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sicherheitstechnik: 516 Jobs

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Sicherheitstechnik

Projektleiter (w/m/d) HKLS, z.B. Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
Die Wefers Technik GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 90-jähriger Tradition. Mit unseren rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir anspruchsvolle Großprojekte im gebäudetechnischen Anlagenbau, die die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte, Klima sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik umfassen. Den Anspruch stets auf dem neuesten Stand zu sein, teilen wir mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Die Unternehmensgruppe engagiert sich auch in den Bereichen Immobilien, Hotellerie, Umwelt und Industriebeteiligungen. Im Unternehmensverbund bieten wir so Komplettlösungen rund um die Immobilie. Für die Betreuung unserer Kunden suchen wir im Bereich Technische Gebäudeausrüstung erfahrene Fachkräfte. Verstärken Sie das Team der Wefers Technik in Köln als Projektleiter HKLS (w/m/d) Kennziffer: V01N-20-1013 In Ihrer Schnittstellenfunktion leiten und betreuen Sie Projekte gewerkeübergreifend. Mit Fachkompetenz und Ihren Erfahrungswerten beraten Sie im Hinblick auf eine effiziente Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten. Sie erstellen und verhandeln Nachtragsangebote. Routiniert führen und koordinieren Sie Eigen- und Fremdpersonal sowie Nachunternehmer. Sie steuern den gesamten Arbeitsablauf zielorientiert in Zusammenarbeit mit Gewerken sowie anderen Beteiligten und sorgen außerdem für die stetige Projektdokumentation. Sie haben einen Abschluss als Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d) im Bereich Gebäude- oder Versorgungstechnik. Berufserfahrung in der Projektsteuerung bzw. Planung von Bauvorhaben oder in der Bauabwicklung bringen Sie mit, gern als Bauleiter (w/m/d). Als koordinative Schnittstelle gehen Sie routiniert mit den gängigen MS-Office-Programmen um und verfügen über Fachwissen im Vergabe- und Vertragsrecht. Überzeugend sind Sie durch Kommunikationsstärke gepaart mit Verhandlungsgeschick. Reisebereitschaft – der Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem modern strukturierten Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Seien Sie dabei, wenn es um Ihren und unseren Erfolg geht!
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Technischer Objektmanager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Seit 50 Jahren ist die Hamburger B&L Gruppe im gesamten Bundesgebiet erfolgreich in der Entwicklung, dem Investment und dem Management hochwertiger Immobilien. Diese befinden sich im Eigenbestand oder wir managen sie im Namen Dritter. Als Spezialist für Shopping- und Büroimmobilien sowie für Spezialimmobilien wie Hotels, Boardinghouses und Parkhäuser ist die B&L Gruppe eine der ersten Adressen für Grundstückseigentümer, Mieter und Investoren. Durch die Übernahme neuer Verwaltungsmandate und zur Verstärkung unserer Betreuungstätigkeit benötigt unser Team im Bereich Büro- und Geschäftshäuser/Einzelhandel weitere Unterstützung. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hamburg einen: Technischen Objektmanager (m/w/d) Eigenständige technische Betreuung von Objekten Steuerung des Instandhaltungs- und Modernisierungsmanagements, der Mietbereichsausbauten sowie der technischen Gebäudeoptimierung Ganzheitliche Steuerung der Dienstleistungsverträge Umfangreiches Reporting für die institutionellen Auftraggeber Budgetplanung und Kostenkontrolle sowie -optimierung Team-Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen Objektmanagement Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf oder Studium im technischen Bereich, z.B. Dipl.-Ing. Mehrjährige Erfahrung im Bereich des technischen Managements von gewerblich genutzten Immobilien Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und besitzen Erfahrung mit Immobiliensoftware-Programmen, wünschenswert IMS und/oder SAP bzw. CAFM-Programme, z.B. pit-FM Analytisch, kommunikationsstark, kreativ, umsetzungsstark Engagierte und zielorientierte Persönlichkeit mit hoher Begeisterungsfähigkeit Ein erfolgreiches und werteorientiertes Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien Ein junges, aufgeschlossenes sowie dynamisches fachübergreifendes Team, welches sich weiter auf Expansionskurs befindet. Ein abwechslungsreiches und ausbaufähiges Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung Eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung
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Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d) - Berlin und Umgebung

Mi. 26.02.2020
Berlin
SICHERHEITSINGENIEUR/-FACHKRAFT (M/W/D)  ab sofort, unbefristet in Vollzeit in Berlin und Umgebung Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Ihr Aufgabengebiet bei der ias Aktiengesellschaft umfasst alle Facetten der sicherheitstechnischen Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beurteilen Sie die Arbeitsschutzmaßnahmen in unseren Kundenunternehmen und unterstützen die Verantwortlichen bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Ferner arbeiten Sie an Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz mit. Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung in Prozesse und Abläufe der ias-Gruppe, Überblick zu den Strukturen, Kompetenzen und Leistungen Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Vielfältige Aufgaben und Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern
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Diplom-Ingenieur (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor Maschinenbau oder Versorgungstechnik

Mi. 26.02.2020
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienst­leisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeit­geberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähig­keiten und Fertigkeiten unserer rund 11.000 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Hochbauamt ist mit rund 230 Beschäftigten zentraler städtischer Dienst­leister für die kommunalen Hochbau­aufgaben. Ein Schwerpunkt der Aufgaben ist der Erhalt und die Pflege der vorhandenen Bau­substanz einschließlich aller städtischen Denkmäler, der Bau und Unterhalt von Schulen, Kinder­betreuungs-, Freizeit-, Kultur­einrichtungen und Verwaltungs­gebäuden (bspw. Tier­garten, Stadt­bibliothek, Feuer­wehr) sowie die Restaurierung und Instand­haltung des reichen historischen Erbes Nürnbergs. Daneben übernimmt das Hochbauamt auch Aufgaben des technischen Gebäude­managements und zentrale Aufgaben des kommunalen Energie­managements, der Gebäude­automation und des baulichen Umwelt- und Gesundheits­schutzes. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemein­schaft und bereichern Sie uns als Diplom-Ingenieur (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor Maschinenbau oder Versorgungstechnik Besoldungsgruppe A 11 BayBesG bzw. Entgelt­gruppe 11 TVöD, unbefristet Einsatzbereich: Hochbauamt, Abteilung Technische Anlagen, Maschinen- und Sanitär­technik Planung, Ausschreibung, Auftrags­vergabe, Bau­überwachung, Abrechnung und Unterhalt von selbst­tätigen Feuer­lösch­anlagen, Groß- und Klein­kälte­anlagen, Trenn­vorhängen und Sonder­projekten aus dem maschinen­technischen Bereich Projektbegleitung und -über­wachung sowie Abrechnung von Verträgen bei größeren Bau­vorhaben, die von externen Ingenieur­büros bearbeitet werden Begleitung von ÖPP- bzw. ÖÖP-Projekten Für die Tätigkeit ist ein als Diplom-Ingenieur (FH) (w/m/d) bzw. mit Bachelor abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Maschinen­bau, Versorgungs­technik oder einer vergleich­baren Fach­richtung unverzichtbar. Daneben erwarten wir: Kenntnisse im Bereich der zu betreuenden maschinen­technischen Anlagen bzw. der HOAI und VOB Gute EDV-Kenntnisse (AVA, MS Office) Durchsetzungsfähigkeit und Team­fähigkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeit bzw. verbindliche Umgangsformen und Verhandlungs­geschick Führerschein der Klasse B sowie die volle gesund­heitliche Eignung für die beschriebene Tätigkeit Flexible Beschäftigungsmodelle Vielfältiges und abwechslungs­reiches Aufgabengebiet Umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeiten in einem vertrauens­vollen Umfeld mit gegen­seitigem Respekt und Team­geist
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Haustechniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)/Aufzüge

Mi. 26.02.2020
Berlin
Wir sind eine bundesweit agierende Investorengruppe mit eigenem Asset-, Property- und Vermietungsmanagement. Die Unternehmensgruppe widmet sich mit hohem Anspruch der Realisierung neuer Projekte sowie dem attraktiven Erhalt und der Optimierung unserer Immobilienbestände. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams suchen wir für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen zuverlässigen und hoch motivierten Haustechniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)/Aufzüge Überwachung von Wartungsterminen von Anlagen und Aufzügen Betreuung aller gebäudetechnischen Anlagen und Aufzüge Organisation und Überwachung der Beseitigung von Störungen und Mängeln an Aufzügen und TGA Erkennung und Dokumentation von Gewährleistungsmängeln Verhandlung und Verbesserung von Verträgen mit Anlagenherstellern und –dienstleistern. Durchsetzung der vertraglichen Ansprüche (z. B. von Wartungsverträgen) Entwicklung von Lösungen samt Kostenschätzung für geplante Um- und Ausbaumaßnahmen sowie deren termin- und fachgerechte Bauleitung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Berufserfahrung in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen und/oder Aufzügen einschlägiges Know-how in den Bereichen VOB zur Anspruchsdurchsetzung Durchsetzungsstärke sicherer Umgang mit MS Office wirtschaftliche Denkweise und Kostenbewusstsein eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise hohes Engagement und Flexibilität Führerschein Klasse B Ihnen eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz, eine offene Unternehmensstruktur mit kurzen Kommunikationswegen sowie ein spannendes Umfeld mit viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität.
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Systemtechniker (m/w/d) Technische Gebäude Ausrüstung

Mi. 26.02.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Ausführung und Koordination von Kontroll-, Wartungs- sowie Instandhaltungsmaßnahmen zur Sicherstellung der 24/7 Betriebssicherheit sämtlicher Kälte- und raumlufttechnischer Anlagen (RLT) Fehler-Ursachen-Analyse, Störungsbehebung sowie proaktiver kontinuierlicher Verbesserungsprozess Sicherstellung behördlicher Auflagen sowie Durchführung und Koordination von Maßnahmen gem. BetrSichV, DGUV oder VDI ggf. unter Einbeziehung eines ZÜS-Sachverständigen Disposition und Beschaffung von Ersatzteilen der Kälte- u. RLT-Anlagen Aktives Fremdfirmenmanagement externer Dienstleister und Fremdfirmen Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung Bereitschaft zur Wahrnehmung des Notdienstes bzw. Bereitschaft zur Schichtarbeit ist Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in einem GMP-geregelten Umfeld sind von Vorteil
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Technischer Objektleiter (m/w/d) Industrielles Facility Management

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Technischer Objektleiter (m/w/d) Industrielles Facility Management Kennziffer: 82327Zum 1. April 2020 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Technischen Objektleiter (m/w/d) für ein Industrie-Objekt in Kassel. Ihr Verantwortungsbereich bei uns Pflege der guten Kundenbeziehung und Kundenbetreuung Angebotserstellung für Facility Management Leistungen Sicherstellen der Erbringung vertraglich vereinbarter Leistungen inkl. Dokumentation und Qualitätssicherung in Absprache mit dem Auftraggeber Steuern und Überwachen der technischen, handwerklichen und betrieblichen Abläufe. Dazu gehören u.a. Prüfungen und Wartungen von Elektro- und HKL-Anlagen, die Pflege von Grünanlagen oder Unterhaltsreinigungen Leiten, Einarbeiten sowie Weiterbilden Ihrer gewerblichen Mitarbeiter (ca. 10 Mitarbeiter) Budgetverantwortung sowie Ertrags- und Kostenkontrolle Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Niederlassungsleiter, Kunden sowie dem Vertrieb  Technische oder handwerkliche Ausbildung, z.B. zum Mechatroniker, Metallbauer | Schlosser bzw. Elektroniker | Elektriker Meister oder Techniker wünschenswert Erfahrung im technischen Objektbetrieb bzw. der Industrieinstandhaltung Erfahrung im Umgang mit MS Excel Empathie, Pragmatismus sowie Kunden- und Lösungsorientierung Sicherheit eines großen Unternehmens Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Ein kollegiales Team, das Sie unterstützt – auch bei der Einarbeitung Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Fachbereichsleiter bzw. über unsere hauseigene Akademie Eigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
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Haustechniker (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Schweinfurt
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere. Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig. Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch. Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können. Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen. Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy. Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) Haustechnik/Facility-Management

Mi. 26.02.2020
Großbeeren
Mitarbeiter (m/w/d) Haustechnik/Facility-Management FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht ab sofort für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Großbeeren einen Mitarbeiter (m/w/d) Haustechnik/Facility-Management. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Unterstützung der Teams in den Abteilungen Haustechnik und Entsorgung Überwachung und Pflege technischer Einrichtungen sowie deren Dokumentation Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Wartungs- und Prüfintervalle Bearbeitung von Defektmeldungen und Mängelberichten Beseitigung von Störungen nach Eskalationsstufen sowie Durchführung gewerkeübergreifender Handwerkstätigkeiten Beauftragung von Fremdfirmen in Zusammenarbeit mit der technischen Leitung sowie Einweisung und Beaufsichtigung der Fremdfirmen unter sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten Abwicklung des Berichtswesens an Vorgesetzte Gewerkeübergreifende Handwerkstätigkeiten Umsetzung von Prozessoptimierungen als Querschnittsfunktion innerhalb der gesamten logistischen Kette abgeschlossene handwerkliche Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Bereich technische Gebäudeausrüstung/Facility-Management selbstständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten Teamgeist und Hands-on-Mentalität Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungen Führerschein der Klasse B spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Anlagentechniker Gebäudeautomation (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Essen, Ruhr
E.ON ist ein internationales privates Energieunternehmen. Unsere 40.000 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich an technischen Innovationen und nutzerfreundlichen Kundenlösungen für die neue Energiewelt. Als erstes großes Energieunternehmen in Europa fokussieren wir uns mit unseren drei Geschäftsbereichen Energienetze, Erneuerbare Energien und Kundenlösungen konsequent auf die Energie der Zukunft. Überwachung der technischen Gebäudeausrüstung unserer Kunden (HVAC, BHKW, Batterien, Brennstoffzellen, ORC, Industriekälte, etc.) Analyse und Bewertung von Störmeldungen und Einleiten geeigneter Entstörungsmaßnahmen Koordination interner und externer Dienstleister sowie Kommunikation mit dem Kunden Effizienzsteigerung der Kundenanlagen durch Überprüfung und permanente Kontrolle von Betriebsparametern und Betriebszuständen sowie Einsatzplanung für Strom, Wärme, Kälte etc. Eigenständige Optimierung der Gebäudeleittechnik durch Programmanpassungen Übernahme der Anlagenverantwortlichkeit neuer Kundenanlagen Begleitung von Inbetriebnahmen von Ort Nachverfolgung der notwendigen Wartungs- und Prüfintervalle Elektrotechnische Ausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung sowie zusätzliche Fach- und Spezialkenntnisse in der Versorgungs-, Gebäude- oder Automatisierungstechnik Praktische Erfahrungen im Einsatz von Gebäudeleittechnik Programmierkenntnisse für die Gebäudeleittechniksysteme Priva, Deos, Saia, etc. Fundierte Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Erweiterte IT Kenntnisse (Netzwerktechnik) von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings Home Office Möglichkeiten E.ON Altersvorsorge kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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