Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 18 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik

Sachverständiger / Gutachter (m/w/d) Brandschutz / Gebäudesicherheit – Außendienst Region Bayern

Sa. 15.05.2021
Fürth, Bayern
Sachverständiger / Gutachter (m/w/d) Brandschutz / Gebäudesicherheit – Außendienst Region Bayern Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Unser Außendienst geht stets eigene Wege und kann sich dabei voll und ganz auf unsere Rückendeckung verlassen. Besonders die, die Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne nach eigenen Lösungen suchen, sind hier richtig aufgehoben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los. Auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda stehen das fachkundige risikotechnische Besichtigen, Analysieren und Bewerten von Unternehmen. Im Fokus haben Sie den Sachschutz und das Schadenpotenzial von Gebäuden sowie Einrichtungen aus den Bereichen Feuer, Betriebsunterbrechung, Einbruch- und Diebstahlschutz, Elementar. Mit einem geschulten Blick für Details vereinbaren Sie Maßnahmen zum organisatorischen, baulichen und anlagentechnischen Brandschutz. Maßnahmen rund um die mechanische bzw. elektronische Sicherung vor Einbrüchen und Diebstählen gehören ebenfalls mit dazu. Neben der professionellen Beratung und Betreuung von Kunden wissen wir auch die vollumfängliche Wertermittlung von Gebäuden bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt geben Sie Ihr fundiertes Know-how im Rahmen von Schulungen und Qualifizierungen weiter. Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d), bevorzugt im Fachbereich Architektur / Bautechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Sicherheitstechnik – alternativ ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufspraxis im baulichen Brandschutz Bestens vertraut mit brandschutztechnischen Schutz- und Meldesystemen, Brandschutzrichtlinien und behördlichen Vorschriften Wünschenswert: Erfahrung sowie berufsbezogene Aus- und Weiterbildungen in der Versicherungswirtschaft oder als Sachverständiger im Bereich Brandschutz / Elementargefahren Bewandert in der Risikoanalyse und Risikoeinschätzung Technisches Verständnis für die Erfassung komplexer (Bearbeitungs-)Prozesse in den unterschiedlichsten Branchen Routiniert im Umgang mit MS Office Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem verbindlichen Auftreten Bereitschaft zu Dienstreisen Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Technik- und Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Region Bayern Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (m/w/d) Wasser-Löschanlagen mit Bauleitertätigkeit

Fr. 14.05.2021
Berg, Roth, Mittelfranken, Ansbach, Mittelfranken, Forchheim, Oberfranken, Bamberg, Bayreuth
Einsatzgebiet Nürnberg, Roth, Ansbach, Forchheim, Bamberg, Bayreuth oder Amberg Brandschutz hat Pers­pektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Mini­max Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitar­beiter und erwirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Ver­wal­tungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installa­tion der Brand­schutzanlage mit einem um­fassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Pers­pektive in unserem in­ländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung im Büro Nürnberg als Anlagenmechaniker (m/w/d) Wasser-Löschanlagen mit Bauleitertätigkeit Verantwortliche Montage­abwick­lung von Baustellen/Projekten Koordi­nation/Gruppen­verant­wortung Montage­personal Detail­abstimmungen mit den betei­ligten Gewerken und dem Auftrag­geber Überwachung und Einhal­tung der ein­schlägigen Sicherheitsvorschriften Leistungskontrolle sowie Terminüber­wachung Mitwirkung bei der Opti­mierung von Arbeits­abläufen, -mitteln und -methoden Aufmaß-Erstellung und Vorbe­reitung der Montage­abrechnung Abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker Fach­richtung Versor­gungs­technik, Gas- und Wasser­installa­teur, Rohr­leitungsbauer oder ver­gleichbare Qualifi­kation Mehrjährige Berufs­erfahrung in den o. g. Auf­gaben, idealer­weise im Bereich Brand­schutz Wohnhaft in oder nahe einem der Einsatz­gebiete Nürn­berg, Roth, Ansbach, Forchheim, Bamberg, Bayreuth oder Amberg Interesse an eigenverantwortlichem Handeln und eine selbst­ständige Arbeits­weise Hohe Leistungs­bereitschaft und Flexibilität Team- und Kunden­orientierung sowie kommuni­katives und freund­liches Auftreten Strukturierte, eigen­ständige und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Mobilität und Führer­schein Klasse B Intensive Vorbe­reitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Ver­gütung und attrak­tive Sozial­leistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeits­atmosphäre Arbeiten in einem festen Team
Zum Stellenangebot

Praktikant /­ Praktikantin (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung/Gebäudetechnik/Elektro

Fr. 14.05.2021
Nürnberg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Nürnberg suchen wir einen/eine Praktikant /­ Praktikantin (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung/Gebäudetechnik/Elektro (Job-ID: req36895). Einsatz auf einer unserer Baustellen oder im Büro in Nürnberg Unterstützung bei der Termin- und Qualitätsüberwachung Mitwirkung beim Abruf und bei der Koordination von Nachunternehmerleistungen Mitarbeit bei der technischen Angebotsbearbeitung mit Massenermittlung bei der Ausschreibung von Gewerken Student / Studentin der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder Elektrotechnik EDV-Kenntnisse sowie Erfahrung mit den einschlägigen Software-Anwendungen im Bauwesen wünschenswert Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen tolle Einblicke in die Baubranche und ein interessantes Tätigkeitsfeld, in dem Praxis und Theorie vereint werden. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der gewünschten Dauer des Praktikums über das Onlineformular zu.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik

Mi. 12.05.2021
München, Nürnberg
Referenzcode: I72204SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie Wissen was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist und prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren, von der Belüftung bis zum Feuerlöscher Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen Das Erstellen von Sicherheitsgutachten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Position ist in Nürnberg und München zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in (w/m/d) Versorgungstechnik für das Projekt Platnersberg

Mi. 12.05.2021
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Hochbauamt ist mit rund 260 Beschäftigten zentraler städtischer Dienstleister für die kommunalen Hochbauaufgaben. Ein Schwerpunkt der Aufgaben ist der Erhalt und die Pflege der vorhandenen Bausubstanz, einschließlich aller städtischen Denkmäler, der Bau und Unterhalt von Schulen, Kinderbetreuungs-, Freizeit-, Kultureinrichtungen und Verwaltungsgebäuden (bspw. Tiergarten, Stadtbibliothek, Feuerwehr) sowie die Restaurierung und Instandhaltung des reichen historischen Erbes Nürnbergs. Daneben übernimmt das Hochbauamt auch Aufgaben des technischen Gebäudemanagements und zentrale Aufgaben des kommunalen Energiemanagements, der Gebäudeautomation und des baulichen Umwelt- und Gesundheitsschutzes Besoldungsgruppe BGr. A 11 BayBesG bzw. EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: im Hochbauamt, Abteilung Technische Anlagen, Sachgebiet Heizungs-/ Klima-/ LüftungstechnikBauplanungs- und Bauleitungsaufgaben der versorgungstechnischen Gebäudeausstattung mit hohen Planungsanforderungen (überwiegend Honorarzone II-III der HOAI, Leistungsbild TGA) Wahrnehmung der Fachbauleitung zur Durchführung der Leistungsphasen 1-9 für die Anlagengruppen 1-3, 6+7 der HOAI Wahrnehmung der Bauherrnfunktion gegenüber den Ingenieurbüros Großprojekte (z.B Neubau des SÖR Betriebshof) und Maßnahmen im Gebäudebestand Für die Tätigkeit ist ein abgeschlossenes Studium als Bachelor bzw. Diplom-Ingenieur/in (w/m/d) Versorgungstechnik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung unverzichtbar. Daneben erwarten wir Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Heizungs- und Lüftungstechnik bei Großprojekten Umfassende Kenntnisse der HOAI und VOB EDV Kenntnisse (MS-Office, AVA, CAD) Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verbindliche Umgangsformen und Verhandlungsgeschick Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fortbildung Führerschein der Klasse B sowie die volle gesundheitliche Eignung für den Aufgabenbereich Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabegebiet Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standordgarantie Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a felxible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
Zum Stellenangebot

Versorgungsingenieur / Versorgungstechniker (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Versorgungsingenieur / Versorgungstechniker (m/w/d) Planung, Auslegung, Kalkulation, Bau­über­wachung und Kosten­über­wachung von Pro­jekten über­nehmen Zustandsbewertung des Betriebs­geländes und der Gebäude laufend durch­führen Gewerkeübergreifende Lösungen mit Archi­tekten, Fach­planern und Projekt­steuerern erarbeiten Externe Dienstleister kauf­männisch und tech­nisch steuern Gebäudeaus­stattung CI-konform pla­nen und installieren sowie Umzugs­management ver­antworten Berichtswesen aufbauen Abgeschlossenes Hochschul­studium der Versorgungs­technik oder vergleichbar Kenntnisse in der HOAI Berufserfahrung in der tech­nischen Gebäude­bewirtschaftung Selbstständige, eigen­verantwort­liche und teamorien­tierte Arbeits­weise Serviceorientiertes Arbeiten und professionelles Auf­treten Schlüsselposition bei der Weiter­entwicklung unseres stark wachsenden Unter­nehmens Gestaltungsspielraum beim Auf­bau einer modernen und nach­haltigen Infrastruktur Eine offene Unter­nehmens­kultur
Zum Stellenangebot

Technical Property Manager*

Di. 11.05.2021
Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Property Management Teams in Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technical Property Manager* Technische Betreuung von Gewerbe- und Wohnimmobilien Regelmäßige Inspektion und Objektbegehung der Gebäude Beauftragung, Steuerung und Abnahme von Reparaturen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Steuerung und Überwachung der externen Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement Verhandlung von Wartungs-, Versorgungs- und Entsorgungsverträgen Durchführung, Koordination und Überwachung von Ausschreibungen, Angebots- und Auftragsabwicklungen Erstellung von technischen Reports und Dokumentationen Jährliche Budgeterstellung und -planung für Instandhaltungsmaßnahmen (CAPEX und OPEX) sowie die Maßnahmenverfolgung (Soll-Ist-Abgleich) Technische Ausbildung im Immobilienbereich, gerne auch abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Fürth, Bayern
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Facility Manager (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Fürth | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. zuständig für den fachlichen Betrieb und die Sanierung der Anlagen Erstellung und Bewertung  der Leistungsverzeichnisse im Rahmen des Vergabeprozesses Entwicklung, Planung, Ausschreibung und Überwachung von Sanierungsmaßnahmen Kontrolle und Weiterführung unserer Wartungs- und Instandsetzungsdokumentation (Prüfung auf die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen) Steuern und Überwachen der Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungsmaßnahmen (z.B. Wartungsplanung, etc.) Ausbildung zum Meister oder Techniker bzw. Fachwirt in Facility Management/ Gebäudemanagement mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Planen und Steuern von Facility Prozessen, Fremdfirmenkoordination Kenntnisse in der VOB Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Routine in der Prozessdokumentation, fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker / Elektromonteur für elektronische Sicherheitssysteme (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Nürnberg
Von der Beratung über die Planung bis zu Einbau und Instandhaltung Seit mehr als 30 Jahren setzen wir als VdS anerkannter Errichter unser Fachwissen für die Sicherheit ein. Wir betreuen unsere Kunden komplett in allen sicherheitstechnischen Bereichen und begleiten sie von der Beratung, der Erstellung einer Sicherheitsanalyse über die Planung und Installation bis hin zur Instandhaltung und Wartung der Anlage. Als einziger Betrieb in Bayern können wir die VdS-Zulassung für Gefahrenmeldeanlagen und für Mechanische Sicherheitstechnik vom Verband für Schadensverhütung GmbH nachweisen und sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Zur Verstärkung unserer Service- und Montageabteilung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Elektrotechniker / Elektromonteur für elektronische Sicherheitssysteme (m/w/d) Montage und Inbetriebnahme von Einbruch-, Brand-, Video- und Zugangskontrollsystemen Technische Abklärung der Ausführung Parametrieren der Anlagen Funktionsprüfung der Anlagen nach geforderten Normen und Richtlinien Qualifizierter technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Kollegen Unterstützung unseres Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 Abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse in Einbruch-, Brand-, Video- und Zugangskontrollsysteme von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Führerschein Klasse B Selbstständiges sowie strukturiertes Arbeiten Polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintragungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Betrieb Leistungsbezogene Vergütung Firmenfahrzeug Angenehmes, familiäres Betriebsklima Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA) HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 07.05.2021
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal