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Softwareentwicklung: 159 Jobs in Breckerfeld

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung
Branche
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  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Softwareentwicklung

Schnittstellenarchitekt*in (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 404 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir im Zentrum für Digitalisierung und IT, KompetenzCenter Software, Abteilung Softwaretechnik ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Schnittstellenarchitekt*in (m/w/d) Vollzeit (39,83 Wochenstunden) befristet (31.12.2026) in der Entgeltgruppe 13 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Darauf ist auch die Infrastruktur ausgerichtet. Sie erfordert IT-Lösungen auf der Basis aktueller Sicherheitsstandards ebenso wie erprobte Kommunikations- und Kollaborationsformen. Hierfür ist das Zentrum für Digitalisierung und IT zentraler Ansprechpartner. Das Zentrum für Digitalisierung und IT (ZDI) der FernUniversität in Hagen konzipiert und betreibt eine serviceorientierte Gesamtanwendungslandschaft (SOA). Als Integrationsframework kommt hier das Tool SAP PI/PO zum Einsatz. Mehrere hundert Schnittstellen sind entwickelt worden und werden aktuell betrieben. Im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie und den Vorgaben des EGovernment-Gesetzes NRW sowie laufender Großprojekte gilt es, eine Vielzahl weiterer Anforderungen innerhalb der SOA umzusetzen. Hierfür müssen Dienste und Schnittstellen konzipiert und realisiert werden. Externe Unterstützung bei der Entwicklung von Schnittstellen ist vorhanden und muss gesteuert werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Schnittstellenarchitekt*in (m/w/d), der*die folgenden Hauptaufgaben gemeinsam mit den verschiedenen Servicebereichen im Umfeld der Schnittstellenarchitekturtätigkeiten bearbeitet: Konzeption von Diensten und Schnittstellen unter Berücksichtigung der globalen Gesamtqualität der SOA mit dem Tool SAP PI/PO Implementierung und Betrieb von Diensten und Schnittstellen Steuerung der externen Realisierung von Diensten und Schnittstellen Steuerung der Verwaltung und Dokumentation der Schnittstellen Für diese Tätigkeit setzen wir ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf Master-Niveau mit deutlicher IT-Ausprägung voraus. Ferner werden erwartet gute Software Engineering Kenntnisse gute Java-Programmierkenntnisse Kenntnisse in XML und XSLT Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme Kenntnisse webbasierte Schnittstellenparadigmen und -protokolle, insbesondere SOAP und REST Kenntnisse von SAP PI/PO von Vorteil ausgeprägte Teamfähigkeit Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Datenbankentwickler mit Kundenkontakt (m/w/d)

So. 26.06.2022
Remscheid
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein kleines, spezialisiertes Unternehmen, das Automatisierungslösungen für mittelständische Produktionsunternehmen entwickelt. Mittels eigens entwickelter Systeme werden Kundenanforderungen individuell umgesetzt. Auf der Position der Datenbankentwicklung und -administration suchen wir altersbedingt einen Nachfolger (m/w/d), der nach gründlicher Einarbeitung selbstständig Kundenkontakt übernimmt und die Datenbanken gemäß der Kundenanforderungen aufbaut und pflegt. Der Einsatzort: Remscheid Regelmäßiger Kundenkontakt, um Anforderungen aufzunehmen und Support zu leisten Pflege von bestehenden Datenbanken sowie Aufbau neuer Datenbanken gemäß der Kundenanforderungen Produktionsdaten von Kunden sammeln, aufbereiten, tracken und auswerten Schnittstelle zwischen Kunde und internem Entwicklerteam Besuche bei Kunden vor Ort, Pflege der partnerschaftlichen Kundenbeziehungen Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder ähnliche Qualifikation erste Erfahrung im Bereich der Datenbankentwicklung und -administration solide Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (vorzugsweise MS-SQL und Oracle) Offenheit, Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke und kundeorientiertes Auftreten Reisebereitschaft (gelegentliche Reisen ins In- und Ausland) Idealerweise erste Erfahrung im Bereich der Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript etc.) positives Arbeitsklima und familiäre Unternehmenskultur sehr gute Möglichkeit für persönliche und fachliche Weiterentwicklung geregelte Einarbeitung und Übergabe durch aktuelle Stelleninhaberin Möglichkeit auf Homeoffice (2 Tage pro Woche) attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt
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Duale Studenten zum Bachelor of Science (B.Sc.) – Softwaretechnik (w/m/d)

So. 26.06.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Dualer Student – Softwaretechnik (w/m/d) Im Rahmen eines viereinhalbjährigen Studiums Bachelor of Science (B. Sc.) an der Fachhochschule Dortmund, kombiniert mit der Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung nach drei Jahren, erwirbst Du die theoretischen Grundlagen, die Du dann bei IHK-GfI in die Praxis umsetzen wirst. Neben dem Fachwissen in den Studienschwerpunkten der betrieblichen Anwendungssysteme, Programmierung, Softwaretechnik und Rechnerstrukturen übernimmst Du in der Praxis als Teil des Teams, je nach Fortschritt des Studiums, entsprechende Projektaufgaben bis hin zur Bachelorarbeit. Am Ende des viereinhalbjährigen dualen Studiums verfügst Du über eine anerkannte berufliche Ausbildung und den Abschluss eines Hochschulstudiums. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart 01.09.2022 Du programmierst und wartest Software. Du nimmst Prozesse und Anforderungen auf. Du berätst unsere Kunden und Anwender fachlich. Du kontrollierst die interne Qualität. Du unterstützt den technischen Kundensupport. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Java, Angular, MySQL, und Tomcat. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Gute Fachhochschulreife oder gutes Abitur (ggf. Abschluss 2022) Interesse an aktuellen IT-Technologien Vorkenntnisse in mindestens einer Programmiersprache Analytische Fähigkeiten Abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte Intensive fachliche und persönliche Betreuung Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir geben Dir die Chance auf eine feste Anstellung nach der Ausbildung. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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System- und Softwareentwickler Perception Fahrerassistenzsysteme/Automatisiertes Fahren (w/m/div.)

So. 26.06.2022
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumSie entwickeln Software- und Systemlösungen zur Erkennung des Fahrzeugumfeldes (Perception) für (neuartige) Fahrerassistenzsysteme und Funktionen des automatischen Fahrens basierend auf Daten unterschiedlicher Umfeldsensoren (z. B. Radar und Video) bis zur Serienreife.Dazu planen Sie Entwicklungsinhalte, spezifizieren und stimmen Anforderungen ab, erarbeiten Konzepte, designen/implementieren Software (in C++, ggf. auch Matlab, Python), integrieren Zulieferungen und führen Software- und Systemtests durch, bzw. beauftragen diese.Der Schwerpunkt liegt dabei auf Entwicklungen und Expertentätigkeiten in Kunden- und Plattform-Teams im internationalen Umfeld.Sie arbeiten im agilen Team und beteiligen sich an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Lösungskonzepte und Arbeitsmethoden.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, Physik, Mathematik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, teamfähig und problemorientiert, motiviert; selbstständige, eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise        Erfahrungen und Know-How: idealerweise (Berufs-) Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung nach ASPICE Prozessen und Fahrerassistenz, Sensordatenverarbeitung oder vergleichbar; gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Signalverarbeitung, Sensordatenfusion, Objekttracking, maschinelles Lernen/künstliche Intelligenz; gute bis sehr gute Kenntnisse in C++, ggf. auch Matlab/ Python, GIT, ggf. auch Kenntnisse in Doors, Canape, eingebettete SystemeSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Softwareentwickler (m/w/d) JAVA

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Softwareentwickler (m/w/d) JAVAam Standort DortmundRealisierung eines neuen Provisionssystems in Zusammenarbeit mit den fachlichen AuftraggebernAnalyse, Design und Entwicklung von Java-Anwendungen in serviceorientierten zentralen InfrastruktursystemenAnalyse von Legacyanwendungen zur Unterstützung fachlicher AuftraggeberBetreuen und Weiterentwickeln unserer bestehenden AnwendungssystemeBeraten und Unterstützen fachlicher Auftraggeber bei der Durchführung von ProjektenGuter Hochschulabschluss in Informatik oder einem MINT-Fach, bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit einschlägiger BerufserfahrungGute Kenntnisse in objektorientierter Anwendungsentwicklung in JavaBereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenbereiche und TechnologienGut ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz sowie selbstständige und strukturierte VorgehensweiseSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Software Engineer (m/w/d) DevOps

Sa. 25.06.2022
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Software Engineer (m/w/d) DevOps unterstützen Sie unsere agilen Software-Entwicklungsteams bei der Definition und stetigen Weiterentwicklung der System­architektur unserer mehrfach ausgezeich­neten BIC Platform. Damit bewegen Sie sich in einem der spannendsten und top aktuellen Themen der IT-Branche. Als Teamplayer sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben. Übernahme der Containerisierung (Docker) sowie der Container-Orchestrierung Erarbeitung von Sicherheitsstrategien sowie Definition und Überwachung von kritischen Systemparametern und effizienten Deployment-Konzepten Mitverantwortung der Anbindung an externe Infrastrukturen und APIs, z.B. SSO, LDAP etc. Fungieren als Know-how-Träger Aufdecken von Effizienzpotenzialen sowie Förderung des stetigen Austauschs zwischen Cross-funktionalen Teams im Systembetrieb und der Entwicklung Unterstützung unserer Entwickler-Teams bei der Bereitstellung von Product Releases Enge Zusammenarbeit mit den Entwickler-Teams, dem Systembetrieb sowie dem Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Vergleichbares Idealerweise Erfahrungen im Bereich DevOps (z.B. Ansible, GitHub, Docker) Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Know-how im Bereich Linux-basierter IT-Serversysteme und Netzwerke Kenntnisse in Cloudsystemen wie AWS und Azure sowie Interesse an IT-Sicherheit sind von Vorteil Erfahrung in der Softwareentwicklung (z.B. Java, JavaScript, Node.js, Shell/Bash, Python, REST APIs) Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position des agilen Entwicklungsprozesses Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen sowie Zertifizierungen (scrum.org u.a.) Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Freie Getränke, Kaffee und ein attraktives Bürogebäude mit guter Verkehrsanbindung, eigenem Fitnessraum und Fußballplatz
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Product Manager DoE and data analysis solution (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Petershausen, Oberbayern, Dortmund
camLine specializes in the development of software within the scope of production automation. For 30 years, customers worldwide rely on camLine's expertise and professional support. For one of our product teams we are looking for a motivated Product Manager DoE and data analysis solution (f/m/d) You are responsible for product planning and product development during the whole life cycle of a product You develop and evolve the product vision and you work closely with the customers, the product development teams, the Marketing & Sales teams and the training team You ensure that new features are integrated into the product for existing customers, as well as features requested at the market are available for new customers Key aspects of the activities are: Analyzing and watching of competitors Planning, monitoring and guiding of product development Provision of input for promotional items and material (spec sheets, presentations, article in trade magazines) for Marketing & Sales Close collaboration with the project leader in the continued development of the product and in the organization and coordination Responsible for product quality Consulting our customers in the usage of the delivered product MSc in Computer Science or comparable experience Business-oriented thinking, market and profit orientation Competence in personnel management and coordination with other departments Moderation, communication and delegation of tasks Knowledge of software architectures, frameworks and third party components 3 years of practical experience in (agile) software development Ideally knowledge in statistical methods like regression and machine learning algorithms Fluent in spoken and written English Curiosity, strong learning ability, and eagerness to learn Willingness to travel (max. 20% of working time) Knowledge of Windows, Linux is required; in addition, skills in usage of Git, Jenkins, C/C++, R are appreciated A stable, healthy and ethic work environment High potential of growing due to the international context of the company An attractive salary package and benefits Interesting, challenging tasks using current tools and technologies Open team atmosphere plus an extensive / tailor-made onboarding A modern and international working environment with flat hierarchies and flexible working hours Option to work remote / hybrid workplace
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Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote

Sa. 25.06.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Hamburg, München, Erfurt, Mannheim, Köln, Leipzig, Bochum, Stuttgart, Berlin, Bünde
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC ist die Lösung: Wir bringen Ärzt:innen und Patient:innen über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Mittendrin statt nur dabei: Als Ansprechpartner:in für den fachlichen und technischen Anwendungsbetrieb bildest Du die Schnittstelle zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Health Care Providers)  Hands-on: Zur Unterstützung unseres L2 Supports hilfst Du unseren Kunden remote bei der Fehleranalyse, Systemintegration und beim Onboarding auf unsere strategische Plattform  Allrounder: Dabei entwickelst Du in Zusammenarbeit mit dem L2 Support Kommunikationsstrategien, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, und bist für die Dokumentation der Lösungsschritte sowie unsere interne Wissensdatenbank verantwortlich Teamwork: Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammen Deine Interessen zählen: Optional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung) Das bringst Du mit: Basics: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT IT-Background: Berufserfahrung im IT Software Support sowie Interesse, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefen Skillset: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL, Elastic, Grafana Nice to have: Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen DevOps, Webentwicklung, Java, Qualitätssicherung  Communication is key: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #teamCGM. Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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IT Absolvent / Trainee Softwareentwicklung / Java (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Bremen, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, München, Köln, Hannover
Java-Syntax und -Semantik kennst du bereits aus der Theorie, jetzt willst du in realen Projekten zeigen, was du kannst? Am liebsten in Projekten mit hoher gesellschaftlicher Relevanz? Inmitten von IT-Profis? Inklusive freundlicher und offener Team-Atmosphäre, viel Eigenverantwortung und hoher Kollegialität? Dann haben wir genau das richtige Angebot für dich!     startest du nach deinem Studium oder deiner Ausbildung als festangestellte(r) Mitarbeiter:in mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Du bist einer von zehn Trainees, die das Programm im August 2022 beginnen. erwartet dich unser sechsmonatiger Lernpfad, der in den ersten drei Monaten eine qualitativ hochwertige Java-Fachausbildung durch Top-Trainer, Social Skills Schulungen und eine Zertifizierung zum Oracle Certified Associate Java SE 8 Programmer I beinhaltet – völlig Corona-konform. setzt du zuerst Lern- und später Projektinhalte in Form von (Programmier-)-Übungen, Präsentationen und Ausarbeitungen sowohl im Team als auch alleine um. steigst du bereits ab dem vierten Monat in unsere Großprojekte ein und übernimmst deine eigenen (Teil-)Projekte. entwickelst du nach Abschluss des Trainee-Programms gemeinsam mit uns Portale, Content Management Systeme, mobile Anwendungen und Apps auf Basis von Java SE & EE, JavaScript/TypeScript, Maven, JPA/Hibernate, Docker und diversen OpenSource-Frameworks. nimmst du außerdem Anforderungen auf, analysierst diese, implementierst die jeweiligen Applikationen und wirkst bei Architekturkonzepten mit. Zu deinen späteren Aufgaben können darüber hinaus Beratung, Testing sowie Cloud-Entwicklung und DevOps gehören. wirst du vom ersten Tag an von deinem Paten oder deiner Patin individuell betreut und unterstützt. Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik o. ä., alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/zur Fachinformatikerin, gerne auch IT-Studienzweifler*innen Grundlegende Kenntnisse mit aktuellen IT-Technologien, z. B. Java oder JavaScript Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität sowie eine konzeptionelle Denkfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home-Office ist möglich. Deine Arbeits­zeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zu­verlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss. 
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Softwareentwickler (m/w/d) Java

Sa. 25.06.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte im IT-/TK-Umfeld  bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Softwareentwickler (m/w/d) Java Standorte: Köln, Düsseldorf, Dortmund Referenz: MDZ/4291/SST Entwicklung von mittleren bis großen Softwaresystemen Programmierung und Implementierung von Anforderungen im Rahmen der User Stories und des technischen Designs Entwicklung moderner REST-APIs und Unterstützung der Planung und Durchführung von Tests und Maßnahmen zum Betrieb der Cloud-Anwendungen Durchführung von Systemtests sowie Bugfixing Entwicklung innovativer Lösungsstrategien im internationalen und agilen Team Abgeschlossenes Studium der (Technischen-) Informatik, Medieninformatik oder Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Fachinformatiker und Quereinsteiger mit Entwicklungserfahrung sind willkommen Versierter Umgang mit Webentwicklung, Application Servern oder Integrationsplattformen (wie Java, Spring, Hibernate oder SOA) Erste Erfahrungen mit modernen Cloud Technologien wie bspw. AWS oder Microsoft Azure Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erleichtern die Kommunikation Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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