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Softwareentwicklung: 185 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung
Branche
  • It & Internet 85
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 27
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Softwareentwicklung

IT Spezialist – ECM/DMS Systems (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung der Enterprise Content Management Applikationen sowie der darin abgebildeten Workflows Unterstützung der Fachbereiche und Endanwender durch entsprechende IT-Lösungen Planung, Erstellung und Durchführung von Applikationstests Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Deployment und Rollout 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbar Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit Windows-Servern Idealerweise erste Programmiererfahrungen Fachliches Interesse oder erste Erfahrungen in ECM/DMS Prozessen (z.B. Datenarchivierung, Digitale Akten, Dokumentenmanagement und Workflows) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung und Übernahme von Verantwortung für IT-(Teil-)Projekte von der Definition bis zur Implementierung und Übergabe an den Betrieb sowie Kunden im Rahmen von Budget, Umfang und Zeit arstellung von Abhängigkeiten, Risiken und kritischen Pfaden sowie die Einleitung von gezielten Maßnahmen zur Erreichung der Projektziele Anforderungsmanagement, Konzeption und Planung aller IT bezogenen Fragestellungen Entwicklung und Erstellung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Als zentraler Ansprechpartner bilden Sie die Schnittstelle zwischen den verschiedenen nationalen Fachbereichen sowie zu den einzelnen IT-Abteilungen Einsatz Ihrer Kommunikationsfähigkeit sowohl im technischen als auch im Businessumfeld Planung und Steuerung des Einsatzes von externen Dienstleistern Zielgerichtete Kommunikation mit allen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Prince2- und PMI-Kenntnisse Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-(Teil)Projekten Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement, Anforderungsanalyse und Erstellung von Konzeptdokumenten Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenverantwortliche Arbeitsweise Prozesskenntnisse im Bereich Handel von Vorteil Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Do. 29.10.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration vielleicht genau das Richtige für Dich. Im November 2020 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte lade Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Unvollständige Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen. Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen. Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Heute arbeiten bei uns mehr als 600 Mitarbeiter und Studenten an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Was wir bieten: Für ein Tochterunternehmen eines der größten Autoherstellers und Mobilitätsdienstleisters der Welt arbeiten Schon während der Ausbildung eigene Projekte „stemmen“ Teil eines großen Teams werden Verschiedene Abteilungen deiner Wahl durchlaufen Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
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CITRIX Lead IT-Architekt*in for Virtual Workplace/ Virtual Desktop Infrastructure

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Das Referat „Zentrale Dienste“ bündelt im Bereich Wirtschaftsführung wesentliche Querschnittaufgaben des RVR und deckt mit seinem Aufgabenspektrum essentielle hausinterne Dienste ab, die für eine reibungslose Betriebsführung des RVR notwendig sind. Das Team 18-2 ist für die IT-Prozesse und das Datenmanagement des RVR zuständig. Die Mitarbeiter*innen sorgen u.a. für einen effizienten und störungsfreien EDV-Betrieb. Wir suchen für das Team „IT-Prozesse und Datenmanagement“ eine/einen CITRIX Lead IT-Architekt*in for Virtual Workplace/ Virtual Desktop Infrastructure (VDI) Referenznummer: 1667/20 Weiterentwicklung der bestehenden Citrix Umgebung (Lokal/Cloud/Hybrid) Management der ThinClient-Umgebung auf IGEL-Basis (Enterprise Endpoint, Cloud Gateway) Entwicklung und Bereitstellung eines CVAD-Systems (Citrix Virtual Apps and Desktops) Planung und Design von Hypervisoren (Xenserver, VMWare ESX, VSphere) Vorbereitung/Produktivschaltung/Management einer Hybridstellung zu Microsoft Azure Bereitstellung der Client-Architektur (Anbindung Active Directory, Entwicklung und Anwendung von GPOs, Powershell-Scripting, LDAP) Neu- und Weiterentwicklung der bestehenden Citrix Netscaler Services (Citrix ADC) Bereitstellung von HCI-Systemen (Hyperconverged Infrastructure) Einführung und Anwendung der FSLogix-Technik zur Verbesserung des Usermanagements Problemlösung in den genannten Systemumgebungen auf 3rd-Level Ebene langjährige Expertise im Design und der Architektur von großen Citrix-Umgebungen (RZ/Cloud/Hybrid-Betrieb) sowie von großen Igel-Umgebungen fundierte Kenntnisse: im Bereitstellen/Implementieren von Systemlandschaften Citrix/MS Terminal Services (On Premises/laaS/PaaS/SaaS) in den Bereichen Citrix Virtual Apps and Desktops und Client Virtualisierung sowie im Citrix App Layering in den Bereichen FSLogix (Profile-Container, Office-Container, Application Masking, Java Version Control) in der Neu- und Weiterentwicklung von unterschiedlichen Citrix Netscaler Services (Citrix ADC), Loadbalancing, Authentifizierung (LDAPS, 2FA, SAML), Unified Gateway/Double Hop in den Bereichen Server & Client- Betriebssystemen, Active Directory (ADFS) und Group Policy Objects (GPO) der gängigen Virtualisierungstechniken in den Bereichen Desktop-, Anwendungs- und Servervirtualisierung in den Bereichen Scripting, Automatisierung und Anwendungspaketierung Knowhow im Bereich IT Architekturmanagement in komplexen Projekten Implementierung von Systemlandschaften Microsoft 365 und native Applikationen Erfahrungen mit HCI-Systemen (Hyperconverged Infrastructure) (Nutanix/Dell/Netapp) Design und Betrieb von Citrix-Workspaces (XenApp, XenDesktop, Provisioning Services, Storefront, Webinterface, Secure Webgateway, Profile Management, Presentation Server, Workspace Enviroment, Applayering) Planung und Design von Hypervisor-Umgebungen (XenServer, VMWare, ESXi, VSpehere) und Thinclient-Umgebungen (Endpoint-Management, Partition Building, Cloud-Gateway) Automatisierung mit MS PowerShell Im Rahmen der Serviceorientierung des Teams IT-Prozesse und Datenmanagement ist der offene Umgang mit Mitarbeiter*innen sowie externen Partner*innen ein wichtiges Element der Tätigkeiten. Kommunikations- und Teamfähigkeit werden ebenso wie eigenverantwortliches Arbeiten, eine hohe Problemlösungskompetenz und die Bereitschaft, auch außerhalb der normalen Dienstzeiten Leistungen von zu Hause oder vor Ort zu erbringen, vorausgesetzt. chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 12 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
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Softwareentwickler (m/w/d) C++ und C#

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Die FINOVESTA GmbH sucht Softwareentwickler (m/w/d) C++ und C# Die FINOVESTA GmbH ist ein aufstrebendes, dynamisches, stetig und gesund wachsendes Unternehmen mit derzeit 38 Angestellten. Das Kerngeschäft liegt im Handel mit Wertpapieren und Derivaten jeglicher Art. FINOVESTA hält eigene Mitglied­schaften an vielen nationalen und internationalen Börsen und ist über Broker zusätzlich an weitere Märkte angebunden. FINOVESTA tätigt ausschließlich Geschäfte im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Innovative Handelsstrategien, modernste Technik sowie hervorragend ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den konstanten Erfolg des Unternehmens aus. Um unser erfolgreiches Geschäftsmodell weiter auszubauen, suchen wir Sie (m/w/d) zur Unterstützung unseres Bereiches „Programmierung / Entwicklung“. Innerhalb eines kleinen Teams von Entwicklern werden Sie selbstständig Module und Anwen­dungen für die Unterstützung des automatischen und manuellen Handels mit Wertpapieren entwerfen und implementieren sowie vorhandene Programme warten und weiterentwickeln Sie entwickeln zuverlässige, performante und leicht erweiterbare Software für Problemstellungen aus den Bereichen Handel, Backoffice, Analyse und Simulation Dabei verwenden Sie unterschiedliche Konzepte und Technologien wie Client-Server-Systeme, verschiedene Netzwerkprotokolle und Datenbanken Um Ihre Aufgaben optimal bewältigen zu können, stehen Sie im ständigen Kontakt mit den Anwendern und arbeiten sich dabei in die Handelsabläufe ein Ein überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem einschlägigen Fach Hervorragende Kenntnisse von C++11–17 und der Standardbibliothek sowie Erfahrungen mit den Boost-Bibliotheken Sicherer Umgang mit C# und dem .NET Framework Vertraut mit Python und Erfahrung in der Entwicklung mit Linux Erfahrungen mit nachrichtenorientierter Kommunikation und Datenbanken sind von Vorteil Kreativität und Initiative bei der Erarbeitung von Lösungen für neue Probleme sowie bei der Planung von Projekten Hohes Qualitätsbewusstsein für die zu implementierende Software Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Jahreseinkommen, interessante Aufgaben­stellungen, ein motivierendes Umfeld, eine fundierte Einarbeitung sowie Obst, Snacks und Erfrischungsgetränke für den Tag. Die FINOVESTA GmbH befindet sich leicht erreichbar am Düsseldorfer Hafen – eine der tollsten Gegenden dieser Stadt.
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Software- / Solution-Architect (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Wir planen und realisieren für unsere Kunden individuelle Software-Systeme und Digitalisierungs­projekte. Als Software-/Solution-Architekt gestalten Sie diese an entscheidender Stelle mit – von der Idee bis zum Go-Live. Design: Ausgehend von den Anforderungen und Geschäftsabläufen unserer Kunden entwerfen Sie das Grundgerüst für skalierbare Systeme und Applikationen. Dabei pflegen Sie einen iterativen Architekturstil und behalten immer die Qualitäts­kriterien im Blick. Realisierung: Sie begleiten die Implementierung beim Kunden und übernehmen eine aktive Rolle im Umsetzungsteam. Sie tragen dazu bei, dass wir unser hohes Qualitätsversprechen jederzeit einlösen. Für Ihre Projekte nutzen Sie die gängigen Frameworks im Front- und Backend und bringen innovative Technologien in das Projekt ein. Beratung: Sie nutzen Ihre Kommunikationsstärke, um unsere Kunden aktiv und entscheidungsstark auf hohem technischem Niveau zu beraten. Intern unterstützen Sie unsere Vertriebsteams bei Fachfragen und stehen für Vorträge, Workshops oder als Autor von Fachartikeln zur Verfügung. Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in der Durchführung von Projekten im Java-Umfeld, optimalerweise mit gängigen Frameworks wie Spring oder Java/Jakarta EE.Sie bringen Erfahrung im Entwurf und in der Implementierung von Software-Systemen mit, die als Container, in PaaS-Umgebungen (Kubernetes, Cloudfoundry, et al), oder in der Cloud ausgeliefert und betrieben werden.Erfahrung mit DevOps-getriebenen Software-Entwicklungs- und -Release-Prozessen, automati­sierten Softwaretestverfahren und Qualitygates für CI/CD Pipelines runden Ihr Profil ab.Tiefgreifende Kenntnisse im Design von Software-Systemen und in der Anbindung unterschiedlichster Schnittstellen zeichnen Sie aus.Ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten, starke kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, Ihr Know-how mit Kunden und Kollegen zu teilen, ist für Sie selbst­verständlich. Spannende Projekteinsätze Bei namhaften Kunden in verschiedenen Branchen Umfangreiche Onboarding- und Einarbeitungs­planung Attraktive Konditionen für Reiseprojekte z. B. Reiseprämie, Firmenkreditkarte, Reisekostenerstattung ohne in Vorkasse treten zu müssen, Appartements statt aus dem Hotel leben zu müssen Flexible Arbeitszeit­modelle z. B. flexible Arbeits­zeiten, Teilzeit­modelle, Langzeit­arbeits­konto, Gleitzeit (durch Nutzung von Über­stunden) VWL 480,- EUR pro Jahr für Vermögens­wirksame Leistungen Buchbudget 250,- EUR pro Jahr für Ihre persönliche Fachliteratur Pimp Your IT-Budget 250,- EUR pro Jahr um Ihre Hardware “aufzupimpen” Firmenfeiern Mehrere Feiern im Jahr in coolen Locations Special Interest Groups Großes Angebot an von der Firma geförderten Freizeitgruppen, z. B. Fußball, Bowling, Klettern, Spieleabende
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Product Owner (m/w/d) zur Neuentwicklung einer Software am Standort Krefeld

Do. 29.10.2020
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie aktiv zur (Weiter-)Entwicklung einer innovativen IT-Lösung im Bereich der Sicherheitstechnik bei. Sie arbeiten in unserem Geschäftsfeld "Rental & Safety Services". Mit unseren softwaregestützten Dienstleistungen helfen wir Kunden weltweit sicher und effizient im industriellen Umfeld zu arbeiten. Als Mitglied eines Product-Owner-Teams verantworten Sie den Erfolg unserer IT-gestützten Prozesse und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg. Ihre zukünftigen Aufgaben: fachliche Anforderungen erfassen und in IT-Lösungen übersetzen Product-Backlogs erstellen, priorisieren und verwalten Sprint-, Meilenstein- und Release-Planung inklusive Budget-Monitoring verantworten aktives Stakeholder-Management betreiben und die DevSecOps-Teams steuern internationale Software- und Prozesstrainings sowie Anwenderschulungen durchführen abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Anforderungsaufnahme, IT-Architekturentwicklung und Implementierung von IT-Lösungen Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern umfassende Kenntnisse im agilen Projektumfeld und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Führerschein  Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig. Dabei setzen Sie Ihre Pläne, Strategien und Ziele agil in Ergebnisse um und übernehmen Verantwortung für diese Ergebnisse. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für Sie im Vordergrund. Sie sind offen und souverän im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern unserer Kunden und Kollegen und begeistern diese von Ihren Ideen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Software-Entwickler/in C#.Net (m/w/d) / Informatik / Testing

Mi. 28.10.2020
Ratingen
Wir sind ein dynamisches Unternehmen aus Ratingen, das das dazu beiträgt die Immobilienwirtschaft zu digitalisieren. Unsere Plattform unterstützt den Bewirtschaftungsprozess der Immobilien, bietet Serviceleistungen an und fördert den sozialen Austausch unter den Nachbarn im Wohnungsbau und den Mitarbeiten im Gewerbebau. Unser Team besteht aus 27 Mitarbeitern und wir sind auf der Suche nach weiteren Top-Talenten. Wir folgen der Maxime: „Hire character, not skills“. Daher sind Einsatzbereitschaft, Gründertum, Verantwortungsbewusstsein, Offenheit und Empathie für uns feste BestandteileDu bist zuständig für die Anbindung von unterschiedlichen ERP-Systemen an unsere Quartiers-Lösung.  Du wirkst im gesamten Entwicklungsprozess mit: Von der Anforderungsanalyse, über die Implementierung bis zur technischen Dokumentation und dem Testen Du konzipierst und programmierst .NET Anwendungen (Front- und Backendbereich, WebServices) Du erstellst Reports / Datenanalysen auf Basis von MSSQL Server 2008 und MSSQL Server 2017 Du übernimmst das technische Betreuen und weiterentwickeln der vorhandenen Systeme  Du stellst die Qualität sicher durch kontinuierliches Testing und Profiling Du hast ein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine Fachinformatikausbildung mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung abgeschlossen Du konntest bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit .NET 2.0-4.7 (C#, ASP.NET, WebServices) sammeln Du bringst solide Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (Microsoft SQL Server 2008 / 2017) mit Du denkst analytisch und bist lösungsorientiert Du arbeitest eigenverantwortlich Ein motiviertes und freundschaftlich verbundenes Team Ein attraktives Paket von Gehalt, flexible Arbeitszeiten und Spaß Ausgezeichnetes Equipment deiner Wahl und innovative Tools Regelmäßige Teamevents, frisches Bio-Obst und Getränke Fitnesswelt mit Kursen wie Fitnessboxen oder Functional Training
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Mobile-App-Entwickler (m/w/d) Android

Mi. 28.10.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als Mobile-App-Entwickler (m/w/d) Android BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Erstelle im Rahmen der Digitalisierung neue Apps für unsere Kunden oder entwickle bestehende Apps weiter. Wirke im Sinne des Scrum-Entwicklungsprozesses im Team bei der Konzeption, Entwicklung und kontinuierlichen Optimierung von nativen Apps in Java/Kotlin (Android) mit. Übernimm die Erstellung von Oberflächenkonzepten und unterstütze bei der Implementierung der spezifizierten Oberflächen. Führe eigene Tests durch und konzipiere und implementiere automatisierte Tests. Ein IT-Studium, ein vergleichbares Studium oder eine IT-Ausbildung hat dich für die Praxis fit gemacht. Deine mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung untermauert deine Qualifikation. Deine Erfahrung in den Bereichen Softwaretest, Software Engineering und Spezifikation sowie in der Entwicklung mobiler Anwendungen machen dich zum Profi. Erfahrungen im Umgang mit SOAP und REST als Schnittstellentechnologien sowie Erfahrung in Android Studio IDE bringst du mit. Du verfügst bereits über Erfahrung in agilen Teams unter Einsatz agiler Methoden. Kooperations- und Teamfähigkeit, Innovationsfreude sowie Spaß an neuen Technologien zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Software Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Software Engineer (m/w/d) sind Sie im Rahmen von Kunden-Projekten für die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer innovativen und bereits mehrfach ausgezeichneten BPM Lösungen verantwortlich.  Darüber hinaus fallen die Identifizierung von fachlichen Anforderungen, die Konzeption und technische Umsetzung von IT-Projekten in Ihren Aufgabenbereich. Sie nehmen dabei wesentlichen Einfluss auf die Gestaltung unserer BPM Suite und arbeiten zu jeder Zeit eng mit unseren Kunden zusammen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit Java und Testframeworks wie JUnit Kenntnisse in Spring / Spring Boot und Docker erleichtern den Einstieg Erfahrungen im klassischen sowie agilen Projektmanagement Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres, überzeugendes Auftreten Kenntnisse in SQL, Git, Maven und Eclipse wünschenswert Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kommunikativ, innovativ und teamfähig Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Mit Hilfe unserer modernen Arbeitsausstattung können wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung garantieren Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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