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Softwareentwicklung: 223 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 75
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Softwareentwicklung

Informatiker / Fachinformatiker / Softwareentwickler C# in Teilzeit gesucht (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
MEDIAFIX ist Deutschlands am schnellsten wachsendes Unternehmen im Bereich der Digitalisierung von analogen Medien. Seit unserer Gründung im Oktober 2012 haben wir bereits über 120 Mitarbeiter/-innen eingestellt und wachsen weiterhin. Die Grundlage dafür sind über 100 Millionen digitalisierte analoge Medien, sowie selbst entwickelte Maschinen für die Digitalisierung von Dias, Fotos, Negativen, Schmalfilmen und Videokassetten. Werde Teil unseres Teams und rette mit uns zusammen einzigartige Erinnerungen für die Zukunft.Wir sind auf der Suche nach einem/einer engagierten Softwareentwickler/-in für 20 – 36 Stunden pro Woche. Der frühestmögliche Einstiegstermin ist der 01.03.2021.   Wer Du bist: Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus und bist zugleich in der Lage, eigenständig zu arbeiten und deinen Arbeitsalltag in Eigenregie zu organisieren. Mit deiner Hands-on-Mentalität und deiner pragmatischen Denke trägst du zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Deine gewissenhafte Arbeitsweise rundet dein Profil ab.   Deine Aufgaben: Als Softwareentwickler arbeitest du eng mit unserem Senior-ERP-System-Entwickler und unserem CTO zusammen. Folgende Aufgaben erwarten dich: Planung und Entwicklung von Mitarbeiter-Community-Features innerhalb unseres internen ERP-Systems „Skynet“ zur Förderung der internen Kommunikation und des Betriebsklimas Einrichten eines Newsletter-Tools   Erstellung von Reportings für die Abteilungsleiter/innen Auskopplung der Web-API zur Kommunikation zwischen den WordPress-Webseiten und dem ERP-System Weiterentwicklung des ERP-Systems zur Internationalisierung Einbindung und Weiterentwicklung von Third-Party-APIs (z.B. Versanddienstleister, SMS und Push-Notifications) Konzepterstellung zum Umzug der Server zu Azure Darüber hinaus können projektweise auch folgende Aufgaben von dir erledigt werden: Automatisierung von Bildbearbeitungsprozessen Entwicklung unserer internen Applikation zur Steuerung unserer Geräte und unserer Scanner-App Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Sehr gute Kenntnisse in C#, ASP.NET MVC, Entity Framework, JavaScript, HTML und CSS Kenntnisse in MS SQL (T-SQL), KnockoutJS, KendoUI und Git Im Idealfall mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und Kenntnisse in UI/UX Design und SignalR Belegbare Praxiserfahrung in der Umsetzung von Web- oder Softwareprojekten Idealerweise Erfahrung in der Bildbearbeitung und entsprechender Software und/oder Algorithmen Was wir dir bieten: Einen spannenden und sicheren Job, bei dem du dich sofort einbringen kannst Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office (nach Absprache) Flache Hierarchien, Duz-Kultur und ein freundliches und gemeinschaftliches Betriebsklima Eine marktgerechte Vergütung und ein Arbeitszeitkonto mit 100%ig fairem Ausgleich von Überstunden Kontinuierliche Weiterentwicklung Eine gewissenhafte Einarbeitung und ein modernes Arbeitsumfeld Die Chance, zusammen mit dem Marktführer im Segment der Digitalisierung von analogen Medien zu wachsen Firmenfeiern, kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie kostenlose Getränke inkl. Kaffee und Obst
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Topic Lead (m/w/d) Marketing Tech & Automation (Mediengruppe RTL Deutschland ISA 76/20)

Mi. 24.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: TOPIC LEAD (M/W/D) MARKETING TECH & AUTOMATION Der Topic Lead (m/w/d) Marketing Tech & Automation steht für die Weiterentwicklung einer technologiegestützten Marketing-Infrastruktur und ist verantwortlich für die disziplinarische Führung und fachliche Weiterentwicklung der Teams und die zentrale Schnittstelle für die Tech- und IT-Bereiche der Mediengruppe RTL. Zudem ist der Topic Lead (m/w/d) Marketing Tech & Automation Vertreter*in der Fachbereiche in der gesamten Mediengruppe RTL und sorgt interdisziplinär denkend für eine kontinuierliche Verbesserung der übergreifenden Workflows und systemgestützten Prozesse. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Schaffung einer integrierten technologischen Vision über alle Marketing-Fachbereiche hinweg unter Berücksichtigung der technologischen Infrastruktur der Mediengruppe RTL/InfoNetwork Du bist für die Konzeption und die Steuerung der ganzheitlichen Marketing-Systemlandschaft über die Bereiche Projektsteuerung, Produktionsworkflow und Planungstools sowie den Bereich Data-Analytics und Data-Integrationen zuständig Du bist Ansprechpartner*in für alle Cluster, wenn es um spezifische Anforderungen zur technologischen Unterstützung und Weiterentwicklung der Systeme in den jeweiligen Fachbereichen geht Du leitest die Zusammenführung von Datenströmen aus Marketing- und Produkt-Systemen, um die technische Voraussetzung für die Implementierung von Customer Journey-Konzepten zu schaffen Du übernimmst die kontinuierliche Beobachtung und die Bewertung neuer, wachsender Technologien für den Marketingbereich Du bist für die operative Weiterentwicklung des Bereichs und die Steuerung und Pflege der unterschiedlichen System-Projekte verantwortlich Die Bündelung und der Überblick über alle externen und internen Technologien und die Steuerung des Tech-Budgets gehören ebenfalls zu deinen Aufgabenbereichen Du verfügst über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur, hast einen guten Marktüberblick und einen hohen betriebswirtschaftlichen Sachverstand Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung Du bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Beratungs- und Schnittstellenkompetenz mit und sprichst fließend Deutsch sowie Englisch Du hast Erfahrung in der Projektführung unter Anwendung agiler Methoden Umfassende Kenntnisse in der IT-Entwicklung, Optimierung und Bewertung sowie gute Kenntnisse im Bereich Data- und Automations-Tools runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume In diesem neu geschaffenen Team erwarten dich eine Vielzahl an Möglichkeiten, dich und deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Java Entwickler (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln, Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du suchst ein zukunftsorientiertes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld? Du möchtest in einem agilen Team echte Mehrwerte für unsere vorwiegend regional ansässigen Kunden schaffen? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Rolle: Du konzipierst und realisierst im Team Java-basierte Anwendungen Das bereitet dir Freude: Die Beratung unserer Kunden und das Arbeiten in agilen Teams sind für dich genauso spannend wie die Realisierung innovativer Lösungen Deine Leidenschaft: Fachliche Begleitung des Softwareentwicklungsprozesses, von der Anforderungsanalyse bis zur Inbetriebnahme, auch in Hinblick auf die Qualitätssicherung und Dokumentation Deine Verantwortung: Generiere neue Ideen, zeige Eigeninitiative und nutze deine Entwicklungsmöglichkeiten Erfolgreiches IT-Studium, eine IT-nahe Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, analytischem Denkvermögen … und Spaß! Einige dieser fachlichen Fragen wecken dein Interesse: Du sprichst fließend Java? JEE, JSE und Spring sind für dich in jedem Fall mehr als kryptische Abkürzungen? Du entwickelst auch „fürs Auge“ und kannst mit Type- und/oder JavaScript (Angular, React, Vue.js), HTML5 und CSS3 umgehen? Du interessierst dich für moderne Microservice-Architekturen, die sogenannte API-Economy und Container-Technologien (Docker)? Du bist ein Developer mit Herzblut, Operation schreckt dich nicht ab? DevOps – Kubernetes, OpenShift, Continuous Integration, Git(lab), Jenkins – sind für dich die Lösung? On-Premise war gestern, Cloud-Services in Azure, AWS & Co. sind der Stand der Dinge? Du beschäftigst dich mit der Zukunft und träumst von Blockchain, KI, Machine Learning und Big Data? Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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Software Architect – Active Directory / PKI (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Inte­gra­to­ren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unter­stützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.700 Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Eintritts­termin einen Software Architect – Active Directory / PKI (m/w/d). Die sympathische, 40-köpfige Abteilung „Microsoft Cloud Managed Services“ sitzt zentral am Kölner Hauptbahnhof und entwickelt moderne Cloudkonzepte im Multimandantenumfeld. Sie unterstützen unser Team von der Produktentwicklung bis hin zum Betrieb der hoch standar­di­sier­ten Services. Technische Entwicklung von Managed Active Directory basierten Produkten Erarbeitung von Lösungskonzepten mit Fokus auf einen standardisierten Betrieb im Public-Key-Infrastructure-Umfeld (PKI) Unterstützung bei der Realisierung von Transition Projekten und Erstellen von Standard-Migrationsszenarien Verantwortung für die Leistungserbringung und Qualitätssicherung der laufenden Managed Services Produkte im Active Directory und PKI-Umfeld sowie Zuständigkeit für die syste­ma­ti­sche Verbesserung der Betriebsprozesse Ansprechpartner (m/w/d) für technische Fragen zu den Produkten im Active Directory- / PKI-Umfeld Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich – z. B. zum (Fach-) Informatiker (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erfahrung in der Erstellung von IT-Lösungskonzepten und Produktdesign Technische Expertise im Active-Directory-Umfeld; wünschenswert sind Erfahrungen in Multi-Trust Umgebungen und PKI-Integrationen auf Basis Microsofts CA Services. Kenntnisse in der Administration und Automation mittels Windows Powershell sind von Vorteil. Vorkenntnisse im Microsoft-Cloud-Umfeld sind von Vorteil. Strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, konzeptionell zu handeln und komplexe Umstände schnell zu erfassen. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, planbare zeitliche Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) Moderate regionale Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hier­ar­chi­en zu verschleißen. Darüber hinaus bieten wir: Hochkarätige Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitenregelung, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht Attraktive Mobilitätslösungen Auswahl an hochwertigem, modernem technischem Equipment verschiedener Hersteller
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Senior Backend-Engineer C# (f/m/d)

Di. 23.02.2021
Köln, Paderborn
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available to everyone free of charge. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as   Senior Backend-Engineer C# (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest trends and technologies. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our open and positive workplace philosophy enables employees to feel comfortable and thrive in their roles. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language-related problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   Work wherever you want Whether you would like to work from home or from one of our offices in Cologne or Paderborn, the choice is yours. No matter where you choose to work from, our way of working is designed to make you an integral part of the team. This is why we are looking for outstanding employees from all over Germany. What will you be doing at DeepL? Thanks to our unique neural networks, DeepL is able to deliver the world’s best translation quality. In order to keep it that way, we are constantly improving our apps and adding exciting new features - and this is where your experience in developing sophisticated software comes in. You will be developing C# backend services for products that help millions of people in their everyday lives. You will be part of a highly motivated team that values easy to maintain and efficient code. Important design decisions are made by the whole team in open discussions. Design and implement reliable, scalable and efficient backend services for DeepL's products Contribute to monitoring and debugging the services in production, e.g. by defining expressive metrics and ensuring informative logs Integrate DeepL with external services for authentication purposes Collaborate across teams to define shared interfaces and ensure smooth operation in production Several years of software development experience Strong proficiency in C# and .NET Core Solid understanding of algorithmic complexity and common data structures A degree in computer science or comparable, alternatively several years of professional experience in software development Fluent in English, knowledge of other languages is a plus Ideally, you have one or more of the following qualifications: Deep knowledge about building and optimizing high-traffic ASP.NET Core services for Linux Experience with highly available SQL or NoSQL databases Experience implementing Single-sign on (SSO), e.g. with SAML Experience hosting services on AWS Interesting and challenging software development work on a product that is already used by over 100 million people A small, effective and highly skilled team enjoying mutual trust and very short decision-making processes Code reviews and a focus on high quality Meaningful work: We overcome language barriers and thus bring cultures closer together Lots of flexibility and a comfortable office in Cologne or Paderborn (or suitable equipment for your home office)
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Technical Solution Architect (m/w/d) Digital & Service

Di. 23.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Tomra Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automation von Leergutrücknahme im Lebensmittel- und Getränke-Einzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Auf vier Kontinenten in 60 regionalen Märkten kümmern sich die Tomra Vertriebs- und Serviceorganisationen um über 82.000 Systeme. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreuen wir national derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme unserer Kunden. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung des Teams im Bereich Technology einen Technical Solution Architect (m/w/d) Digital & Service. Sie sind verantwortlich für die technische Einführung digitaler Produkte sowie die stetige Weiterentwicklung und Optimierung des Produktportfolios Die kontinuierliche Analyse der Serviceperformance fällt dabei ebenso in Ihren Tätigkeitsbereich wie die Berücksichtigung der Kundenanforderungen und Marktgegebenheiten Sie arbeiten zukunftsorientierte Servicemodelle aus und setzen diese erfolgreich um Sie stellen das digitale Produkt-Know-how im gesamten Unternehmen sicher und stehen dabei als Ansprechpartner (m/w/d) für alle produktrelevanten Fragestellungen in Ihrem Bereich zur Verfügung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und konnten idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von digitalen Softwarelösungen und API-Integrationen sammeln Ihr gutes technisches und digitales Verständnis konnten Sie in der Vergangenheit bereits erfolgreich durch Projekt- und Produktmanagement-Tätigkeiten unter Beweis stellen Sie haben Kenntnisse im Bereich IOT-Plattformen sowie mit BI-Tools, vorzugsweise Qlik Der sichere Umgang mit Microsoft Office ist für Sie selbstverständlich Sie haben gute Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus, von der sowohl Kunden als auch Kollegen profitieren Durch Ihre kommunikativen und kollegialen Fähigkeiten leisten Sie auch abteilungsübergreifend Ihren Beitrag zu einem guten Betriebsklima Ihr hohes Qualitätsbewusstsein sowie Begeisterungsfähigkeit und Freude an Ihrer Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld runden Ihr Profil ab Flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür in einer zukunftsorientierten Branche Ein sehr gutes Betriebsklima und hohe Willkommenskultur Regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen Jährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Freiraum für eigene Ideen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen 13 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge
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Data Engineer / Machine Learning Engineer*

Di. 23.02.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Du möchtest Unternehmen dabei helfen, ihre Daten nutzbar zu machen und ihre Geschäftsmodelle mit intelligenten Analysen zu optimieren? Wenn es dir außerdem wichtig ist, dich technologisch immer auf dem Laufenden zu halten und dein Wissen in Projekten direkt in die Praxis umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir freuen uns jeden Tag neu darauf, unsere Kunden mit Data-Science- und Machine- Learning-Anwendungen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts zu unterstützen. In unseren Data-Projekten integrieren wir heterogene Datenquellen in Data Lakes oder klassische Warehouse Strukturen und entwickeln Big-Data-Plattformen und Realtime-Szenarien.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Data Engineer / Machine Learning Engineer* in Vollzeit oder Teilzeit. * Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. In cross-funktionalen Teams meisterst du IT-Projekte an der Spitze der technologischen Entwicklung und setzt agile Methoden in abwechslungsreichen Projekten ein. Du konzipierst und implementierst Datenplattformen, Datenverarbeitungsprozesse und Daten-Services als hochskalierbare, verteilte Systeme in der Cloud, on premise oder hybrid. Du bist Expert:in für die Ende-zu-Ende-Integration von Daten-/ETL-Pipelines und die Anwendung von ML-Modellen bis hin zur Bereitstellung der Ergebnisse innerhalb bestehender IT-Systeme. Du arbeitest an qualitätsgetriebener Software-Entwicklung (Clean Code, Unit Testing, CI/CD) in Python, Java oder Scala. Du entwickelst und implementierst Software-Lösungen zur Verarbeitung polystrukturierter Daten mit Technologien wie Spark, Dask, Pandas, Kafka, TensorFlow, SQL- und NoSQL-Datenbanken oder Hadoop. Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du konntest bereits Erfahrungen in Datenprojekten sammeln. Du hast ein Engineering Mindset: Es ist dein Anspruch, Architekturen und Software möglichst automatisiert, wartbar und robust auf die Straße zu bringen. In der Tool-Landschaft behältst du den Überblick und hast bereits mit Technologien wie z.B. Spark, Kafka, Hadoop, PostgreSQL, HBase, Cassandra, Elasticsearch, Azure, AWS oder GCloud gearbeitet. Die Linux Shell, SSH, Git und Co. gehören zu deinem täglich Brot. Mobilität und Flexibilität für das Arbeiten beim Kunden vor Ort gehören bei uns hin und wieder dazu. Wir tun viel, um die Balance zwischen Reisen und Arbeiten an deinem Standort bzw. im Homeoffice so zu gestalten, dass es für dich gut passt. Von unseren Kolleg:innen erfährst du hier mehr über ihre Projektarbeit und Reisetätigkeit. Wir sind ein Team aus kreativen Köpfen, das Freude an stetiger Veränderung hat und Herausforderungen sucht, ohne den Spaß bei der Arbeit zu vernachlässigen. Unsere Projekte drehen sich nicht nur um die Auswertung großer Datenmengen – an erster Stelle steht der Anspruch, mit skalierbaren Architekturen stabile Fundamente für intelligente Analysen und Data Driven Services zu entwickeln. Starre Zuständigkeiten und Kompetenzgerangel gibt es bei uns nicht. Wir übernehmen in allen Projektphasen gemeinsam die Verantwortung. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle. Wir teilen uns die Arbeit so ein, wie sie am besten zu bewältigen ist und bauen auf eigenverantwortliche Absprachen in den Teams.  Unternehmensweite Entscheidungen werden bei uns nicht hinter verschlossenen Türen getroffen: Wir setzen auf transparente Prozesse, an denen sich jeder Mitarbeitende aktiv beteiligen kann.
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Senior Full-Stack Developer*

Di. 23.02.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co.   In unserem Geschäftsbereich Application Development beschäftigen wir uns mit leichtgewichtigen und skalierbaren Architekturen (Microservices), entwerfen User-zentrierte Web-Systeme und Portale mit modernen Frontend- und Backend-Technologien. Unsere Konzepte implementieren wir bevorzugt mit Open Source Software im Rahmen agiler Projekte, vorzugsweise nach Scrum. Die von uns entwickelten Lösungen integrieren wir in bestehende IT-Systeme, weshalb wir in unseren Projekten von Beginn an auf integrierte Qualitätssicherung und Security setzen und den optimalen Betrieb der Software im Rechenzentrum durch cross-funktionale DevOps-Teams vorbereiten. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Senior Full-Stack Developer* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Du entwickelst individuelle Software auf Basis moderner und innovativer Technologien.  Du wirkst in spannenden und abwechslungsreichen Projekten für unterschiedlichste Kunden mit.  Mit deinem cross-funktionalen Team setzt du die Projekte mit agilen Methoden um. Dabei geht ihr qualitäts getrieben vor, von der Analyse bis zum Rollout. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du fühlst dich gleichermaßen im Frontend und im Backend zu Hause und bringst in beiden Bereichen fundierte und mehrjährige Erfahrungen mit. Du hast bereits Single-Page Applications entwickelt und kannst dein Wissen aus einer modernen Frontend-Technologie einbringen (z.B. TypeScript und Frameworks wie Angular, Vue.js oder React) Im Backend hast du Sprachen wie Java, C#, Kotlin oder Go eingesetzt und idealerweise auch schon in Cloud-Umgebungen wie AWS, Azure oder GCP gearbeitet. Dein Mindset ist geprägt von technologischer Leidenschaft, Motivation und konzeptionellem Denken und Handeln.  Du setzt dich gerne und aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab.  Eine gewisse Mobilität und Flexibilität solltest du für die Zusammenarbeit mit deinem Projektteam mitbringen. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.  Optionales Auto- oder JobRad-Leasing. Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android), sowie private Nutzung von Notebook und Smartphone. Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Senior Software Developer* mit Schwerpunkt Backend

Di. 23.02.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. In unserem Geschäftsbereich Application Development beschäftigen wir uns mit leichtgewichtigen und skalierbaren Architekturen (Microservices), entwerfen User-zentrierte Web-Systeme und Portale mit modernen Frontend- und Backend-Technologien. Unsere Konzepte implementieren wir bevorzugt mit Open Source Software im Rahmen agiler Projekte, vorzugsweise nach Scrum. Die von uns entwickelten Lösungen integrieren wir in bestehende IT-Systeme, weshalb wir in unseren Projekten von Beginn an auf integrierte Qualitätssicherung und Security setzen und den optimalen Betrieb der Software im Rechenzentrum durch cross-funktionale DevOps-Teams vorbereiten. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Senior Software Developer* mit Schwerpunkt Backend in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Du entwickelst individuelle Software auf Basis moderner und innovativer Technologien.  Du wirkst in spannenden und abwechslungsreichen Projekten für unterschiedlichste Kunden mit.  Mit deinem cross-funktionalen Team setzt du die Projekte mit agilen Methoden um. Dabei geht ihr qualitätsgetrieben vor, von der Analyse bis zum Rollout.  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst fundierte und mehrjährige praktische Erfahrungen in Sprachen wie Java, C#, Kotlin, JavaScript/TypeScript oder Go mit. Idealerweise hast du auch schon in Cloud-Umgebungen wie AWS, Azure oder GCP gearbeitet. Dein Mindset ist geprägt von technologischer Leidenschaft, Motivation und konzeptionellem Denken und Handeln.  Du setzt dich gerne und aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab.  Eine gewisse Mobilität und Flexibilität solltest du für die Zusammenarbeit mit deinem Projektteam mitbringen. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Optionales Auto- oder JobRad-Leasing. Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android), sowie private Nutzung von Notebook und Smartphone. Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Softwareentwickler Java JEE (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Softwareentwickler Java JEE (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0212-AJava-Entwicklung in einer modernen JEE-Architektur unter Verwendung aktueller Technologien (Spring, Hibernate, Maven und JBoss)Herausfordernde Entwicklungsaufgaben in der Produktentwicklung und in anspruchsvollen KundenprojektenAnforderungsanalyse, Konzeption und Umsetzung innovativer SoftwareModellbasierte Entwicklung für Oberflächen, Plausibilitäten, Businesslogik, Schnittstellen und BatchprogrammeErstellung von Entwicklertests im Rahmen der Testautomatisierung; Weiterentwicklung der Security-ArchitekturIntegration neuer Komponenten in bestehende Architekturen sowie Integration der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen – in unterschiedlichste IT-UmgebungenGute praktische Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache und einer Software-Plattform (z. B. Java/JEE)Idealerweise Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung und/oder anderen IT-VorgehensmodellenKenntnisse von Software-Architekturen, Datenmodellierung und DatenbankenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an agiler Softwareentwicklung, neuen fachlichen Herausforderungen und an TeamarbeitSoftwareentwicklung bei msg lifePlattformunabhängige und flexible Gestaltung von Geschäftsprozessen und Zugriffswegen, hohe Performance auch bei großen Nutzerzahlen, flexible Skalierbarkeit – das zeichnet unsere Software aus. Zu unseren aktuellen Herausforderungen zählen Themen wie digitale Transformation, Optimierung der Customer Experience und App-Entwicklung. Wir leben Innovation – entwickeln Sie unsere moderne Architektur zukunftsorientiert weiter und setzen Sie gemeinsam mit uns im Versicherungsmarkt den Software-Standard.Professionelles Projektmanagement und passgenaue Prozesse bei der Entwicklung unserer Software – darin haben wir seit Jahrzehnten Erfahrung. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Know-how.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) – wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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