Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Softwareentwicklung: 4.073 Jobs

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung
Branche
  • It & Internet 1345
  • Sonstige Dienstleistungen 435
  • Sonstige Branchen 414
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 399
  • Elektrotechnik 354
  • Feinmechanik & Optik 354
  • Transport & Logistik 207
  • Maschinen- und Anlagenbau 179
  • Groß- & Einzelhandel 140
  • Verkauf und Handel 140
  • Versicherungen 125
  • Recht 110
  • Unternehmensberatg. 110
  • Wirtschaftsprüfg. 110
  • Finanzdienstleister 107
  • Banken 73
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 59
  • Medizintechnik 54
  • Telekommunikation 48
  • Funk 47
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3809
  • Ohne Berufserfahrung 2426
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3950
  • Home Office möglich 2280
  • Teilzeit 573
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3735
  • Studentenjobs, Werkstudent 117
  • Praktikum 71
  • Ausbildung, Studium 53
  • Befristeter Vertrag 38
  • Berufseinstieg/Trainee 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 28
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Promotion/Habilitation 3
Softwareentwicklung

Chief Strategic Architect - Software*

So. 26.06.2022
Böblingen
Entdecken Sie Ihre Job-Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als Chief Strategic Architect - Software*  Vollzeit. Unbefristet. Ab sofort. Als internationales  IT-Unternehmen mit 170 Mitarbeitern in Böblingen (Großraum Stuttgart) entwickeln wir seit über 25 Jahren smarte Softwarelösungen und verbinden Menschen, Unternehmen und Systeme. Es ist unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne Plattformen zu optimieren über die Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeitet, verteilt und zugänglich gemacht werden. Wir sind führender Anbieter im Bereich Omnichannel Communication Management und begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen Weltklasse-Technologien. * Talent primär, alle Geschlechter willkommen. Entwurf und Weiterentwicklung der Compart Software Architektur sowie maßgebliche Mitwirkung bei der Gestaltung der langfristigen Produktstrategie Ausrichtung des Compart-Produktportfolios auf die relevanten Marktentwicklungen insbesondere hinsichtlich der Bereitstellung in Enterprise Cloud-Umgebungen (Kubernetes, OpenShift sowie AWS und Azure) Definition der für die Produktentwicklung maßgeblichen Architekturprinzipien, Standards und Schnittstellen/APIs Entwurf von Blueprints und Prototypen für die Entwicklung neuer Komponenten in unserer Microservice-Architektur Aktive Teilnahme am agilen Entwicklungsprozess als Berater und Sparringspartner der Entwickler und Product-Owner Intensive Beobachtung und Antizipation künftiger Technologietrends sowie deren Auswirkung auf unser Portfolio Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prinzipien und Standards der sicheren Softwareentwicklung 2-3 Tage/Woche im Büro in Böblingen Erfolgreiches Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Erfahrungen in einer vergleichbaren Rolle als Software-Architekt (mind. 10 Jahre) sowie in der Implementierung, idealerweise im Bereich des Customer Communication Management (CCM) Ausgeprägte Kenntnisse moderner Microservice-Entwurfsmuster, Container-Technologien sowie Erfahrung in den Programmiersprachen C, C++, Java und TypeScript/JavaScript Schnelle Auffassungsgabe kombiniert mit ausgeprägter Neugier für innovative Technologien und Trends Fähigkeit zur Analyse hochkomplexer fachlichen Zusammenhängen kombiniert mit einer ausgeprägten „Hands-on“ Mentalität Kommunikative Stärke und Fähigkeit, andere zu überzeugen und begeistern Vielseitige Kooperationsfähigkeit, positive, unternehmerische Grundeinstellung und Ergebnisorientierung Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, gute Deutschkenntnisse gewünscht Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
Zum Stellenangebot

Schnittstellenarchitekt*in (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 404 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir im Zentrum für Digitalisierung und IT, KompetenzCenter Software, Abteilung Softwaretechnik ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Schnittstellenarchitekt*in (m/w/d) Vollzeit (39,83 Wochenstunden) befristet (31.12.2026) in der Entgeltgruppe 13 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Darauf ist auch die Infrastruktur ausgerichtet. Sie erfordert IT-Lösungen auf der Basis aktueller Sicherheitsstandards ebenso wie erprobte Kommunikations- und Kollaborationsformen. Hierfür ist das Zentrum für Digitalisierung und IT zentraler Ansprechpartner. Das Zentrum für Digitalisierung und IT (ZDI) der FernUniversität in Hagen konzipiert und betreibt eine serviceorientierte Gesamtanwendungslandschaft (SOA). Als Integrationsframework kommt hier das Tool SAP PI/PO zum Einsatz. Mehrere hundert Schnittstellen sind entwickelt worden und werden aktuell betrieben. Im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie und den Vorgaben des EGovernment-Gesetzes NRW sowie laufender Großprojekte gilt es, eine Vielzahl weiterer Anforderungen innerhalb der SOA umzusetzen. Hierfür müssen Dienste und Schnittstellen konzipiert und realisiert werden. Externe Unterstützung bei der Entwicklung von Schnittstellen ist vorhanden und muss gesteuert werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Schnittstellenarchitekt*in (m/w/d), der*die folgenden Hauptaufgaben gemeinsam mit den verschiedenen Servicebereichen im Umfeld der Schnittstellenarchitekturtätigkeiten bearbeitet: Konzeption von Diensten und Schnittstellen unter Berücksichtigung der globalen Gesamtqualität der SOA mit dem Tool SAP PI/PO Implementierung und Betrieb von Diensten und Schnittstellen Steuerung der externen Realisierung von Diensten und Schnittstellen Steuerung der Verwaltung und Dokumentation der Schnittstellen Für diese Tätigkeit setzen wir ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf Master-Niveau mit deutlicher IT-Ausprägung voraus. Ferner werden erwartet gute Software Engineering Kenntnisse gute Java-Programmierkenntnisse Kenntnisse in XML und XSLT Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme Kenntnisse webbasierte Schnittstellenparadigmen und -protokolle, insbesondere SOAP und REST Kenntnisse von SAP PI/PO von Vorteil ausgeprägte Teamfähigkeit Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Java Softwareentwickler*in / Java Product Developer - Schwerpunkt Modulentwicklung Automotive (m/w/d)

So. 26.06.2022
Erkrath, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
Seit mehr als 25 Jahren bietet die Asseco Solutions mit Hauptsitz in Karlsruhe modernstes ERP für den gehobenen Mittelstand. Derzeit setzen mehr als 1.800 Kunden auf APplus, das bereits mehrfach zum „ERP-System des Jahres“ gekürt wurde. Mit einem starken Fokus auf Forschung und Entwicklung agiert Asseco als einer der Vorreiter für Digitalisierung und zukunftsweisende Technologien wie Industrie 4.0 und künstliche Intelligenz. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt über 800 Mitarbeiter*innen an knapp 20 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Slowakei und Tschechien sowie Italien und Guatemala. Als Teil der europaweiten Asseco-Gruppe mit über 24.000 Mitarbeiter*innen bietet Asseco eine ideale Kombination aus Internationalität und regionalem Fokus. Mit einem Umsatz von 2,7 Mrd. Euro im Jahr 2020 und einem durchschnittlichen Wachstum von 14% pro Jahr seit 2014, bewährt sich die Asseco Solutions als krisensicherer Arbeitgeber. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Eigenverantwortung und Vertrauen aus, wir pflegen einen offenen und kommunikativen Umgang miteinander. Unsere Mitarbeiter*innen legen Wert auf partnerschaftliches Teamwork, Kollegialität und Hilfsbereitschaft. Wir setzen auf offene Gesprächskulturen und konstruktive Kommunikation. Aus diesem Grund ermöglichen wir ein hohes Maß an Eigeninitiative und individueller Entscheidungsfreiheit. Um die Weiterqualifizierung und Spezialisierung unserer Mitarbeiter*innen zu fördern, nutzen wir unser hauseigenes Trainingscenter. Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Familie! Dazu bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, die sich an die individuelle Lebenssituation anpassen lassen. Wir legen zudem Wert auf soziale Events und Aktivitäten. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Mitarbeiterbeteiligung in Form einer Sonderprämie, um unmittelbar am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben. Du bist Teil eines agilen Teams und entwickelst unsere ERP Software APplus nach Scrumban.   Du entwickelst unsere Lösung kontinuierlich weiter und trägst hierfür die Verantwortung für die Qualität Deiner Arbeit.   In enger Zusammenarbeit mit den Product Ownern sorgst Du für die technische Umsetzung der Anforderungen und Use Cases.   Du realisierst die Inhalte entlang der Vorgaben des Architekturteams. Du hast sehr gute Kenntnisse hauptsächlich in Java, sowie in C# (.Net), SQL, HTML5 und TypeScript. Kenntnisse in XML/XSD/XSL, JSON und Git sind von Vorteil. Du verfügst über gute Kenntnisse der Prozesse in fertigenden Unternehmen (z.B. Warenwirtschaft, Zeiterfassung, Auftragssteuerung, Fertigung, Wertefluss). Du bist vertraut mit der Welt unserer Kunden und hast ein Gespür für die Art und Weise, wie sie typischerweise ERP Software einsetzen. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Entwicklung von ERP Software, insbesondere in dem Thema EDI/Automotive. Begriffe wie VDA-Empfehlungen, Liefer- und Feinabrufe, Gutschrift- und EDL-Verfahren, Transporte oder EDIFACT Datenformate wie DELFOR, DELJIT, DESADV, INVRPT, ORDER, ORDRSP, ORDCHG, INVOIC sind dir nicht fremd.   Vielseitiges Arbeitsumfeld, in dem Du Deine eigenen Ideen und Dein Potenzial langfristig einbringen kannst Intensive Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung in unserem hauseigenen Trainingscenter, sowie die Betreuung durch eine/n Mentor/in Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur , in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Flexible Vertrauensarbeitszeit mit Mobile Office Möglichkeit und einem leistungsgerechten Gehaltspaket Den Arbeitsalltag bereichern wir mit Kaffee, Getränken, Benefits wie Betriebsfeiern und Teamevents, Fahrradleasing sowie Mitarbeiter-Rabatten Alle Büros sind modern und mit der neuesten Technik ausgestattet       
Zum Stellenangebot

Java Entwickler (m/w/d) Mietwagen

So. 26.06.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 6 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Java Entwickler (m/w/d) Mietwagen bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH. Du arbeitest an der Weiterentwicklung des Gesamtsystems mit spannenden Themen in den Bereichen Frontend, Backend, Datenbanken, Caches etc. (Vergleichsmaske, Vergleichsergebnis, Abschlussstrecke, REST API) Du verantwortest die technische Umsetzung von Produktverbesserungen und entwickelst eine unserer Backend-Applikationen im Mietwagenbereich weiter Du setzt innovative Features in enger Zusammenarbeit mit unseren Produktmanagern und unter Einbringung eigener Ideen um Du hilfst mit, den aktuellen state-of-the-art Tech-Stack unserer gesamten Applikation weiterzuentwickeln Du arbeitest eng mit unseren Frontend-Teams und externen Partnern zusammen und setzt mit diesen REST-API-Anbindungen um So arbeitest Du bei uns Eigenverantwortliche Umsetzung Deiner Aufgaben in direkter Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Manuelle Abnahme durch unser Produktmanagement kombiniert mit automatisiertem Testing Wir arbeiten nach Git Flow mit Continuous Integration unterstützt durch Atlassian-Tools wie Jira, Bitbucket und Bamboo Innovative Tools (Slack, Zoom, Code with me u.v.m.) unterstützen unsere moderne Art der Zusammenarbeit im Team Berufserfahrung in objektorientierter Software-Entwicklung Sehr gute Skills in Java oder vergleichbaren objektorientierten Programmiersprachen Interesse an Web-Applikationsentwicklung mit PHP und eine pragmatische Herangehensweise Hands-On Mentalität und Spaß am Entwickeln Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ Gute Deutschkenntnisse, wir unterstützen Dich auch mit einem Sprachkurs Wir freuen uns außerdem über   Vorkenntnisse in der Verwendung der Linux-Shell Gespür für Software-Architektur Interesse an DevOps (Linux) Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Dank AVV-Jobticket, Fahrrad-/ eBike-Leasing und kostenlosen Fahrradstellplätzen kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro Bei uns bist Du flexibel: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche („Home Office“) und 30 Urlaubstage im Jahr sind bei uns Standard. Zusätzlich gibt es für jeden die Möglichkeit bis zu 5 Tage unbezahlten Urlaub zu nehmen sowie bei sehr guter Leistung noch mehr bezahlten Urlaub on top. Die Option für Sabbaticals und Workation im Ausland sorgen für noch mehr Flexibilität Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Leistungsstarker Laptop, zwei zusätzliche Bildschirme oder auf Wunsch einen Curved Monitor bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir bringen Dich voran: Individuelle Förderung Deiner Karriere durch interne und externe Fortbildungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche und persönliches Coaching. Durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum bieten wir Perspektiven in der Fach- und Führungslaufbahn Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke wie Spezi (Energie) gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga   Unsere Arbeitsweise in der IT? Unser Kollege aus dem Reisebereich gibt einen Einblick:  
Zum Stellenangebot

Mobile App Developer Android und iOS - all Levels (m/w/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!Mobile App Developer Android und iOS - all Levels (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg, DüsseldorfStart: Startdatum nach VereinbarungNative App: Gemeinsam im Team kreierst und implementierst du mobile Anwendungen als Webapplikation oder als native App in einem agilen Umfeld. Dabei stehst du im direkten Kontakt mit unseren Kunden, um Anforderungen abzustimmen.Architektur & Integration: Die Architektur für mobile Anwendungen sowie die Integration in bestehende Softwaresysteme gehören zu deinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet.Native und Hybride Entwicklung: Neben der nativen App-Entwicklung bekommst du die Möglichkeit, dich auch in der hybriden Entwicklung (bspw. mit IONIC 2, React Native) einzubringen.Qualitätssicherung: Durch eine entsprechende Testautomatisierung sicherst du ab, dass deine Features immer in gewünschter Qualität online gehen.Du hast dein Hochschulstudium in (Wirt­schafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst (mehrjährige) Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Applikationen für Android und/oder iOS Projekte mit.Du hast (tiefgründige) Kenntnisse im mobilen Umfeld  (bspw. Kotlin, Swift, Objectiv-C, Flutter) und kennst dich mit modernen Webstandards- und Technologien (Javascript, HTML5) aus.Mit praktischer Erfahrung in Java-basierten IT-Projekten kannst du zusätzlich punkten.Ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusst­sein sowie Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.Du bringst fließende Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse mit.Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen BranchenAttraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angeboteWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, SabbaticalUmfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-LearningIT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs und vieles mehrGesundheit: AUSY BikeFirmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitätenReisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartementsUnd noch vieles mehr…
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer Integration Plattform (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Wir sind der IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Wir, unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin, entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Digital Foundation zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DevOps Engineer Integration Plattform (m/w/d). Du gestaltest mit uns eine neue Integrationsplattform auf Basis von Microsoft Azure (inkl. Entwicklerportal, API-Management, Message Bus und weitere) Im Sinne von DevOps übernimmst Du zusammen mit dem Team auch den Betrieb dieser Integrationsplattform Du erarbeitest beispielhafte Lösungen auf Basis dieser Plattform (in Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern und stellst diese der Entwickler-Community als Tutorials zur Verfügung) Zusammen im DevOps Team arbeitest Du entlang agiler Werte und Prinzipen Du bereitest moderner Integrationsarchitektur den Weg Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du interessierst Dich für die automatisierte Bereitstellung von Infrastruktur und Anwendungen auf Basis der Microsoft Azure Cloud-Plattform mit Terraform Du verfügst über erste praktische Erfahrungen mit einer Unix-Shell und Shell-Scripten, dem Aufbau von IP-Netzwerken und der Nutzung von Container-Virtualisierung Du hast erste Erfahrung in der Softwareentwicklung (z.B. in Java, C#, Typescript, Python) sowie mit den Vorgehensweisen und Werkzeugen zur Automation und kontinuierlichen Integration und Auslieferung (idealerweise mit GitHub) API-First-Design ist Dir ein Begriff Du kennst etablierte Software-Entwurfsprinzipien, deren Nutzung eine bessere Skalierbarkeit, Resilienz und Wartbarkeit von Anwendungen gewährleistet Im Hinblick auf Dein Aufgabengebiet bist Du am Puls der Zeit und setzt Impulse Du bringst Dich ein und teilst Deine Meinung sowie Dein Wissen gern mit anderen Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz, viele Freiräume, faires Gehalt Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Software Architekt Chassis ECU (m/w/divers)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Sie sind interessiert daran, anspruchsvolle, sicherheitsrelevanten Software Architekturen bei Zuhilfenahme moderner Software-Entwicklungsmethoden für innovative Fahrwerkssysteme mit einem internationalen Team zu entwickeln. Sie haben bereits Erfahrungen in der Entwicklung von Software Architekturen für embedded Systeme im AUTOSAR Kontext? Wir möchten Sie kennenlernen! Wir suchen Sie als Softwarearchitekten (m/w/divers) in komplexen Fahrwerkssteuergeräten für Fahrzeuge von spannenden Kunden wie Sportwagenherstellern und Startups. Sie übernehmen die Entwicklungs- und Architekturaufgaben im Bereich AUTOSAR Classic und/oder adaptive Software bzw. Weiterentwicklung von bestehender Software Sie verantworten die Ableitung und Erstellung der Software-Anforderungen inklusive Traceability sowie das Design der Architektur zur Erfüllung dieser Dank Ihrer Erfahrung in der Softwarearchitektur entwickeln Sie innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Softwareleistung und Robustheit auf der Multi-Core Hardware Sie etablieren Workflows und den Einsatz von passenden Werkzeugen zur effizienten Softwareentwicklung nach dem AUTOSAR-Standard Sie erstellen SPICE gerechte Architekturdesigns in grafischer Form z.B. mit SysML Projektmitarbeit im agilen Umfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung (mit/im Schwerpunkt Software) Mehrjährige Erfahrung im Bereich embedded Automotive Software Architekturen (classic / adaptive AUTOSAR) in der Applikation-/ Basis-Software-Entwicklung Fundierte Kenntnisse bzgl. Nutzung einschlägiger Tools z.B. Rational Rhapsody, Autosar Builder, SystemDesk, Inchron, Gliwa oder ähnliche Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C und Embedded-Microcontroller-Programmierung Kenntnisse in funktionaler Sicherheit (ISO26262) und Cyber Security Kenntnisse im Bereich Softwareprozesse (ASPICE, CMMI, SW-FMEA) Erfahrung in der Anwendung von AUTOSAR Werkzeugen wie Elektrobit und Vector sind wünschenswert Erfahrung in Software-Entwicklungsprozessen (V-Modell, Agile/SCRUM) und Anforderungs-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, gut strukturierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft in einem internationalen Umfeld Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Beteiligung von allen Mitarbeitern am Unternehmenserfolg Flexibilität für alle Mitarbeiter durch individuelle Regelungen und Vertrauensarbeitszeit, keine Kernarbeitszeiten Förderung der Mitarbeiter durch frühe Verantwortungsübernahme in Projekten (Unternehmer im Unternehmen)
Zum Stellenangebot

Trainee Softwareentwicklung (w/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Dein Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbaren Ausbildung hast du erfolgreich absolviert und bist nun hochmotiviert, erste Berufserfahrung zu sammeln? Gemeinsam mit unseren erfahrenen Entwicklerteams sammelst du bei uns Kenntnisse in spannenden Software-Entwicklungsprojekten und übernimmst mit jedem Tag mehr Aufgaben und Verantwortung. Auf deinem Weg zum*zur Entwickler*in lernst du bei uns moderne Technologien und Methoden kennen und setzt dein gewonnenes Wissen praxisnah in unseren Projekten ein. Im Anschluss an unser Trainee-Programm startest du als Junior-Entwickler*in in unseren Projekten durch. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer wachsenden Entwickler*innen-Community! Du kannst Erfahrung und Wissen in Theorie und Praxis sammeln. Du erwirbst dein Handwerkszeug als Softwareentwickler*in durch unsere internen und auch externen Weiterbildungen. Du arbeitest in unseren Software-Entwicklungsprojekten mit. Du lernst die Anwendung agiler Entwicklungsmethoden und moderner Technologien. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Medieninformatik oder einer verwandten Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast bereits fundierte theoretische Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java, JavaScript oder .NET. Praxiserfahrung in der Software-Entwicklung, z.B. aus einem Praktikum oder privaten Softwareprojekt wären super. Du begeisterst dich für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung. Du bist offen für neue Themen und Technologien. Ein Onboarding und persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und individuelle Coachings holen dich ab und ermöglichen dir den unternehmensinternen Ein- und Aufstieg. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaube, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen - egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert - jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Informatiker als Anwendungsentwickler / Developer (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
d-fine ist ein kontinuierlich wachsendes europäisches Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind mit acht Standorten in vier Ländern nah bei unseren Kunden. Im Fokus unserer Projekte liegen quantitative Fragestellungen rund um Data Analytics, Data Science, Modellierung und den Aufbau nachhaltiger technologischer Lösungen. Unser Beratungsansatz basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und dynamischen Teams mit klarer analytischer und technologischer Prägung.Die d-fine IT-Abteilung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Anwendungsentwickler (m/w/d) zur Verstärkung unseres internen Developer-Teams.Sie möchten Ihre Erfahrung und Kenntnisse in der Entwicklung maßgeschneiderter Tools für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einbringen und Teil eines erfolgreichen und expandierenden Beratungsunternehmens werden?Dann bewerben Sie sich jetzt!Allein oder zusammen mit dem Team entwickeln Sie speziell auf die Anforderungen interner Abteilungen zugeschnittene SoftwareIn unserem ERP-System erstellen und optimieren Sie ETL-Jobs sowie Reports, erkennen und beheben Fehlerursachen und leisten den 3rd Level SupportTest und Implementierung von Anwendungen in unserer SystemumgebungDokumentation, ggf. Weiterentwicklung der Tools anhand von Feedback unserer Mitarbeiterinnen und MitarbeiterAbgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/InformatikErfahrung in der Entwicklung von Web-Front- und -Backends (Angular, React oder Vue.js)Sicherer Umgang mit SQL (MS SQL, Queries, Stored Procedures) sowie Kenntnisse in MS SQL Integration Service runden Ihr Profil abPraktische Erfahrung mit Reporting Tools und sicherer Umgang mit MS Excel werden vorausgesetztGrundkenntnisse in der Server-Administration (MS Windows Server)Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProzessverständnis sowie ausgeprägte KundenorientierungEigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zum selbstständigen Einarbeiten in neue TechnologienTeamfähigkeit, Flexibilität und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenEinen modernen Arbeitsplatz in Frankfurt, München oder Düsseldorf und die Möglichkeit, remote zu arbeitenEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung (z. B. Mobile Work Policy)Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Verpflegungszuschuss etc.)Individuelle Trainingsmöglichkeiten und regelmäßiges FeedbackTolle Mitarbeitenden-Events und vieles mehr
Zum Stellenangebot

IT Expert m|w|d Modern Workplace

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Wir, das VINCI Energies IT Services Team, brennen für Herausforderungen. Das bedeutet, wir arbeiten täglich an flexiblen, modernen Lösungen für die Vielfalt unserer verschiedenen internen Kund:innen und Unternehmen. #Vertrauen #Eigenständigkeit #Verantwortung #Unternehmergeist #Solidarität sind bei uns nicht nur leere Worte, sondern die Basis unserer Unternehmenskultur. IT EXPERT M|W|D MODERN WORKPLACE Frankfurt am Main oder Mannheim | Voll- oder Teilzeit | VED-BT-22-062Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine:n IT-Expert:in für die Bereiche Modern Workplace, Software­distribution und Softwaremanagement an den Standorten Frankfurt am Main oder Mannheim. Betreuung von 10.000 Clients in der Microsoft-Endpoint-Configuration-Manager-Struktur (MECM/SCCM) Technischer Support unserer 2nd-Level-MECM/SCCM-Administrator:innen Paketierung und Verteilung unserer Softwareapplikationen Mitarbeit bei unternehmensübergreifenden Projekten, wie z. B. Integration neuer Unternehmen in unsere agile IT-Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit nationalen sowie internationalen Teams zur Weiterentwicklung moderner und digitaler Arbeitsplatzlösungen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft-Betriebssysteme (Client und Server) und Microsoft-365-Apps (Office 365) Möglichst erste Erfahrungen mit Microsoft Endpoint Manager (MECM/SCCM) Fundierte Kenntnisse von Skriptsprachen, insbesondere MS PowerShell Teamplayer:in mit Spaß am selbstständigen Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Mitarbeitendenrabatte und -angebote, Bikeleasing, Firmenevents, standortbezogene Extras und vieles mehr.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: