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Sicherheitstechnik: 82 Jobs in Zeuthen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik

Sachbearbeiter Technisches Gebäudemanagement / Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die BORSIG GmbH, die Zentrale der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin, ist für die strategische Führung der BORSIG Gruppe zuständig und als Dienstleister für die operativen Gesellschaften tätig. Dies umfasst die Konzernentwicklung, Finanz- und Personalmanagement sowie Dienstleistungen in den Bereichen Informationstechnologie, Umwelt­management, Werbung und Pressearbeit sowie Vertrags- und Gesellschaftsrecht. Die BORSIG GmbH sucht für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Technisches Gebäudemanagement / Arbeitssicherheit (m/w/d)Einsatzort:  Berlin Sparte:  Gebäudemanagement / ArbeitssicherheitStart:  Ab sofortJob-ID: 10067764-0002-0 Zusammenarbeit mit dem BORSIG Haustechniker bei allen Hand­werks­tätigkeiten (Kleinreparaturen / -instandhaltungen)  Monitoring der Mietverträge nebst Anlagen mit dem Vertreter des Grund­stückeigentümers sowie des von ihm eingesetzten technischen Dienst­leisters (Schnittstelle Mieter- / Vermieterverantwortung)  Regelmäßige Abstimmung mit dem Vermieter und seinem technischen Dienstleister zu allen Reparaturen, Instandhaltungs-, Wartungs- und Prüfaufgaben an den Gebäuden und der technischen Infrastruktur auf dem Werksgelände. Überwachung von Terminen und Fristen.  Koordination von Umbauprojekten und Instandhaltungsmaßnahmen. Unterstützung bei der Projektsteuerung, Auswahl, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und ausführenden Firmen. Begleitende Qualitätssicherung inkl. Gewährleis­tungs­verfolgung.  Überwachung der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der angemieteten Räumlichkeiten und der betreuten Gesamtanlagen  Annahme und Bearbeitung von Beanstandungen bzw. Mängel­meldungen sowie Sonderaufträgen  Kontrolle der Gebäudereinigung und Überwachung des Dienstleistungs­vertrages mit dem beauftragten Reinigungsunternehmen  Mitwirkung bei der Zertifizierung des Integrierten Management Systems Entwicklung von sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmen­plänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards  Überwachung und Dokumentation der technischen Prüfungen, des Brandschutzes und der Unterweisungsnachweise  Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor bzw. FH-Diplom) in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Facility Management, Versorgungs- oder Elektrotechnik oder in einem anderen vergleich­baren, relevanten technischen Studiengang mit der Ausrichtung Arbeits­sicherheit Gute EDV Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Power Point, Visio, SAP) Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Gutes analytisches / kritisches Denken und handwerkliches Geschick Ausgeprägte Teamfähigkeit, Resilienz und exzellente Organisations­fähigkeiten Bereitschaft, Fahrten und Dienstreisen durchzuführen, um Ortstermine im Bundesgebiet wahrzunehmen. Orte sind nicht in allen Fällen barriere­frei erreichbarEinen gesicherten Arbeitsplatz Ein positives Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung Die Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens Möglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung
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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) für die Haus- und Versorgungstechnik

Fr. 18.06.2021
Berlin
Als einer der größten Pizzahersteller Europas hat sich Freiberger auf Handelsmarken spezialisiert und begeistert Kunden in 30 Ländern Europas sowie in den USA, Kanada und Südafrika. Seit 1998 ist Freiberger eine hundertprozentige Tochter der Südzucker AG. Zur Freiberger-Gruppe gehören heute Unternehmen an 14 Standorten in ganz Europa und den USA. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin. Im Bereich der tiefgekühlten und gekühlten Handelsmarken Pizza ist Freiberger Weltmarktführer und produziert mit rund 3.600 Mitarbeitern mehr als 3,5 Millionen Pizzen täglich.Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einenElektroniker/Mechatroniker (m/w/d) für unsere Haus -und VersorgungstechnikWerden auch Sie Teil unseres Freiberger Teams und schreiben mit uns die Erfolgsgeschichte weiter.Sie sind verantwortlich für die technische Verfügbarkeit und einwandfreie Funktion aller Produktionsanlagen, Nebenanlagen und der Haustechnik sowie für die Versorgung mit Kälte, Druckluft, Thermo-Öl und Wasser Dazu gehören Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie die Störungsbeseitigung unserer Haus- und Versorgungsanlagen auf dem gesamten BetriebsgeländeSie kontrollieren die Anlagen auf technisch einwandfreie Funktion und Vollständigkeit aller Teile und Unterlagen und veranlassen bei Abweichungen deren Dokumentation und WiederherstellungSie führen erforderliche Wartungen und Schmierungen nach Plan durch und dokumentieren die durchgeführten ArbeitenBei der Bestellung und Terminabsprache sowie der Betreuung von Fremdfirmen bei Installationen, Reparaturen, Wartungen und Abnahme der erteilten Fremdleistungen arbeiten Sie eng mit den Abteilungen zusammenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mitSie verfügen über erste Erfahrung in einem Industrieunternehmen und/oder der Haus- und VersorgungstechnikSie bringen sichere Grundkenntnisse der Pneumatik und Hydraulik mitErste Erfahrungen im Umgang mit Ammoniak-Anlagen sind von VorteilSie sind kommunikativ, teamorientiert und überzeugen durch einen selbstständigen sowie zuverlässigen ArbeitsstilSie besitzen die Fähigkeit zum analytischen Denken und haben Spaß an komplexen AufgabenSie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit mitIhre Rufbereitschaft setzen wir vorausEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, großem Gestaltungsspielraum und diversen EntwicklungsmöglichkeitenEin freundliches Betriebsklima mit einer positiven, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre, engagierte Teamkollegen und einen Paten für eine erfolgreiche EinarbeitungEine attraktive Vergütung und weitere finanzielle Vorteile, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jubiläumsprämien u. v. m.Bis zu 33 Urlaubstage pro Jahr und Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher AltersvorsorgeExklusive Mitarbeitervergünstigungen in den Bereichen Freizeit, Mode, Kultur, Reisen etc. sowie attraktive Mitarbeiterrabatte für unsere leckeren Freiberger ProdukteGute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze
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Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Do. 17.06.2021
Berlin
Der ehemalige Flughafen Tegel macht Platz für das wachsende Berlin. Auf rund 500ha entsteht in den nächsten Jahrzehnten ein neues Stück Stadt: Mit 20.000 Arbeitsplätzen im Bereich grüner Zukunftstechnologien, über 5.000 neuen Wohnungen und viel Grün ist Berlin TXL eines der größten Stadtentwicklungs- und Wirtschaftsprojekte Europas.Was ist geplant? Im Innovationspark „Berlin TXL - The Urban Tech Republic“ werden urbane Technologien erforscht, konzipiert, produziert und in die Smart Cities rund um den Globus exportiert. Und direkt in der Nachbarschaft kommen sie zum Einsatz: Im „Schumacher Quartier“ werden neue Wohnungen für über 10.000 Menschen in einem lebendigen, nachhaltigen, städtischen Quartier gebaut.Mit der Entwicklung und dem Management des Projektgebietes hat das Land Berlin die landeseigene Tegel Projekt GmbH beauftragt. Für den Umbau und die Sanierung der Bestandsgebäude des ehemaligen Flughafens und die fachliche Begleitung der seit 2019 begonnenen HOAI Planungen und anstehenden baulichen Maßnahmen suchen wir für unser Büro in Berlin einenIngenieur (m/w/d) Versorgungstechniktechnische Gebäudeausrüstung (TGA)(ab sofort, Vollzeit, unbefristet)Management und Steuerung von innovativen TGA-Baumaßnahmen als Vertreter des Bauherrn für Umbau, Sanierung, Modernisierung und Neubau von Hochbauprojekten für die Bereiche Heizung, Lüftung, Sanitär, Klimatechnik, Energie- und Wasserkonzepte als auch idealerweise die Bereiche Förderanlagen, PV, Smart Grid, Gebäudeleittechnik sowie Schwach- und Starkstrom in technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Hinsicht gemeinsam mit dem jeweiligen Hochbauprojektleiter sowie dem Projektsteuerer Begleitung von Anlagenanalysen und Optimierung von Bestandsanlagen mit Partnern in Planungsbüros in Verbindung mit förderfähigen MaßnahmenMitwirkung bei der Erstellung von innovativen Lösungen im Bereich TGASteuerung und Durchführung der Vergabeverfahren mit Planern und ausführenden Firmen Verhandlungen mit Planern und ausführenden Firmen Überwachen der Ausführung der ObjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. oder Master) der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik bzw. TGA, Energietechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 -jährige nachweisbare und relevante Erfahrung und Verantwortung in der Realisierung von TGA-Projekten, dabei vorzugsweise in der Ausführung Kenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI Spaß und Kreativität bei der Entwicklung und Bewertung von innovativen TGA- und Energiekonzepten im Gewerbe- und Sonderbau, die u.a. auch besonders dem Nachhaltigkeitsgedanken unterliegen Hohe Affinität, idealerweise bereits Erfahrung im Planen und Bauen in der BIM-Methode Gute Kenntnisse in den Regelwerken VgV, BGB/VOB, DIN und VDI sowie in der Anwendung von MS-Office und üblicher Projektsteuerungssoftware, etc. Erfahrungen im Umgang mit Abläufen im öffentlichen Dienst (VPU, BPU…) sind von Vorteil. Sicheres Urteilsvermögen bezüglich technischer und wirtschaftlicher ZusammenhängeMitwirkung an der Entwicklung eines der bedeutendsten Projekte in Europa Arbeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten BranchenumfeldPositives und offenes Betriebsklima, flache HierarchienWeiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeit BVG Jobticket
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Ingenieur:in Versorgungstechnik Gebäudetechnik mit Berufserfahrung (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Bereich Planung und Bau - Werke sind wir für die Planung, Ausschreibung und Bauleitung sämtlicher Wasser-, Klär-, Pumpwerke und den Gebäuden verantwortlich. Für unseren Fachbereich suchen wir ab sofort am Standort Wilmersdorf Verstärkung. Ingenieur:in Versorgungstechnik Gebäudetechnik mit Berufserfahrung (w/m/d) Verantwortliche Planung für komplexe Versorgungstechnik nach HOAI LP 1-9 für gebäudetechnische Anlagen sowie verfahrenstechnische Heizungs, Klima-, Lüftungs- und Abluftbehandlungsanlagen mit höchstem Funktionsanspruch  Erstellung von Klimakonzepten und belastbaren Variantenuntersuchungen  Prüfung/Freigabe von Werksplanungen und eigenverantwortliche Bauüberwachung  Selbständige Anleitung der Ingenieurbüros/ARGE bei fachspezifischen Planungen sowie Qualitätssicherung externer Planungsergebnisse  Überwachung und Betreuung von Auftragnehmern in der Bauausführungs- und Inbetriebnahmephase  Selbständige Mitarbeit in bzw. Leitung von Fachgremien, Fachexperten-Arbeitsgruppen, bei wissenschaftlichen Konzepterstellungen Master/Diplom als Ingenieur/in für Versorgungstechnik  Alternativ Master/Diplom als Ingenieur/in für für Luft- und Kältetechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeenergiesysteme  Sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken und Handeln  Vertiefte Kenntnisse der fachlichen Regelwerke VDI, HOAI, Vergabe- und Vertragsordnungen (VOB, VOL, VgV)  Kenntnisse Projekt- und Qualitätsmanagement  MS-Office, MS-Project, AVA-Software, Winplan, Plancal Nova CAD  Wünschenswert: Kenntnisse zu EG-Konformität  Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Loyalität, Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit und Selbstmanagement  Führerschein Klasse B Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Techniker / Meister / Ingenieur Versorgungstechnik als Betriebsführer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Sie sind engagiert, haben gute Ideen und setzen sich ehrgeizige Ziele? Dann passen wir gut zusammen. Kofler Energies ist einer der führenden Dienstleister für Energieeffizienz. In fachübergreifenden Projekten entwickeln unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ganzheitliche Energieversorgungslösungen, setzen diese bei und mit unseren Kunden um und sichern einen langfristigen und kostenoptimalen Betrieb. So können sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Für unseren Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsführer (m/w/d) Betriebsführung von dezentralen Energieanlagen (Heizkesseln, BHKW, Kälteanlagen, etc.) Überwachung, Wartung und Inspektion von technischen Anlagen Koordinierung und Beauftragung von Störungsbeseitigungen und Wartungsarbeiten Eigenständige Planung und Kontrolle der Umsetzung von Umbauten, Erweiterungen und Instandsetzungen Datenerfassung und energetische Auswertung von technischen Anlagen Erstellen von Berichten zu Fahrweisen, Nutzungsgraden und Verbrauchsdaten sowie Kundenpräsentationen Vorbereitung von Abrechnungen Kundenbetreuung und Kontakt zu Partnern und Lieferanten Budgeterstellung und -kontrolle erfolgreiche fachspezifische Ausbildung in einem technischen Beruf, bevorzugt aus dem Bereich Heizungstechnik (Anlagenmechaniker SHK oder andere), mit der Qualifikation als Techniker bzw. Meister oder Ingenieur für Versorgungstechnik, Energie- und Verfahrenstechnik oder Umwelttechnik mehrjährige praktische Erfahrungen und einschlägige Kenntnisse in der Bauleitung und Abwicklung haustechnischer Gewerke Kenntnisse der relevanten Rechtsgrundlagen, wie BetrKV, HKVO u.a. Erfahrungen im Umgang mit Kraftwärmekopplung und erneuerbaren Energien (wie z.B. PVA) sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Organisationsgeschick und Reisebereitschaft gute VOB-Kenntnisse sind von Vorteil Als Teil der international tätigen Elevion Gruppe bieten wir Ihnen einen interessanten und abwechslungs­reichen Aufgabenbereich in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Sie arbeiten mit viel Gestaltungsfreiraum in einem engagierten Team mit angenehmem Betriebsklima und einem attraktivem Gehaltspaket.
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Betriebsingenieur / Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt TGA

Do. 17.06.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei GmbH samt ihrer Tochtergesellschaft Maurer Electronics GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany" schützt sie Identitäten und Daten. So schafft sie Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft – und ermöglicht das souveräne Handeln von Staaten, Unternehmen und Bürgern in der analogen und der digitalen Welt. Als Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe und mit der Erfahrung von über 250 Jahren ebnet das Unternehmen den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin unbefristeter Vertrag Verantwortung für den rechtssicheren Betrieb definierter gebäudetechnischer Anlagen  Ermittlung und Umsetzung der Betreiberpflichten sowie Organisation der Instandhaltung und des Störungs- und Fremddienstleistermanagements Optimierung des Betriebs versorgungstechnischer Anlagen sowie Sicherstellung der rechtskonformen Betriebsdokumentation Entwicklung und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen sowie kontinuierliche Erarbeitung und Benennung von konkreten Einsparpotenzialen Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und beim Abschluss von technischen Lieferverträgen Begleitung und teilweise auch Leitung von Projekten mit Bezug zur technischen Gebäudeausrüstung (z. B. Um- und Neubau der Gebäudetechnik) Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar (idealerweise mit Schwerpunkt Lüftungs-, Klima- oder Kältetechnik), alternativ entsprechende Qualifikation als Meister oder staatlich geprüfter Techniker mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen, mit Kompetenz auf den Gebieten Kälte-, Klima-, Druckluft- und Heizungstechnik Kenntnisse im Projektmanagement, in der Projektierung von gebäudetechnischen Anlagen und in der Gebäudeautomation Know-how im Umgang mit den relevanten Vorschriften und Normen (z. B. DIN, VDI, BetrSichV etc.) sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise auch mit SAP und einem CAD-Programm (z. B. AutoCAD, MS Visio) strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten, Kundenorientierung, Teamgeist und Kommunikationsstärke Rufbereitschaft kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Heizung, Lüftung, Klima Projektingenieurin / Projektingenieur (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für das Sachgebiet Gebäudetechnik mehrere Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (w/m/d).  Das Sachgebiet Gebäudetechnik in der Abteilung Baumanagement und -technik ist im Wesentlichen für die Planung und den Neubau von HLKS- (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär) und MSR-Anlagen (Mess-, Steuer-, Regeltechnik) auf den Liegenschaften und den Fahrwegen der BVG zuständig. Du bist verantwortlich für die Gesamtabwicklung von technisch komplexen Projekten auf dem Gebiet der Technischen Gebäudetechnik mit übergreifender Koordination zu den notwendigen Zusatzgewerken (Bau- und Nebengewerke) sowie der elektrischen Versorgungstechnik in den Bereichen des Hochbau-, U-Bahn- und Straßenbahnbereichs.  Deine Aufgaben im Detail:  Du begleitest und erstellst Planungsunterlagen unter fachlichen und finanzplanerischen Gesichtspunkten und führst Verhandlungen mit baubeteiligten Fachabteilungen und Fremdfirmen über Art und Inhalt optimaler Bauabläufe. Du begleitest und führst Ausschreibungen durch, wirkst bei der Auftragsvergabe und -abwicklung mit und prüfst die Rechnungslegung. Du überwachst die Vertragsfristen bzw. Bauabschnittstermine und prüfst die Wirtschaftlichkeit der einzelnenBauabschnitte unter Einhaltung der brandschutztechnischen Bestimmungen. Du erstellst Bedienungsanweisungen und Unterweisungen für die Beschäftigten. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Versorgungs-, Gebäude- oder Energietechnik mit Kenntnissen über technische Gebäudeausrüstung durch Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen.  Darüber hinaus verfügst du über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der geltenden technischen und gesetzlichen Regelwerke, Normen und Verordnungen (z. B. Energiesparverordnung, VOL, VOB, TA-LUFT). Kenntnisse in der Anwendung von SAP sind von Vorteil.  Die Tauglichkeit gemäß BOStrab für Tätigkeiten im Gleisbereich sowie der Führerschein Klasse B sind zwingende Voraussetzungen.  Du kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen mit in- und externen Kunden. Deine Arbeitsweise ist geprägt von hohem Engagement sowie zielorientiertem, strategischem Denken und Handeln. Eine ausgeprägte teamorientierte und kooperative Arbeitsweise ergänzt dein Profil.  Solltest du das hier geforderte abgeschlossene Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäude- oder Energietechnik mit Kenntnissen über HKL-Anlagen nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe - ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle - eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend der ausgeschriebenen Stelle eingruppiert. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Facility Manager/in (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die Streletzki Gruppe ist in und um Berlin in der Immobilienentwicklung sowie in der Vermietung von Wohn- und Gewerbeflächen tätig. Das Immobilienportfolio umfasst Gewerbeparks in Brandenburg sowie Büro- und Geschäftsgebäude in guten Lagen in Berlin, die von unserem eigenen Facility Management Team geführt und betreut werden. Für unseren Gewerbestandort in Charlottenburg suchen wir zum 01.08.2021 eine/n Facility Manager (m/w/d) Kontrolle und Überwachung aller technischer Anlagen Ansprechpartner am Standort für die Mieter Pflege aller zum Objekt gehörenden Wege, Grünflächen und Lagerhallen Durchführung von Sommer- und Winterdienstarbeiten Durchführung von Kleinreparaturen Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister Kontrolle und Überwachung der Beleuchtung in den Gebäude- und Verkehrsflächen Kontrolle sämtlicher Außenfassaden, Dächer, Dachrinnen und Zäune Bereitschaft zu Notdiensten außerhalb der Regelarbeitszeit Bereitschaft zur Reisebereitschaft im Rahmen anfallender Hausmeisterarbeiten im Verbund aller Immobilien der Streletzki Gruppe Zusammenarbeit mit unserem Vermietungsteam und der Objektverwaltung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen Facility Managements oder in einem gleichartigen Bereich handwerkliche Berufsausbildung, insbesondere in den Bereichen Elektro, Steuerungstechnik, Klima oder Sanitär wünschenswert ausgeprägte Dienstleistungsorientierung kommunikationsstark, lösungsorientiert und eigeninitiativ Organisationstalent mit der Fähigkeit zu priorisieren versierter Umgang mit der EDV (MS Office, MS Teams) Führerschein Klasse B einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz im Herzen Berlins marktgerechte Vergütung anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten professionelles und teamorientiertes Arbeitsklima Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Facility Manager (w/m/d) für denkmalgeschützes Gebäude

Mi. 16.06.2021
Berlin
Arbeiten in Tempelhof – Denkmal erhalten und Zukunft gestalten Wie kaum ein anderer Ort steht der Flughafen Tempelhof für eine bewegte und vielschichtige Vergangenheit in Berlin. Er ist ein legendäres Symbol der Hoffnung und Freiheit und ein einzigartiges Baudenkmal. Die Entwicklung des Standortes wird in den nächsten Jahren weiter voran gehen – so wird das Denkmal für Millionen von Besuchern geöffnet werden und ein einzigartiger Ort mit Raum für Begegnung, Kultur, Arbeiten und Leben in Berlin entstehen. Dafür betreibt und entwickelt die Tempelhof Projekt GmbH im Auftrag des Landes Berlin das ehemalige Flughafengebäude und koordiniert die vielfältige Nutzung. Akuell über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten jeden Tag an der Zukunft dieses historischen und spannenden Ortes. Seien Sie aktiv mit dabei und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des Tempelhofer Flughafens! Für alle anfallenden technischen und infrastrukturellen Prozesse sind Sie der/die erste Ansprechpartner/Ansprechpartnerin und überwachen sowie koordinieren die erforderlichen Maßnahmen. Sie stellen die Verkehrssicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und der Gebäude sicher. Ebenso zählt die Beauftragung, Kommunikation und Kontrolle von externen Dienstleistern dazu, gleichfalls greifen Sie im Konfliktfall ein. In Ihrer täglichen Arbeit stellen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Normen und Richtlinien im Verantwortungsbereich sicher und achten auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards. Für diese Aufgabe verfügen Sie über eine entsprechende Ausbildung, gern mit Meister-Abschluss oder ein Studium mit Bezug zum Facility Management bzw. eine vergleichbare Ausbildung und bringen mehrjährige Erfahrung im genannten Tätigkeitsbereich sowie aktuelle Kenntnisse der eingschlägigen gesetzlichen und behördlichen Vorschriften mit. Darüber hinaus zeichnen Sie sich in Ihrer Arbeit durch ein hohes Verantwortungsbewußtsein, Verbindlichkeit, Belastbarkeit sowie Zuverlässigekit aus. Gegenüber Geschäftspartnern und Ausführungsfirmen können Sie verbindlich auftreten. In der täglichen Anwendung der MS-Office Programme sind Sie sicher. Idealerweise kennen Sie sich bereits mit der Software "Conject-FM" aus. Erfahrungen in der Arbeitsweise der öffentlichen Hand und Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechts sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen einen Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsfreiraum und spannenden Themen in einem aufgeschlossenen Team, das mit viel Herzblut an der Erhaltung des Flughafens Tempelhof arbeitet. Darüber hinaus können Sie das folgende von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kaffee, Tee und Wasser stehen kostenlos zur Verfügung Jobticket Angebote rund um Ihre Gesundheit Beachtung aller Covid19 bedingten Schutzmaßnahmen. Sie erreichen uns hervorragend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder parken Ihr Auto auf einem unserer Parkplätze. Unsere Büros bieten zudem einen sensationellen Blick auf und über das ehemalige Flugfeld des Tempelhofer Flughafens. Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerbungsformular. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Für erste Rückfragen steht Ihnen Frau Uta Kretzler aus dem Bereich Personal unter der Telefonnummer 030 – 200 03 74 15 zur Verfügung.
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