer:innen, Behörden, Führungskräften und sonstigen Beteiligten inner- und außerhalb des Unternehmens.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur / HSE Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Mainz, Bochum, Hamburg, Magdeburg
Die SAFETEE GmbH ist ein Ingenieurbüro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Energie als aner­kan­nte Safety Consultants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Safety Engineering Experts als Ingenieur der Sicher­heits­technik (m/w/d) / HSE Manager (m/w/d) / HSE Manager junior (m/w/d)mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Mainz Bundesweit (Home-Office) Bochum Hamburg Magdeburg Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Sicherheitstechnische Betreuung von Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand
Zum Stellenangebot

HKLS Ingenieur (m/d/w)

Sa. 06.03.2021
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen. Das neu in Betrieb genommene BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher.2021 ist ein besonderes Jahr - KMW wird 90!Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann werden Sie jetzt Teil des Teams! Ingenieurtechnische Betreuung von Heizung-, Kälte-, Klima- und Lüftungsanlagen für den Kraftwerkstandort Analyse der notwendigen Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen durch Bewertung des Ist-Zustandes der gebäudetechnischen Anlagen und Erarbeitung von Lösungen zur Systemoptimierung in Eigenverantwortung Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie Leistungsstabilität für den Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Betriebskosten- und Energieverbrauchsoptimierungen Beauftragung, Steuerung und Kontrolle von externen Partnern, Baufirmen, etc. Durchführung von Abnahmen (technisch, fachspezifisch) von Lieferungen und Leistungen Fachliche Beratung / Unterstützung anderer Bereiche / Abteilungen in fachspezifischen Fragen der Sanitär-, Heizung-, Kälte- und Klimatechnik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder ähnliche Qualifikation auf Masterniveau Kenntnisse in AutoCAD sind wünschenswert Erfahrung der HOAI, VOB und der technischen Regelwerke sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen setzen wir voraus Bereitschaft zur Rufbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie ganzheitliches, prozessorientiertes Denken Hohe Dienstleistungsorientierung und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik – idealerweise in der Industrie Führerschein Klasse  B Leistungsgerechte Vergütung und 13,5 Monatsgehälter Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelleund eine betriebliche Altersvorsorge Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen, gegliedert in Anschreiben, Lebenslauf und Anlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung direkt online. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie eine Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Gebäude-, Ver- und Entsorgungstechnik (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Gebäude-, Ver- und Entsorgungstechnik am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 20 Stunden pro Woche alsWerkstudent Gebäude-, Ver- und Entsorgungstechnik (m/w/d).Mitarbeit an Projekten in der technischen Anlagenplanung und der VersorgungstechnikDurchführung von Messungen und Erstellung von Messprotokollen zur energetischen Inspektion von LüftungsanlagenErstellung von Gefährdungsbeurteilungen für technische AnlagenMitarbeit bei der Implementierung und Pflege eines InstandhaltungssystemsPrüfung rechtlicher Anforderungen an Anlagen und technische ProzesseSie befinden sich in Ihrem Bachelor- oder Masterstudium einer technischen FachrichtungErste Erfahrungen/Praktika im Bereich Prozess- oder Versorgungstechnik sind von VorteilAnalytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige ArbeitsweiseAusgeprägte Team-, Dienstleistungs- und KommunikationsfähigkeitSicherer Umgang mit MS-Office Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Ingenieur* technisches Gebäudemanagement

Fr. 05.03.2021
Langen (Hessen)
Für einen reibungslosen Flugverkehr in Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Und genau hierfür sind unsere 5.400 Mitarbeiter die Spezialisten. Im direkten Austausch mit den Piloten garantieren unsere Fluglotsen einen störungsfreien Flugverkehr. Hierbei verlassen Sie sich auf moderne IT-Systeme und eine hochkomplexe Technik, die unsere Ingenieure betreuen. 10.000 sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder ein Grund für Begeisterung und die Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wenn Sie diese Faszination für die Luftfahrt teilen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung – „Cleared for take-off“! Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK Zu Ihrer Tätigkeit als Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK gehört das eigenverantwortliche Planen, Steuern und Kontrollieren von Umbauten, Instandhaltungsmaßnahmen und das Betreiben von großen Liegenschaften mit hochkomplexer Gebäudetechnik (Centergebäude) der DFS sowohl fachlich, wie auch hinsichtlich des Budgets. Sie fungieren innerhalb Ihres Bereiches technisches Gebäudemanagement als Fachberater für interne Anforderungen und als Ansprechpartner für das jeweilige Produktmanagement sowie für externe Dienstleister. Sie steuern sowohl die zugewiesenen Mitarbeiter als auch sämtliche fachbezogene, administrative und vertragliche Arbeiten. Sie erarbeiten Konzepte, Richtlinien und Anweisungen für den langfristigen Werterhalt von Gebäuden und Anlagen und verantworten die Einführung und Umsetzung. Als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) gem. DIN VDE 1000-10 tragen Sie die umfassende Verantwortung für die Sicherheit aller elektrischen Geräte und Anlagen in den zugeordneten Gebäuden gemäß Bestellung. Planen aller erforderlichen Maßnahmen im Zuständigkeitsbereich großer Liegenschaften Verantwortliches Erarbeiten von Konzepten und Richtlinien zur Betreuung der Bausubstanz, Einführen dieser und Kontrollieren der Einhaltung Verantwortliches Umsetzen von Arbeitsschutzmaßnahmen an Arbeitsplätzen, Gebäuden und Anlagen Eigenständige Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen im Zuständigkeitsbereich Übernehmen der Rolle der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) für die zugeordneten Anlagen und Geräte und Garantieren der Sicherheit dieser Anlagen Verantwortliches Verhandeln und Abstimmen sämtlicher Verträge mit den externen / internen Beteiligten Koordinieren des Störungsmanagements Koordinieren und Steuern von Fremdfirmen Erarbeiten der Budgetplanung und Übernahme der Verantwortung für das Budgetcontrolling Verantworten der Umsetzung und Einhaltung von Sicherheitsanforderungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Diplom- / Masterstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik mit mindestens mehrjähriger Berufserfahrung sowie nachgewiesener Erwerb erweiterter Qualifikation Fachrichtung Elektrotechnik in der Inbetriebhaltung hochkomplexer Systeme Sie verfügen über umfassende fachspezifische Kenntnisse auf dem Gebiet des Gebäudemanagements insbesondere in der Inbetriebhaltung hochkomplexer Systeme mit mindestens mehrjährigem Einsatz in diesem Bereich bei Wahrnehmung ausschließlich eigenverantwortlicher und selbstständiger Tätigkeiten Sie sind bestellte verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Sie verfügen über umfassende und tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen mit Planungstechniken mithilfe von CAD, MS Office, SAP Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Leitung von Projekten Ihnen einen optimalen Mix aus finanzieller Vergütung und persönlicher Betreuung – weil Ihre Zufrieden­heit für uns einfach unverzichtbar ist. Unser Angebot an Sie im Überblick: Zukunftssichere Arbeitsplätze in der faszinierenden Luftfahrtbranche Flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Work-Life-Balance Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Liebsten (z.B. Betriebskindergärten) Moderne Potenzialerkennung und Führungskräfteentwicklung Betriebliche Altersversorgung für eine gute Rente Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! Gebäudetechniker (w/m/d) Beseitigen von Störungen an Gebäuden und technischen Anlagen auf dem Betriebsgelände, Liegenschaften im Stadtgebiet und im Streckennetz Warten und Instandsetzen von Geräten und Anlagen gemäß den gesetzlichen Vorschriften Betreuen und Instandhalten der elektronischen Schließanlagen sowie der Schließtechnik Durchführen von Sachkundeprüfungen Betreuen von Fremdleistungen bei Reparatur- und Wartungsarbeiten an Gebäuden und Anlagen Durchführen der Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Metall oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Anlagenmechanik oder vergleichbar Fahrerlaubnis der Klasse B Staplerschein wünschenswert Grundkenntnisse in MS Office Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen Fähigkeit zum selbstständigen und gewissenhaften Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie freundliches Auftreten Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Körperliche Belastbarkeit sowie gesundheitliche Eignung für das Arbeiten an höher gelegenen Arbeitsplätzen, unter Witterungseinflüssen und am Bildschirmarbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Bachelor (m/w/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik

Do. 04.03.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Real Estate (Geschäftsfeld Elektro- und Gebäudetechnik) suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt oder Frankfurt am Main Sie als Ingenieur / Bachelor (m/w/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik Prüfung gebäudetechnischer Anlagen Beurteilung von installierten Lüftungsanlagen, CO-Warnanlagen sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA/MRA), Druckbelüftungsanlagen, Sprinkleranlagen, Wandhydranten etc. Abnahme- und wiederkehrende Prüfungen gemäß aktuellem Baurecht sowie auf Basis einschlägiger Gesetze, Normen und Richtlinien Erstellung von Gutachten über den sicherheitstechnischen Zustand von Anlagen in Industrie, Gewerbe und Sonderbauten Technische Beratung (fachliche Unterstützung in allen Bauphasen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von Anlagen der allgemeinen Gebäudetechnik Bereits vorhandene bauaufsichtliche Anerkennung von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Flexibilität, Einsatzfreude, Reisebereitschaft und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
Zum Stellenangebot

Objektleiter (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektleiter (w/m/d) - 5056 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Rhein-Main GmbH am Standort Wiesbaden. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Vermögenswirksame Leistungen Ein PKW zur Privatnutzung Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels der internen und externen APLEONA Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickeln Sie sind zentraler Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für das Betreibermanagement Verantwortlich für die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Überwachung der gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben sowie des Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagements Fristgerechte Beseitigung aller auftretenden Mängel und deren Freimeldung gegenüber dem Kunden/ggf. den Behörden Verantwortlich für die Kalkulation und Angebotserstellung von Regel- sowie Projektleistungen Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Koordination von Nachunternehmerleistungen Dokumentation aller für das Objekt/den Auftrag relevanten Vorgänge Organisation des Personaleinsatzes, Übernahme der Personalverwaltung und Führung Ihres Teams vor Ort Einen erfolgreichen Abschluss als Meister | staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS | Versorgungstechnik, Kältetechnik, eine darauf basierende Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium Eine starke kaufmännische Ausprägung mit hoher Kundenorientierung sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in den oben genannten Aufgaben Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket (Excel, Powerpoint) sowie Navision (wünschenswert) Kenntnisse der gesetzlichen Richtlinien (PVO, VOB...)
Zum Stellenangebot

Projektleiter vorbeugender Brandschutz (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Darmstadt
PROJEKTLEITER VORBEUGENDER BRANDSCHUTZ (m/w/d) Die GM BRANDSCHUTZ GbR ist ein Sachverständigenbüro das erfolgreich im vorbeugenden Brandschutz arbeitet. Wir betreuen unsere Auftraggeber und deren Bauprojekte sowie Immobilien bei allen Brandschutzaufgaben- und fragen in allen Bauleistungsphasen, während des Betriebes und bei der Transaktion. JOBDETAILS Standort Darmstadt Vollzeit (40 Wochenstunden) Festanstellung Zum nächstmöglichen Termin Erstellung von Brandschutzkonzepten und brandschutztechnischen Stellungnahmen für Neu-und Bestandsbauten (Regel- und Sonderbauten aller Art) Begleitung der brandschutztechnischen Ausführungsplanung und Durchführung der Bauüberwachung Vorbereiten von Brandschutzplanunterlagen wie Brandschutzpläne, Flucht-und Rettungspläne und Feuerwehrpläne Durchführung von Gebäudebewertungen / Bestandsanalysen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, einem Studiengang mit Schwerpunkt Brandschutz oder vergleichbarem technischen Studiengang Einschlägige Berufserfahrung im vorbeugenden baulichen Brandschutz Praxis im abwehrenden Brandschutz (Freiwillige Feuerwehr) von Vorteil Führerschein Klasse B und (Flug-) Reisebereitschaft MS-Office Kenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Strukturierte, qualitätsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamorientiert Bereitstellung eines Firmenwagens Unbefristetes Arbeitsverhältnis Laptop zu Ihrer Verfügung Arbeit im Homeoffice möglich Möglichkeiten zum Überstundenausgleich Beteiligung an der Kinderbetreuung Direktversicherung abschließbar Moderne Räumlichkeiten Mitwirkung an der Firmenentwicklung Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte Perspektiven für ihr persönliche Weiterentwicklung und Qualifikation Freistellung zu Studienzwecken und Fortbildungen Familiäres Betriebsklima in einem kollegialen und ambitionierten Team Selbstbestimmtes Arbeiten in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Duales Studium – Technisches Immobilienmanagement

Mo. 01.03.2021
Darmstadt, Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von über 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Duales Studium – Technisches Immobilienmanagement Du interessierst dich für ein Studium der Fachrichtung Technisches Immobilienmanagement und willst das Gelernte direkt in der Praxis anwenden? Theorie: Du absolvierst an der Hochschule Mainz, Studienort Mainz, ein achtsemestriges Bachelorstudium im Studiengang Technisches Immobilienmanagement Praxis: Wir ergänzen das Hochschulstudium mit der praktischen Ausbildung in Form einer Kennenlernphase vor Studienbeginn, mit semesterintegrierten Praxiszeiten sowie mit der abschließenden Erstellung der Bachelor-Thesis Nach dem Studium: Du wirst nach Abschluss des dualen Studiums in der Lage sein, die Teams im Bereich Gebäudemanagement des LBIH in der Gebäudetechnik kompetent zu unterstützen und spannende Projekte zu begleiten Immatrikulationsfähigkeit an der Hochschule Mainz Interesse am technischen Immobilienmanagement, d.h. an der Instandhaltung, der Planung und dem Betrieb der kompletten technischen Infrastruktur einer Immobilie Überdurchschnittliches Engagement und Spaß an der Teamarbeit Hohe Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise Spannendes Hochschulstudium in kleinen Gruppen mit individueller Betreuung Qualifizierte Betreuung während der Praxiszeiten und bei der Erstellung der Bachelor-Thesis in der LBIH-Niederlassung West am Standort Wiesbaden oder in der Niederlassung Süd in Darmstadt Wir finanzieren deine Ausbildung in Höhe von ca. 1.200 € brutto im Monat und übernehmen zusätzlich die Studiengebühren und Semesterbeiträge 30 Urlaubstage im Jahr Sehr gute Übernahmechancen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal