Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Softwareentwicklung: 53 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung
Branche
  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Transport & Logistik 5
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Softwareentwicklung

Product Owner (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Product Owner (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Als Product Owner (m/w/d) liegt dein Fokus auf der Entwicklung von neuen Services für unsere Arvato Track & Trace Plattform für unsere Healthcare und Consumer Goods Kunden. Du gestaltest neue Services indem du für Anforderungen und / oder Probleme passende Lösungen mit deinem Team und einem international kollaborierenden Gesamtteam erarbeitest Du verantwortest die entwickelten Services und entwickelst diese weiter Du bringst Impulse für deine Arbeit direkt vom Kunden ein und stimmst dich eng mit den Product Managern (m/w/d) und den anderen Product Ownern (m/w/d) ab Du gestaltest und kommunizierst die Produktvision und priorisierst das Backlog in deinem agilen Team Du implementierst Markt- und Innovationstrends durch agile Methoden, wie z. B. Design Thinking in unser Produkt Du arbeitest KPI-orientiert, um den Erfolg des Produktes zu messen und arbeitest dieses Feedback kontinuierlich in die Weiterentwicklung ein Du hast Erfahrung als Product Owner (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d) in der Softwareentwicklung Du bist wünschenswerterweise erfahren in Geschäftsprozessen der pharmazeutischen und / oder der Consumer Goods Industrie Du hast eine Affinität dich in komplexe Geschäftsprozesse einzuarbeiten und Lösungen und Mehrwerte mit und für Kunden zu erarbeiten Du verfügst über eine eigenständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise Du bringst eine generelle Reisebereitschaft mit (bis zu 20%-25%) Du bist kommunikationssicher in Deutsch und Englisch Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg du entscheidend bist Bei uns erwartet dich ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the Art Technologie und viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme Du kannst dich auf Vertrauensarbeitszeit, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, umfassende Familienservices, tolle Unternehmensevents und vieles mehr freuen Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen
Zum Stellenangebot

Frontend Entwickler (m/w/d) - Angular Developer

Sa. 25.09.2021
Karlsruhe (Baden), Bielefeld
Unser Mandant zählt bereits seit über 20 Jahren als Vorreiter im Bereich ERP-Systeme. Entwickelt werden browserbasierte ERP-Lösungen für Kunden aus verschiedensten Branchen. Dabei ist es wichtig, stets am Puls der Zeit zu sein und dabei nachhaltig und langfristig zu agieren. Zur Verstärkung suchen wir mehrere Frontend Entwickler (m/w/d) wahlweise am Standort in Karlsruhe oder in Bielefeld oder mit 100 % Remote. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Entwicklung von Softwarelösungen im ERP-Umfeld basierend auf den Kundenanforderungen mit folgendem Tech-Stack: TypeScript, Angular 12, Azure, MySQL, HTML, Git Mitwirkung bei Marktbeobachtungen und Impulsgebung bei der strategischen Weiterentwicklung des Technology Stacks Sie halten stets die Anforderungen und Richtlinien im Blick und legen Wert auf einen sauberen Code sowie Dokumentation   Entwicklung von Benutzeroberflächen, die man intuitiv bedienen kann Sie verfolgen dabei einen wiederverwendbaren generischen Ansatz Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Frontend Entwicklung sowie Erfahrung in TypeScript und Angular   Sie verfügen über Kenntnisse in testgetriebener Entwicklung und haben ein Auge für gutes Design Ihre Lösungen funktionieren nicht nur, sondern machen auch Spaß   Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie erwartet ein Gehaltspaket bis zu 80.000 € / Jahr je nach Berufserfahrung und Kenntnisse Büro oder Home-Office? Sie haben die Wahl! - Sie können zu 100 % Remote arbeiten, oder aber flexibel je nach Wunsch auch im Büro arbeiten   Rückenschmerzen Ade! - Jeder Mitarbeiter erhält einen höhenverstellbaren Tisch    Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen erwarten Sie im internen, unternehmenseigenen Trainingscenter
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (w/m/div.) Schwerpunkt DevOps für IoT-Services

Sa. 25.09.2021
Bielefeld, München, Berlin, Verl
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: VerlIhre Aufgaben bei unserer Tochtergesellschaft GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH:Innerhalb eines interdisziplinären Teams konzipieren und entwickeln Sie agil neue Lösungen von IoT- Cloud Services im Bereich Building Automation und betreuen deren LebenszyklusSie leisten einen wertvollen Beitrag zum Aufbau innovativer Cloud-Infrastrukturen und -applikationen, z.B. im Bereich IoT, Analytics, BI, Portale und AppsEinsatz von DevOps-Prinzipien (z.B. Infrastructure as Code mit Azure ARM oder Bicep zum Aufbau von Infrastrukturen)Neben der Wartung bereits bestehender Funktionalitäten stellen Sie die Qualität der erstellten Software durch die Automatisierung von Tests sicherDarüber hinaus wirken Sie aktiv in internen Projektteams mit und arbeiten eng mit den technischen Bereichen des Unternehmens zusammen, insb. mit den Bereichen Entwicklung und ProduktmanagementDie Position kann an unseren Standorten in München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Jena, Verl oder nach Absprache im Remote Work besetzt werden.Ausbildung: Ihr Studium der Informatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossenErfahrung: Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen mit JAVA und SpringKnow-How:Sie besitzen praktische Erfahrung mit Cloud Entwicklung und Hosting sowie Continuous Integration und Deployment, wie z.B. mit Microsoft AzureQualifikation: Sie haben erste Erfahrungen im Bereich des Azure IoT Stacks (Azure IoT Hub, IoT Edge, ADT, ADX) und sind vertraut mit Entwicklungstools wie Jenkins, GIT, Azure DevOps, GitHub Actions, Linux, Docker, etc.Kenntnisse: Sie haben einen sicheren Umgang mit Webservices und Schnittstellen (HTTPS, REST, GraphQL, XML, JSON und CSV)Erfahrung: Datenbankkenntnisse in MySQL, Microsoft SQL, MongoDB, Zeitserien-Datensysteme, ELK oder Redis sind von Vorteil Begeisterung: Sie haben Spaß und Erfahrung in agiler Softwareentwicklung, z.B. SCRUMArbeitsweise: Teamfähigkeit und Spaß an der Umsetzung neuer Ideen sowie eine kommunikative und kooperative Arbeitsweise runden Ihr Profil abSprache: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wirt und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Junior Java Developer E-Commerce / Software Developer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bielefeld, Köln
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Junior Java Developer E-Commerce / Software Developer (m/w/d) (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld oder Köln. Arvato Systems ist einer der führenden Berater und IT-Provider rund um E-Commerce und Multichannel Commerce. Wir arbeiten für nationale Leader aus den Bereichen Handel und Consumer Products. Du hast Spaß an der Softwareentwicklung mit Java, dem Themengebiet E-Commerce und suchst die Möglichkeit, dein Können einzubringen und auszubauen?Dann sollten wir uns kennen lernen! Welche Aufgaben erwarten dich Entwicklung von B2B/B2C E-Commerce und PIM Systemen auf Basis der SAP Commerce Cloud Plattform - hierbei handelt es sich nicht um ABAP sondern um moderne JAVA Web Programmierung Entwicklung von Java Webanwendungen und Microservices in der Cloud für E-Commerce Anwendungen Erstellung von Modultests (Junit) und Unterstützung des QA-Teams Eine enge Zusammenarbeit mit unserem QA- und Support-Team Integration von Drittsystemen (z.B. SAP Retail, SAP ERP, SAP CRM) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich SAP Commerce ist wünschenswert, aber auch als Berufseinsteiger (m/w/d) ist uns deine Bewerbung sehr willkommen Idealerweise hast du erste Erfahrungen mit Cloud Systemen Du besitzt Kenntnisse in Java, Java Spring, XML, HTML/JavaScript/CSS, Angular, DB (Oracle, MySQL) und bestenfalls Grundkenntnisse in Web-Services (REST, SOAP) Idealerweise bringst du Erfahrungen im Umgang mit Versionsverwaltungssystemen (vorzugsweise git), Build-Systemen (maven) und Continuous Integration (Jenkins / Hudson) mit Deine Arbeitsweise ist gut strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert und von hoher Eigenmotivation sowie Teamfähigkeit geprägt Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Im Rahmen deines Berufseinstiegs erhältst du die nötige Unterstützung unserer erfahrenen Kollegen sowie die notwendigen SAP Commerce Cloud Schulungen (Zertifizierung) Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima und State-of-the-Art-Technologie freuen
Zum Stellenangebot

SharePoint-Developer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. SharePoint-Developer (m/w/d) Konzipierung und Realisierung von SharePoint Online und OnPremise Lösungen Entwicklung von lokalen, mobilen und Cloudanwendungen im Microsoft SharePoint Umfeld Weiterentwicklung bestehender SharePoint-Eigenentwicklungen Durchführung von SharePoint Migrationen Anforderungsanalysen analytisches Erfassen von Geschäftsprozessen und Umsetzung in strukturierte Softwarefunktionen erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Informationstechnik oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung tiefgehende Erfahrung in Softwareprojekten auf Basis von Microsoft SharePoint sichere Kenntnisse in der Programmierung mit HTML5, Java-Script, CSS, ASP.Net, XAML und C# gutes Gespür für Design und Bedienerfreundlichkeit projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger als Datenmanager im Bereich Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Melle, Wiehengeb
Wir sind ein sehr erfolgreiches und zukunftsorientiertes, in dritter Generation familiengeführtes Industrieunternehmen, das mit der Marke ASSMANN BÜROMÖBEL für funktionelle und designorientierte Büromöbelsysteme auf höchstem Qualitätsniveau steht. Mit mehr als 380 Mitarbeitern und modernsten Fertigungsanlagen entwickeln und produzieren wir – als einer der Marktführer – für den deutschen und internationalen Markt. In Ihrer Funktion als Datenmanager (m/w/d) steuern Sie den Aufbau und die Pflege von 3D-Produktdaten im OFML-Format (Office Furniture Modeling Language) sowie im Format BIM (Building Information Modeling). Zudem verantworten Sie die Gestaltung, Weiterentwicklung, Optimierung und die termingerechte Bereitstellung der OFML-Daten. Die Erstellung von CAD-Daten auf Basis von Konstruktionszeichnungen oder Mustern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Im Rahmen von Projektarbeit wirken Sie aktiv bei der Entwicklung an den OFML-Werkzeugen mit. Dazu stimmen Sie sich eng mit dem Produktmanagement sowie externen Dienstleistern ab und koordinieren diese. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter sowie Fachhandelspartner und übernehmen auch die Schulungen und Unterweisungen in die OFML-Werkzeuge. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. Holztechniker oder technischen Zeichner) und zeichnen sich durch eine Affinität zu IT aus. Zudem besitzen Sie ein gutes technisches Verständnis für Datenprozesse, Workflows und Datenbankstrukturen. Erfahrungen im Aufbau von OFML-Daten sowie der Applikationen zur Erfassung sind dabei von Vorteil. Im Umgang mit 3D-CAD-Systemen wie beispielsweise AutoCAD, Inventor sowie MS Office sind Sie sicher. Darüber hinaus können Sie Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung (Photoshop) vorweisen. Ein sicherer Umgang mit Projektmanagement-Werkzeugen sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Die Übernahme von herausfordernden Aufgaben in einem modernen, inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team Attraktive Konditionen und zahlreiche Zusatzleistungen. Gesundheitsfördernder Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Softwareentwickler SAP TM / ABAP (m/w/x)

Fr. 24.09.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Werde als (Senior) Softwareentwickler SAP TM / ABAP (m/w/x) wichtiger Bestandteil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Agiere in unserer Zentralabteilung an unserem Standort in Gütersloh, Köln oder Hamburg IT-technisch in der Champions League und gestalte als Generalist und Zukunftsdenker aktiv und federführend die Weiterentwicklung der größten TM-Plattform von SAP in unserem Unternehmen mit. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Du übernimmst die ABAP Objects Entwicklung im Rahmen von Neukundenimplementierungen und Change Requests Du konstruierst und implementierst neue Produkte für unsere Transportmanagement-Umgebung und erweiterst bestehende Lösungen Gewissenhaft verantwortest Du die technische Beratung im SAP TM-Umfeld Als Teil des Entwicklungsteams koordinierst Du Maßnahmen (Massentests, Performanz Analysen, Optimierungen), um die Systemstabilität und einwandfreie Funktionsweise sicherzustellen Du arbeitest Dich selbstständig in neue SAP TM-Funktionen/-Technologien ein und gestaltest deren Einsatz aktiv mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges oder eine gleichwertige erfolgreich abgeschlossene Aus- und Weiterbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im SAP-Umfeld und gute Kenntnisse der ABAP Objects Programmierung SAPUI5 oder Kenntnisse des BOPF-Frameworks von Vorteil Verständnis für betriebliche Abläufe und Prozesse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgeschlossenheit für agiles Arbeiten im internationalen Umfeld, Hands-on Mentalität und Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit im Team Spannende Projekte zum Ausbau der Transportlösungen im modernen Cloud- und SAP S4/HANA-Umfeld Eine lockere aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit einer verlässlichen Duz-Kultur Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten
Zum Stellenangebot

BIM / CAD Software Administrator (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Wir verfolgen mit der Vision BIM@GOLDBECK 2025 das Ziel, alle relevanten Projektdaten aus Planung, Konstruktion, Ausführung und Betrieb durchgängig zu vernetzen. In der Planung sind wir bereits branchenweit führend in der Anwendung von BIM. Die permanente Herausforderung besteht darin, Planungsprozesse so optimal wie möglich digital zu unterstützen, weiterzuentwickeln und sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns diese notwendigen Strategien, die Goldbeck die führende Position der Digitalisierung im Bauwesen auch in Zukunft sicherstellt. Werden Sie ein Mitgestalter der BIM@GOLDBECK Strategie. BIM / CAD Software Administrator (m/w/d)Fachinformatik Administration der unternehmensweit eingesetzten BIM / CAD Softwarelösungen (z.B. Revit, Inventor, Vault, Tekla Structures, AutoCAD) Pflege der Lizenzierung und Einspielen der Softwarelösungen über SCCM-Pakete Installationen, Testing und Softwarekonfigurationen Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit unserer Anwender:innen im BIM-Projektgeschäft Erstellung und Pflege von Skripten zur automatischen Verteilung von Softwareprofilen (z.B. Bash, PowerShell, Python) Enge Abstimmung mit unserer IT-Abteilung (z.B. zu Softwareverteilung, Benchmarktests und Hardwareanforderungen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie Serverstrukturen Idealerweise Erfahrung in der Lizenzierung, Administration und Verteilung gängiger CAD Software Einschlägige Kenntnisse in der Administration von Active Directory von Vorteil Teamfähigkeit, lösungsorientiertes Denken sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Webentwickler Java / JavaScript (m/w/d) - mit Schwerpunkt Frontend - 100 % Remote möglich

Fr. 24.09.2021
Bielefeld
Ihr zukünftiger Arbeitgeber hat sich auf die Entwicklung einer hochskalierbaren Plattform zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Workflows spezialisiert. Ziel ist die Beschleunigung der Kommunikation und die Optimierung des Informationsmanagements in Unternehmen. Zur weiteren Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Webentwickler Java / JavaScript (m/w/d) am Standort in Bielefeld oder zu 100 % Remote. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Weiterentwicklung einer webbasierten Plattform sowie Entwicklung neuer Features und Tools Dabei haben Sie folgenden Tech-Stack im Einsatz: Java, Spring / Spring Boot, JavaScript, Vue.js, Docker Federführende Mitwirkung in konzeptionellen und gestalterischen Aspekten hinsichtlich der Architektur und Technologieauswahl Binden Sie das Frontend an das Backend über REST und SOAP Schnittstellen an    Sicherung einer hohen Code-Qualität durch Code Reviews sowie Unit- und API-Tests gehören zu Ihrem Tagesgeschäft (Jest, Mockito) Sie arbeiten agil in einem interdisziplinären 6-köpfigen Scrum-Team Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung mit JavaScript und Java mit Idealerweise gute Kenntnisse mit Vue.js. Alternativ Angular oder React Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Direkt im Herzen von Bielefeld stehen Ihnen Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung. Sind Sie lieber auf zwei Rädern unterwegs? Hier bekommen Sie ein Jobrad für mehr Mobilität Sie entscheiden, wann und wo Sie arbeiten: Die Möglichkeit komplett ortsunabhängig tätig zu sein, spontan von Zuhause aus zu entwickeln oder einen Mix aus Home-Office und Büro. (100 % Remote möglich!) Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und 30 Urlaubstagen ermöglichen gemeinsam mit der flexiblen Home-Office Regelung eine angenehme Work-Life-Balance Zusätzlich zu Ihrem Jahresgehalt erhalten Sie einen Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Direktversicherungen durch Entgeltumwandlung und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Programmierer (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche)

Do. 23.09.2021
Bielefeld
Die Salenet AG ist ein junges Unternehmen im Aufbau, welches sich auf die Erstellung von Internetplattformen und Onlineshops spezialisiert hat. Wochenmarkt24 eG, eFlat und Lokalpresse24 sind bereits Kunden der innovativen Internetplattformen der Salenet AG. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Programmierer (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Bielefeld. Konzeption und Umsetzung von digitalen Lösungen mit modernen Technologien (PHP, Laravel, Vue.js) Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen / API zu verschiedenen Frontend- und Backend-Systemen Konzeption und Entwicklung von Wordpress Themes / PlugIns Mehrjährige Erfahrung in der objektorientierten PHP-Entwicklung und einem PHP-Framework wie Laravel Mehrjährige Erfahrung im Bereich Wordpress Fähigkeit, Zusammenhänge schnell zu erkennen und zielgerichtete Lösungen zu finden Sicherer Umgang mit den Tools GIT und Jira Routinierter Umgang mit relationalen Datenbanken Erfahrungen mit Docker Containern und Kubernetes sowie ein Grundverständnis für die Funktionsweise von AWS (insbesondere EC2) Bereitschaft zur Weiterentwicklung Teamfähigkeit Hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeit Strukturierte und genaue Arbeitsweise Überdurchschnittliche Entlohnung bei einer Arbeitszeit von 40 Stunden die Woche Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: