Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 20 Jobs in Witten

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Techniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hagen (Westfalen)
Wir bauen aus, was die Familie vor Generationen im Jahr 1960 begonnen hat: das beste Systemhaus in der Region. Kundenorientiert, leistungsbereit und sozial verantwortlich. Mit einer klaren und verlässlichen Herangehensweise, mit technischer Flexibilität, sympathischer Kommunikation und Professionalität. Mit den besten Hands-on-Tugenden des Ruhrgebiets: ehrlich, zuverlässig, loyal. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Techniker Sicherheitstechnik (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit - DE / Hagen (Thomasstr. 2-4) Über FTM Wir sind Profis auf den Gebieten Kommunikation und Sicherheit. Deshalb bieten wir nicht nur gute, sondern beste Lösungen an. Das können wir selbstbewusst sagen, schließlich gibt es uns schon in dritter Generation (und nicht wie manch andere erst seit gestern). Wir projektieren, bauen und implementieren Sicherheits- und Kommunikationslösungen und betreuen die gebauten Anlagen durch einen 24-7 Service das ganze Jahr und mit regelmäßigen Inspektionen. Mit fast 50 Mitarbeitern bauen wir vernetzte Systeme. Du bist verantwortlich für die fachliche Implementierung, Montage und Inbetriebnahme unserer intelligenten Gefahrenmeldesysteme wie BMA, LRA, EMA, SAA Auch die Wartung und Instandhaltung der sicherheitstechnischen Anlagen gehören zu deinen Kernaufgaben. Bei Störungen der Anlagen stehst du unseren Kunden zur Seite Du führst die Einweisung der neuen Technik bei unseren Kunden durch Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker / Elektroniker / Elektrotechniker - gerne mit Erfahrungen im Bereich Sicherheitstechnik und Gefahrenmeldeanlagen Begeisterung für Technik und anwendungsorientiertes Arbeiten Der Umgang mit Installations- und Bedienersoftware ist dir bekannt Hohes Maß an Zuverlässigkeit Kenntnisse im Bereich Gefahrenmeldeanlagen/Gefahrenmanagementsysteme gemäß DIN VDE 0833 und DIN 14675 und anderer einschlägiger Normen sind von Vorteil VDS Zertifizierung für Brandmeldeanlagen und/oder Sprachalarmierungsanlagen wären ein Highlight, ist aber nicht zwingend Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 60 Jahren Erfolgsgeschichte Jobs bei FTM lösen echte Probleme und schützen Menschen Unsere Projekte sind in vielen verschiedenen Branchen mit abwechslungsreichen Kunden zu finden Wir haben ein umfassendes Weiterbildungsprogramm und Entwicklungsmöglichkeiten Work Life Balance mit geregelten Arbeitszeiten, regionalen Projekten und remoten Arbeiten ist uns wichtig Hohes eigenständiges, selbstbestimmtes Arbeiten in einem sympathischen und begeisterten Team unterstützen wir gerne 30 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonto Nettolohnoptimierung Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Ausstattung mit FTM-Firmenkleidung
Zum Stellenangebot

Versorgungstechniker (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Wuppertal
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Versorgungstechniker (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort einen Versorgungstechniker (m/w/d) in Vollzeit für einen Pharmakonzern in Wuppertal Ihre Aufgaben: Betreuung von Büro- und Laborgebäuden der Forschung und Entwicklung Sicherstellen der technischen Verfügbarkeit der Laboratorien inkl. deren Einrichtungen sowie der gebäudetechnischen Anlagen für Klima, Lüftung, Heizung, Sanitär und Energie Festlegung von Instandhaltungs- / Instandsetzungsmaßnahmen und sicherstellen der planmäßigen Instandhaltung im Betreuungsbereich Sicherstellung und Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit, Durchführung von Schwachstellenanalysen sowie Entwicklung von Konzepten und deren Umsetzung Fachliche Führung von Handwerkern und Koordination von Fremdfirmeneinsätzen inklusive Kontrolle und Abnahme der Leistungen Koordination von technischen Maßnahmen für den zu betreuenden Bereich Einhaltung interner und externer Compliance-Vorgaben (z. B. Health, Safety, Enviroment) inkl. Sicherstellung der Anlagensicherheit (TÜV-Prüfungen, Sicherheitsbetrachtung, Umsetzung definierter Maßnahmen) Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Studium der Versorgungstechnik oder Meister- / Technikerausbildung im Bereich Heizung / Klima / Lüftung mit mehrjähriger Erfahrung in der Betriebsbetreuung Kenntnisse im Betrieb von Labor und- versorgungsanlagen und der damit verbundenen Regelwerke (z. B. VDI6022/23, BetrSichV, AwSV, etc.) Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit, ergebnis- und kostenorientiert zu denken und zu handeln Gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
Zum Stellenangebot

Projektmanager im infrastrukturellen Gebäudemanagement - Schwerpunkt Verpflegungsdienste (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Erarbeitung und Implementierung von Konzepten und Sollprozessen Umsetzung des infrastrukturellen Gebäudemanagements mit dem Schwerpunkt Verpflegungsdienste und Gastronomie Kosten-, Qualitäts- und Termin­management infrastruktureller Dienstleistungen Externe Dienstleistersteuerung und Qualitätssicherung, Leistungsabnahme Störungs- und Beschwerdemanagement Verantwortliche Projektabwicklung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Termin und Qualität von der Auftragserteilung bis zur Durchführung im Betrieb Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Facility Management, Immobilienmanagement oder einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund Eine fundierte Ausbildung oder Erfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie in ähnlicher Position von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im infrastrukturellen Facility-/ Immobilienmanagement Organisationsvermögen, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssicherheit Top-Branchengehalt Einen Firmen-PKW Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Anlagentechniker für Gebäudeautomation (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Fernüberwachung der technischen Gebäudeausrüstung unserer Energie Effizienz Kunden (HVAC, Heizzentralen, BHKW, Industriekälte etc.) Analyse und Bewertung von Störmeldungen und Einleiten geeigneter Entstörungsmaßnahmen Koordination interner und externer Dienstleister sowie Kommunikation mit dem Kunden auf Augenhöhe Stetige Überwachung der genannten Kundenanlagen durch geeignete KPI`s und Effizienzsteigerung durch Anpassung von Betriebsparametern und Betriebszuständen Eigenständige Entstörung und Optimierung der Gebäudeleittechnik durch Programmanpassungen Übernahme der Anlagenverantwortlichkeit Begleitung von Tätigkeiten vor Ort (z.B. Servicetermine oder Inbetriebnahmen) Nachverfolgung der notwendigen Wartungs- und Prüfintervalle Elektrotechnische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung sowie zusätzliche Fachkenntnisse in der Versorgungs-, Gebäude- oder Automatisierungstechnik Mehrjährige praktische Erfahrungen im Einsatz von Gebäudeleittechnik Programmierkenntnisse mit Siemens Simatic S7, TIA, Gebäudeleittechnik: Priva, Deos, Saia Fundierte Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Wünschenswert sind erweiterte IT Kenntnisse (Netzwerktechnik) Eigenständige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse (mind. C1) Eingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge privates Autoleasing kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d) Gewerbeverwaltung / Retail

So. 21.02.2021
Hannover, Neu-Ulm, Essen, Ruhr
ATOS ist ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group und spezialisiert auf das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement von Gewerbeimmobilien. Unser Objekt-Portfolio umfasst im Wesentlichen die gewerblichen Nutzungsarten Büro, Praxis und Einzelhandel. Darüber hinaus managen wir Spezialimmobilien wie größere Technologieparks, die teilweise Produktionsflächen beinhalten. Mit mehr als 70 Mitarbeitern sind wir in Deutschland neben der Zentrale in Ulm, mit unseren Büros in Neu-Isenburg, Hannover, Essen, Gera und Magdeburg präsent und gewährleisten so die Nähe zu den betreuten Objekten und den Mietern. Organisation, Strukturierung und selbstständige Vergabe der für die ordnungsgemäße Betreuung der technischen Anlagen notwendigen Maßnahmen Beurteilung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Abnahme von Baumaßnahmen oder technischen Ausbauten Erstellung von Investitionsbudgets, Kalkulation von Budgets für Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Einholung von Angeboten für Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und Rechnungsprüfung Objektbegehungen, Erfassung der technischen Anlagen und technischen Gebäudeausstattung Steuerung und Controlling externer Dienstleister Kommunikation mit Mietern, Auftraggebern, Behörden, Versorgungs-unternehmen Veranlassung von Mängelbeseitigung en Übergaben/Abnahmen von Gewerbeeinheiten Facility Manager, Haustechniker, gepr. Techniker, Elektrotechnik-, Anlagentechnikmeister mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, insbesondere in der Betreuung von Einkaufszentren Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Führerschein Klasse B Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten im Hinblick auf technische Maßnahmen Gute Umgangsformen, freundliches und gepflegtes Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Begleitung bei der Persönlichkeitsentwicklung durch z. B. regelmäßige Feedbackgespräche  Förderung der beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen Arbeiten in einem dynamischen Team, in dem ein wertschätzender, kollegialer Umgang herrscht außerordentliche soziale Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitgeberzuschüsse, Sachbezüge) Work-Life-Balance-Konzept mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zum Home-Office kostenfreie Getränke tolle Firmenevents
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Wuppertal
Referenzcode: I74922SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Beratung, Prüfung und Bewertung von raumlufttechnischen Anlagen, Entrauchungsanlagen und Feuerlöschanlagen nach Landesbauverordnung. Beratung, Planungsgutachten sowie baubegleitende Qualitätssicherung. Beratung von Kunden. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (FH/TH/Uni) der Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik. Einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) aus dem Betrieb, der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen / Gebäudetechnik. Bestenfalls eine Anerkennung als baurechtlich anerkannter Sachverständiger, sonst Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik (BIN, VDE, VDI, usw.). Kenntnisse zu Rechtsgrundlagen, insbesondere zum Baurecht sind wünschenswert. Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie Eigeninitiative und Engagement. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur / HSE Manager (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Mainz, Bochum, Hamburg, Magdeburg
Die SAFETEE GmbH ist ein Ingenieurbüro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Energie als aner­kan­nte Safety Consultants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Safety Engineering Experts als Ingenieur der Sicher­heits­technik (m/w/d) / HSE Manager (m/w/d) / HSE Manager junior (m/w/d)mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Mainz Bundesweit (Home-Office) Bochum Hamburg Magdeburg Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Sicherheitstechnische Betreuung von Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) für Seniorenheim

Fr. 19.02.2021
Unna
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Unternehmen aus dem Kreis Unna im Bereich der Altenpflege und wir suchen einen Haustechniker / Hausmeister (m/w/d), der idealerweise Vorkenntnisse als Elektriker mitbringt und sich um die Wartung und Instandsetzung der gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen kümmert. Wir bieten Ihnen einen großen Freiraum zur selbstständigen Arbeit, erwarten demgegenüber ein offenes Auge gegenüber zu erledigenden Tätigkeiten und ein offenes Wesen gegenüber unseren Heimbewohnern. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Kreis Unna Selbständige Durchführung von Installationen, Wartungen, Inspektionen und Instandsetzungen von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen Grünanlagen gehören NICHT zu Ihrem Aufgabengebiet, sondern werden separat gepflegt Koordination, Betreuung und Kontrolle von externen Firmen Kontrolle und Bedienung technischer Einrichtungen sowie Analyse und Behebung technischer Störungen Durchführung von Inspektionsrundgängen mit entsprechender Dokumentation Dokumentation und Verwaltung der technischen Geräte in der Datenbank Ausführung allgemeiner fachübergreifender Montage- und Umbauarbeiten und Tätigkeiten zur Gebäudeinstandhaltung Teilnahme an der Rufbereitschaft Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Gebäudeinstandhaltung Sie haben eine überaus zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sie gehen mit offenen Auge durch die Einrichtung und fühlen sich für den Idealzustand verantwortlich Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sie bringen die Voraussetzung für Bereitschaftsdienste mit Sie sind teamfähig, eigeninitiativ, kunden- und serviceorientiert Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Führerschein der Klasse B Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer guten Vergütung Es wird kein Schichtdienst verlangt Sie arbeiten sehr eigenständig und haben den direkten Draht zur Einrichtungsleitung Schnelle Entscheidungswege erleichtern Ihren Arbeitsalltag ungemein 30 Tage Urlaub Sie erhalten Nachtzuschläge (falls durch Bereitschaft in Ausnahme erforderlich) und Urlaubsgeld Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen unterstützen wir gerne
Zum Stellenangebot

Elektriker für die Wohnungsmodernisierung (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Gelsenkirchen
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Durchführung von Einzelreparaturen Behebung von Versicherungsschäden Modernisierung von Wohnungen Kleininstandhaltung und Störungsbeseitigung (z.B. Austausch defekter Schalter, Steckdosen, Lampen, Reparaturen von Klingel-/Sprechanlagen) Behebung von Stromausfällen Durchführung von Prüfungen nach VDE (z.B. Besichtigung und Prüfung der Elektroanlage in einer Mietwohnung (E-Check)) Wohnungsinstallation (z.B. Leitungsverlegung und Montagearbeiten im Bereich Wohnungsmodernisierung) Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik oder in einem vergleichbaren Gewerk Gerne auch engagierte Berufsanfänger Erfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien wünschenswert Flexibilität, Engagement und selbstständiges Arbeiten Kundenfreundliches und kompetentes Auftreten Führerschein Klasse B Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Voll ausgestattetes Servicefahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Arbeitswerkzeuge, Arbeitskleidung) Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Meister/Techniker/Ingenieur TGA/Versorgungsingenieur (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Köln, Bottrop, Hamburg, Leipzig, Hannover
Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Unser Ziel - innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Preisen zu schaffen. Unser rund 250-köpfiges Team erstellt jährlich etwa 750 neue Wohneinheiten, womit wir wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung beitragen. Bisher fanden 10.000 Familien bundesweit in rund 300 Wohnparks ein neues Zuhause. Zur Verstärkung unseres Teams Haustechnik suchen wir Sie als: Meister/Techniker/Ingenieur TGA (m/w/d) an einem unserer Standorte (Köln, Bottrop, Hamburg, Leipzig, Hannover oder Berlin) Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das Vorreiter auf seinem Gebiet ist Ein positives, offenes Arbeitsklima Flache Hierarchien Teamreisen- und Events Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Mit neuen Gedanken an die Schaffung von städtischem Wohnraum herangehen Planung und Berechnung von HLSE- und Gebäudeentwässerungsanlagen Erstellung von Ausschreibungen und Bauverträgen und Auswahl geeigneter Lieferanten und Handwerker Führen der Vertragsverhandlungen und Vergabe von Bauleistungen unter Sicherstellung der projektbezogenen Vorgaben Ausarbeitung innovativer Detaillösungen im Aufgabengebiet Gute Kenntnisse im Bereich der Versorgungstechnik, entweder durch erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieur­wesen mit Vertiefung Gebäudeausrüstung oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Staatlich geprüften Versorgungstechniker oder zum Meister der Versorgungstechnik Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsgeschick
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal