Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik: 53 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Immobilien 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik

Energiemanager (m/w/d) Gebäudeinfrastruktur im internationalen Umfeld | Schwerpunkt Frankreich & UK

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Stuttgart
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Energiemanager (m/w/d) Gebäudeinfrastruktur im internationalen Umfeld | Schwerpunkt Frankreich & UK - 7238 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG ITS GmbH am Standort Frankfurt, München, Köln oder Stuttgart. Ziel unserer Energiemanagementstrategie ist es, die Gebäude unserer über 170 Liegenschaften und deren technische Infrastruktur energieeffizient zu gestalten, diese gezielt zu optimieren und unter den Aspekten Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit zu betreiben. Sie koordinieren Projekte und Maßnahmen zur Energieoptimierung im internationalen Umfeld und begleiten deren Umsetzung Sie führen energetische Inspektionen von Nicht-Wohngebäuden im In- und Ausland durch Sie entwickeln und steuern Energieeffizienzprojekte und Energieoptimierungsmaßnahmen im Bereich der technischen Infrastruktur. Dazu stehen Sie im engen Austausch mit den lokalen Facility Managern Sie prüfen entwickelte Maßnahmen zur energetischen Optimierung von Bestandsanlagen im Bereich der Versorgungstechnik in Bezug auf Kostenschätzungen, Einsparberechnungen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sie erstellen internationale Energieverbrauchs- und Kostenanalysen, führen Amortisationsberechnungen durch und unterstützen bei der Jahresplanung Sie fungieren in einer Schnittstellenfunktion zwischen dem Management der Apleona in Deutschland, der lokalen Projektleitung mit Schwerpunkt Frankreich / UK und den örtlichen Kommunen und Behörden Sie steuern ein regelmäßiges Reporting relevanter Projekt-Parameter sowie das Nachhalten der Projektumsetzungen und -fortschritte Sie führen Prüfungen von Angeboten für Kalkulationen durch sowie kaufmännische Prüfungen von Energierechnungen Überprüfung der Ergebnisse der technischen Due Diligence von diversen kommunalen Gebäuden und Gebäudetypen Sie beraten unsere Kunden zu allen Fragen rund um das Thema Energiemanagement der Gebäudeinfrastruktur (Fachhochschul-)Studium mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energiemanagement, Nachhaltigkeitsmanagement, Umweltmanagement Mehrjährige Erfahrung im Energiemanagement Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung einer Energiemanagementstrategie für einen Kunden Idealerweise Erfahrung mit Energiemanagementsystemen gemäß EN ISO 50001, EN 16247-1 Fließende Kenntnisse der französischen und englischen Sprache in Wort und Schrift Souveränes Auftreten, ausgeprägte Beratungsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit sowie Leidenschaft Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, schnelle Auffassungsgabe für komplexer Sachverhalte sowie ein hohes Maß an Eigenorganisation Offenheit für Reisebereitschaft (ca. 4 Tage pro Monat) Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und großen Gestaltungsspielraum in Ihrem Bereich Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote Unsere APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Fachplaner (m/w/d) für Sanitärtechnik

Mo. 27.09.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind ein Spezialist (m/w/d) für Sanitärtechnik und interessieren sich für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Mit Begeisterung und Leidenschaft wickeln Sie Ihre Projekte professionell ab und setzen die Anforderungen unserer Kunden in strukturierte Lösungen um. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden und die Erfassung der Bedürfnisse unserer Planungspartner Konzipierung und Planung von sanitärtechnischen Anlagen Erstellung von innovativen Haustechnikkonzepten mit Schwerpunkt Sanitär für die Konditionierung unterschiedlicher Gebäudetypen Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Sicherstellung der Qualität der Planung sowie die Termineinhaltung Eigenverantwortliche Durchführung der Projekte Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von sanitärtechnischen Anlagen, gerne auch Absolventen Interesse in der Planung von haustechnischen Anlagen anspruchsvoller Projekte Gute Fachkenntnisse im Gewerk Sanitär bzw. Bereitschaft sich diese anzueignen Gute CAD Kenntnisse Lösungsorientierte Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - bundesweit

So. 26.09.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - 4861 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als Haustechniker sind Sie in einem festen Kundenobjekt eingesetzt. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur | Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

So. 26.09.2021
Stuttgart
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.Für weitere Informationen steht Ihnen Nikolaos Karamichalis unter 07118703060 oder per E-Mail an: Nikolaos.Karamichalis@ece.com zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagement

So. 26.09.2021
Stuttgart, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart oder MünchenUm unserem Kunden ein reibungslos funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie sinnvolle Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Stuttgart oder München! Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400, größtenteils vor Ort Koordination von Inbetriebnahme-Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Sicherstellung der Inbetriebsetzung der gebäudetechnischen Anlagen Organisation und Koordination von Funktionsprüfungen, Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb der VOB/C Großes Interesse an funktionalen Zusammenhängen und Optimierungen, Digitalisierung und Qualitätssicherung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management

Sa. 25.09.2021
Sindelfingen
Die Dr. Sasse AG ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2020 waren ca. 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig. Wir suchen Sie ab sofort als Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management am Standort Sindelfingen Ganzheitliche Objektbetreuung im Facility Management und die damit verbundene Organisation von Arbeiten im technischen Bereich Personaleinsatzplanung sowie Führung und Koordination der Mitarbeiter und Nachunternehmer in den Bereichen Technik Intensive Kommunikation als Ansprechpartner für Auftraggeber sowie mit Kollegen und Mitarbeitern Kontrolle und Koordination der vereinbarten Dienstleistungen zur Qualitätssicherung sowie bezüglich Kosten und Termineinhaltung Erstellung und Pflege der objektbezogenen Dokumentation und des Berichtswesens Abgeschlossene Berufsausbildung (Handwerk, technische Berufe) oder Meister oder vergleichbar Zwingende Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, bzw. in stellvertretender Funktion im Facility Management Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sorgen für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben
Zum Stellenangebot

Elektriker / Techniker Gebäudetechnik (m/w/d) für die Installation elektrischer Systemkomponenten und den Antennenbau

Fr. 24.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Blickle Leitstellen & Kommunikationstechnik ist markt- und technologieführender Systemanbieter von Rettungsleitstellen und digitalen Alarmierungsnetzen mit Sitz in Ludwigsburg und Teil der Blickle & Scherer Gruppe. Arbeiten bei Blickle Leitstellen & Kommunikationstechnik heißt, interessante Aufgabenstellungen aus den Rettungsleitstellen und der Kommunikationstechnik anzunehmen und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden erfolgreich zu lösen. Wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe, eine mittelständische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam die Zukunft gestalten. Dies macht aus einem Beruf eine Berufung und die Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede einzelne Meinung geschätzt wird. Wir wachsen weiter und suchen für unseren Standort Ludwigsburg für spannende und herausfordernde Aufgaben in Vollzeit einenElektriker / Techniker Gebäudetechnik (m/w/d) oder ähnlich   für die Installation elektrischer Systemkomponenten und den AntennenbauAufbau von elektronischen Systemkomponenten und USV-Systemen sowie Wartungsaufgaben vor Ort Klassische Elektroinstallationsarbeiten wie Erstellung der Stromversorgung, Blitzschutz etc. und die damit verbundenen Bauarbeiten Aufbau von Antennenmasten und Installation von Antennen im Bereich von Funknetzen Ausbildung als Elektroniker/in (FR Energie-/Gebäudetechnik - Handwerk), Elektroinstallateur, Radio- und Fernsehtechniker mit erster Berufspraxis oder aber sehr gerne auch der berufserfahrene Praktiker mit mehrjähriger einschlägiger Erfahrung in den für uns relevanten Bereichen Erfahrung im Bau von Kommunikationsantennen sowie beim Aufbau und der Inbetriebnahme von technischen Anlagen, gerne Knowhow im Bereich Blitzschutz, der Installation der Stromversorgung und der eigenständigen Störungsbeseitigung beim Kunden Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Eigenverantwortlichkeit zeichnen Sie darüber hinaus aus Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten und herausfordernden Projekten in einem hochmotivierten und aufgeschlossenen Team Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Vergütungspaket sowie persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine umfassende Einarbeitung und Schulung, Gestaltungsspielräume bei gleichzeitig flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Elektroplaner (m/w/d) CO2-neutrales Wohnen

Fr. 24.09.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Über uns Bezahlbares, klimaneutrales Wohnen für alle: Wir bei ecoworks planen Sanierungsprojekte für alte, ineffiziente Mehrfamilienhäuser und setzen unsere innovativen Projekte zusammen mit Wohnungsunternehmen und Entwicklern um. Wir setzen dabei intensiv auf digitale Planung und industrielle Vorfertigung: Fassadenmodule werden millimetergenau inklusive Fenster, Sonnenschutz und Versorgungstechnik in der Fabrik auf Basis unserer Plandaten gefertigt. Mehr Informationen in Text, Bild und Video auf www.ecoworks.tech. Ganz nach dem Motto "remote first" suchen wir deutschlandweit nach erfahrenen Experten. Sollte Dich diese Position nicht ansprechen, dann schaue doch gerne auch einmal auf unserer Jobseite vorbei. Wir suchen parallel auch einen TGA Planer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroplaner (m/w/d) CO2-neutrales Wohnen Du verantwortest im Rahmen der Planung unserer Sanierungsprojekte die konkrete Ausgestaltung der elektrischen Systeme wie Wärmepumpen- und Photovoltaikanlagen sowie für die Mess- und Regelungstechnik und erstellst dafür die entsprechenden Berechnungen, Zeichnungen und Pläne Du stimmst dich im Rahmen der Ausführungsplanung mit unserer Projekt- und Bauleitung bezüglich der notwendigen Arbeitsschritte ab Du wirkst an Ausschreibung und Vergabe der von dir geplanten Gewerke mit Du überwachst die Qualität der Ausführung deiner Gewerke während der Bauphase, stehst als kompetenter Ansprechpartner für unsere Bauleiter und Nachunternehmer bereit, bereitest die Inbetriebnahme unserer Anlagentechnik vor und überwachst diese  Du wirkst aktiv bei der Produktentwicklung, insb. bei der Gestaltung unserer zukünftigen Technik-Fassaden-Elemente sowie Dachelemente mit vormontierten Photovoltaikmodulen mit Du hast erste Erfahrung in der detaillierten Planung von elektrischen Systemen in der Niederspannungsebene, idealerweise im bereich der Gebäudetechnik (Photovoltaik, Wärmepumpen) Du hast ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Vergleichbarem oder besitzt einen Meistertitel eines relevanten Gewerkes Du hast idealerweise Erfahrungen mit BIM-Prozessen und der Verwendung von Software-Lösungen zur Elektroplanung Du bist technikaffin, kreativ und bastelst gerne an bestehenden Systemen Du arbeitest gerne im Team und packst gerne selbst mit an Du hast richtig Lust, den Sanierungsmarkt in Deutschland und darüber hinaus mit innovativen Produktkonzepten in Schwung zu bringen Sinnstiftende Arbeit: ecoworks ist einer der Innovationstreiber in Europa für klimaneutrales Sanieren Die Chance den Sanierungsmarkt grundlegend mit zu verändern Sei Teil eines Teams, das motiviert ist, jeden Tag etwas zu bewegen Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Vergütungspaket aus Fixgehalt und Anteilsoptionen Lernkurve & Entwicklungsweg nach deinen Stärken Viel Raum für eigene Ideen und kreative Umsetzung von innovativen Lösungen Eine transparente Kommunikation über Zahlen und Ziele im monatlichen Teammeeting Unsere Firmenkultur, die ein menschliches und ehrliches Miteinander ermöglicht und fördert
Zum Stellenangebot

Bauleiter Bestandsimmobilien (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Die Schwäbische Liegenschaften Holding GmbH ist ein ambitioniertes und schnell wachsendes Immobilienunternehmen aus dem Herzen Stuttgarts. Wir schaffen hochwertigen, sanierten Wohnraum im Großraum Stuttgart und haben uns dabei auf die Wertentwicklung von Wohnimmobilien spezialisiert. Um unsere Prozesse weiter zu professionalisieren und unser bestehendes Team weiterzuentwickeln, suchen wir ab sofort nach einem Bauleiter in Bestandsimmobilien (m/w/d) für unseren Bereich Asset Management. Durchführung von Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen auf Basis bestehender Planungsunterlagen Ansprechpartner für interne und externe Partner für alle Fragen der Technik, Ausführung und zeitlicher Abfolge Mitgestaltung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Kostencontrolling und Terminmanagement unter Berücksichtigung vorgegebener Parameter Steuerung und Kontrolle von Nachunternehmern sowie Teilnahme bei Verhandlungen mit neuen Partnern Erstellung, Controlling und Reporting sowie Führung von Bautagebüchern zur Abstimmung mit dem Projektleiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf mit Ausrichtung Elektro, Sanitär, TGA oder Rohbau sowie Weiterbildung durch Meisterschule Alternativ: Architektur Zusätzlich zur Ausbildung mind. 5 Jahre Erfahrung im technischen Immobilienmanagement Tiefes Verständnis der Sanierung sowie Renovierung von wohnwirtschaftlichen Objekten Strukturierte, effektive, freundliche sowie verbindliche und überzeugende Kommunikationsfähigkeit   Um ein produktives, harmonisches Arbeitsklima zu schaffen, haben wir Unternehmenswerte und -prinzipien definiert, welche deinen Arbeitsalltag prägen werden. Integrität - Respekt - Effektivität - Agilität & Entschlossenheit - In Lösungen denken - Bestehendes in Frage stellen Verantwortlichkeit für die Abteilung Asset Management Persönlicher Entfaltungsspielraum und die Möglichkeit sein Know-how aktiv einzubringen Top moderner, agiler Arbeitsplatz in bester Lage Stuttgarts Zielstrebiges, motiviertes Team und regelmäßige Teamevents Individuelle Weiterbildung je nach Stärken und Interessen Einen der besten Arbeitgeber in Stuttgart laut Kununu (4,5 Sterne) Nutze die Chance beruflich und persönlich durchzustarten und bewirb dich mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung)!
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Mittel- und Niederspannung (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir arbeiten mit Energie. Sie auch? Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Mittel- und Niederspannung (w/m/d) Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Durchführung von Netzbaumaßnahmen im Stromversorgungsnetz Erstellen von Endverschlüssen und Muffen Durchführung von Schalthandlungen Störungssuche und -behebungen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Unterhaltung, Wartung und Reinigung von Umspannwerken und Transformatorenstationen Durchführung und Dokumentation von Wartungsarbeiten in Transformatorenstationen Montage von Schaltanlagen Erstellen und Montage von Hausanschlüssen abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse von Stromnetzen und den dazugehörigen Anlagen Führerschein Klasse B (BE ist von Vorteil) Kenntnisse in MS Office selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: