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Sicherheitstechnik: 44 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: HamburgSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen in Bezug auf Technische Gebäudeausrüstung TGA Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Monitoring der TGA während der Realisierung von Bauvorhaben Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen sowie Sicherstellung der Planungsqualitäten und deren Wirtschaftlichkeit Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation; alternativ Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb von Deutschland sowie Europa  Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Elektrotechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk ELT Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Ingenieur/Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für Leistungsphase 1-7

Fr. 26.02.2021
Hüfingen, Berlin, Hamburg
Als eines der führenden Ingenieurbüros für Versorgungstechnik in Deutschland mit rund 80 Mitarbeitern an unseren Standorten in Hüfingen, Berlin und Hamburg sind wir Spezialisten für die Planung, Beratung und Bauleitung für die Versorgungstechnik von Gebäuden mit Fokus auf Innovation, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Unser Planungsteam wächst mit seinen Aufgaben. Für unseren attraktiven Firmenstandort in Hüfingen (Raum Schwarzwald/Bodensee) oder für unsere Niederlassung in Berlin oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur/Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für Leistungsphase 1-7 Planung, Ausschreibung und Vergabe von gebäudetechnischen Anlagen laut HOAI §54 Leistungsphasen 1-7 Projekt-Koordination mit Bauherren, Architekten und ausführenden Firmen Zusammenarbeit mit unseren Bauleitern Termin- und Kostenüberwachung, Qualitätssicherung in den Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker, Meister mit Schwerpunkt Versorgungstechnik) Berufserfahrung in der Projektierung und Bauleitung gebäudetechnischer Anlagen Kompetenter Umgang mit den branchenüblichen CAD-/Berechnungsprogrammen REVIT, AutoCAD MEP, Solar oder Linear Sehr gute Kenntnisse der VOB und der HOAI Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung Spannende Projekte und Herausforderungen bei Kunden verschiedener Branchen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung für die bestmögliche Performance und 30 Tage Jahresurlaub für ausreichend Erholung Urlaubs- und Weihnachtsgeld werden als freiwillige Leistung bezahlt Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss für ein Jobticket oder Nutzung eines Gesundheitsprogrammes Job-Bike Leasing Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Firmen-Events wie unser Ski- und Wanderwochenende in den Alpen sowie Kartfahren in den firmeneigenen Rennoveralls
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Immobilienkaufmann (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Sprinkenhof ist die gewerbliche Immobiliengesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg und sichert als Asset-Manager die nach- und werthaltige Entwicklung der eigenen und übertragenen Immobilien. Als Projektmanager agiert Sprinkenhof bei Neubau- und Sanierungsvorhaben als Generalübernehmer, Investor oder Baubetreuer für städtische Vorhaben. Zu den wesentlichen Aufgaben der Gesellschaft zählen die Bewirtschaftung und Verwaltung von Grundstücken mit überwiegend gewerblicher Nutzung sowie die Projektentwicklung und Realisierung von Neubau- und Sanierungsvorhaben. Das Projektmanagement der Sprinkenhof umfasst die Konzeptionierung, die Projektentwicklung und die Projektrealisierung für Neu- und Erweiterungsbauten sowie für Sanierungsvorhaben im kommunalen Bereich. In der Vermietung wird neben eigenen Grundstücken und Objekten ein Großteil des Bestandes stadteigener, überwiegend gewerblich genutzter, bebauter Grundstücke bewirtschaftet und verwaltet. Im Rahmen der Anmietung für die FHH ist die Sprinkenhof der zentrale Ansprechpartner für Behörden und weitere Verwaltungseinrichtungen zur Akquirierung und Anmietung von Büro und Gewerbeflächen für städtische Nutzungen mit etwa 1,8 Mio. m². Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens und übernehmen Sie die Verantwortung für spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Im Unternehmensbereich Asset Management Immobilien Service Zentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienkaufmann (m/w/d)Der Stelleninhaber (m/w/d) ist in Abstimmung mit der Teamleitung und Abteilungsleitung verantwortlich für die Umsetzung eines kompetenten, kundenfreundlichen und ergebnisorientierten Anmiet- und Vertragsmanagements; im Einzelnen gehören dazu folgende Aufgaben: Neuanmietung von Objekten Analyse des Bedarfs (Anforderung der Bedarfsanalyse) Suche, Prüfung und Auswahl von Standorten und Gebäuden unter Berücksichtigung etwaiger städtischer Optionen Vertragsverhandlungen mit Maklern, Vermietern, Investoren, Architekten, Verwaltern über Objektgestaltung und Konditionen Abschließen und Abwickeln von Mietverträgen Akquise von Baucontrolling und Nutzerbedarfsanalysen Erstellung von Entscheidungsvorlagen Bestandsverwaltung Überwachung und eigenständige Verhandlung über Änderungen bestehender Verträge einschließlich der Prüfung und Kontrolle von Betriebskostenabrechnungen in Zusammenarbeit mit der „ISZ Betriebskostenoptimierung“ Überwachung und Pflege termingebundener Wiedervorlagen Würdigung und Beratung von Kundenanfragen Mängelverfolgung gemäß abgestimmten Konzept Beendigung von Mietverhältnissen Beendigung von Verträgen durch Kündigung oder Verhandlung, Objektübernahme und Abschlussarbeiten unter Berücksichtigung von Kostenersparnissen verhandeln Kundenberatung im Mieter-Vermieter-Modell (MVM) Kaufmännische und vertragliche Beratung der Bedarfsträger im MVM Enger Austausch und Zusammenarbeit mit dem Baukompetenzzentrum in der Mieterberatung Erstellen von Nutzwertanalysen (u. a. Prüfung Neubau vs. Anmietung) Eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine Fortbildung zum Immobilienfachwirt (m/w/d) oder zum Real Estate Asset Manager (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in vergleichbaren Aufgabengebieten Sehr gute Marktkenntnisse Erfahrung in der Arbeit mit SAP Eine selbständige Arbeitsweise, Überzeugungskraft sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Ein motivierendes Team mit herausragender Leidenschaft für Hamburgs bedeutende Immobilien Eine strukturierte Einarbeitung Ein attraktives Vergütungspaket im Rahmen unseres Tarifvertrages sowie weitere besondere Sozialleistungen (u. a. Zuschuss zum Jobticket von 50 %) Flexible Arbeitszeiten mit einer festen Kernarbeitszeit und mobiles Arbeiten, sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf Freundliche Kollegen, ein angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung (Hauptbahnhof) Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Nord am Standort Hamburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0008 Bau und Installation moderner Energieversorgungs- und Kommunikationssysteme Beseitigen auftretender Störungen währen der Produktion Prüfen, Warten und Instandsetzen kundeneigener, technischer Anlagen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, oder Elektroinstallateur Führerschein Kl. B Leistungsorientierter, umsichtiger und engagierter Arbeitsstil mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Höhentauglichkeit und körperliche Fitness Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Ingenieur (m/w/d) Life Sciences für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Hamburg Aktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden im Raum Norddeutschland Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination des gesamten Planungsprozesses für Versorgungsanlagen/- und medien für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Spannende Aufgaben unter Einsatz von Smart Building, Bim, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik, Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 - 4 Jahre Erfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Life Sciences-Branche, insbesondere in der pharmazeutischen und medizintechnischen Produktion sowie Laboren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Betriebsingenieur*in

Do. 25.02.2021
Hamburg
Die Deutsche Bundesbank ist eine der größten Zentralbanken weltweit. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Hausverwaltende Dienststelle unserer Hauptverwaltung in Hamburg eine*n Betriebsingenieur*inSie übernehmen als Betriebsingenieur*in die Betreuung der Liegenschaften der Hauptverwaltung am Standort Hamburg sowie der Filialen in Rostock, Neubrandenburg und der Außenstelle Lübeck. Neben den Gebäudezustandsbeobachtungen obliegen Ihnen die daraus resultierenden strategischen Bewertungen, Instandhaltungsplanungen und Weiterentwicklungen der Liegenschaften, baulichen Anlagen sowie technischen Gebäudeausrüstungen. Zu diesem Zweck planen und begleiten Sie u. a. Instandhaltungsmaßnahmen bis unter 50 Tsd. Euro mit den Schwerpunkten Hochbau und Technische Gebäudeausrüstung. Bei größeren Instandhaltungs- bzw. Bauprojekten sind Sie unterstützend tätig. Sie setzen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten die Vorgaben des Energiemanagements um, klären Fragen der Betreiberverantwortung und wirken bei der Ausgestaltung sowie Überwachung von deren Maßnahmen mit. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss als Ingenieur*in der Fachrichtungen Gebäudetechnik oder Facility Management bzw. alternativ Hochbau, Bauingenieurwesen, Betriebstechnik oder Elektrotechnik Gute Fachkenntnisse sowie möglichst mehrjährige und aktuelle Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten sowie im Bereich der Gebäudeautomation und deren Steuerung Erweitere Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften, DIN-Normen sowie der technischen und bau-/verwaltungsrechtlichen Richtlinien und Regeln Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz sowie der relevanten Brandschutzregeln, fundierte Fachkenntnisse der Techniken zur Umwandlung, Übertragung und Bereitstellung von Energie und Stoffen sowie zur Steuerung von Energie- und Stoffflüssen Fähigkeit zur Erstellung von Leistungsverzeichnissen Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit und Vertrauenswürdigkeit Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache und Führerschein Klasse B Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office sowie geübter Umgang mit bauspezifischer Software (CAD, CAFM, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen etc.) Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 11 zuzüglich einer Bankzulage. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Ein bestehendes Beamtenverhältnis kann unter Umständen fortgeführt werden. Bei uns erwarten Sie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes zuzüglich eines attraktiven Jobtickets. Bei Bedarf können wir ggf. eine freie Mietwohnung aus unserem Bestand in Hamburg anbieten. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hammerbrook
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Haustechniker betreiben Sie die gebäudetechnischen Anlagen und sind für unsere Kunden der erste Ansprechpartner vor Ort. Regelmäßige Bedienung, Inspektion und Dokumentation der Anlagen Durchführung von Instandhaltungsarbeiten sowie Wartungsarbeiten Ausführung von Hausmeistertätigkeiten und Kleinreparaturen Koordination sowie Begleitung von Nachunternehmern Teilnahme am turnusmäßigen Schichtdienst und Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt in der Energie- und Gebäudetechnik oder als Anlagenmechaniker Kooperations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit SAP, CAFM, Wave Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das in Deutschland und im europäischen Ausland interessante Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen beispielsweise Laborgebäude für die pharmazeutische Industrie, Mensen und Institutsgebäude für Universitäten oder auch moderne Büro- und Geschäftshäuser, die von international renommierten Architekten geplant werden. Mit unseren Projekten setzen wir Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir verbinden Innovation mit Zuverlässigkeit. Die gute Auftragslage, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg einen Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w)Ihre Aufgabe besteht in der Planung versorgungstechnischer Anlagen für anspruchsvolle Bauvorhaben. Entsprechend Ihres beruflichen Werdegangs und persönlicher Neigung kann der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf einzelne Gewerke wie Sanitär-, Heizungs-, Kälte-, Klima- oder Lüftungstechnik beziehen oder auch gewerkeübergreifend angelegt sein. Nach erfolgter Einarbeitung sollten Sie in der Lage sein, Ihre Arbeitsergebnisse Auftraggebern und Planungsbeteiligten vorzustellen und in fachlicher Qualität zu überzeugen. Jüngere Bewerber erhalten die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Perspektivisch besteht an allen Standorten die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld und kollegialer Atmosphäre interessante Projekte zum Erfolg zu führen. Mitarbeiterorientierte Angebote sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.Sie sollten ein Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik/Energie- und Gebäudetechnik absolviert haben oder eine vergleichbare fachspezifische Qualifikation vorweisen.
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS IT und Business GmbH, suchen wir Sie als Haustechniker (m/w/d) am Standort Hamburg. Vollzeit, Unbefristet Durchführen von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Kontrolle und Bedienung der technischen Einrichtungen sowie Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaften Weitergabe relevanter Informationen bei festgestellten Mängeln und Störungen im Betriebsablauf Überwachen des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaft Durchführung von Kleinreparaturen sowie Austausch und Erneuerung von Verschleißmaterial Erhaltung und Ausbau des pos. Firmenimage bei Kunden, Mitarbeitern und in der Öffentlichkeit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, wie z.B. Elektriker (m/w), Elektroniker (m/w) oder vergleichbare Qualifikationen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken der Elektrotechnik und MS-Office Kundenorientiertes Denken und Handeln Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teilnahme an Rufbereitschaftsmodellen, Bereitschaft zeitweise am Wochenende zu arbeiten Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Den "German Award", der jährlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet, die außergewöhnliche Leistungen erbracht haben Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche Sicherheit, Beständigkeit, Kollegialität HVV Profikarte
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